Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    wenn du jemanden brauchst der für Inuit und Nigeria Städtelisten sammelt, dann schreib das hier ruhig einfach.

    Spezialunit für das Czarenreich, sollte kein all zu großes Problem darstellen. Soweit ich das beim letzten mal gesehen habe ist zumindest das 16./17 Jahrhundert gut gefüllt mit Units. Andernfalls lässt sich bestimmt auch was fürs Mittelalter finden.

    Zu den Spezial Units für die Sowjets möchte ich mich nicht mehr äußern. Die Diskussion dazu verlief ja bereits im Sande und ich will das nicht wieder aufkochen lassen.

    Falls du das schon gelesen hast, dann vergiss den Satz. Mir sind da gerade mehrere bessere Units eingefallen.

    Falls bei den Fanatics verfügbar:

    - T-34 denn die Sowjetunion enstand ja nicht erst nach dem 2 Weltkrieg. Und im Krieg war dies deren Standartpanzer. Das bietet dir die Option die Mig beim Czarenreich bzw. bei Russland zu belassen.

    - Katyusha (Stalinorgel)

    - Zwangsarbeiter (als besserer Bautrupp)

    - heißen die modernsten "sowjetischen" U-Boote Typhoon Klasse ? Keine Ahnung. Aber wäre auch möglich.

    Mit den Suaheli und den Indern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde mich aber zumindest wegen den beiden Indischen Staaten mal umschauen, in sofern du für die Vorschläge für Städtelisten oder Units brauchst.

    Tut mir leid, aber mit der Suaheli Kultur habe ich mich nie befasst. Und Sie waren und sind auch nur ein kleiner Stamm - wenn auch ein weit verbreiteter. Damit möchte ich micht nicht befassen. Nicht böse sein


    Vatikan und Kirchenstaat sind für mich ehrlich gesagt das gleiche. Nur das der Vatikan heute ebend kleiner ist.
    Geändert von Kaiyne (14. Oktober 2017 um 14:45 Uhr)

  2. #362
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Die Sowjetunion hat doch, wie du sehen kannst, fast genug UUs, darunter die von dir genannte Stalinorgel. Der T34 ist aber gut, der ist wirklich bekannt und war damals deutlich überlegen.

    Bei Russland (Zarenreich) hätte ich sehr gerne die Strelizen von der Ukraine, da das die Leibwache des Zaren war und die bei der Ukraine nur eine Verlegenheitslösung waren. Für die Ukraine könnte dann auch eine (post-)sowjetische Ersatzeinheit gefunden werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wollte gerade noch Gorbi als dritten Leader vorschlagen, habe dann aber gesehen das du selbst schon an Ihn gedacht hast. Gut Idee von dir. Das die Units schon drinne waren hatte ich übersehen.

    Wie schauts nun aus: Brauchst du noch Städtelisten für die anderen Civs ? Ich würde dir die Arbeit ab nehmen falls du nicht wieder sagst, das du das auch so schnell genug hin bekommst. Musst dich nur melden und bescheid geben.

  4. #364
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Die Städtelisten brauche ich erst dann, wenn ich wirklich mit der Umsetzung anfange. Noch habe ich ja gar nicht entschieden, ob ich mich an die Religionen oder die Fraktionen/Zivilisationen mache. Es nützt ja nichts, wenn du jetzt schon Städte sammelst, die dann untergehen, weil ich sie noch nicht sofort brauche.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #365
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Kaiyne, ich habe gerade bei den Civfanatics nach einem T-34 gesucht, aber bisher keinen gefunden. Es würde mich sehr wundern, wenn es kein Modell gibt. Kannst du einmal danach gucken?
    Vielleicht ist auch im Mod TheRoadToWar einer enthalten, aber ich würde ihn nicht erkennen (für mich sehen die Panzer alle irgendwie gleich aus), vielleicht kannst du da mal einen Blick reinwerfen, ob eines der Modelle passt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    du meinst die Weltkriegsmod die Standartmäßig in Civ 4 (ich glaube Warlords ???) mitgeliefert wird ? Joar ich schaue mal rein.

  7. #367
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Genau den.
    Es müsste ein Mod sein, der unter BtS gestartet wird, also unter "Erweitert/Mod Laden/ The Road to War." Da sind zwar hundert Panzer enthalten, aber ich glaube, die benutzen vielfach das selbe Modell. Ich kann nur nicht sagen, was für ein Modell (bzw. 3 Modelle) es ist, und ob das als Grafik für den T-34 taugt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    ja war gerade in der Mod drinne. Das Modell taugt tatsächlich was und sieht gut aus. Nur weiß ich genauso wenig wie du welche Datei das ist. Ich kann das ganze für dich auch nur soweit eingrenzen, indem ich dir sage das ich weiß, dass es ein mittelschwerer Panzer ist, also sprich einer der Medium Tanks. Es müsste aber in irgender einer Datei doch ein Dateipfad mit angegeben sein, der darüber Auskunft gibt welche der Dateien es nun genau ist.

    Falls du nicht genau weißt wie der T-34 im Spiel aussehen muss, weil du ja meintest es sind so viele Panzer die alle gleich aussehen:

    https://www.google.de/search?biw=144...g_pNaO_d_pWfM:

    Der T-34 ist zwar stets weiter entwickelt worden, über den T-34/76 über den T-34/85, bis hin zum T-34/100, allerdings sehen Sie im großen und ganzen alle gleich aus. Brauchst dir also keinen Kopf zu machen falls Abweichungen da sind

    Tipp:
    Am besten du benennst die Unit korrekt als "T-34/85" und nicht T-34 Variante. Das ist im Gegensatz zu Standartmodell die deutlich bessere Variante. Außerdem entspricht diese Beschreibung der Variante die die Moder tatsächlich genutzt haben, wie ich an der Grafik sehen konnte. Das ist wichtig für die Mod und zeigt den Spielern das du Ahnung hast (bzw. das Kaiyne Ahnung hat ^^).

    Nicht das noch irgendwelche Neunmal klugen (sowie ich ) kommen und das ganze kritisieren
    Geändert von Kaiyne (19. Oktober 2017 um 20:21 Uhr)

  9. #369
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich kann herausfinden, welche Datei das ist, wenn du mir sagst, dass es der Mittelschwere Panzer ist. Da ich mich mit den Mod-Dateien auskenne müsste es mir leicht möglich sein, ihn zu identifizieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wenn ich das in den Ordnerverzeichnissen richtig gesehen habe, gibt es mehrere Dateien für mehrere mittelschwere Panzer. Es dürften aber nur drei bis vier unterschiedliche Modelle sein - wenn überhaupt. Da ich damals nur die Standartversion der Mod gespielt habe dürften es nicht all zu viele sein. Es sollte also relativ schnell gehen die richtige zu finden. Das kannst du wohl nur durchprobieren.

    Gibt es ein Programm mit dem man die Dateien öffnen und anschauen kann ? Wenn ich weiß wie´s geht kann ich dir da evtl. helfen.


    Edit:
    Korregiere, ich glaube die Dateien gehören alle zum gleichen Panzer. Gibt wohl zum. bei den Dateien nur einen Medium. Also teste ruhig den Medium im rtw_tank Ordner. Ich tippe mal auf den.
    Geändert von Kaiyne (20. Oktober 2017 um 00:13 Uhr)

  11. #371
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Lies doch mal genau, was ich schreibe. Ich kenne mich damit aus, Dateien zu identifizieren. Ich wollte von dir nur wissen, ob das Modell geeignet ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht. Du wolltest hilfe, du bekamst Hilfe. Ich habe ledlich zum Ausdruck gebracht das ich mir nicht 100% sicher bin. Meine Güte

  13. #373
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich kann herausfinden, welche Datei das ist, wenn du mir sagst, dass es der Mittelschwere Panzer ist. Da ich mich mit den Mod-Dateien auskenne müsste es mir leicht möglich sein, ihn zu identifizieren.
    Hier, das habe ich geschrieben. Danach kommst du damit, dass du da irgendwelche Dateien anschauen willst. Wozu? Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Modell bereits gefunden. Ich hatte dich gebeten, dir mal die Panzer im Mod anzuschauen, ob einer davon als Modell passt. Wenn du sagst, das MediumTank das richtige Modell ist, wozu willst du dann noch noch Dateien ansehen? Dass du unsicher warst geht aus deinem Post nicht hervor. Wenn ich den Namen der Einheit habe, brauche ich unter einer Minute dafür, die Dateien in RtW zu finden.
    Wenn du dir die Dateien im 3D-Format ansehen willst, kannst du das Programm NifScope verwenden. Damit kann man .nif-Dateien ansehen und bearbeiten. Die Dateien findest du im Mod The Road To War unter Assets/Art/Units/
    Unter MediumTank sind dann zwei .nif-Dateien, alle anderen Dateiendungen kannst du ignorieren.
    Geändert von Kathy (20. Oktober 2017 um 13:14 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ich glaub wir haben uns beide ein wenig missverstanden. Ich ging davon aus das du die Datei öffnest dir das 3D Modell anschaust und dann anhand des Bildes vergleichst ob es die richtige Datei war. Das ich mir die Dateien auch anschauen hätte können, wenn ich gewusst hätte wie war nur ein Hilfsangebot.

    Ich frage mich echt wieso du dich aufregen tust wenn man dir Hilfe anbietet. Das war einfach nur unnötig.

  15. #375
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich gebe zu, meine Antwort war etwas kurz, und der Ton nicht angemessen. Ich solle nicht morgens schnell auf der Arbeit etwas beantworten, wenn ich das ganze Wochenende keine Zeit habe, sondern es stehen lassen.

    Ich rege mich nicht über dein Hilfsangebot auf. Aber darüber, dass du dich (nicht zum ersten mal) auf etwas beziehst, was ich als erledigt verstanden hatte. Dass es nicht so eindeutig erledigt war, habe ich nicht direkt gesehen. Für mich sah das so aus: Du hast dir "den mittleren Panzer" ausgesucht. Den zu finden war für mich einfach, und das hatte ich auch geschrieben, bevor du dann erneut etwas vorgeschlagen hatte, was für mich keinen Sinn brachte.
    Ich habe erst beim dritten Lesen gemerkt dass du "einen der mittleren Panzer" geschrieben hast, dich also noch nicht festgelegt hattest. Das ändert die ganze Sache natürlich, denn danach war nicht mehr alles erledigt. Darauf bezog sich dann mein zweiter Post. Es gibt zwei Modelle im Ordner "rtw_mediumtank".
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •