Seite 1467 von 1527 ErsteErste ... 46796713671417145714631464146514661467146814691470147114771517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.991 bis 22.005 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21991
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Gibt sowas wie feste Grenzen in BASE nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #21992
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hatte ich so noch nie. sav laden und Fortsetzung gibt CTD nach ca. 15 Sekunden

    Achtung Spoiler:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
    Fehlermodulversion: 3.1.7.0
    Fehlermodulzeitstempel: 5a816246
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 001887ea
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8485
    Zusatzinformation 2: 84853502223d8164a31468861a7c3d71
    Zusatzinformation 3: a4ea
    Zusatzinformation 4: a4eacf9d27e5ee8cb3a70ac0035eb8ab

    sav hierbei - geht nicht
    " CTD-G_4_B n. Chr.-1524.zip - Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 4,00 MB. Deine Datei ist 5,86 MB groß."

    also hier:
    https://workupload.com/file/DSYPEhna

    Nachtrag;
    Laden früheres sav und Wechsel auf anderen Forschungsweg bringt nichts. CTD ist immer nach Jahr 1524


    Du kannst weiterspielen, wenn du den Weltenbauer öffnest und die KG-Hauptsitze für KGs ohne Hauptsitz in Städte setzt. Hab jetzt nicht ausprobiert, welche genau das Problem war, aber dann konnte ich problemlos die Runde beenden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #21993
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    [/spoiler]

    Du kannst weiterspielen, wenn du den Weltenbauer öffnest und die KG-Hauptsitze für KGs ohne Hauptsitz in Städte setzt. Hab jetzt nicht ausprobiert, welche genau das Problem war, aber dann konnte ich problemlos die Runde beenden.
    Ahhhhh, das ist passiert durch einen nicht bemerkten Glisch-Click im Worddbuilder, als ich nur nachsehen wollte. Da hatte plötzlich die zu dem Zeitpunkt noch nicht gar nicht erfroschte Juwelen-KG eine Niederlassung, ohne Hauptsitz. Hab ich dann im Worldbuilder einfach gelöscht, aber ab da war auch nach erforschen und Ethablieren bei dieser KG kein Hauptsiz vermerkt. Fand keinen Weg, das in WB zu korrigieren.
    Scheint, das geht wohl nur in der wbsave zu korrigieren. Konnte aber sonst kein Fehlverhalten feststzellen, aussr, dass der hauptsitz nicht genannt war.

    An die Abhängigkeit des CTD davon hab ich gar nicht gedacht, weil das zeitlich weit auseinander liegt. (hab die Sicherungen noch, muss sich mal austesten)

    Feste Grenzen: Ist ein Must Have-Option-Feature!

    Ok, damit kommen wir zum kosequent ignorierten Thread "Wunschliste" => siehe dort (Bitte!)

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    @Dreifels: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt ne maximale Größe für Saves in Civ4.
    wieder ein Missverständisfall: das war die Fehlermeldung des Forums hier beim Upload. Ich verstand Deine Antwort so, als bezieht sie sich auf das Spiel.
    Geändert von Dreifels (10. Februar 2019 um 22:30 Uhr)

  4. #21994
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der Fehler wird in der nächsten Base-Version nicht mehr vorkommen. Hat Cybah vergessen zu schreiben.

  5. #21995
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Hauptstadt bestechen? evtl. falsche Anzeige?

    Ich meine, dass wir das Thema hier schon erinmal hatten, finde es aber nicht.

    Kann man eine Hauptstadt generell nicht bestechen?

    Falls nein, ist die Anzeige falsch, siehe Screentshot.
    Stadt bestechen wird als mögliche Option bei der hauptstadt angezeigt (grün), aber Auswahlliste des Spions hat es nicht.
    (hat es aber bei allen anderen Städten derselben Civ, nur bei der Hauptstadt nicht.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21996
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Bauzeit mit AKW länger, als ohne?

    Stadt hat u.a. Hoover Damm und Eisenwerk, kein Kohlekraftwerk, hat Energie durch Hoover Damm.
    Will SETI bauen. Wird mit 18 Runden angegeben.
    Wenn ich zuerst ein AKW kaufe, dann SETI starte, braucht SETI 20 Runden.

  7. #21997
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Der Hoover Damm gibt jeder Stadt auf demselben Kontinent auch einen freien Spezi, daran liegts.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #21998
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Der Hoover Damm gibt jeder Stadt auf demselben Kontinent auch einen freien Spezi, daran liegts.
    versteh ich nicht. Der Damm und dessen Spezi bleiben doch, mit und ohne danach gebautem AKW.
    Damm + SETI sollte also länger dauern, oder zumindest nicht schneller sein, als Damm + AKW + SETI

  9. #21999
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du kannst dir doch anzeigen lassen im Stadtinterface, wie die Produktionshämmer (die sind entscheidend, nicht die Rundenzahl) in beiden Fällen zustande kommen. Kläre uns auf.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #22000
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Besonderheit bei Eisen mit Verfügbarkeit zum Handeln?

    Ich habe 8 Eisenvorkommen innerhalb meines Kultur- und Herrschaftsbereiches. Alle haben eine Mine.
    Drei davon liegen innerhalb des ersten oder zweiten Stadtrings, die anderen 5 ausserhalb eines Stadtrings.
    In der Resourcenaufstellung werden nur 3 als verfügbar (und zum Handeln) angezeigt.

    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Resource da ist, wenn Strasse und Mine, gibt halt keinen Hammer für eine Stadt, wenn ausserhalb.

    (Damm-AKW-SETI muss ich das sav von vor dem einrichten suchen)

  11. #22001
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nein, man braucht die Ressource in der Kultur. Es könnte ja auch trotzdem noch eine Straße zu einer Fremdstadt geben - wer hätte dann die Ressource?

    Deiner Damm-Problematik solltest du erstmal selber auf den Grund gehen mit der von mir genannten Anzeige.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #22002
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nein, man braucht die Ressource in der Kultur. Es könnte ja auch trotzdem noch eine Straße zu einer Fremdstadt geben - wer hätte dann die Ressource?
    Nun, ich bin bislang davon ausgegangen, dass eine resource die Civ hat in deren Hoheitzsgebiet sie liegt und angebunden ist. Fremdstädte fallen also raus.
    Aber es gibt noch mehr Verwirrung:
    In cityview Liste der Städte, gibt es als Kolonnenauswahl "HAS_BONUS_IRON" und "BONUS_IRON" (siehe screenshot)
    Unter "HAS_BONUS" sind alle Städte markiert, also wohl weil sie alle Eisen verfügbar habe, hat also nichts mit dem konkreten Vorkommen zu tun.
    Aber bei "BONUS_" haben (nur) drei einen Hammer.

    Nun bin ich hingegangen und habe die Eisenvorkommen verschoben bzw. 2 neue hinzugefügt, so dass ich insgesamt 10 habe und davon 6 innerhalb eines Stadtbereichs sind.

    Aber die Anzeigen sind dieselben in der Liste, da ändert sich nichts. Und noch verwirrender: Nun werden als verfügbar (und handelbar) im Stadtbildschirm nicht 6 sondern nur 5 angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #22003
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Wie von Vasallen eroberte Stadt erhalten?

    Mein Vasall, Spanien, hat sich Jerusalem geschnappt, nachdem ich es sturmreich geschossen hatte, aber geschlafen.
    Nun hat SPanien Jerusalem, mit der Religion, aber Stadtumfeld und Stadt sind alles 99% deutsch.
    Eigentlich sollte da ein Eigentümerwechsel durch Revolution/Unzufriedenheit o.ä. kommen. Kommt aber nicht.
    Mit Spion/Bestechen geht nicht, die Option ist für Jerusalem nicht aufgeführt.

    Hab versucht, mit Worldbuilder eine feindliche Einheit (Salomon) daneben zu plazieren. Dachte, die würde sich gerne die Stadt schnappen, da völlig leer, und ja Spanien und Deutschland Kriegsgegner von Salomon sind. Aber auch nichts. Die Einheit läuft weg, statt die Stadt zu nehmen (dann hätte ich sie danach rückerobern können)

    Also: Wie bekomme ich die Stadt? (Egal, ob regulär oder mit Worldbuilder, ist eine grundsätzliche Frage, da Handel mit Städten in NBASE ja nicht geht)

    So, wie die Stadt jetzt da ist, hat sie keine Chance, jemals über das 1 Feld zu wachsen, Umland liegt also brach.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #22004
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wie du selbst sagst, wird das eine sagen, ob ne Stadt Zugriff auf Eisen hat und das andere, ob ne Stadt Eisen selbst zur Verfügung stellt.

    @Vasallenstadt: Das ist das Problem mit Vasallen. Hast du quasi diese eine Stadt übrig gelassen, damit du überall die Vasallierungszufriedenheit bekommst oder hat dein Vasallenverbündeter diese Stadt eingenommen? Musst mal die Kultur der Nachbarfelder beobachten, ob sich da was tut, evtl. kann sie dank heiliger Stadt doch irgendwann einen Ring kulturell zurückholen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #22005
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wie du selbst sagst, wird das eine sagen, ob ne Stadt Zugriff auf Eisen hat und das andere, ob ne Stadt Eisen selbst zur Verfügung stellt.

    @Vasallenstadt: Das ist das Problem mit Vasallen. Hast du quasi diese eine Stadt übrig gelassen, damit du überall die Vasallierungszufriedenheit bekommst oder hat dein Vasallenverbündeter diese Stadt eingenommen? Musst mal die Kultur der Nachbarfelder beobachten, ob sich da was tut, evtl. kann sie dank heiliger Stadt doch irgendwann einen Ring kulturell zurückholen.
    Jerusalem:
    Wir (meine Vasallen und ich) haben die belagert und sturmreif geschossen.
    Aber anstatt dann selbst zu erobern, hab ich gepennt und auf Next Turn geklickt.
    Die AI war schlauer und liess sofort eine spanische (mein Vasall) Einheit Jerusalem erobern.
    Alle Städte drumrum und alles Umfelld ist mir, inmitten nun Jerusalem mit 99% Deutsch und ohne Chance, ein weiteres Feld zu erlangen, weil meine Kultur dort stärker wächst, als die eroberte und nun spanische Stadt das kann.

    Da anscheinend trotz Tot von Israel Jerusalem immer noch als Hauptstadt gilt (oder weil für Religion heilige Stadt) geht mit Spion und Bestechen der Stadt nichts. (Bei anderen Städten geht das easy)

    Aber die AI hat ein Einsehen gehabt und nach sehr langer Zeit und vielen 1-tägigen Revolutionen endlich einen Wechsel per Revolution von sich aus durchgeführt. Womit meine Frage beantwortet wäre: einfach warten, ggf. -zig Jahre.
    Geändert von Dreifels (15. Februar 2019 um 00:50 Uhr)

Seite 1467 von 1527 ErsteErste ... 46796713671417145714631464146514661467146814691470147114771517 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •