Seite 1432 von 1527 ErsteErste ... 43293213321382142214281429143014311432143314341435143614421482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.466 bis 21.480 von 22899

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    14

    Crash

    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    CTD ohne erkennbaren Grund (Base 6.3 mit Patch, Riesenkarte mit max Civs, Single Player, hohe Auflösung, Audio aus, Fenstermodus 1080 x 1920)
    ca. 20 sec. nach Klick auf next turn bekomm ich einen CTD. Hab ein sav des Spielstandes vor dem CTD. Wenn möglich, würde ich den hochaden, mit der ini zusammen.
    Hardware: Intel i7 -Win7/64 - 24GB Ram / NVIDIA GForce GTX780M 4GB VRam

    Edit: das ist hier zum download:
    https://www.file-upload.net/download.../CRASH.7z.html
    Ich auch. Das ist mit Base 6.3 sehr häufig, konnte noch keine Partie zu Ende spielen. Bei 6.2 hielt es sich in Grenzen.
    Ich hab auch riesige Map, aber nur 9 Gegner und das Save-File und der benötigte Arbeitsspeicher sind noch relativ klein.
    https://www.file-upload.net/download...Crash.zip.html

  2. #21467
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Auch Patch A installiert Titule?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #21468
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Habe ein Save mal getestet und es gibt keinen Absturz im Rundenwechsel.

  4. #21469
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Titule Beitrag anzeigen
    Ich auch. Das ist mit Base 6.3 sehr häufig, konnte noch keine Partie zu Ende spielen. Bei 6.2 hielt es sich in Grenzen.
    Ich hab auch riesige Map, aber nur 9 Gegner und das Save-File und der benötigte Arbeitsspeicher sind noch relativ klein.
    https://www.file-upload.net/download...Crash.zip.html
    beide sav in dem Paket laufen bei mir einwandfrei.
    Also hast Du (so wie ich auch vorher) den Patch falsch installiert.
    Ausserdem hast du in der beigefügten Ini
    ; Disable caching of xml and file system (may slow initialization)
    DisableCaching = 0

    setz das mal auf =1

    Speicherverbrauchlimit kann bei Dir gar kein Grund sein, Deine sav sind nur 731 bzw. 744 kb (bei mir bin ich mittlerweile bei savgrösse 4.845 kb ohne einen Crash oder CTD)

    Also: Patch neu installieren und ini ändern.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #21470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    14
    Dachte.
    Ich hab den Patch noch mal installiert. Der vorgegebene Installationspfad war
    C:\Program Files (x86)\PATCH A FÜR BASE 6.3
    , ist wohl falsch. Hab
    C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword
    genommen. Wieso wird der falsch vorbelegt?

    Dann stürzte es schon beim Start ab, kurz nachdem es in den Vollbildmodus ging. Fenstermodus funktionierte, also hab ich im Vollbild an der Auflösung rumprobiert. 3840*2160 ist mir zu klein, 2560*1600 kackte ab, 2560*1440 scheint zu klappen.

    Danke

  6. #21471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.11
    Beiträge
    445
    In meinem aktuellen Spiel kann ich mit manchen gekaperten Einheiten Städte von Mitspielern befahren, mit anderen nicht. Mir war auch schon aufgefallen, dass manche Einheiten 1-2 Mal "1 Feld weggesetzt" werden, wenn ich die mit Piraten angreife.

    Im Safe kann ich (Menelik/Nordreich) diverse Freibeuter und eine gekaperte Galeone nach Boston ziehen (Akbar/Amerika)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #21472
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Titule Beitrag anzeigen
    Dachte.
    Ich hab den Patch noch mal installiert. Der vorgegebene Installationspfad war , ist wohl falsch. Hab genommen. Wieso wird der falsch vorbelegt?
    Das war auch meine Fehlerursache, vergl. Posting #21453
    Die Installation ist etwas bei der Voreinstellung des Patchinstallers irritierend, erfolgt in C:\Program Files (x86)\PATCH A FÜR BASE 6.3 so dass C:\Program Files (x86)\PATCH A FÜR BASE 6.3\Mods\BASE 6.3\Assets\ usw. separat liegen und nicht die Files in \Beyond the Sword\Mods\BASE 6.3\Assets\ überschreiben (was sie aber doch eigentlich sollten, oder?)

    Nehme mit gewisser Beruhigung wahr, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber gestolpert ist.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #21473
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Frage Frage zu Stadtradius

    im Setup habe ich "grössere Städte" angeklickt (Auswahl lässt sich im Worldbuilder wohl nicht ändern/einstellen, ein entsprechendes Feld finde ich dort nicht), hab jetzt den Techtree praktisch durch, aber Städte haben immer noch nur 20 Felder also 2 Felder weite Bearbeitung, nicht 3 Felder weit, wie ich bei "grössere Städte" erwartet habe.

    Ist das gewollt? Oder wie/wo bekommt man den erweiterten Stadtradius?
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  9. #21474
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    World Builder?
    Im Wordbuilder finde ich nur eine mögliche Beschränkung auf 3 Weltwunder/Stadt, aber nichts zu nationalen Wunder.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #21475
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Fehlerursache, vergl. Posting #21453
    Die Installation ist etwas bei der Voreinstellung des Patchinstallers irritierend, erfolgt in C:\Program Files (x86)\PATCH A FÜR BASE 6.3 so dass C:\Program Files (x86)\PATCH A FÜR BASE 6.3\Mods\BASE 6.3\Assets\ usw. separat liegen und nicht die Files in \Beyond the Sword\Mods\BASE 6.3\Assets\ überschreiben (was sie aber doch eigentlich sollten, oder?)

    Nehme mit gewisser Beruhigung wahr, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber gestolpert ist.
    Cybah, fixen sie.


    Mal im ernst, bei mir stimmte der Pfad. Es kann einfach sein, dass Cybahs Installationsprogramm zu alt ist und bei neueren Windows nicht mehr richtig funktioniert? Bei mir findet der Installer immer automatisch den BTS-Exe Ordner. Habe Windows 7.

    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    im Setup habe ich "grössere Städte" angeklickt (Auswahl lässt sich im Worldbuilder wohl nicht ändern/einstellen, ein entsprechendes Feld finde ich dort nicht), hab jetzt den Techtree praktisch durch, aber Städte haben immer noch nur 20 Felder also 2 Felder weite Bearbeitung, nicht 3 Felder weit, wie ich bei "grössere Städte" erwartet habe.

    Ist das gewollt? Oder wie/wo bekommt man den erweiterten Stadtradius?
    Habe keine Ahnung, was du meinst. Base besitzt kein feature, dass Städte 3 Ringe bearbeiten können. Bisher gibt es das Feature noch nicht.

  11. #21476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    .... Habe keine Ahnung, was du meinst. Base besitzt kein feature, dass Städte 3 Ringe bearbeiten können. Bisher gibt es das Feature noch nicht.
    Hechel ....

    Wäre doch mal was. Gerade für Builder wie mich. Das gäbe es endlich die Titanstädte, die ich mir wünsche.

  12. #21477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bei mir findet der Installer immer automatisch den BTS-Exe Ordner. Habe Windows 7.
    Dito.

  13. #21478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Das gäbe es endlich die Titanstädte, die ich mir wünsche.
    In meinem letzten großen Spiel hatten viele meiner Städte eine Größe von 25 bis 30 und konnten pro Runde ein bis zwei Mammutpanzer raushauen. Was willst Du denn noch mehr?

  14. #21479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    In meinem letzten großen Spiel hatten viele meiner Städte eine Größe von 25 bis 30 und konnten pro Runde ein bis zwei Mammutpanzer raushauen. Was willst Du denn noch mehr?
    Ich liebe nun mal gigantische Städte. Außerdem:Warum sollte z.B. eine Stadt am Rande der Tundra nicht nahrungstechnisch von Flächen profitieren, die 3 Felder weg sind? Gerade in Extremgebieten kriegt man eine Stadt nie so perfekt gesetzt, dass es sinnvoll paßt. Da wäre ein größerer Radius schon hilfreich. Bei Überlappungen wäre das ja eh zu handhaben wie heute.

  15. #21480
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mal im ernst, bei mir stimmte der Pfad. Es kann einfach sein, dass Cybahs Installationsprogramm zu alt ist und bei neueren Windows nicht mehr richtig funktioniert? Bei mir findet der Installer immer automatisch den BTS-Exe Ordner. Habe Windows 7.
    ich hab win7/64, aber daran liegt es wohl nicht. Ich vermute, dass Du alles entsprechend der normalen Struktur bei Windows hast. Ich hab aber für Spiele die Standardpfade nicht, sondern alles auf einer separaten Platte, so dass ich bei jedem Spiel, das ist installiert habe, die Pfadzuweisungen bei der Installation geändert habe.
    Jedenfalls klappt es jetzt. Für andere neue Spieler wäre ein Hinweis sinnvoll, wo das drüber kopiert werden muss.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Habe keine Ahnung, was du meinst. Base besitzt kein Feature, dass Städte 3 Ringe bearbeiten können. Bisher gibt es das Feature noch nicht.
    OK. Ist mein erstes BASE, kenne das nur von AND und C2C so, dass "grosse Städte" gleichzeitig auch die erweiterte Nutzung auf den 3. Ring ist. Was dann richtig sehr grosse Städte bewirkt. Bei BASE gibt es dafür viel mehr kleine Städte. (praktisch jedes Feld, egal wie gering die Ressourcen, wird zur Neuansiedlung benutzt. Bin mir nicht sicher, dass dies so clever vom Konzept her ist)

    Also Anregungen, falls für BASE noch Ideen aufgegriffen werden:
    1) Auswahl im Setup "Grosse Städte" ermöglicht nach Erforschen von Terraforming (oder an anderer später Stelle) die Nutzug des 3. Feldringes, wenn die Stadt mindestens Grösse X hat (und sonst noch irgendwas als Voraussetzung, also nicht automatisch)

    2) Baut man ein Fort ausserhalb des eigenen Einflussbereiches (egal, wo auf der Erde, muss nur frei sein) erhält das Feld des Forts die Kultur desjenigen Truppen-Units, das das Fort (als erstes) betritt. Das bleibt auch, wenn daneben ein fremder Siedler eine Stadt gründet. Räumt der Ersterbauer das Fort, kann jede andere Civ das für sich mit demselben Effekt besetzen. Also ein leeres Fort ist für jedermann Einladung zum besetzen und Kulturhoheit für das Feld reklamieren.
    Damit kann man Gegenden zur Besiedelung durch andere sperren, wenn man eine Fort-Kette baut und die besetzt hält. (Ideal, um 1-Feld-Inseln zu blockieren)
    Geändert von Dreifels (12. Oktober 2017 um 14:45 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 1432 von 1527 ErsteErste ... 43293213321382142214281429143014311432143314341435143614421482 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •