Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Civilization 3 Conquest Workbook

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Lizenz



    Dieses Werk bzw. dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

  2. #137
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Grrhhh, es gibt Momente, da verfluche ich Excel...
    Ich meide Excel und bin damit bisher ganz gut gefahren.
    Das Workbook scheint manchen Nutzen zu bieten, aber die Pflege erischeint mir doch reichlich aufwändig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das Workbook scheint manchen Nutzen zu bieten, aber die Pflege erischeint mir doch reichlich aufwändig.
    Ja, die Pflege ist aufwendig, aber letztlich handelt es sich eh um Dinge, die in einem DG geplant werden oder protokolliert werden müssen oder -zumindest anfänglich- zur Beobachtung der Gegner durchgeführt werden (sollten).

    Und anstatt die Infos nun über Handzettel (oder dem Gedächtnis) einzelner Teammitgliedern oder diverse Threads im Forum zu verteilen, werden alle Infos im Workbook gebündelt.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081

    Thread zu >Civilization 3 Conquest Workbook< verschieben und pflegen?

    Hallo Zusammen,

    während des DG6 habe ich meine Excel-Arbeitsmappe für das Management des Spielablaufs stark ausgebaut und für weite Teile des Spiels genutzt. Für meine PBEMs nutze ich das Tool weiterhin und zumindest Hawkeye benutzt es ebenfalls.

    Es ist eigentlich schade, dass das Tool und der dazugehörende Thread im DG6-Archiv versteckt sind und aufgrund des Schreibschutzes von mir auch nicht mehr geändert oder ergänzt werden können.

    Besteht Interesse, den Thread hierhin zu verschieben?

    Ich würde dann auch immer mal wieder Infos ergänzen bzw. eine neue Version zur Verfügung stellen. Die Installation hat sich unter Office 2007 und 2010 mal wieder geändert und ist noch nicht dokumentiert...

    Viele Grüße
    ori
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  5. #140
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mich würde es auf jeden fall mal interessieren was ihr euch so für Hilfsmittel zurecht-geschustert habt.
    Auch wäre es interessant zu wissen, wie man civ auch professioneller spielen kann, anders als ich es derzeit mache


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Mich würde es auf jeden fall mal interessieren was ihr euch so für Hilfsmittel zurecht-geschustert habt.
    Auch wäre es interessant zu wissen, wie man civ auch professioneller spielen kann, anders als ich es derzeit mache
    ...und so nebenbei wird man vielleicht sogar zum Excel-Spezi...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  7. #142
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Weiterbildungskurs für lau


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #143
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Ich habe die Threads hier vereinigt. Gibt es noch moderationstechnische Änderungswünsche?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #144
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Sehr gut.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe die Threads hier vereinigt. Gibt es noch moderationstechnische Änderungswünsche?
    Danke! Im Moment nicht, ich kann meine alten Beiträge editieren, dass reicht mir.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •