Seite 92 von 104 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #1366
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich war gestern im Stadion und ich kann dir sagen, dass ich da wenig Hoffnung habe.

    Der SC ist ein absolutes Trauerspiel, da geht derzeit nichts zusammen, und es fehlt komplett der offensive Plan. In dieser Form machen die gegen den HSV keinen einzigen Torschuss. Wenn der HSV ebenfalls keinen Torschuss schafft, dann darfst du auf ein 0:0 hoffen, aber ich habe da herbe Zweifel.

  2. #1367
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ja offensiv geht echt überhaupt nix. Man merkt einfach das Franz, Ravet, Niederlechner fehlen. Petersen allein kann es halt nicht richten.
    Ich seh auch nicht wie der SC noch irgendwas reißen soll
    Vielleicht bleibt ja am Ende wirklich noch der Relegationsplatz weil der HSV und Köln das nicht mehr aufholen können, aber auch in der Relegation muss man min. 1 Tor erziehlen .....
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #1368
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich drück euch die Daumen (außer am Sa), dass ihr am Ende vor Golfsburg steht.

  4. #1369
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    aber auch in der Relegation muss man min. 1 Tor erziehlen .....
    Wenn man es ins Elferbolzen schafft, könnte Petersen dieses Tor besorgen. Das traue ich ihm zu.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #1370
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Nun ich denke da mit Unbehagen an das Olympiafinale zurück. Aber ich denke auch das ein Petersen Tor im Elfmeterschießen nicht reichen wird.

    Wird Zeit das Football wieder losgeht Fussball nervt nur noch
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #1371
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Heute Interview mit Streich im Radio gehört. Wieder einmal stark Hans Meyer-Gedächtnispreis-verdächtig. Drei Fragen, eine so dämlich wie die anderen. Was er denn gedacht hat, als es mitten in der Halbzeitpause plötlich hieß: alle zurück auf den Rasen, Elfmeter für Mainz nach Videobeweis? Streich: "War Okay". Ob er denn nicht angefressen war, immerhin waren schon fast alle in der Kabine? Streich: "...." Was er denn dazu sagt, daß er und seine Mannschaft jetzt dadurch quasi Teil der Bundesligahistorie ist? Streich: "Schön"

    Egal was passiert, liebe Freiburger, ihr habt die coolste Sau von allen als Coach. Der Mann ist zwar ganz schön durchgeknallt, aber er lässt sich nicht verbiegen, von nix und niemandem. Außerdem bin ich mächtig neidisch darauf, daß ihr Freiburger als einziger deutscher Profiklub absteigen könnt, ohne daß die Beteiligten die Nerven verlieren, ohne daß eine Welt zusammenbricht und alles auseinanderfällt - und gerade deshalb kommt ihr zuverlässig immer wieder hoch, natürlich auch dank der fantastischen Jugendarbeit. Das hat schon was!
    Natürlich drücke ich euch trotzdem die Daumen daß ihr drinbleibt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #1372
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Auch wenn ich seine Art und Sichtweise sehr mag, hat er auch eine andere Seite die man leicht nicht wahr nimmt. Er schafft es immer wieder sich bzw. Freiburg in eine Art Opferrolle zu bringen die dann ab und zu erstaunliche Folgen erzeugen. Siehe die Rücknahme des Platzverweises neulich.
    Er weiß auf jeden Fall auch sehr gut wie man manipuliert.

    Den Herrn also bitte etwas ambivalent betrachten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #1373
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich seine Art und Sichtweise sehr mag, hat er auch eine andere Seite die man leicht nicht wahr nimmt. [...] Er weiß auf jeden Fall auch sehr gut wie man manipuliert.

    Den Herrn also bitte etwas ambivalent betrachten.
    Christian Streich ist weder ein Held noch ein Schurke, er hat weder eine helle noch eine dunkle Seite - er ist ein Mensch. Mit Stärken und Schwächen. Er ist mit Enthusiasmus bei der Sache, und schlägt bisweilen deutlich über die Stränge dabei. Das ist nicht gut, und das nützt auch der Mannschaft oft eher nicht, weil es nie wirklich nützt, wenn man sich mehr auf die Rückschau konzentriert, als darauf nach vorne zu schauen.

    Das ist den Freiburg-Fans auch durchaus bewusst. Die kennen im Zweifelsfall noch viel mehr Fehler und Schwächen von Streich, unter anderem auch seinen Umgang mit Startelf-Spielern oder Spielern, die manchmal zu schnell aus der Gunst zu rutschen scheinen. Insofern halte ich überhaupt nichts davon, Streich moralisch zu überhöhen, noch ihn als Manipulator zu verteufeln. Streich ist kein Mourinho, der Medien und Auftritte gezielt als psychologische Kriegsführung nutzt. Das passt nicht zu ihm, und so wirkt er in den Auftritten auch nicht. Er ist ein Mensch, der sich sehr schnell in Dinge hineinsteigern kann, weil er sie tatsächlich lebt und liebt. Das muss man nicht verklären und schönreden - aber man sollte es auch nicht verteufeln.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Er schafft es immer wieder sich bzw. Freiburg in eine Art Opferrolle zu bringen die dann ab und zu erstaunliche Folgen erzeugen. Siehe die Rücknahme des Platzverweises neulich.
    Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber das Sportgericht hat vor zwei Tagen das komplette Urteil veröffentlicht, man kann das nachlesen, und darin steht, dass Schiedsrichter Stieler vor dem Gericht zugegeben hat, dass er nicht weiß, ob Petersen die Gelbe Karte mitbekommen hat. Das steht im krassen Gegensatz zu seiner direkten Aussage nach dem Spiel, dass er Petersen die Karte klar und deutlich kommuniziert habe. Andernfalls hätte das Sportgericht auch sicherlich nicht die Entscheidung zurückgepfiffen. Wann gab es denn das schon mal in dieser Art? Glaubst du ernsthaft, das Gericht hat das nur gemacht, weil Streich Rumpelstilzchen gespielt hat? Wer ist denn bitteschön Streich? Streich ist nicht Uli Hoeness oder Oliver Mintzlaff, die haben ja wenigstens noch handfeste Geldargumente auf ihrer Seite, um den DFB unter Druck zu setzen. Mit Streich hat das vermutlich sogar ziemlich wenig zu tun. Streich ist nicht der SCF, da wirken noch eine Reihe anderer Leute mit. Und Petersen selbst schien es sehr wichtig, dass er da reingewaschen wird.

    Wer sich die Sache in aller Ausführlichkeit durchlesen möchte, der schaue hier:
    https://www.janforth.de/kostenloser-...fall-petersen/

    Heute kam jetzt heraus, dass der DFB, der noch nach dem Halbzeit-Elfmeter in Mainz erst groß verkündete, man könne "mit Zeitstempel" beweisen, dass Schiedsrichter Winkmann noch auf dem Feld von seinem Fehlurteil erfahren hat, einräumen musste, dass das gar nicht möglich gewesen war, weil Winkmann sein Headset zu dieser Zeit gar nicht mehr richtig eingestöpselt hatte. Er hat also erst nach dem Verlassen des Feldes davon erfahren, damit wäre die Entscheidung, sein Urteil zu revidieren, regelwidrig - gegen die eigenen Regeln, die sich der DFB auferlegt hat.

    Interessanterweise kommt das erst heraus NACHDEM die Frist für den juristischen Einspruch von Freiburg verstrichen ist. Paar das mal mit den großspurigen Behauptungen im Vorfeld: Da hatte jemand richtig, richtig Angst, dass der SC tatsächlich klagt, und die das Spiel wiederholen müssen und vor allem zugeben müssen, dass sie ihre eigenen Regeln nicht befolgen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ts-hoerte.html

    Ich bin grad richtig, richtig sauer.

  9. #1374
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich bin grad richtig, richtig sauer.
    Das wäre ich als SCF-Fan auch. Das Spiel gegen Mainz war 4 Punkte wert und wird durch sowas entschieden

    Aber was wäre denn, wenn Freiburg wieder geklagt und wieder Recht bekommen hätte? Maximal hätte es ein Wiederholungsspiel gegeben, das man dann eventuell vielleicht mit besserer Punkteausbeute abschließen könnte. Vielleicht aber auch nicht.
    Dafür hat man dann aber einen Zusatztermin, der Fokus und Vorbereitung auf ein anderes Spiel mindert.
    Und noch übler ist es für Mainz. Die trifft ja gar keine Schuld. Warum sollen die drei Punkte zur Verlosung geben nur weil in Frankfurt ein Sack Reis umkippt?

    Ja, Schiedsrichterentscheidungen sind spiel- und saisonentscheidend. Aber es gibt auch viele Entscheidungen, gegen die man juristisch keine Handhabe hat. Zum Beispiel wenn der Schiedsrichter vor Torerzielung einfach behauptet, es würde Abseits vorliegen.

    Und wenn man es mal von weit weg betrachtet, hat Mainz hier einen Elfer gekriegt, der berechtigt war. Das einzig blöde dabei ist, dass die Spieler dafür wie zu einem Halbzeitpauseneinlagenspiel wieder zurück auf den Platz mussten. Ja, das ist doof und macht psychologisch vielleicht einen Unterschied.



    In diesem Fall und im Fall Petersen finde ich die Schiedsrichter und den DFB fast sympatisch. Immerhin geben sie mal zu, dass sie nichts wissen, kaum etwas wahrnehmen und auf Nachprüfung jede Aussage wieder umdrehen müssen.

    Bei Amazon gibt es eine Kolumne mit Knut Kircher. Wenn man sich mal anhört, was für einen Blödsinn er zum Abseits erzählen kann (https://player.fm/series/audiobeweis...gleich-abseits ab Minute 9),

    ...Knie, Brust, Fuß. Das kann aber auch der Arm, die Hand sein. Ich kann angeschossen werden. Und schon ist die Hand ein Körperteil, mit dem regulär ein Tor erzielt werden kann. Die Regel lässt dort einen Spielraum und sagt: Alle Körperteile, mit denen regulär ein Tor erzielt werden kann.
    fällt mir nichts mehr ein. Wenn die Hand dazu gehört, welches Körperteil würde dann nicht zählen, damit diese Formulierung überhaupt noch sinnvoll ist?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #1375
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ist die Relegation schon ein Thema? Schaut man schon auf die Zweite Liga?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #1376
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Söyüncü wechselt nun doch noch auf die Insel
    Das ist echt schade mit ihm und Heintz hätten wir echt ein blasses IV duo gehabt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #1377
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das war doch abzusehen, oder?

    Genau dafür hat man Heintz doch geholt.

    Wir haben ja noch Lienhart und Gulde, ggf. auch Koch.

    Das ist schon ne gute Innenverteidigung.

    Und ganz ehrlich: Für 20 Millionen (oder 15 Millionen, oder wie viele da netto bleiben), also ganz ehrlich, wenn sie ihn nicht verkaufen, wären sie ja schön blöd. Der Junge ist Innenverteidiger und spielt das Doppelte von Papiss Demba Cissé ein. Und dabei war er noch nicht mal überragend. Gute Ansätze, in ein paar Jahren möglicherweise Weltklasse, aber vergangene Saison auch immer wieder mit Schwächen.

  13. #1378
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der Junge ist ein Rohdiamant, bei ihm kann ich mir sogar vorstellen daß in der PL der Feinschliff erfolgreich ist, er macht auf mich den Eindruck daß er an seinen Aufgaben wächst. Wahrscheinlich für alle Beteilgten das Beste.

    Frage an die SC-Insider: was glaubt ihr, wie oft wird Streich die Doppelspitze Niederlechner-Petersen aufbieten? Ich brauche eure Prognosen für, wofür wohl, fürs Kicker-managerspiel
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #1379
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich denk normalerweise werden beide spielen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #1380
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Frage an die SC-Insider: was glaubt ihr, wie oft wird Streich die Doppelspitze Niederlechner-Petersen aufbieten? Ich brauche eure Prognosen für, wofür wohl, fürs Kicker-managerspiel
    Schwierig.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Streich da durchrotieren lässt. Petersen hat bewiesen, dass er sich dem Team unterordnet, und Niederlecher braucht vielleicht wieder Zeit, um reinzukommen.

    Hängt stark davon ab, mit welchem System Streich spielen lassen will. Fürs Managerspiel sind mir beide leider etwas zu gewagt, zumal sie nicht günstig sind.

Seite 92 von 104 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •