Seite 1398 von 1527 ErsteErste ... 398898129813481388139413951396139713981399140014011402140814481498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.956 bis 20.970 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #20956
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    Pitboss

    Hallo zusammen,

    eine Frage zu PB-Servern. Beim Versuch 6.2 mit der regulären BTS_PB.exe zu starten, bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen: FPTranslator TXT_Leader_ is already used by ... bevor die PB.exe sich selbst beendet. Muss bei der erstellung eines Pitbosservers zusätzlich noch was konfiguriert werden?

    Grüße Marlboro
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  2. #20957
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Öhm. Keine Ahnung, aber BASE ohne die BASE Exe zu starten kann natürlich nichts werden. Musst du mal Ram zu befragen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #20958
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Funktioniert diese Mod auch mit der GOG-Version? Eine Suche im Thread nach "GOG" war ohne Treffer.

  4. #20959
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Funktioniert mit der GOG Version. Du musst nur beim installieren den BTS Ordner auswählen. Habe mir nur zum Testen die GOG-Version gekauft.

  5. #20960
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das nenne ich Service.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #20961
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Funktioniert mit der GOG Version. Du musst nur beim installieren den BTS Ordner auswählen. Habe mir nur zum Testen die GOG-Version gekauft.
    Danke, aber das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. ^^''

  7. #20962
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Mit kaufen meine ich zum Release auf gog.com um zu wissen wo die Unterschiede sind und nicht jetzt gerade eben oder so.

  8. #20963
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ach so, okay.

  9. #20964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Dass Tiere ständig versuchen, mir in den Weg zu latschen und dadurch nicht selten Ziele regelrecht abschirmen, kann mächtig nerven! In dem Spiel, das ich soeben aus Frust abgebrochen habe, war ein Siedler auf dem Weg zu einer Stadtgründung an einem strategisch wichtigen Engpass. Mit einer Stadt an der Stelle wären mir etwa zwei Drittel der Landfläche eines Kontinents sicher gewesen. Der Siedler, der von zwei Kriegern und einem Späher begleitet war, musste eine fast geschlossene Bergkette durchqueren. Wenn ich keinen großen Umweg machen wolte, dann gab es nur zwei Durchgänge. Diese wurden jeweils von einem Ochsen und einem Nashorn "bewacht". Die Viecher bewegten sich nicht zufällig, so dass eine Chance zum Durchkommen bestanden hätte, sondern verhielten sich, als hätten sie den Auftrag, mich auf keinen Fall durchzulassen. "Meine Stadt" hat dann schließlich der Gegner gegründet.

  10. #20965
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Warum hast du keine Bogis gebaut? Die Tiere konnten vllt nicht auf alle Felder laufen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #20966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Ich habe festgestellt, dass die KI gerne große Generäle von einer Barbarenstadt im Dschungel zu einer anderen bewegt. Da die ohne Begleitschutz unterwegs sind, kann man sie zum Beispiel mit einem Krieger mit WaldläuferII-Beförderung leicht gefangennehmen. Was haltet Ihr davon, dass gefangengenommene (Barbaren-)Generäle besondere Eigenschaften verleihen können?

  12. #20967
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der nächste Base-Patch wird bald erscheinen. Wenn ihr Probleme festgestellt habt oder in manchen Details Änderungsvorschläge habt, nennt sie am besten jetzt noch. Emoticon: rede

    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass die KI gerne große Generäle von einer Barbarenstadt im Dschungel zu einer anderen bewegt. Da die ohne Begleitschutz unterwegs sind, kann man sie zum Beispiel mit einem Krieger mit WaldläuferII-Beförderung leicht gefangennehmen. Was haltet Ihr davon, dass gefangengenommene (Barbaren-)Generäle besondere Eigenschaften verleihen können?
    Wäre wohl zu einseitig ausnutzbar.

    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Dass Tiere ständig versuchen, mir in den Weg zu latschen und dadurch nicht selten Ziele regelrecht abschirmen, kann mächtig nerven! In dem Spiel, das ich soeben aus Frust abgebrochen habe, war ein Siedler auf dem Weg zu einer Stadtgründung an einem strategisch wichtigen Engpass. Mit einer Stadt an der Stelle wären mir etwa zwei Drittel der Landfläche eines Kontinents sicher gewesen. Der Siedler, der von zwei Kriegern und einem Späher begleitet war, musste eine fast geschlossene Bergkette durchqueren. Wenn ich keinen großen Umweg machen wolte, dann gab es nur zwei Durchgänge. Diese wurden jeweils von einem Ochsen und einem Nashorn "bewacht". Die Viecher bewegten sich nicht zufällig, so dass eine Chance zum Durchkommen bestanden hätte, sondern verhielten sich, als hätten sie den Auftrag, mich auf keinen Fall durchzulassen. "Meine Stadt" hat dann schließlich der Gegner gegründet.
    Genau dafür gibt es die Tiere, auch wenn sie sich nur zufällig so bewegt haben. Wäre ja sonst zu einfach, einen ganzen Kontinent voll zu gründen.
    Geändert von rucivfan (04. März 2017 um 14:09 Uhr)

  13. #20968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wäre wohl zu einseitig ausnutzbar.
    Nur mal angedacht: Wenn man die Angelegenheit auch auf große Generäle anderer Zivilisationen ausweiten würde, dann könnte zum Beispiel ein gefangengenommener General einer kreativen Civ dazu genutzt werden, selber Spezialeinheiten zu produzieren.

  14. #20969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Genau dafür gibt es die Tiere, auch wenn sie sich nur zufällig so bewegt haben.
    Nee, es muss da eine Immer_in_den_Weg_latsch()-Funktion geben, die ich allenfalls bei Raubtieren akzeptabel finde. Ein Nashorn, das den Torwächter spielt, ist einfach unrealistisch. Nicht-Raubtiere sollten einfach nur zufällig umherstreifen.

  15. #20970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Aveiro hat mir übrigens Petra weggeschnappt. Sehr ärgerlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1398 von 1527 ErsteErste ... 398898129813481388139413951396139713981399140014011402140814481498 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •