Seite 99 von 104 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #1471
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann könnte Louis aber nicht den Schaum vom Mund abwischen.
    Also im Ernst, ich lese die meisten deiner Beiträge Louis sehr gerne aber hier liest man leider immer nur das selbe Gejammer der verlorenen Fußballromantik.
    Also ich bin im Finale für Leipzig. Die jahrelange gute Arbeit muss halt einfach honoriert werden.

  2. #1472
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Das ganz sicher nicht, aber nur weil es Freiburg ist. Der Pokal kommt nach Baden!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #1473
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern ist auch überwiegend Marketing orientiert. Oder würde sonst der Basketball Verein aus München so heißen?
    Nochmal: Ich habe kein Problem damit, dass ein Fußballclub Gewinne erwirtschaftet, "unternehmerisch" tätig ist und zu diesem Zweck selbst Marketing betreibt, etc. etc. Es ist aber etwas anderes, wenn ein Unternehmen einen Fußballclub gründet, ihn rein zu Marketing- oder CSR-Zwecken nutzt und ihn zu de facto 100 Prozent kontrolliert.

    Ich habe übrigens auch nicht grundsätzlich ein Problem mit diesem Geschäftsmodell, ich bin auch Radsport-Fan, da tragen die Teams auch alle Unternehmensnamen (wobei sie teilweise auch unabhängig von den Sponsoren existieren, aber das führt jetzt zu weit). Das ist aber eine andere Sportart, andere Historie, anderes Regelwerk. Ich habe und sehe ein Problem im Fußball, wenn ein Unternehmen hier eindeutig die Regeln bricht. Wie gut ihnen das gelungen ist, merkt man ja daran, wie viele Leute hier der Meinung sind, das sei doch alles ganz normal, und die anderen haben doch auch, etc.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bayer Leverkusen nutzt sowohl die Firma im Vereinsname als auch das Firmenlogo. Aber da ist es anscheinend ok (wenn nicht hätte sich hätte Louis das sicher erwähnt weil das das offensichtliche Beispiel eines Konzernvereins ist).
    Ich hatte doch gesagt, es gibt eine Reihe von Clubs, die durchaus fragwürdige Modelle haben und ja, da zählt Leverkusen sicherlich dazu. Denen kann man aber wenigstens noch zugute halten, dass sie halt ganz klassisch als Sportverein für Angestellte eines Unternehmens gegründet wurden, wie es Anfang des 20. Jahrhunderts eben üblich war. Da dachte niemand daran, damit in den Wettbewerb einzugreifen oder sich einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen zu schaffen.

    Das hat sich halt so entwickelt und wäre ein Kuriosum der deutschen Fußballgeschichte mit der berühmten "Lex Leverkusen" (galt ja auch für Bayer Uerdingen, etc.) - wenn man die nicht abgeräumt und anderen Firmen mit ähnlicher Unterstützung (Kind in Hannover) Tür und Tor geöffnet hätte.

    Leipzig ist, wie gesagt, das steingewordene (oder dosenblechgewordene) Symbol, wo ein Unternehmen am radikalsten und rücksichtslosesten versucht hat, Regeln zu unterlaufen oder zu biegen. Und ich sehe wenig Pluspunkte, die ich Leipzig anrechnen könnte. Sie bieten Fußball einer Region, die ansonsten ziemlich wenig erfolgreichen Profi-Fußball hat. Ok.

    Aber meine insgesamte Ablehnung hat von meiner Seite aus nix mit "traditionalistischen Gefühlsduselei" zu tun, das sind sehr reale und belegbare Kritikpunkte, die ich mit diesem Club habe. Die kann man anders sehen und das kann man anders bewerten, das steht jedem offen, aber ich lasse mir das nicht als "Schaum vor dem Mund" kleinreden.

  4. #1474
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn man alles rein wettbewerbstechnisch betrachtet, hat RB sich einen Vorteil ergaunert, der darin besteht, dass sie einen Fußballverein besitzen. Und 50+1 sorgt dafür, dass andere ihnen das nicht (so einfach) nachmachen können.
    Damit alle wieder in einer Liga spielen, müsste man also 50+1 aufheben.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also ich bin im Finale für Leipzig. Die jahrelange gute Arbeit muss halt einfach honoriert werden.
    Sie haben bisher schon 100 Millionen zu wenig eingenommen. So viel gute Arbeit kann nicht jeder leisten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #1475
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Das Argument mit der Repräsentation des Ostens hab ich nie so ganz verstanden. Dafür braucht es ja keine Kunstprodukte wie Leipzig. Mit Aue, Dresden, Union, Hertha und Rostock gibt es in den ersten beiden Bundesligen schon 5 Vereine im Osten. 2 in der ersten, 3 in der spannenden Liga. Bei ca. 15% der Bevölkerung Deutschlands hat der Osten für eine angemessene Repräsentation gar nicht mehr als 5 Vereine in den Ligen "verdient".

  6. #1476
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Hertha zum Osten zu zählen, die Einwohner Berlins aber bei den Prozenten nicht zu berücksichtigen erscheint mir komisch

  7. #1477
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das hat sich halt so entwickelt und wäre ein Kuriosum der deutschen Fußballgeschichte mit der berühmten "Lex Leverkusen" (galt ja auch für Bayer Uerdingen, etc.)
    Wacker Burghausen wäre in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen.

  8. #1478
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ginter zurück zum SC

  9. #1479
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wohl auf eigenem Wunsch und Antrieb.

  10. #1480
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Berlin Berlin wir fahren nach Berlin.
    Louis bist du morgen Vormittag auch auf dem Fanfest am Breitscheidplatz?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #1481
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    So wieder daheim angekommen. Wochenende auf der Autobahn und in Warteschlangen verbracht c.a. 500 öken ausgegeben und alles nur um in Elfmeterschießen zu verlieren
    Aber was willste machen, dachte ja schon das es ein bitterer Abend werden könnte aber so eine Möglichkeit auf einen "richtigen" Titel bekommen wir zu meinen Lebzeiten wohl nie wieder also musste man es ja probieren.
    Die Stimmung war zumindest Hammer geil. Auch lustig wie viele Berliner vor dem Spiel zu uns gekommen sind und uns viel Glück gewünscht haben, war gefühlt ein Heimspiel
    Auch krass wie gut das organisierte war, sie haben es geschafft das man eigentlich so gut wie keinem Leipziger begegnet ist, Sicherheit war vor dem Stadion top.
    Die Sicherheit bei der Einlasskontrolle war allerdings ein Witz, da hätte man auch eine AK reinschmuggeln können.
    Kein Wunder das es so viel Bengalos gab.
    Naja viele Fans haben leider nicht mal die Chance so ein Finale zu erleben, das haben wir immerhin geschafft.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #1482
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Auch krass wie gut das organisierte war, sie haben es geschafft das man eigentlich so gut wie keinem Leipziger begegnet ist
    Das ist - Security hin oder her - nicht sonderlich verwunderlich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #1483
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Verwinde es endlich!

  14. #1484
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist - Security hin oder her - nicht sonderlich verwunderlich.
    Hehe Aber im Stadion waren ja welche die müssen da ja auch irgendwie hin und zurück gekommen sein.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #1485
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Hehe Aber im Stadion waren ja welche die müssen da ja auch irgendwie hin und zurück gekommen sein.
    Für die war das ne Kaffee- und Heizdecken-Werbe-Fahrt, halt mal eben kurz rüber und zurück. Ein paar waren da noch auf ihrem "Fanfest", wo es kostenlos Red Bull Gesöff und Unterhaltungsprogramm gab. Ich war seit Freitag in der Stadt und bin Samstag Vormittag ziemlich viel unterwegs gewesen, weil ich verschiedene Leute an verschiedenen Orten getroffen habe, auch viel mit der S-Bahn, die ja offiziell für RB-Kunden "reserviert" war, während die SC-Fans die U-Bahn benutzen sollten. Jedenfalls ist mir in der S-Bahn kein einziger RaBa-Anhänger begegnet. Dafür halt sehr viele SC-Fans, die generell seit Freitag in der Stadt schon recht präsent waren, an allen Ecken und Enden.

    Für die SC-Fans war halt das Pokalfinale das Ding ihres Lebens, für die Leipziger war es halt der versprochene Trostpreis im bislang so eher mittelmäßig verlaufenden Konzern-Fünfjahresplan. Hat man ja auch nach Abpfiff deutlich gehört, die "Christian Streich"-Rufe waren im Fernsehen lauter als der "Jubel" der Leipziger.

Seite 99 von 104 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •