Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wie wäre es mit nem besseren Musketier? Die italienischen Stadtstaaten waren ja um das 15.-16. jhd. technologisch führend.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #62
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Italien:

    Problem ist dasselbe wie mit Deutschland. Italien gibt es als Staat erst seit 1866, ab 1871 kam auch Rom dazu, als die französischen Truppen, die die Existenz des Kirchenstaates schützen sollten, abziehen mussten (Reserven im Krieg gegen das Deutsche Reich). Davor gibt es verschiedene (Stadt-)staaten, bzw. seit dem Wiener Kongress Kleinstaaten.

    Vorschlag:
    UU: der Condottiere. Eigentlich ein Söldnerführer des 15./16. Jhd., aber auch als verbesserter Ritter/Kürassier vorstellbar. Es gab auch noch irgendeinen Wagen, den die italienischen Söldner der Renaissance mit sich führten. Habe derzeit allerdings keine Ahnung, wie der heisst und wie man ihn einbinden könnte.
    UB: Italien ist berühmt für Musik (Oper als Theaterersatz?), seine Bankhäuser und Adelspaläste.

    Anführer:
    Renaissance:
    Francesco I. Sforza: (machte Mailand zur ersten Stadt Italiens) aggressiv/charismatisch, finanziell
    Cosimo I. Medici: (wirkte in Florenz) kreativ, finanziell
    Moderne:
    Camillo Graf von Cavour(etwa der Bismarck Italiens)
    Giuseppe Garibaldi(sozialrevolutionäre Einheitskämpfer)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Belgien:

    UB: Zur Kolonialzeit würde Export Firma passen, bzw. vielleicht sogar ein Sklavenhändler. Könntest entwerder daran normale Sklaverei koppeln oder wie bei Pie`s Antike Mod eine einheit Sklaven produzieren lasse. Passt doch in die Zeit Sklave als export Gut: ...Link...



    Italien:

    UB Fußballstadion oder Theater etc.
    UU: Carabinieri: Defensiv Einheit

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Schweden

    Ich habe eben vergeblich versucht, im großen Unterforum des BASE Mod eine Spur davon zu finden, ob Schweden dort auch existiert und wenn ja, welche UU und welches UB es hat. Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee dazu? Leader wäre Gustav Adolf, das ist klar. Aber Gebäude und Einheit?

  5. #65
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    hab kein schweden. hapert nämlich auch an einheiten und gebäude.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #66
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Schottland

    Nachdem ich jetzt schon mehrere Kulturen in eine Antike/Mittelalterliche und eine moderne Form aufgeteilt habe, sind nun die Kelten an der Reihe, von denen ich die Schotten abspalten möchte. UU und Leader sind als Ideen vorhanden, doch bin ich etwas einfallslos, was das UB angeht. Hat hier jemand eine Idee?

  7. #67
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    falls die italiener noch aktuell sein sollten:
    ich hätte die mehr in richtung vatikan entwickelt. als uu wäre dann ein verbesserter missionar denkbar: entweder mit 100%iger missionarswahrscheinlichkeit (auch in städten mit vielen religionen), oder direkt 2 statt einem missionar pro bauzyklus. oder man nähme eben die schweizer garde, die pikeniere ersetzen würde.

    belgien könnte ich mir gut eine konfisserie (ersetzt krämer) vorstelen, die dann jeweils 1 und 1 bringt. als uu wäre vllt. ein arzt-schütze denkbar, also ein schütze, der mit saniI beginnt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Hi UU Stalker (Hirschjäger der Schotten) Anstatt Langbogenschütze. Habe ich bei meinen kleinen Modversuchen auch genutzt.

    UB Dun gibts ja, sonst Whiskybrennerei anstatt Kaserne! Hab ich auch gemacht.

    Streitwagen für UU!

    Viele Grüße LoxodonP.

  9. #69
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    falls die italiener noch aktuell sein sollten:
    ich hätte die mehr in richtung vatikan entwickelt. als uu wäre dann ein verbesserter missionar denkbar: entweder mit 100%iger missionarswahrscheinlichkeit (auch in städten mit vielen religionen), oder direkt 2 statt einem missionar pro bauzyklus. oder man nähme eben die schweizer garde, die pikeniere ersetzen würde.

    belgien könnte ich mir gut eine konfisserie (ersetzt krämer) vorstelen, die dann jeweils 1 und 1 bringt. als uu wäre vllt. ein arzt-schütze denkbar, also ein schütze, der mit saniI beginnt.
    Warum ein Arzt-Schütze? Ist als Idee sicher denkbar, aber mit welcher Begründung?

    Bei den Schotten brauche ich keine UU, die wird der Highlander, als Zweihandschwertkämpfter. Whiskeybrennerei als Kaserne? überzeugt mich nicht, auch, wenn Whiskey so ziemlich das einzige ist, wo ich nicht nachfragen muss, was das mit Schottland zu tun hat. Aber wieso sollte es die Kaserne ersetzen?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    War nur ein Scherz!

    kannst ihn ja als Resurce, der von der Brennerei produziert wird, nehmen.

  11. #71
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Warum ein Arzt-Schütze? Ist als Idee sicher denkbar, aber mit welcher Begründung?

    Bei den Schotten brauche ich keine UU, die wird der Highlander, als Zweihandschwertkämpfter. Whiskeybrennerei als Kaserne? überzeugt mich nicht, auch, wenn Whiskey so ziemlich das einzige ist, wo ich nicht nachfragen muss, was das mit Schottland zu tun hat. Aber wieso sollte es die Kaserne ersetzen?
    Vieleicht ne Whiskeybrennerei statt statt Krämer oder Markt, vielleicht auch Kolloseum. Gibt dann extra Happyness und ein bissen Gold evtl.

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Polen

    Ich denke im Moment darüber nach, auch Polen als Nation einzuführen. Staatschef wäre Lech Walesa, als UU würde ich den Flügelhusaren nehmen, nur für das Gebäude fehlt mir noch eine Idee. Wüsste da jemand etwas?

    Und wenn jemand ein gutes Modell für den Flügelhusar hat, wäre ich für einen Download-Link sehr dankbar.

  13. #73
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Polen/UB:

    Szlachtizenhof/Adelshof: ersetzt Burg; -10% Unterhalt für Städte.

    Begründung: Polen war seit der Union mit Litauen 1386/1569 bis zu seinem Verfall Ende des 18. Jahrhunderts der grösste Staat Europas (Fläche, bis zu 1 Mio km²). Er wurde spätestens seit der Lubliner Union (1569) von den Magnaten (Grossadel) und Szlachtizen (Kleinadel) regiert (Rzeczpospolita). Häufig liessen sie ihre Ländereien von Juden verwalten und lebten ihr Leben am Krakauer, später Warschauer Hof.

    Überraschend ist, dass der Staat trotz seiner Nachbarn und seinen unsicheren Grenzen (besonders im SO in der heutigen Ukraine, Gegenspieler: Russen, Türken, Tartaren) sein durch das "Liberum veto" bedingten anarchen Zustand über Jahrhunderte bewahren konnte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #74
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876

    Kanada

    Nachdem ich nun sehr stark in Europa hinzugefügt habe, nun eine Frage: Fällt jemand zu Kanada etwas Brauchbares ein? Ich wüsste weder einen bekannten Leader noch ein gutes Gebäude oder eine wirkliche Unique-Unit. Denkbar schlechte Karten also für das flächenmäßig zweitgrößte Land der Erde...

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Einheit: Mounty .
    UB: Holzfällerlager, ersetzt Fabrik . Ne, k.P. .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •