Seite 1 von 104 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215

    SC Freiburg


    So, jetzt wo der Aufstieg feststeht, wird es mal dringend Zeit für diesen Thread hier Damals, zu seligen Bundesligazeiten gab es diese Sportecke hier ja noch nicht, geschweige denn diese seltsame Angewohnheit, Club-Threads zu eröffnen. Leider bin ich ja nun räumlich so weit von Freiburg entfernt, dass ich kommende Saison nicht jedes Wochenende im Stadion stehen kann, aber vielleicht lohnt sich ja ein Diskutier-Thread gerade deswegen

    Hervorzuheben ist schonmal: Sie haben ihre Webseite überarbeitet. Und, wie ich finde, sieht sie sogar richtig gut aus. Zumindest übersichtlich.

    Und die ersten Neuigkeiten der Nach-Saison:

    Als Zugang kommt Stefan Reisinger von der SpVgg Greuther Fürth. Kenn ich nicht. Irgendwelche Greuther hier im Forum?

    Wird fortgesetzt...

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Aus Fürth kommen meist gute Leute.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Reisinger ist kein Schlechter, trotzdem fraglich für mich ob es bei ihm für die Bundesliga reicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Stroit
    Gast
    Freiburg find ich gut.

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    *würg*
    Es gibt nur einen Badenser Verein!!!!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Einer pro Liga ist doch ok...

  7. #7
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Wr ja so klar....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    @whistler und KSC:
    Ich muss zugeben, ich find solche künstlich aufgebauschten Derbys und Feindschaften immer ziemlich öde. Dortmund-Schalke, das hat ja wenigstens Tradition. Oder Hamburg-Bremen, das könnte ja schon allein aus dieser einzigen Saison ein Klassiker sein.

    Aber Freiburg und Karlsruhe haben jahrelang in verschiedenen Ligen aneinander vorbeigespielt. Ich erinnere mich auch an kein Spiel, bei dem das Ergebnis irgend etwas besonders beeinflusst hätte. Das sieht ja zum Beispiel mit dem Freiburger FC schon ganz anders aus.

    Dass bei Freiburg-Stuttgart-Spielen eine gewisse Gereiztheit auf Fanseite besteht, hat ja auch wenig mit Fußball zu tun, und viel mit Politik

    Ich jedenfalls hab dem KSC bei seinen Europa-Erfolgen in den 90ern immer die Daumen gedrückt und hab da auch gar keine Probleme mit.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    @whistler und KSC:
    Ich muss zugeben, ich find solche künstlich aufgebauschten Derbys und Feindschaften immer ziemlich öde.
    Dein gutes Recht, ohne solche Feindschaften und Derbys fände ich persönlich Fussball ziemlich öde. Von so etwas lebt doch der Sport, Friede Freude Eierkuchen lockt heute doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362


    Kuschelkurse gehen mir auch auf den Sack.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Jetzt kriegt wirklich jeder Dorfverein hier seinen eigenen Thread.

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dein gutes Recht, ohne solche Feindschaften und Derbys fände ich persönlich Fussball ziemlich öde. Von so etwas lebt doch der Sport, Friede Freude Eierkuchen lockt heute doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
    Ich sag ja nicht, dass ich Feindschaften und Derbys prinzipiell blöd finde. Aber einfach nur, weil zwei Vereine in der Nähe liegen, müssen sie deshalb nicht so tun, als seien sie Israelis und Araber. Das find ich einfach übertrieben und eher gesagt ziemlich lächerlich. Da wird künstlich irgendwas aufgebauscht.

    Der KSC hat schon "Fan-Feindschaften" mit Stuttgart und Kaiserslautern. Die Bayern mag man sowieso nicht. Und je nach Saisonverlauf wird es immer den einen oder anderen Verein geben, dem man temporär für dieses oder jenes böse ist.

    Das reicht doch völlig.

    Wie gesagt: Beide Vereine haben jahrzehnte lang völlig aneinander vorbeigekickt, wenn der eine in der einen Liga war, war der andere meist in der anderen. Und jetzt auf einmal soll da die "große Feindschaft" bestehen? Find ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Das heißt ja nicht, dass ich im Stadion stehe, und sage: Hach, das ist so ein netter Verein, dem gönn ich die Punkte.

    Nebenbei bemerkt wäre mir der KSC viel zu langweilig als Feindbild. Da gibt doch weder der Verein noch die Stadt irgendwas richtiges her. Wen soll man denn da verspotten? Juristen und Maschinenbaustudenten?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegt wirklich jeder Dorfverein hier seinen eigenen Thread.
    Pfff.

    Freiburg ist größer als Leverkusen, Wolfsburg und Cottbus. Und Hoffenheim.

  14. #14
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Genießt das Sabbatjahr in der BuLi.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Freiburg ist größer als Leverkusen, Wolfsburg und Cottbus. Und Hoffenheim.
    Das ist keine Kunst.


Seite 1 von 104 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •