Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    UU: Ranger (Explorer, der WaldIII bekommen kann [fürn nen richtig guten Heiler])

    UB: Sägewerk (+1 auf Tundrawäldern)

    Leader: k.p.

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich fürchte, +1 auf Tundrawäldern lässt sich sehr schlecht umsetzen, jedenfalls nicht mit den mit bekannten Mitteln.

  3. #78
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Für Israel: Ein Krieger der 2 Felder weit laufen kann?
    Immerhin sind die vor den Ägyptischen Streitwägen weggelaufen
    Oder ein Krieger, der durch das Meer laufen kann.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach so, Umsetzbarkeit ist ja auch wichtig .
    Dann vielleicht als Ersatz für den Deich und es gibt +1 auf allen Tundrafeldern? Scheint mir immer noch halbwegs balanced (macht quasi Tundra zu Ebene)

  5. #80
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich fürchte, das wird auch nicht funktionieren, obwohl die Idee gut ist. Aber das Spiel kennt leider nur die Möglichkeit, die Erträge von Seefeldern oder von Flussfeldern zu erhöhen, daher kann ich das leider auch nicht einfach umsetzen.

    @Leander: Israel ist schon abgeschlossen und kommt auch in meiner Story vor, glaube ich. Sie haben den Schleuderer als Einheit. Aber ein Siedler, der durch Wasser gehen kann - immerhin waren es ja unbewaffnete Zivilisten, die da flohen - wäre tatsächlich machbar.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Wie wäre es denn mit UB: Eishockey-Arena?
    Ersetzt den Broadcasttower und gibt 2 mehr.
    Oder noch cooler, die Arena ist ein nationales Wunder und produziert x Luxusresis "Eishockey".

  7. #82
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ein nationales Wunder als UB gefällt mir nicht, vielleicht auch nur, weil es das bisher nicht gab. Ich werde einmal darüber nachdenken.

    Ich denke, dass ich als UB vielleicht wirklich das Sägewerk - ersetzt Industriegebiet, weniger und + 10% mit Nutzholz - auswähle.

    UU wird vermutlich der Ranger oder der Mounty, schließlich ist besonders letzterer wirklich typisch Kanada.

    Allerdings fällt mir bisher kein Leader ein, und das macht die Umsetzung vorläufig unwahrscheinlich.

  8. #83
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Als Leader Jeffrey Amherst.Als UU Rogers Ranger ersetzt vllt Schütze?oder Grenadier(gib es dazu schon eine UU?)?
    und als Ub vllt Forts.Ersetzen dann Schloß.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #84
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Australien

    Polen und Kanada sind noch nicht umgesetzt, aber ich denke, ich habe mich schon entschieden.
    Eine weitere Zivilisation benötigt aber auch noch Ratschläge, um einen letzten fehlenden Kontinent zu erfassen:
    Australien.
    Das UB würde vermutlich die Sträflingskolonie sein, aber ich kenne keinen brauchbaren Australischen Leader und habe auch keine sinnvolle Idee für die UU. Also, wenn jemand eine Idee hat, bin ich einmal gespannt.

  10. #85
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    die kommando infanterie in base könntest du für ne marine uu benutzen. sieht mit dem hut sehr australisch aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #86
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Muss ich dafür komplett BASE herunterladen?
    Und hättest du auch eine Idee bei der Hand, wie die Australische UU heißn könnte?

  12. #87
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    musst du wohl, außer du hast noch nen ccv auf der platte, davon hab ichs mal geklaut. keine ahnung wie das model bei den fanatics heißt.

    namen... keine ahnung. wenn du base kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich damit auch immer schwer tue.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #88
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Okay, ich habe mir mal die neuste Version von Base heruntergeladen, werde dann auch einmal deine anderen Grafiken durchforsten, ob es noch einen Schatz zu heben gibt. Beim Namen muss ich dann selbst noch einfallsreich werden.
    Danke für den Tipp.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    UU: Orgelkanone (für due Portugiesen): Sozusagen aus Age of Empires zu civilizations geholt. Kann zwar keine Stadtverteidigung bombardieren, dafür jedoch riesiger Kollateralschaden. Im Gegensatz zur Kanone allerdings nur 6 Angriff, dafür +75% gegen Fußeinheiten.

    UB: Karawanserei (oder gibs die schon?). Bringt 1 Gold pro Handelsweg dieser Stadt, außerdem 1 zusätzlichen Handelsweg. Verfügbar mit Wahrung, aber zusätzlich zum Markt.

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich fürchte, du hast meinen Tread nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum, allgemein Ideen zu sammeln - wobei natürlich aus jeder Anregung vielleicht später einmal etwas Richtiges wird - sondern meistens um spezielle Zivilisationen, zu denen mit die Idee fehlt.

    Übrigens, die Orgelkanone wäre mit 6 + 75% = 10,5 immer noch schwächer gegen Fußtruppen als eine normale Kanone mit 12. Ist das in deinem Vorschlag so gewollt?

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •