Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: WWII-Szenario mit BASE 1.0 Beta 4

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    spiel generell keine szenarien. da ist ja siedlungs"arbeit" etc größtenteils bereits vollbracht.

    mich würd aber mal interessieren, wie man mal eben so in ein szenario einer mod mal eben neue civs und leader einbaut. muss man dafür die mod verändern oder reicht tatsächlich eine szenariodatei (glaub ich weniger )? weiterhin fallen ja viele andere civs aus BASE weg. und haben alle civs in dem szenario dieselbe anzahl an UUs etc? kann mir das gerade irgendwie nicht so ganz vorstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    scheinbar besteht kein besonders großes Interesse an diesem Szenario. Woran liegts?
    WWII-Szenarios schon bis zum Auskotzen gespielt?
    Also dann will ich mal ... das Interesse wäre da, da ich gute WWII Szenarien sehr schätze ... und genau da liegt der Punkt ...

    Das aufbereiten der Karte analog zu z.B. 1939 wäre sicher noch machbar, doch irgendwann macht Dir die KI normalerweise einen Strich durch die Rechnung ... Amerika erklärt Russland den Krieg, Italien schliesst einen VP mit Grossbritanien ... Spanien wird Vasall von Frankreich ... all das habe ich schon in Szenarien erlebt ...

    Die Frage ist also, was willst Du? Einfach eine Karte bei Beginn 1939 - dann reicht meines erachtens eine gute grosse Europakarte mit entsprechenden Leadern und Einheiten ... doch wo ist dann der Sinn?

    oder soll tatsächlich möglichst realitätsnah abgebildet werden ? ... da funktioniert es leider nicht mehr ... siehe Road to War ... gute Idee, gute Umsetzung, doch Italien erklärt mir im späteren Spiel immer Krieg, obwohl England und Russland besetzt und die Invasion von USA kurz bevorsteht ...

    Ein weiteres Problem auf der Europakarte ist die USA ... deren Forschungsleistung ist entscheidend für die Karte (Bei CivII waren ja links einfach NY und Washington - wer erinnert sich ;-) ) ...

    Meist startet Deutschland / Italien ja mit einem klaren Vorteil von Einheiten - wenn das nicht sehr balanciert ist, ist das ein sehr einfaches Spiel ... eben weil die grössere Forschungsleistung der Allierten kaum umzusetzen ist ...

    Gruss
    Levelxtra
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.472
    Die Beta ist ein bisschen alt. Wir haben Beta 7 und bald 8

  4. #34
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    okay, werd mir da wohl nochmal Gedanken machen.
    @Cybah: Ja, in der Tat. Es haben nicht alle Civs historisch korrekte UUs. Die Hauptakteure allerdings schon, mehr ist wohl nicht möglich. Da müsstest du wohl noch ein paar Civs mehr einbauen

    @levelextra: Es soll einfach 1939 starten und im Monatstakt laufen. Ich habe die Diplomatieverhältnisse etwas angeglichen. Italien mag Deutschland, das neutrale Amerika wird eher auf der Seite von Frankreich und England in den Krieg ziehen.
    Frankreich hat generell eher keine Chance, muss sich auf die Hilfe von USA/GB/(SU) verlassen.
    Das ist die Grundidee. Mehr ist in einem normalen Szenario (ohne Mod) wohl nicht machbar.

    @armklein: Wann gibt es denn eine endgültige Version? Wird es das überhaupt mal geben. Wenn dann noch Interesse besteht, mache ich gern ein Update
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    89
    Ich wäre der Karte gegenüber prinzipiell nicht abgeneigt, habe jedoch rechtliche Bedenken wegen des Hakenkreuzes.

    Die CivII wwII Karte war wirklich einmalig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •