Seite 1408 von 1527 ErsteErste ... 408908130813581398140414051406140714081409141014111412141814581508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.106 bis 21.120 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21106
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das kann passieren, wenn man ein zweites mal den Start lädt und das nächste Save überschrieben wird. Bei PBEMs immer alle überschreibgefährteten Saves vorher löschen, eh gespeichert wird. Das ist auch in BTS so seit Patch 3.19 laut Rob Anybody irgend wann mal hier im Faden.

    Auf jeden Fall habe andere PBEM Base Spieler nie durch irgend was anderes so einen Fehler gehabt. Gehe natürlich davon aus, dass ihr die gleiche Version habt.
    Es war aber das erste Save, dass so nicht funktionierte....
    Außerdem kann ich es laden, nur Papa Bear nicht. Ich kann aber auch sein Save laden.

    Komisch....

  2. #21107
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Adlig mit Intelligenter KI sollte leichter sein.

    Die KI ist nach meiner Meinung berechenbarer mit der Option intelligentere KI. Als ich einmal raus hatte, wie sie so tickt, habe ich die Lust an der Option verloren.

    Sagt ein Speiler mit Kaiser+-SG.
    und wie tickt die so?

  3. #21108
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Es war aber das erste Save, dass so nicht funktionierte....
    Außerdem kann ich es laden, nur Papa Bear nicht. Ich kann aber auch sein Save laden.

    Komisch....
    Du kannst das eigene Ausgangssave laden? Das ist eigentlich bei beendeter Runde nicht möglich.

    Hast Du schon einmal PBEM gespielt? Ist dir bekannt das das Save nach drücken von Enter im Ordner "...\My Games\Beyond the Sword\Saves\pbem\..." liegt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #21109
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    und wie tickt die so?
    Es reicht einmal, dass eine KI eine andere KI anpisst und sie sind bis ans Ende des Spieles nicht mehr Grün. Zum Beispiel immer Geld darauf verwenden, dass eine KI einer anderen die Grenzen schließt oder so. Sobald man Geldforderungen erhält, sollte man immer annehmen, weil man dann ganz schnell Dicke Freunde wird. Auf jeden Fall, sobald die erste KI Krieg erklärt, kommt eine Kettenreaktion in Gang und alle KIs hauen allen anderen KIs drauf, nur den Menschen nicht, der auf alle Forderungen eingeht.

    Weiterhin erklärt die KI nur direkten Nachbarn den krieg. Das macht es lokal einfacher zu wissen, mit wem man mal Krieg hat.

  5. #21110
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Du kannst das eigene Ausgangssave laden? Das ist eigentlich bei beendeter Runde nicht möglich.

    Hast Du schon einmal PBEM gespielt? Ist dir bekannt das das Save nach drücken von Enter im Ordner "...\My Games\Beyond the Sword\Saves\pbem\..." liegt?
    Wir spielen gerade das 5te PBEM und zwar als Teamer.... also ohne Passwort.

    Ich habe jetzt BASE neu installiert, sein Anfangssave (hat er erstellt) geladen, gezogen, und das neue Save an ihn geschickt.
    Gleiche Fehlermeldung....

  6. #21111
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Kann ich mal das Save haben?

  7. #21112

  8. #21113
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habt ihr sicher die gleiche Version installiert? Laden von Spielständen könnte auch fehlschlagen weil sich ein Detail im Speichern des Saves geändert hat, was aber abwärtskompatipel implementiert wurde. Würde erklären, warum einer das vom anderen Laden kann aber nicht umgekehrt.

  9. #21114
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich bekomme so eine Fehlermeldung nur, wenn ich das Save von theindless lade. Wenn ich selber das Save lade, was ich durch mein Speichern für ihn erstellt habe (das also er ziehen soll), geht es problemlos. Ich habe beim Installieren des Mods die Standardeinstellungen aus der EXE verwendet. Inklusive des vorgegebenen Speicherortes. So als ergänzende Infos...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #21115
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es reicht einmal, dass eine KI eine andere KI anpisst und sie sind bis ans Ende des Spieles nicht mehr Grün. Zum Beispiel immer Geld darauf verwenden, dass eine KI einer anderen die Grenzen schließt oder so. Sobald man Geldforderungen erhält, sollte man immer annehmen, weil man dann ganz schnell Dicke Freunde wird. Auf jeden Fall, sobald die erste KI Krieg erklärt, kommt eine Kettenreaktion in Gang und alle KIs hauen allen anderen KIs drauf, nur den Menschen nicht, der auf alle Forderungen eingeht.

    Weiterhin erklärt die KI nur direkten Nachbarn den krieg. Das macht es lokal einfacher zu wissen, mit wem man mal Krieg hat.
    Das klingt ja wirklich weniger intelligent, da sie somit berechenbarer wird.

  11. #21116
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    wir haben beide BASE neu installiert und dann den Patch c drüber installiert.
    Mit den Grundeinstellungen der exe-Dateien

  12. #21117
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es sollte möglich sein von 6.2 ohne Patch bis Patch C abwechselnd zu laden. Da wurde noch nichts an den Details geändert.

    edit: Kann das save ohne Probleme öffnen.

  13. #21118

  14. #21119
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habt ihr sicher die gleiche Version installiert? Laden von Spielständen könnte auch fehlschlagen weil sich ein Detail im Speichern des Saves geändert hat, was aber abwärtskompatipel implementiert wurde. Würde erklären, warum einer das vom anderen Laden kann aber nicht umgekehrt.
    Ich habe die BASE_6.2.EXE aus dem Faden von Cybah geladen (vom 11.03., wimre)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #21120
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Kurze Anmerkung....

    Ich hatte mal den Art-Ordner mit PakBuild gepackt, aber aktuell BASE komplett neu installiert.
    Kann das packen irgendwelche "Altlasten" hinterlassen??

Seite 1408 von 1527 ErsteErste ... 408908130813581398140414051406140714081409141014111412141814581508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •