Seite 1446 von 1527 ErsteErste ... 44694613461396143614421443144414451446144714481449145014561496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.676 bis 21.690 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Nein, auch ohne Patch kommen die Fehlermeldungen.

  2. #21677
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das ist quasi unmöglich, weil der Patch sämtliche XML Dateien überschreibt. Und beides kann kaum defekt sein. Hast du Civ4 neu installiert oder so?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #21678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    CIV neu zu installieren wäre jetzt meine nächste Wahl...

  4. #21679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Geht leider auch nicht. Komplette Neuinstall auf ein anderes Laufwerk. Selber Fehler. Ohne Mod startet CIV übrigens ganz normal.

  5. #21680
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bei einen Parsing-Fehler sollte ein neu installieren auch wenig bringen. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, aber manchmal spinnt Civ 4 auch.

    Habe eine noch mal neu konvertierte xml-Datei hochgeladen auf die sich die Fehlermeldung bezieht. Muss nach ...\Beyond the Sword\Mods\BASE 6.3\Assets\XML geschoben werden.

    Sollte das auch nicht helfen, muss das ein Bug in einer Systemkomponente sein. Die Fehlermeldung bezieht sich auf das erste vorkommen eines Float-Wertes in der Datei.
    Geändert von rucivfan (28. Dezember 2017 um 20:02 Uhr)

  6. #21681
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Save für Cybah/rucivfan

    Bagdad ist diese Runde gegründet worden und sollte ne Straße bekommen (Araber)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #21682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bei einen Parsing-Fehler sollte ein neu installieren auch wenig bringen. Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, aber manchmal spinnt Civ 4 auch.

    Habe eine noch mal neu konvertierte xml-Datei hochgeladen auf die sich die Fehlermeldung bezieht. Muss nach ...\Beyond the Sword\Mods\BASE 6.3\Assets\XML geschoben werden.

    Sollte das auch nicht helfen, muss das ein Bug in einer Systemkomponente sein. Die Fehlermeldung bezieht sich auf das erste vorkommen eines Float-Wertes in der Datei.
    Danke für deine Mühen. Aber auch hiernach taucht die selbe Fehlermeldung auf

  8. #21683
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Rotate Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen. Aber auch hiernach taucht die selbe Fehlermeldung auf
    auch hier?
    Geändert von rucivfan (28. Dezember 2017 um 20:03 Uhr)

  9. #21684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Ja, leider.

  10. #21685
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Sehr seltsam das Ganze. Und du hast auch die DLL im Assets Ordner von BASE?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #21686
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Wichtig! Vergleich BASE mit ROM AND2 - Spicherverwaltung, Crashes, Eiinfrieren

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich eine zu begrüßende Funktion, aber die technische Umsetzung ist hier mangelhaft.
    ...
    Deine Feststellung ist entgegen dem wie es sein sollte. Eher sollte Vram eingespart werden. Sonst wäre die Option absolut überflüssig.
    Ich hab jetzt 3 Tage vergleichbare Scenarien mit entsprechenden speicherfressenden Screenaufrufen (Massenupdates in über 200 Städten, 300 verstreuten Schiffen, Scrollen und Anklicken und Aufrufen von jeder Stadt im Inlandsberaterr (was bei mir bei BASE ja immer Einfrieren verursachet), sehr Häufiges Aufrufen von Worldbuider und wandern über die Welt, u.v.m - Dauert ja, bis der Speicher mal voll wird bzw. an die Grenzen stösst.
    Zudem in ROM beides komplett verglichen: Einmal alles ohne Häkchen bei "Grafik-Paging aktivieren", dann alles mit Häkchen.

    Die Untersichiede sind signifikant!

    1) bei beiden gar es keinen Crash und kein Einfrieren. Es gibt also bei ROM jedenfalls eine funktionierende Lösung für das Problem, und das dürfte (und sollte) wohl bei BASE in jedem Falle auch machbar sein.

    2) Bei Durchlauf ohne Häkchen bei "Grafik-Paging aktivieren"
    So lange die GEsamtspeicherbelegung unter 3GB war, konnte VRam auch deutlich über 760 MB belegen, protokolliertes Maximum war 801 MB

    Bis Erreichen von exact insgesamt 3GB für RAM + VRam wurde VRam mitunter weit über 760 MB (der Grenze, bei der es bei mir crasht oder einfriert) und RAM weit über 2300 MB belegt.

    Dazwischen wurden die Werte immer wieder etwas verringert, einmal sogar um 80 MB in einem Turn, also wurde was auch dem Speicher gelöscht.

    Dann ergab sich irgendwann eine Belegung von RAM 2.264 MB bei VRam 735 MB, was exact 3GB sind. (siehe Image 1)

    Ab diesem Moment änderten sich die Werte nicht mehr. Egal, was ich machte, die waren wie zementiert. Aber es gab keinen Crash und kein Einfrieren, das Spiel ging weiter. Ab und an war eine geringe Verzögerung bemerkbar (Ich denke, da wurde sequentiell nachgeladen). Aber kein irgendwie sonst geartetes Problem.

    3) Bei Durchlauf mit Häkchen bei "Grafik-Paging aktivieren"
    Zunächst war bemerkenswert, dass die Belegung für RAM deutlich geringer war, dafür bei VRam deutlich höher.
    Im weiteren Verlauf passte sich das aber irgendwie an.

    Interessant wurde es bei Erreichen von 760 VRam bzw. Gesamtbelegung 3GB

    Beide Grenzen existieren dann nicht. Die höchste protokollierte gleichzeitige Belegung war RAM 2.309 MB bei VRam 794 MB. Mitunter gab es eine klitzekleine Verzögerung beim Laden von neuen Weltansichten oder Oberlays, aber insgesamt völlig problemloser, flüssiger Verlauf, egal. was ich machte.

    Fazit:
    Bei ROM AND2 wurde eine Lösung umgesetzt, die BASE dringend übernehmen sollte. Was das exact letztlich ist, kann ich nicht sagen, aber schliesslich basieren beide auf denselben BtS Fundamenten und ROM ist sogar noch wesentlich umfangreicher, als BASE.

    Ich denke, das wäre etwas Gehirnschmalzinvestition nicht falsch

    (Noch etwas: ROM läuft mit ~ 25 Threads, BASE mit ~ 14, dabei ist ROM nur unwesentlich langsamer als BASE)

    Mein System:
    Win7/64 - 24 GB RAM - SSD mit Momentum Cache
    NVIDIA GTX 780M mit 4GB Vram

  12. #21687
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    als Pfadangabe einmal / und einmal \
    Unter Win wohl nicht korrekt.

  13. #21688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam das Ganze. Und du hast auch die DLL im Assets Ordner von BASE?
    https://picload.org/view/dddilica/assets.jpg.html

  14. #21689
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    als Pfadangabe einmal / und einmal \
    Unter Win wohl nicht korrekt.
    Das ist eine Folgefehlermeldung und damit nicht weiter relevant, aber ja, das ist nicht schön.

    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Bei ROM AND2 wurde eine Lösung umgesetzt, die BASE dringend übernehmen sollte. Was das exact letztlich ist, kann ich nicht sagen, aber schliesslich basieren beide auf denselben BtS Fundamenten und ROM ist sogar noch wesentlich umfangreicher, als BASE.

    Ich denke, das wäre etwas Gehirnschmalzinvestition nicht falsch
    Bringt nur nicht, wenn die Codeänderungen nicht öffentlicht sind. Das weiß ich gerade nicht. Ursache können auch die genutzen Grafiken sein.

  15. #21690
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hat noch jemand das Problem von Rotate? Welches Betriebssystem und vor allem in welcher Version, wenn es sich um Windows 10 handelt, wäre wichtig zu wissen.

Seite 1446 von 1527 ErsteErste ... 44694613461396143614421443144414451446144714481449145014561496 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •