Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Installationspfad?

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Problem behoben!

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Dafür stürzt es nun beim Starten eines neuen Spiels ab...

    Ausserdem stimmt im Menü was nciht...

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Doch kein Klasse Mod!

    Es gib tnämlich 2 Fehler beim laden!!

    1. "GFC ERROR: Failed to Initialize the primary control theme!"

    2. "Die Anweisung "0X0066A012" verweist auf Speicher in "0X00000024". Der Vorgang 'Read' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    1. Was ist der Primary Control Theme??? In welcher Datei liegt der? Wie behept man das Problem?

    2. Wieso dieser Fehler?
    1. Das kommt im Normalfall daher, dass der Mod nicht an der richtigen Stelle installiert ist, oder, dass der Ordner umbenannt wurde.
    Beides sollte mit dem Installer eigentlich nicht vorkommen.

    2. Das ist ein ganz normaler Absturz, wenn etwas nicht geht.

    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Problem behoben!
    und wie?

    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Dafür stürzt es nun beim Starten eines neuen Spiels ab...

    Ausserdem stimmt im Menü was nciht...
    Die Aussage "geht nicht" ist nicht sehr hilfreich, genauer, mit Screenshot bitte.


    Hast du denn schon den aktuellen Patch 3.17 für BtS installiert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    und wie?
    Es gibt doch 'ne Verknüpfung auf dem Desktop, um den Mod zu starten. Diese war in meinem Überfüllten Desktop etwas versteckt, daher hab ich versucht, in der CivConfig.txt Datei den Mod "Mars, Jetzt!" anzugeben.

    Hab dann aber den Desktoplink entdeckt, und dann hat es funktioniert!

    Die Aussage "geht nicht" ist nicht sehr hilfreich, genauer, mit Screenshot bitte.


    Hast du denn schon den aktuellen Patch 3.17 für BtS installiert?
    Sorry, hatte gestern etwas wenig Zeit zum Schreiben. Ich glaube irgendwas im Interface stimmt nicht.

    Nee, ist der Patch erforderlich?

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Im menü wird nur der Hintergund und die Schrift angezeigt!

    Ausserdem hab ich da noch eine Frage: Wo sind die Art-Dateien der Einheiten? Im Art/Units Ordner hat's viel zu wenig...

  6. #21
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Der Fehler sagt eigentlich alles. Diese Nummern sind die Speicherplatznummern, indenen Civ Variablen abgespeichert hat.
    Read heißt Lesen, also konnte dein PC eine Variable nicht lesen, weil diese einen flaschen Wert annimmt. Das kann viele Gründe haben, muss aber nicht immer unbedingt mit der Mod zu tun haben, weil die Modder das Vorhandene normalerweise ausbauen dabei kann schon so etwas passieren. Ich selbst habe den mod noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit keine Zeit dafür habe. Ich weiß auch nicht, ob etwas am SDK geändert wurde oder nur an Python. Letzteres wäre eher ungewöhnlich, würde darauf hinausführen, dass das SDK angepasst werden muss. Aber wirklich viel gibt die Fehlermeldung natürlich nicht her. Zu deiner anderen Frage: Das ist irgendwas mit dem Interface. Der Mod nutzt ja ein neues Layout. Beim Laden muss da was schiefgelaufen sein. Genaures müsste aber TheJ wissen.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Aber die 2 Frage, mit den Units, ist immer noch nicht geklärt!

    Weisst du vielleicht, wo die sind?

  8. #23
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Installier den Patch!
    Es steht, wenn ich mich entsinne, in der Beschreibung drin, das die Mod für BTS 3.17 ist. Und normalerweise laufen Mods nie, wenn nicht die korrekte Patchversion installiert ist.

  9. #24
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Hab ich ja schon lang gemacht!

    Nur die Frage, wo die Units sind, bleibt noch offen!

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Es gibt doch 'ne Verknüpfung auf dem Desktop, um den Mod zu starten. Diese war in meinem Überfüllten Desktop etwas versteckt, daher hab ich versucht, in der CivConfig.txt Datei den Mod "Mars, Jetzt!" anzugeben.

    Hab dann aber den Desktoplink entdeckt, und dann hat es funktioniert!
    In Civ kann man auch über "Erweitert" -> "Mod laden" die Mods starten (bzw. ist das eigentlich der normale Weg).

    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Nee, ist der Patch erforderlich?

    Im allgemeinen gibt es eigentlich keinen Grund, den aktuellen Patch nicht zu installieren.

    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Im menü wird nur der Hintergund und die Schrift angezeigt!
    Screenshot bitte.


    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Ausserdem hab ich da noch eine Frage: Wo sind die Art-Dateien der Einheiten? Im Art/Units Ordner hat's viel zu wenig...
    Ich hab' meine 3D-Sachen auch gepackt, wie in FfH2, im Assets-Ordner liegt die Datei PakMars.fpk.

    Allerdings hab' ich eine saumäßige Organisation , du hast hoffentlich Nifscope, um dir die Dinger direkt ansehen zu können.
    Die ganzen Einheiten und Gebäude sind aber, da ja nicht von mir, bei den Fanatics auch so zu finden.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Der Fehler sagt eigentlich alles. Diese Nummern sind die Speicherplatznummern, indenen Civ Variablen abgespeichert hat.
    Read heißt Lesen, also konnte dein PC eine Variable nicht lesen, weil diese einen flaschen Wert annimmt. Das kann viele Gründe haben, muss aber nicht immer unbedingt mit der Mod zu tun haben, weil die Modder das Vorhandene normalerweise ausbauen dabei kann schon so etwas passieren. Ich selbst habe den mod noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit keine Zeit dafür habe. Ich weiß auch nicht, ob etwas am SDK geändert wurde oder nur an Python. Letzteres wäre eher ungewöhnlich, würde darauf hinausführen, dass das SDK angepasst werden muss. Aber wirklich viel gibt die Fehlermeldung natürlich nicht her. Zu deiner anderen Frage: Das ist irgendwas mit dem Interface. Der Mod nutzt ja ein neues Layout. Beim Laden muss da was schiefgelaufen sein. Genaures müsste aber TheJ wissen.
    Hab' nur minimal was an der GameCoreDLL geändert, nämlich das hier hinzugefügt, dass dürfte aber keine Probleme bereiten, und das Python, wie du ja schon sagst, eigentlich auch nicht.

    Das Layout sollte eigentlich auch keine Probleme bereiten...naja, eigentlich.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Installier den Patch!
    Es steht, wenn ich mich entsinne, in der Beschreibung drin, das die Mod für BTS 3.17 ist. Und normalerweise laufen Mods nie, wenn nicht die korrekte Patchversion installiert ist.
    muss ich doch glatt nochmal nachschauen, steht glaube ich gar nicht drin.
    Edit: wurde entsprechend angepasst.
    Geändert von The_J (16. Mai 2009 um 20:15 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    In Civ kann man auch über "Erweitert" -> "Mod laden" die Mods starten (bzw. ist das eigentlich der normale Weg).
    Entweder mach ich 'ne Verknüpfung für meine Lieblingsmods auf dem Desktop, oder ich ändere in der Config.ini Datei die Zeile
    Mod = mars, jetzt!

    Ich hab' meine 3D-Sachen auch gepackt, wie in FfH2, im Assets-Ordner liegt die Datei PakMars.fpk.
    Warum lässt sich diese blöde Datei nicht mit Pakbuild öffnen?????
    Na gut, dann lad ich sie halt von den fanatikern runter...

    Im allgemeinen gibt es eigentlich keinen Grund, den aktuellen Patch nicht zu installieren.
    Schon gut, hab ihn ja schon lange installiert...

    Screenshot bitte.
    Im Anhang:
    1. das Startmenü
    2. Eigenes Spiel
    3. Ziv wählen wird unmöglich
    4. Jetzt spielen
    5. Spiel-Schnappschuss

    -----

    Nach diesen schönen Fotos, wollte ich eigentlich ein Spiel starten. (Einstellungen die vom letzten Bild!) Nur ist es während dem Starten/laden abgestürzt...
    Es stürzt erst ab wenn eigentlich der Spielbildschirm kommen sollte, also nach dem laden!

    Trotz des Patches!

    Edit: das Problem wurde durch eine Neu-Installation gelöst!

    Edit2: Nur das Problem mit dem Interface ist behoben, das Spiel stürzt immer noch ab!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civ (17. Mai 2009 um 10:32 Uhr)

  12. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297

    Doublesend

    Kleine Macke: Warum gibt es den Sieg Weltraumrennen, wenn man doch schon auf dem Mars ist?
    Geändert von Civ (17. Mai 2009 um 10:30 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Weil das Weltraumrennen nach Alpha Centauri geht.

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Entweder mach ich 'ne Verknüpfung für meine Lieblingsmods auf dem Desktop, oder ich ändere in der Config.ini Datei die Zeile
    Mod = mars, jetzt!
    das ist natürlich besser, aber die meisten wissen halt nicht, wie sowas geht, deswegen der Hinweis .

    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Warum lässt sich diese blöde Datei nicht mit Pakbuild öffnen?????
    Na gut, dann lad ich sie halt von den fanatikern runter...
    Nicht über "open", sondern über "Pak" -> "Unpak"


    Zitat Zitat von Civ Beitrag anzeigen
    Edit: das Problem wurde durch eine Neu-Installation gelöst!

    Edit2: Nur das Problem mit dem Interface ist behoben, das Spiel stürzt immer noch ab!!!
    Darf ich aus dem 2. Post nun schließen, dass es nun doch geht?

    Falls nicht: Bei der Neuinstallation auch den Patch drauf gemacht?

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Weil das Weltraumrennen nach Alpha Centauri geht.

    Alpha Centauri ist halt nunmal etwas weiter weg als der Mars.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.09
    Ort
    Unter der Brücke
    Beiträge
    297
    Wenn ich ein neues Spiel starten will (über eigenes Spiel) stürzt es ab!

    In den Menübildschirm komm ich, vorher ging das nicht!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •