Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Häuptling

    0 0%
  • Kriegsherr

    2 1,42%
  • Adliger

    12 8,51%
  • Prinz

    28 19,86%
  • König

    50 35,46%
  • Kaiser

    32 22,70%
  • Unsterblicher

    11 7,80%
  • Gottheit

    6 4,26%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Bringt eigentlich die Superspezialisten strategie was bei forschen?
    Man siedelt da bei ja vermehrt große Priester in der Hauptsatdt an. Diese bringen ja aber nur ein Hammer und ein Kommerz, wenn ich mir recht entsinne und mit Bürokratie sind das nochmal +50%, also 1,5 Hämmer pro großen Priester.
    Klingt aber auch nicht grade berauschend... oder?

  2. #107
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nein, +3/+3 unbonifiziert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #108
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Bringt eigentlich die Superspezialisten strategie was bei forschen?
    Man siedelt da bei ja vermehrt große Priester in der Hauptsatdt an. Diese bringen ja aber nur ein Hammer und ein Kommerz, wenn ich mir recht entsinne und mit Bürokratie sind das nochmal +50%, also 1,5 Hämmer pro großen Priester.
    Klingt aber auch nicht grade berauschend... oder?
    Es gibt weitere Staatsformen, die auch für angesiedelte große Persönlichkeiten gelten. Aristokratie/Repräsentation/Polizeistaat, Staatseigentum/Industriewirtschaft haben direkte Auswirkungen auf die angesiedelten angesprochenen Propheten.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich halte mich eigentlich nicht für einen schlechten Spieler, aber ich schaffe unter Standardbedingungen(große Balacned BASE Karte, 11-12 Spieler, normale Geschwindigkeit, kein Techhandel, keine Stammsdörfer, intelligente KI an, Barbs an) einfach den Sprung von Kaiser->Held nicht.

    Ich habe jetzt denke ich schon 10 Spiele(gezählt werden hier lediglich Versuche mit brauchbaren Starts) mit verschiedenen Führern, die ich eigentlich gut beherrsche, hinter mir. Ich komme mit der Expansion eigentlich immer gut hinterher, allerdings siedelt die KI teilweise so dreist weit von ihrer HS weg, dass ich, wenn ich genügend Land bekommen will, gezwungen bin ebenfalls teuer(=gute Städte, deren Position eigentlich noch nicht in meinem Einflussbereich liegen) zu siedeln, was mich die meiste Zeit in der Forschung ins Mittelmaß abdriften lässt. Das größte Problem ist aber der Fakt, dass ich mir nicht mehr so gezielt Angriffskriege aussuchen kann, da ich gefühlt wesentlich öfter als unter "Kaiser" von jemanden angegriffen werde.

    Naja, ich will jetzt auch gar keine Tipps, dafür müsste man wohl tiefgehender analysieren und ich denke ich muss vor allem meine Außenpolitik verfeinern, wollte aber nur mal wissen, wie es euch momentan (Stand 6.1E) so geht? Ich hab mir überlegt, ob es vl etwas schwieriger geworden ist, da ja jetzt alle Civs Jagdnahrung kriegen und die KI ja immer mit einem Haufen Bogis startet?

    Was mich auch interessieren würde: Spielt ihr jeden Start? Falls nein, was sind für euch Startbedingungen, die ihr für akzeptabel/spielbar hält?

  5. #110
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Von den Handicapinfos her kann ich keinen großen Unterschied entdecken zwischen beiden Schwierigkeitsgraden. Für mich war Held schon immer sehr schwierig und auch Kaiser stark fordernd. Unter Held hat die KI einen Bogenschützen mehr. Wenn sie mit vielen davon los zieht anstelle sie in der Stadt zu lassen, könnte es natürlich Auswirkungen haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    @ Cotillion: Probier mal ein paar Spiele ohne intelligente KI. Das könnte evtl. den Unterschied ausmachen, da der Erfahrung aus den letzten MP/SP spielen die KI nicht wirklich intelligenter agiert. Angegriffen wirst du wahrscheinlich weil du den niedrigsten Militärwert hast, und mit intelligenter KI greifen diese von noch weiter dich an, was gar nicht intelligent ist.

    Im MP spielen wir eigentlich jeden Start, im SP tue ich bei super schlechten schonmal neuladen.

    Vielleicht kannst bei deinem nächsten Spiel mal alle 50 Runden ein Save machen und das hochladen. Dann kann man genau schauen, was man wo evtl. besser/anders machen könnte.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #112
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Völliger Quatsch. HeyI vermutet sowas auch, aber das ist falsch. Mit intelligenterer KI werden Nachbarn bevorzugt angegriffen.

    Das mit dem Militärwert stimmt allerdings.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hmm. Mag sein, aber die persönliche Erfahrung hat mich eines besseren belehrt. Vllt auch einfach nur subjektive Wahrnehmung.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #114
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Bei den Funktionen, die die Option betreffen, gibts überhaupt nur eine einzige, weshalb man auf die Option bewusst verzichten könnte: Ausschalten des Rollenspielverhaltens, wenn sich Opfer anbieten. Wenn man das Spiel einfach nur schwieriger haben möchte, sollte man sie definitiv anstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #115
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Ich hatte zuletzt eine Runde mit dieser Option. Es war eine Pangäa, ich mittig. Die KI ist durch mein Reich und hat nicht benachbarte besser geschützte Gegner angegriffen. Kann natürlich auch was mit Freund/Feind Verhalten zu tun haben, aber so ganz Schwarz/Weiß macht die Option das KI Verhalten dann nun auch nicht.

  11. #116
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Klar, die Bewertung wird nur angepasst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #117
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Es wäre mal sinnvoll, dass Thema zu schließen. Die Umfrage irritiert einfach nur, weil sie noch von 2009 stammt. Vielleicht sollte man einfach mal ein neues Thema dazu auf machen mit neuer Umfrage. Einige spielen sicher andere Schwierigkeitsgrade wie zu Anfangs.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Irgendwie scheint meine 2. Frage etwas untergegangen zu sein:
    Was mich auch interessieren würde: Spielt ihr jeden Start? Falls nein, was sind für euch Startbedingungen, die ihr für akzeptabel/spielbar hält?

  14. #119
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich spiele nicht jeden Start. Startbedingung keine.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    @Cotillion: Wenn du besser werden willst würde ich dir empfehlen jeden Start zu spielen und gleichzeitig mit zufälligen Zivs. So wird man gezwungen verschiedene Strategien auszuprobieren.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •