Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #346
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    So, Pakistan und Bangladesch sind nun umgesetzt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #347
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich habe eine Reihe von möglichen Zivilisationen, auch wenn keine von denen in meinen Augen wirklich wichtig ist. Zum einen wären da neue Zivilisationen, Umwandlungen von Stadtstaaten und Aufspaltungen von bestehenden Zivilisationen, wie sie auch schon bisweilen vorkommen.

    Neue Zivilisationen (betreffen ausschließlich Afrika)
    1) Nigeria
    + ist immerhin eine der aufstrebensten Nationen im modernen Afrika, u. A. größte Wirtschaftsmacht
    - postkoloniales Konstrukt
    - ich habe keine UU, UB, Leaderhead oder Unique Technologie

    2) Suaheli
    + kommt im History Rewritten-Mod vor
    + eine der bekanntesten afrikanischen Sprachen
    + Afrika südlich der Sahara ist tendentiell ohnehin unterrepräsentiert
    - ich weiß nichts über diese Kultur

    umgewandelte Stadtstaaten
    3) Inuit
    + viele mögliche Eigenschaften wären vorhanden: UB (Iglu), UU1 (Kajak), UU2 (Harpunenkämpfer), Unique Technologie (Hundeschlitten, von Kanada)
    - eher geringe historische Bedeutung
    - Kaum Städte
    - fehlende LH-Grafiken für abgeleiteten Stadtstaat (Aleuten) und Ersatz-Stadtstaat zu den Irokesen (Huronen)

    Aufspaltung bestehender Zivilisationen
    Sind immer umstritten. Einerseits repräsentiert z.B. Indien die gesamte Zivilisation des Subkontinents in allen Zeitaltern, andererseits sind auch Preussen/Deutschland/Heilig römisches Reich oder Rom/Italien/Venezien getrennt, auch kurzlebige Zivs wie die Konföderierten Staaten von Amerika (Abspaltung von USA) existieren
    4) Sowjetunion
    + Russland hat mit 5 Leaderheads eh sein Maximum
    + Stalin und Lenin könnten unter der richtigen Flagge kämpfen
    - stärkt den Eurozentrismus im Spiel weiter
    - viele gute russische UUs sind in der Ukraine gelandet, müssten da weggenommen und ersetzt werden
    UB: Gulag (ersetzt Gefängnis), übernimmt Stalinorgel und MiG von Russland, UT Bolschewismus von Russland, abgeleiteter Stadtstaat (zu Ukraine): Kiewer Rus

    5) Kirchenstaat
    + Grafik für einen Papst-LH wäre vorhanden (deutlich anders als der bisherige Papst im Vatikanstaat)
    + kann den Stadtstaat "Sardinien" aus der Liste unsinniger Zuordnungen erhalten, eventuell tauschen, damit Kirchenstaat den Vatikan erhält
    - Eurozentrismus
    - 4. italienische Kultur (nach Rom, Italien, Venezien)
    Übernimmt UU "Schweizergarde" von Italien, kann zur Liste der Spawnenden Staaten bei "Kreuzzug/Jihad" hinzugefügt werden

    6) Mogulreich und Marathen (Abspaltung von Indien)
    + Repräsentiert die religiöse Vielfalt Indiens
    - wenig Kenntnis über diese Kultur
    UUs: Schneller Bautrupp (von modernen Indien), Sipahi (bisher Söldnereinheit), Arbeitselefant (BT mit höherer Arbeitsrate, nicht für selben Spieler wie Schneller Bautrupp)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #348
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Zum Thema Abspaltungen hat Kaiyne hier noch die DDR ins Spiel gebracht.

    Vorteile wären:
    + Nutzerwunsch
    + Interessant für "kalter Krieg"-Szenarien
    - schon wieder eine Deutsche, Europäische Zivilisation
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ich finde folgende deiner Civs´s gut und helfe dir mal ein wenig mit Argumenten und Vorschlägen:

    Nigeria:
    Befürworte ich weil, weil ein paar mehr Afrikanische Staaten durchaus nicht schaden können. Wegen der Stadtliste würde ich mir keine Sorgen machen, da kann ich dir gern aushelfen. Ghana ist deutlich kleiner. Da hätte ich mir Sorgen gemacht.

    Abuja (Hauptstadt)

    Größere
    Ibadan
    Lagos

    Kleinere
    Benin
    Kaduna
    Maroua
    Maidugari
    Zaria
    Kano
    Sokoto
    Enogu

    In meinen anderen Lexikon habe ich noch detailiertere Karten. Da gibt's bestimmt noch ein paar Städte mehr.
    Spezialgebäude:
    Ölraffinerie

    Nigeria ist reich an Bodenschätzen

    Leaderhead findet sich bestimmt.



    Zu den Suaheli:
    Für mich persönlich nicht von Interesse, aber von der Kultur her bestimmt interessant. Insbesondere ist es schwer, weil es nach wie ein Stamm ist und keine richtige Civilization.


    Zu den Inuit:
    Das gleiche wie oben. Das Sie Seerobben töten macht Sie mir auch nicht symphytischer.


    Zu Sowjetunion:
    Finde ich zwar nicht uninteressant, aber eigentlich ist es nur ein anderer Name für Russland in seiner größten Ausdehnung.

    Ich würde es aber dennoch für Szenarios oder spielen auf der Weltkarte befürworten.

    Als Leader wie schon richtig genannt: Stalin und vielleicht zusätzlich Gorbatschow.

    Gulag als Vorschlag für ein Gebäude fände ich gut, wobei der KGB als Geheimdienst (haben wir den schon ???) vielleicht aber sogar noch besser wäre.

    Ich fände aber die Bezeichnung Sibirisches Arbeitslager noch besser als Gulag, - dann weiß der möglicherweise unwissende Spieler was er da gerade baut und dass das böse ist

    Die Stadtliste müsste dannn aber:

    A) beim normalen Russland etwas gekürzt werden (falls sie das nicht ohnehin bereits ist)
    B) Andersrum müssten bei der Sowjetunion Städte aus den Satellitenstädten, wieder hinzu gefügt werden.

    Da die Ukraine bereits im Spiel ist werden deren Stadtnamen allerdings zum Streitpunkt. Städtenamen wie z.B. Riga, Minsk oder auch Taschkent oder Aralsk würden wiederum in Frage kommen. Für letztere müsstest du nur Kasachstan raus patchen. Das gehört sowieso entweder nur als richtiges Land rein, aber nicht als Stadtstaat.


    Kirchenstaat:
    Für das Mittelalter bestimmt interessant, aber du hast doch schon den Vatikan als Stadtstaat drin. Ansonsten ist der ehr uninteressant. Es hatte schon seine Gründe wieso dieser Staat beinahe unter ging.

    Auch hier wäre die Streitfrage um die Stadtnamen in Konkurrenz zu Italien oder gar Rom.

  5. #350
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Also ich finde folgende deiner Civs´s gut und helfe dir mal ein wenig mit Argumenten und Vorschlägen:

    Nigeria:
    Befürworte ich weil, weil ein paar mehr Afrikanische Staaten durchaus nicht schaden können. Wegen der Stadtliste würde ich mir keine Sorgen machen, da kann ich dir gern aushelfen. Ghana ist deutlich kleiner. Da hätte ich mir Sorgen gemacht.



    Spezialgebäude:
    Ölraffinerie

    Nigeria ist reich an Bodenschätzen

    Leaderhead findet sich bestimmt.
    Die Ölraffinerie gibt es schon als allgemeines Gebäude für Küstenstädte, aber man kann sie als Basis für irgend etwas anderes nehmen. Wie man es nennt, müsste man schauen. Das Problem ist eher der Leaderhead (damit meine ich vor allem die neue Grafik, die es nur noch begrenzt gibt) und Ideen zu den drei Einheiten.

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zu den Suaheli:
    Für mich persönlich nicht von Interesse, aber von der Kultur her bestimmt interessant. Insbesondere ist es schwer, weil es nach wie ein Stamm ist und keine richtige Civilization.

    Zu den Inuit:
    Das gleiche wie oben. Das Sie Seerobben töten macht Sie mir auch nicht symphytischer.


    Zu Sowjetunion:
    Finde ich zwar nicht uninteressant, aber eigentlich ist es nur ein anderer Name für Russland in seiner größten Ausdehnung.

    Ich würde es aber dennoch für Szenarios oder spielen auf der Weltkarte befürworten.

    Als Leader wie schon richtig genannt: Stalin und vielleicht zusätzlich Gorbatschow.

    Gulag als Vorschlag für ein Gebäude fände ich gut, wobei der KGB als Geheimdienst (haben wir den schon ???) vielleicht aber sogar noch besser wäre.

    Ich fände aber die Bezeichnung Sibirisches Arbeitslager noch besser als Gulag, - dann weiß der möglicherweise unwissende Spieler was er da gerade baut und dass das böse ist

    Die Stadtliste müsste dannn aber:

    A) beim normalen Russland etwas gekürzt werden (falls sie das nicht ohnehin bereits ist)
    B) Andersrum müssten bei der Sowjetunion Städte aus den Satellitenstädten, wieder hinzu gefügt werden.

    Da die Ukraine bereits im Spiel ist werden deren Stadtnamen allerdings zum Streitpunkt. Städtenamen wie z.B. Riga, Minsk oder auch Taschkent oder Aralsk würden wiederum in Frage kommen. Für letztere müsstest du nur Kasachstan raus patchen. Das gehört sowieso entweder nur als richtiges Land rein, aber nicht als Stadtstaat.
    Die Städte müsste man etwas umändern, z.B. Petersburg als Hauptsstadt des russischen Zarenlandes, bei den Sowjets muss es natürlich Leningrad heißen, ebenso wie Wolgograd umbenannt werden muss. Soweit ich weiß enthält die russische Zivilisation nur Städte des heutigen Russlands, es müsste also etwas erweitert werden. Wenn dabei Städte vorkommen, die in der Ukraine oder einem anderen Nachfolge/Vorgängerstaat der Sowjetunion liegen, ist das kein Problem. In Civ gilt das Prinzip "wer zuerst zahl,t mahlt zuerst", d. h. im Spiel mit der Ukraine als Gegner müsste Russland Kiew erobern, ist die Ukraine nicht dabei kann es die Stadt selbst gründen.

    Den KGB gibt es schon, als Weltwunder.
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Kirchenstaat:
    Für das Mittelalter bestimmt interessant, aber du hast doch schon den Vatikan als Stadtstaat drin. Ansonsten ist der ehr uninteressant. Es hatte schon seine Gründe wieso dieser Staat beinahe unter ging.

    Auch hier wäre die Streitfrage um die Stadtnamen in Konkurrenz zu Italien oder gar Rom.
    Nun, auch hier gilt, dass die Stadt die selben Städte haben kann wie Rom bzw. Italien.
    Der Vatikan ist zu Recht ein Stadtstaat, schließlich gibt es ihn nur auf diesem kleinen Gebiet. Der Kirchenstaat dagegen war einmal eine beherrschende Macht in Europa, bis sich seine Reste Italien angeschlossen haben. Er hat zumindest deutlich länger existiert als das moderne Italien oder andere Staaten, die es im Mod gibt. Ähnlich wie bei der Sowjetunion ist es halt die Frage: Ist der Kirchenstaat etwas eigenes - oder nur ein Teil der Geschichte von Italien? Die Frage stellt sich aber auch bei den Konföderierten, dem heiligen römische Reich, oder ähnlichen Zivilisationen. Es ist am Ende eine Geschmackssache - und eine Frage, ob es für eine eigenständige Zivilisation genug Material gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zum Kirchenstaat gehören imho dann aber eigentlich noch das Herzogtum Mailand das Königreich Neapel und die Stadtstaaten Florenz , Genua und Venedig. Italien war ja ähnlich zerstückelt wie Deutschland.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #352
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Venedig und Genua gibt es ja als eigene Zivilisationen, Florenz bin ich mir nicht ganz sicher. Und man muss ja auch nicht alle haben, wenn man einen von ihnen hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    da bin ich wieder. Und ich habe dir zwei verschiedene Lösungswege für das Problem mit den Stadtnamen mitgebracht. Allerdings nur für die russischen und vielleicht auch noch für deinen Kirchenstaat.

    Also wie wäre es wenn du bei der Sowjetunion einfach die Namen der Provinzen als Stadtnamen nimmst. Provinzen hat Russland zumindest ausreichend für eine zweite Civ.

    Provinznamen Beispiele:

    Karelien, Sacha (Jakutien), Oblast Irkutsk (wahlweise auch die Kurzform Irkutsk), Chabarowsk, naja und so weiter

    Alternativ:
    könntest du auch die russischen Stadtnamen in Ihrer Original russischen Schreibweise verwenden. Und damit meine ich jetzt nicht kyrillische Schrift, sondern lediglich die korrekte russische Schreibweise und nicht die europäische.

    Ich hoffe mein Vorschlag findet Anklang. Das ist zumindest immer noch tausend mal besser als sie zu sortieren so nach dem Motto: "Der eine bekommt diese Stadt und dafür ein anderer eine andere".

    Und so könntest du dann auch mit dem Kirchenstaat verfahren.


    Und zu dem was ich sonst noch so geschrieben habe:

    Im Prinzip ist es mir egal ob die beiden kleineren Civs kommen oder nicht. Ich will dir da in keinster Weise rein reden oder gar mitbestimmen. Ich wollte dir nur meine ehrlich Kritik zurück geben ob diese Sinnvoll wären oder nicht.

    Bedenke aber auch das die Ladezeiten immer länger werden (fiel mir noch gerade so ein).

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Florenz sehe ich als lösung wenn ein stadstaat fehlt. Denn es war ein stadstaat zur Zeit der Medici.

    Naturlich müsen wir daran denken das mehr nur dann sinn macht wenn es startet und geladen werden kann.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #355
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Naturlich müsen wir daran denken das mehr nur dann sinn macht wenn es startet und geladen werden kann.
    Dazu verweise ich einmal auf den Haupttread bzw. den Bugfix-Tread. Vermutlich habe ich heute morgen das Problem gefunden, zumindest konnte ich mit der korrigierten Datei heute dreimal ohne Probleme starten. Ich bitte aber um Test von eurer Seite, ob es nun bei euch auch so glatt läuft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das machen wir doch immer. Was hälst du von meiner Idee zu deinen Civs wo du noch Städtenamen brauchst.

  12. #357
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich persönlich finde es besser, wenn jede Stadt nur einmal erscheint, und zwar bei der Zivilisation, die sie zuerst baut. Ansonsten gibt es in einem Spiel Moskau und Moskwa, wenn man einmal Zarenreich gegen Sowjetunion spielt. Und das gefällt mir weniger als die Aussicht, dass die Sowjets eben als erste Moskau bauen und Russland als erstes Petersburg, und die Zaren dann Moskau eben erobern müssen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    deswegen hatte ich dir ja auch mit zwei Vorschlägen geantwortet. Welchen fändest du besser bzw. welchen fändest du nicht so gut.

    Wenn du lieber den deinen eigenen Weg mit dem Städtenamenklau bevorzugst, dann sollten wir die Stadtnamen zumindest in der Reihenfolge ordnen in der Sie für die jeweiligen Staaten wichtig sind.

    Das Zarenreich dehnte sich beispielsweis zuerst nach Westen Richtung Polen aus und erst später gegen Osten Richtung Sibirien. Es gibt einfach Stadtnamen die für das Zarenreich wichtiger und gleichzeitig welche die wiederum für die Sowjetunion wichtiger sind.

    Zarenreich könnte wie folgt aussehen:

    St. Petersburg
    Smolensk
    Jaroslawl
    Wologda
    Minsk
    Riga
    Rostov am Don
    Nishnij Nowgorod
    Jekaterinburg
    Kasan

    die Städte die mit der Ukraine in Konkurrenz stehen habe ich gleich gestrichen. Die Liste ist wie immer nur ein Anfang.


    Die Sowjetunion würde nun die weiter im Hinterland liegenden Städte bekommen.


    Auch hier nur eine Bespielliste:


    Moskau
    Stalingrad
    Murmansk (wegen der U-Bootflotte wichtig !!!)
    Petrosawdowsk (ein Stück hinter Moskau ganz oben)
    Nowosibirsk
    Wladiwostok (wegen der Pazifikflotte)
    Omsk

    Zusätzlich fallen bei beiden Staaten noch einige Städte der in die späteren Sowjetunion eingegliederten Staaten, jeweils entweder an das Zarenreich bzw. an die Sowjetunion.


    So die verbleibenden Städe sind ehr mittelgroß und für uns im westen weniger bekannt. Wenn du das so lieber haben möchtest können Sie sich darum streiten.

    Was ich aber sagen will ist, dass bei der von dir gewünschten Variante Schwerpunkte gesetzt werden sollten. Es müssen zumindest die wichtigen Städte korrekt verteilt werden. Und nicht so: Ha ha jetzt war ich schneller.

  14. #359
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ich sehe keine Notwendigkeit, alle Städte nur einem Land zuzuordnen. Sicher sollte man die Städte priorisieren, aber ich finde es richtig, dass man, wenn man nur mit Russland spielt, auch Moskau bekommt, weil es an 2. Stelle in der Stadtliste steht. Insofern darf die Sowejetunion z.B. auch Kiew haben, sie bekommen es dann eben in Spielen ohne Ukraine irgendwann, und in Spielen mit Ukraine eben nicht. Da sehe ich kein Problem mit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #360
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Da ja nun die Diskussion läuft, welche Erweiterung ich als nächstes in Angriff nehme - Fractions oder Macht des Glaubens - update ich hier einmal die Baustellen, die bei den neuen Zivs existieren.
    Neue Zivilisationen
    1) Nigeria
    LH1:
    LH2: (keine Pflicht)
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1
    UU2
    UU3
    Unique Building: Ölraffinerie-Variante?
    Einzigartige Technologie:
    Abgeleiteter Stadtstaat:

    2) Suaheli
    LH1:
    LH2: (keine Pflicht)
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1: Dhau (bisher bei Pakistan, dort nicht wirklich passend) -> Ersatz für Pakistan muss her!
    UU2
    UU3
    Unique Building:
    Einzigartige Technologie:
    Abgeleiteter Stadtstaat:

    umgewandelte Stadtstaaten
    3) Inuit
    LH1: wie bisher
    LH2: (keine Pflicht)
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1: Harpunenkämpfer (ersetzt Holzspeerkämpfer, eventuell mit amphibisch und Winterkrieg I)
    UU2: Kajak (ersetzt Erkundungsboot)
    UU3: Schneemobil (ersetzt mobile Infanterie o.ä., beginnt mit Winterkrieg II und III) (Grafik fehlt)
    Unique Building: Iglu (ersetzt ???, Effekt ???)
    Einzigartige Technologie: Hundeschlitten (bisher Kanada, Ersatz für Kanada nötig)
    Abgeleiteter Stadtstaat: Grönland unter Hans Edege (Grafik vorhanden)
    Ersatz-Stadtstaat für Irokesen: Huronen (LH-Grafik und nahme fehlen)

    Aufspaltung bestehender Zivilisationen
    4) Sowjetunion
    LH1: Stalin (von Russland)
    LH2: Lenin (von Russland)
    LH3: Gorbatschow (auch als russischer Leader)
    LH4 weiblich: (keine Pflicht)
    UU 1: Tatschanka ersetzt motorisierte Infanterie (kann auch zur Ukraine, da von einem ukrainischen Anarchisten mitentwickelt)
    UU 2: Stalinorgel (von Russland) ->Ersatz für Russland nötig! Eventuell Flugdeckkreuzer (Kreuzer mit Fähigkeit, Lufteinheiten zu tragen oder Träger mit mehr Stärke - Kiev-Klasse hat eine geeignete Grafik bei den Civfanatics
    UU 3: T-34
    Unique Building: Gulag
    Unique Technologie: Bolschewismus (von Russland) ->Ersatz für Russland nötig!
    Abgeleiteter Stadtstaat: Von Ukraine nehmen, neuer Stadtstaat zu Ukraine: Kiewer Rus
    Für Russland können auch folgende UUs genommen werden, die derzeit woanders sind: Bojaren (Ukraine), Strelizen (Ukraine - passen bei Russland viel besser) und Bardiche-Kämpfer (Polen). Dann brauchen natürlich diese Civs entsprechend neue UUs.

    5) Kirchenstaat
    LH1: Kann der selbe sein wie Vatikan
    LH2: (keine Pflicht) ???, kann man finden, Grafik für einen zweiten Papst-Leader ist vorhanden
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1: Schweizergarde (derzeit Italien, Italien braucht dann Ersatz)
    UU2
    UU3
    Unique Building:
    Einzigartige Technologie:
    Abgeleiteter Stadtstaat: Sardinien (bisher unpassend bei Mazedonien). Ersatz für Mazedonien: Thraker oder Daker
    Gehört zu den Civs, die bei "Jihad/Kreuzzug"-Ereignis entstehen können

    6) Mogulreich
    LH1:
    LH2: (keine Pflicht)
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1: Sepoy (bisher eine Söldner-Einheit)
    UU2
    UU3
    Unique Building:
    Einzigartige Technologie:
    Abgeleiteter Stadtstaat:

    Marathen
    LH1:
    LH2: (keine Pflicht)
    LH (weiblich): (keine Pflicht)
    UU1: Arbeitselefanten (ersetzen Bautrupp, doppelte Arbeitsrate, baut 100% schneller mit Elfenbein) (neue Unique Technology für modernes Indien nötig)
    UU2
    UU3
    Unique Building:
    Einzigartige Technologie:
    Abgeleiteter Stadtstaat:
    Es ist nicht sicher, ob beide neuen indischen Zivs kommen, eventuell kann man sie auch zusammenfügen. Außerdem kann mit den Teilen des bisherigen modernen Indien noch jongliert werden, dafür müsste dann aber immer auch Ersatz gefunden werden
    Geändert von Kathy (11. September 2018 um 21:31 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •