Seite 1449 von 1527 ErsteErste ... 44994913491399143914451446144714481449145014511452145314591499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.721 bis 21.735 von 22900

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21721
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Smile Ich habs !

    Es gab noch ein ungültiges Terrainfeld: Marsh

    Jetzt lädt sie und ich kann die Feinarbeit beginnen.
    Danke.

    (Du erkennst evtl., es ist die GEM, hinter der ich schon so lange her war. Wenn ich die hin bekomme, mach ich auch noch die Ryans's mit erweitertem Europa. Die ist kleiner und für schwächere Systeme ideal. Mit der hab ich früher ROM auf meinem alten i5 gespielt)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #21722
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Frage kann mir das jemand übersetzen?

    wenn ich bei Workd of Base einfach alles random starte und in das WB schaue, finde ich bei vielen Civs immer dieselben Scriptdaten, aber nicht bei allen.

    Kann mir bitte jemand übersetzen, was das ist?

    Beispiel:

    LeaderType=LEADER_SOLOMON
    LeaderName=TXT_KEY_LEADER_SOLOMON
    CivDesc=TXT_KEY_CIV_ISRAEL_DESC
    ..usw...
    Handicap=HANDICAP_WARLORD
    ScriptData=(dp1
    S'Kreativ'
    p2
    (dp3
    S'iThreshold'
    p4
    I600
    sS'iCurrent'
    p5
    I0
    ss.

    EndPlayer

  3. #21723
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist der Kreativ-Effekt mit den Bonushämmern beim Bauen von Wundern.

  4. #21724
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das ist der Kreativ-Effekt mit den Bonushämmern beim Bauen von Wundern.
    aber wieso ist der dann nicht bei allen Civs?

    Und dazu direkt: Es werden nur 7 Religionen (die klassischen) generiert? Die neuen sind nur Option, wenn man auf "auswählen" im Setup stellet?
    Oder kann man bestimmten Civs die Erforschung einer Religion direkt zuweisen? So dass am Ende alle gegründet wurden?

  5. #21725
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Warum sollte der Script-Data-Eintrag bei allen Civs notwendig sein? Betriff doch nur Kreativ. Die neuen Religionen sind nur über Religionen wählen verüfgbar. Eine KI versucht immer die Lieblingsreligion zu wählen, wenn möglich. Es können nur maximal 7 Religionen gegründet werden.

  6. #21726
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Script-Data-Eintrag bei allen Civs notwendig sein? Betriff doch nur Kreativ. Die neuen Religionen sind nur über Religionen wählen verüfgbar. Eine KI versucht immer die Lieblingsreligion zu wählen, wenn möglich. Es können nur maximal 7 Religionen gegründet werden.
    ok, hatte gehofft/angenommen, dass jede Religion an ein bestimmtes Forschungs- oder Bauereignis gekoppelt sei, z.B. Druid an Stonehenge

    (kann man das nicht selbst in einem xml irgendwo anbinden?)

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Eine KI versucht immer die Lieblingsreligion zu wählen, wenn möglich..
    wo ist das definiert?
    Geändert von Dreifels (14. Januar 2018 um 14:20 Uhr)

  7. #21727
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    wo ist das definiert?
    Bei den Leaderheads unter Assets\XML\Civilizations\CIV4LeaderHeadInfos.xml. Attribute nennt sich FavoriteReligion. Das sit auch in der Civilopedia zu sehen.

  8. #21728
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bei den Leaderheads unter Assets\XML\Civilizations\CIV4LeaderHeadInfos.xml. Attribute nennt sich FavoriteReligion. Das sit auch in der Civilopedia zu sehen.
    danke, ich hatte angenommen, die xml mit "info" seien nur für informellen Text und verursachen keine solche Auswirkung.

    Edit
    ok, dann bedarf das wohl einer Überarbeitung. z.B.
    Sehe bei Kleopatra "Olymp", aber die alte Ägyptische Religion ist das ja nicht, sondern das ist die griechische.
    Müssten also alle Lieblingsreligionen be allen Leaders daraufhin gecheckt werden.
    (OK, kommt auf meine todo Liste)
    Geändert von Dreifels (14. Januar 2018 um 15:32 Uhr)

  9. #21729
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    RARE_EARTH_ELEMENTS

    RARE_EARTH_ELEMENTS ist die Ressource Seltene Erden, für Area 51 und SETI
    In der World of Base nicht enthalten.
    Area 51 und SETI sind ja nun optionale Features bei BASE, wird damit bei Aktivierung auch direkt RARE_EARTH_ELEMENTS eingetragen (random location) oder muss das in der Karte plaziert sein?

    (Ich hatte 2 x ein Spiel ohne - ich habs dann einfach nachträglich eingetragen - und 2x wo es vorhanden war, wobei bei diesen beiden es unterschiedliche Orte waren. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass das vom Spiel plaziert wird, aber anscheinend nicht immer)

  10. #21730
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Sehe bei Kleopatra "Olymp", aber die alte Ägyptische Religion ist das ja nicht, sondern das ist die griechische.
    Diese Kleopatra ist eine Griechin in Ägypten.

    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    Area 51 und SETI sind ja nun optionale Features bei BASE, wird damit bei Aktivierung auch direkt RARE_EARTH_ELEMENTS eingetragen (random location) oder muss das in der Karte plaziert sein?
    Weiß nicht, ob Seltene Erden auf World in Base nachgetragen wurden. Das muss eigentlich auf der Karte platziert werden.

  11. #21731
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    ok, hatte gehofft/angenommen, dass jede Religion an ein bestimmtes Forschungs- oder Bauereignis gekoppelt sei, z.B. Druid an Stonehenge

    (kann man das nicht selbst in einem xml irgendwo anbinden?)


    wo ist das definiert?
    Man kann - in der ReligionInfos.xml gibt es den Tag "TechPrereq". Wenn diese Technologie zum ersten mal erforscht wird, erhält man die Religion oder - falls "Religion Wählen" aktiv ist - darf sich eine Aussuchen. Ich nehme an, dass in BASE bei den ganzen neuen Religionen keine Technologie drinsteht, und sie deshalb nicht gegründet werden. Ich nehme auch an, dass Cybah einen guten Grund dafür hatte. Aber man kann auch mehr Religionen entstehen lassen, wenn man eben jeder Religion eine Technologie zuweist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #21732
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Man kann - in der ReligionInfos.xml gibt es den Tag "TechPrereq". Wenn diese Technologie zum ersten mal erforscht wird, erhält man die Religion oder - falls "Religion Wählen" aktiv ist - darf sich eine Aussuchen. Ich nehme an, dass in BASE bei den ganzen neuen Religionen keine Technologie drinsteht, und sie deshalb nicht gegründet werden. Ich nehme auch an, dass Cybah einen guten Grund dafür hatte. Aber man kann auch mehr Religionen entstehen lassen, wenn man eben jeder Religion eine Technologie zuweist.
    Zu viele Religionen sind nicht gut. Das Balancing stimmt dann nicht mehr.

  13. #21733
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    In Techtree sind die klassischen Religionen drin. Ist historisch dann so, dass Hinduismus zuerst kommen kann, die neuen gar nicht, wenn nicht im Setting auf "Auswählen" gestellt.

    Mein Gedanke war, die Gründung einiger Religionen mit einem Wunder zu koppeln, z.B. Stonehenge -> Druidismus, Pyramiden -> RA, usw., Oder die Religionen an bestimmte Civs koppeln.

    @rucifan - Bei 47 Civsund einer solch grossen Karte sollte das Balancing das eigentlich das ab können. 7 Civs ist ja das Konzept für 18 Civs. (ich hab zweitweilig mit allen und fest vorgegeben gespielt, wobei mir keinProblem aufgefallen ist (ok, besagt nicht, dass keins da war)

    @Kathy - eine ReligionInfos.xml scheint bei mir nicht zu existieren, ich finde nur BASE_Religions.xml (Oder mein Win7-Suche spinnt)

  14. #21734
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Die Datei heißt Civ4ReligionsInfos.xml und liegt unter Assets/Xml/GameInfos im Order des jeweiligen Mods.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #21735
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Frage automatisch Christentum obgleich setting ist Auswählen

    mache gerade einen Testdurchlauf und erhalte plötzlich Christentum, wobwohl ich so weit noch gar nicht geforscht habe und das Spielsetting auf "Auswählen" steht, was auch zuvor 2x funktionierte.
    Anbei sav direkt vor dem Ereignis und direkt danach.

    Edit
    ist reproduzierbar.
    Ablauf: G_4_Bv7 v. Chr.-3535b.CivBeyondSwordSave wähle ich Schamatismus aus, die Bauarbeiter schicke ich zu dem Silbervorkommen 1 Feld tiefer
    Erhalte Meldung, dass in Bukarest Schmanismus verbreitet wurde und ich Christentum bekommen. Und zwar exact, wenn der 4. Arbeiter auf dem Silbervorkommen ankommt, den ich ja separat hinter den anderen drei hinterher schicken muss. Alles in 1 Zug.

    Nachtrag:
    Ich hab jetzt einen Grossen Propheten, und damit sollte ich die Geburtskirche auch bauenkönnen. Hab aber als Option nur die beiden von Schamanismus und druidismus, Christliches Relegionsgebäude ist nicht aktive Option.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dreifels (14. Januar 2018 um 22:40 Uhr)

Seite 1449 von 1527 ErsteErste ... 44994913491399143914451446144714481449145014511452145314591499 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •