Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Häuptling

    0 0%
  • Kriegsherr

    2 1,42%
  • Adliger

    12 8,51%
  • Prinz

    28 19,86%
  • König

    50 35,46%
  • Kaiser

    32 22,70%
  • Unsterblicher

    11 7,80%
  • Gottheit

    6 4,26%
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

  1. #31
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    und wie sieht es aus? gibt es was neues? wenn es so viele Kaiser auf BASE gibt, dann bitte Storys posten. Ich bin am Beenden meiner Prinz Story als Dareios. Nach ihm spiele ich noch ein anderes Prinzspiel zu Ende (habe mal im forum das Save gepostet, ist das Zuluspiel, aber da ist die Wirtschaft am Boden) und gehe dann wahrscheinlich auf König und mache dann wieder eine Story

  2. #32
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Da bist du aber ein echter Totengräber. Schau mal auf das Datum der vorigen Posts.

    Um noch etwas sinnvolles zum Thread beizutragen. Ich spiele grundsätzlich den Schwierigkeitsgrad "Base" da die KI hier bekanntlich nicht cheatet und die hohen Techkosten durchaus ein gutes Hindernis darstellen (Techtausch und Co immer deaktiviert)

  3. #33
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    weiss ich doch Ist nun mal ein zeitloses Thema. Ich wollte v.a. wissen, ob der SG in BASE höher als in BTS ist...und siehe da...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Also ich spiele immer noch Adliger (hatte ich damals auch angekreuzt) und muss sagen, dass mich das Spiel mit jeder neuen BASE-Version mehr frustriert, weil ich der KI absolut nicht hinterherkomme. Die forscht schneller, siedelt schneller UND hat auch mehr Militär, was ohne Boni gar nicht möglich sein dürfte. Seltsamerweise habe ich auch Spiele (etwa 10%, Tendenz sinkend), bei denen die KI gar nix auf die Reihe kriegt...

    Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal übers Mittelalter rausgekommen bin...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #35
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Also ich spiele immer noch Adliger (hatte ich damals auch angekreuzt) und muss sagen, dass mich das Spiel mit jeder neuen BASE-Version mehr frustriert, weil ich der KI absolut nicht hinterherkomme. Die forscht schneller, siedelt schneller UND hat auch mehr Militär, was ohne Boni gar nicht möglich sein dürfte. Seltsamerweise habe ich auch Spiele (etwa 10%, Tendenz sinkend), bei denen die KI gar nix auf die Reihe kriegt...

    Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal übers Mittelalter rausgekommen bin...
    Dann schreibe mal eine Story, die Leute werden dir schon sagen, was man besser machen kann. Oder lese ein paar...Ich bin dank meiner Story von Prinz = Adliger raus, und werde vielleicht auch König schaffen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Für Stories hab ich aktuell nun wirklich keine Zeit (sehr zum Bedauern meiner Leser, zumindest hoffe ich das). Gelesen hab ich schon so viel, ohne dass es mir nennenswert weitergeholfen hätte. Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern im Forum. Und vor nem Jahr oder nem halben hab ich mich immer noch recht gut gegen die KI geschlagen.

    Inzwischen aber eben nicht mehr. Und ich kann einfach nicht glauben, dass das mit rechten Dingen zugeht. Dass die KI schneller forscht als ich - OK. Dass sie schneller siedelt - auch OK. Dass sie mehr Militär hat - auch noch OK. Aber alles drei zusammen? Undenkbar! Wir sprechen hier schließlich von Adliger, wo es keine Boni geben dürfte.

    Naja, spiele ich eben kein Civ mehr (zumindest vorläufig). Hab wie gesagt eh nicht mehr so viel Zeit.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #37
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Interessant zu wissen, welche Einstellungen du gewählt hast. Auf bestimmten Karten und Einstellungen ist die Base KI doch ne harte Nummer

  8. #38
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Also ich spiel immer mit Techtausch und Allianzen, daher bin ich wohl weniger repräsentativ... aber ich habs letztens geschafft, auf einer Inselwelt auf "Unsterblicher" zu gewinnen und bin mächtig stolz drauf!

  9. #39
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Also in BTS Spiele ich so:

    99% der Kaiser Spiele gewinne ich
    51% der Unsterblich Spiele gewinne ich
    10% der Gottheitsspiele gewinne ich (wenn die Startpossi und die Nachbarn stimmen!)

    Bei BASE tu ich mich wirklich schwer aus Unsterblicher mitzuhalten!

    Aber ich spiel eigentlich auch sehr Builderlastig. Sobald ich Krieg führe, hat die KI meistens keine Chance. Besonders frühe Rushs sind für mich wie eher CHeaten
    Geimein ist aber auch, dass ich in BASE immer was neues entdecke und so nie wirklich zielorientiert vorgehe. Normalerweise habe ich eine recht grobe Strategie wie ich spielen will, aber dann finde ich wieder ein neues WW und denke mir .."woah das müsste ja voll gut mit einer SE abgehen .." und stell wieder alles um oder fange neu an

    Macht aber wirklich Laune das Gute BASE ... auch wenns etwas Hardware Hungrig ist, so dass ich seltenst bis zum Schluss spiele

  10. #40
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Hab aufgrund von Zeitmangel relativ wenige Spiele gespielt. Bei König hab ich Probleme mitzuhalten bzw. schaffe es kaum - bei Prinz bin ich eigentlich immer der Führende.

  11. #41
    Pilot des Raumschiffs Avatar von Dookie
    Registriert seit
    22.11.05
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    72
    Also der Base Mod taugt mal voll!!!! Ich werde jetzt die restlichen kalten Tage mal wieder vor Civ verbringen und mal ein Spiel zu Ende bringen. König rock ich gerade so. Auf Kaiser braucht es dann wohl ne richtig gute Sart Posi.
    "We carry a new World here in our Hearts"
    Buenaventura Durutti Klick

  12. #42
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Verdammt...ich habe da was durcheinander gebracht: ich bin ja noch nicht König, ich kämpfe gerade um Prinz.

  13. #43

  14. #44
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Spiel du erstmal deine 3 Stories zuende.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    Tja, dann will ich mich mal als totaler BASE-looser outen! Bürger, mehr ist auch nach jahrelangem Spielen nicht drin. Ich spiele zumeist "Eigenes Spiel" mit 4 KI-Civs auf "Continent & Islands"; Ziel: "Eroberung" oder "Vorherrschaft".
    Als "Adeliger" werde ich von den Nachbarn grundsätzlich in Grund und Boden gerüstet. Versuche ich, mit gleicher Geschwindigkeit zu expandieren, ist die Wirtschaft im A***h. Technologisch hänge ich meistens 4-5 Erfindungen hinterher. Was habe ich schon alles versucht, nachdem ich meinte, hier entsprechende Hinweise gefunden zu haben.
    Fazit: Da ich nie über den Bürger hinauskomme, frustet mich neuerdings das gelegentliche Zocken mehr, als dass es Spaß bringt (soll ja eigentlich das Gegenteil bewirken). Wenn höhere Spielgrade auch für einen Gelegenheits-Spieler wie mich zumindest ansatzweise erreichbar wären, wäre es das perfekte Spiel!
    (Leider weiß ich nicht, wie man hier mal einen Spielstand posten kann, würde sonst noch mal die Profis um Hilfe bitten)

    Gruß

    RR
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •