Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Das Reich der aufgehenden Sonne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Civ4 Multiplayer Das Reich der aufgehenden Sonne

    DAS REICH DER AUFGEHENDEN SONNE


    Leute. Heute startet ein MP-Spiel, welches ich Euch nicht vorenthalten will. Gespielt wird dabei ein 2. Weltkriegs-Szenario. Ein Teil der Civ`s wird dabei von Menschen gespielt (Hauptländer), der andere Teil von der Ki. (Nebenländer) Das Spiel startet im Frühjahr 1941. Von Menschen gesteuert werden:

    - China
    - Japan
    - USA
    - Sowjetunion
    - Drittes Reich
    - Großbritanien

    Das Los hat mir Japan zugeteilt. Ein schweres Los, da wir gleich zu Beginn des Spieles mit vier Gegnern im Krieg liegen. Dies sind die USA (Mensch), China (Mensch), Khmer (Ki) und Großbritanien (Mensch). Könnte aber schaffbar sein - vorallem da der Spieler der die USA spielt einige Zeit brauchen wird, bis er ins Kampfgeschehen in Asien eingreifen kann. Ich hoffe das sich Großbritanien hauptsächlich auf den Krieg in Europa und Nordafrika konzentrieren wird. Wenn sich Großbritanien auf den Krieg in Europa konzentrieren sollte, habe ich am Anfang des Spieles nur China und Khmer als Gegner. Khmer hat kaum Militär und sollte mit ein paar Blockereinheiten in Schach gehalten werden können. Also kein allzu ernste Gefahr für mich. Anderst sieht das bei China aus - Ich muss versuchen dem Spieler der China spielt seine wichtigen Städte abzunehmen, bevor der USA-Spieler aktiv in den Krieg bei mir einsteigen kann. Wenn ich das schaffe, kann ich mich dann voll gegen den USA-Spieler stellen und ihn hoffentlich auf dem Meer erfolgreich bekämpfen. Soweit die Strategie zum Anfang des Spieles.

    Kommen wir nun zum Spielstart selbst. Ich bin militärisch und produktionstechnisch dem China-Spieler überlegen. Das muss ausgenutzt werden. Daher werde ich gleich zu beginn des Spieles in die Offensive gegenüber China gehen und versuchen in einem Angriff von zwei Seiten Städte einzunehmen.

    Mein Angriffziel von Norden her wird die chinesische Stadt Quindao sein. Da die Stadt durch Jäger geschützt wird, trau ich mich nicht die Stadt mit Bomber anzugreifen. Einer meiner Jäger hat das chinesische Kernland erkundet und etwas interessantes dabei entdeckt, aber dazu später mehr. in der Stadt stehen zur Zeit nur 4 Bodeneinheiten und 2 Lufteinheiten. Verstärkung des Chinesen ist aber schon unterwegs. Dem gegenüber stehen 12 Angriffseinheiten von mir. Ich habe dieses Einheiten diese Runde in Angriffsreichweite zur Stadt bewegt. Nächste Runde erfolgt der Angriff. Ich habe einen meiner Bomber verloren, als ich die Stadt Xian Bombadieren wollte. Ein Jäger aus Quindao hat meinen Bomber nähmlich abgefangen.

    Um die Stadtvereidigung der Stadt Quindao zu schwächen, habe ich zwei meiner Schiffe vor die Stadt beordert und diese damit beauftragt die Stadtverteidigung zu bombadieren. Nächste Runde verschwindet der Bonus ganz.

    Ich schicke meine drei Uboote Richtung Westen, damit diese mich warnen, sollte der USA-Spieler mit Schiffen kommen, so dass ich Vorwarnzeit habe. Ich hoffe das er sich eine Weile Zeit lässt. Ich befürchte aber, das er zumindestens einen Teil seiner Flotte sofort zu Spielbeginn gegen mich einsetzen wird. Sie brauchen aber eine Weile, eh sie mich erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •