Seite 1472 von 1527 ErsteErste ... 47297213721422146214681469147014711472147314741475147614821522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.066 bis 22.080 von 22892

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.19
    Beiträge
    8
    Schnelle und kurze Frage:
    Wie sehe ich denn die Siegchancen ?
    Alt,STRG und SHIFT zeigen nix?

  2. #22067
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    BASE unterscheidet sich da nicht von Civ4. Muss eigentlich angezeigt werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #22068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.19
    Beiträge
    8
    Kann es sein , dass 20 Zivilisationen zu wenig für die gigantische Kartengröße sind ?
    Ich habe 5 Städte und die anderen zwischen 10 und 21 !
    Der Mod gefällt mir , aber ich muss glaub ich erstmal auf Prinz spielen...
    Zugzeiten mit 16 bekannten Zivilisationen in der Klassik , mit "unparked CPU`s" 5 Sekunden.
    Geändert von TaylorItaly (12. Juli 2019 um 22:21 Uhr)

  4. #22069
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ja, definitiv zu wenig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #22070
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Wir haben über das Foren-Kontaktformular ein Feedback erhalten, das ich einmal an euch weitergebe.
    Zitat Zitat von Benutzername: Unregistriert
    Betreff MOD 6.3 (Anmerkung zu Ankündigung 6.4) bitte einfließen lassen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich dafür nicht registrieren zumal ich erhebliche Probleme habe sozial in Foren zu interagieren und daran kaputt gehe. Ich möchte dennoch jemanden erreichen, der sich die ganze Arbeit macht um das Modding. So habe ich festgestellt, das Rohstoffplatzierungen auf den Maps von Base 6.3 völlig widersinnig sind. So erscheinen Öldunde wie ein Ring um die Kontinentalgrenzen, keine Landfunde, man muß zwingend um das abbauen zu können Plastik erforschen zwecks der Bohrtürme (und "geschossen" siehts auch aus auf kleinster Map 40 Seeölfelder säuberlich um den Kontinent herum)
    Als nächstes "Kosten Marschflugkörper" So etwas soll ja "Matherial" schonen (Soldaten wie Kriegsgerät) Es rechnet sich nicht, wenn eine Rakete fast so teuer ist wie ein Zerstörer oder Panzer oder was auch immer, denn die Rakete ist dann weg, der Panzer wird repariert und ist noch da)
    Diplomatie: ein "störe mich nicht" darf nicht zu negativen wie positiven Ereignissen führen. Das sagt man ja, weil Diplomatie gerade im Moment nicht stattfinden soll, weils schlicht nervt. Wenn dann später alle "maulig" sind, ist das gegenseitige ausspielen der KI nicht mehr möglich.
    Gute Idee hingegen: "Pferde". Reitervolk Mongolen hat generell Pferde die sie auf ihrem Teritorium platziert, so umgeht man den Bug, das im ganzen Spiel die Pferde fehlen. (ähnliches wäre auch FfH für die Zwerge sinnvoll (Schwarzpulver wird nie gefunden, somit nie Bombardenbau möglich).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #22071
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Danke, wenn ich die Zwerge mal in BASE einbauen sollte, werde ich versuchen an das Schwarzpulver zu denken.

    Melde dich gerne in Mumble:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bild

    Wir bieten nun einen Mumble-Server an. Mumble ist hervorragend geeignet, um sich beim Zocken zu unterhalten. Besonders sinnvoll natürlich in kooperativen Spielen.

    1. Mumble installieren
    Um unseren Server nutzen zu können müsst ihr Mumble installieren. Für alle möglichen Betriebssysteme gibt es passende Installationspakete. Die Installation unter Windows ist ziemlich einfach.

    Aktuelle Version von Mumble herunterladen

    Weitere Infos zu Mumble gibt es unter https://wiki.mumble.info/wiki/Main_Page


    2. Mit dem Server verbinden
    Beim Start von Mumble könnt Ihr Euch mit einem Server verbinden. Damit Ihr unseren Civforum-Mumble-Server auswählen könnt, müsst ihr zuvor den Server hinzufügen.

    Adresse: civforum.de
    Benutzername: [Am besten der Username im Forum, keine Leerzeichen erlaubt!]
    Passwort: botschaft
    (Port: 64738, diese Nummer sollte aber voreingestellt sein)


    3. Kommt und labert
    Wenn ihr auf dem Server seid solltet ihr in der "Quasselecke" landen. Von dort könnt ihr auf einen anderen Kanal wechseln. Es sollte auch möglich sein, dass man temporär einen eigenen Kanal anlegen kann, dem zum Beispiel Mitspieler beitreten können.
    Wen ihr jemanden auf den Server einladen wollt, der unser Forum gar nicht kennt, ist das auch voll in Ordnung.


    4. Probleme?
    Wenn ihr glaubt, nicht gehört zu werden, solltet ihr in den Optionen bei Audioeingabe erst mal "Kontinuierlich" statt "Sprachaktivierung" einstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Hi ich habe gerade ein Spiel in dem ich seit langer Zeit ein verteidigungs Bündnis mit ögedei Khan habe. Er ist aif freundlich aber will keine Allianz. Gibt es eine Liste in der zu sehen ist ab wann die Herrscher einer Allianz zu stimmen?

  8. #22073
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Du musst mit der Maus mal auf die rote Schrift gehen und mir sagen, was da für ne Begründung steht. Womöglich hat sich deine Frage dann aber schon geklärt.

    Kurz: Keine KI schließt immer Allianzen, nur weil sie gerade freundlich dir gegenüber ist. Es gibt Ausschlusskriterien. Freundlich ist nur eine hinreichende Bedingung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #22074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.19
    Beiträge
    2
    Hey, ich habe seit der Installation von 6.4 immer wiederkehrende Grafikfehler. Z.b. werden Tarnkappenjets als normale Kampfjets, das dreadnaught-schiff als der dreadnaught Panzer aus next war angezeigt, und weitere ähnliche Fehler.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

  10. #22075
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe seit der Installation von 6.4 immer wiederkehrende Grafikfehler. Z.b. werden Tarnkappenjets als normale Kampfjets, das dreadnaught-schiff als der dreadnaught Panzer aus next war angezeigt, und weitere ähnliche Fehler.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es beheben kann, auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Durch den Wechsel auf die neue Version können Grafikeinstellungen in der .ini verändert worden sein. Hast du schon kontrolliert ob bei den Optionen alle Einstellungen auf "hohe Details" stehen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #22076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.19
    Beiträge
    2
    Danke, das war das Problem.

  12. #22077
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Da steht das wir nicht lange genug ein verteidigungs Bündnis geschlossen haben oder in dem Krieg gezogen sind.

    Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass es kis gibt die grundsätzlich keine Allianz eingehen?

  13. #22078
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Weiß ich gerade nicht auswendig, kann aber sein. Dann würde da aber eine andere Begründung stehen. Auf jeden Fall heißt deine Begründung genau das, was da steht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #22079
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Weiß nicht obs dir bewusst ist, aber der Download ist extrem langsam (~50 kb/s). Also wenn du da irgendwie was ändern kannst/willst, wäre das super
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #22080
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Habe selbst max Speed (100mbit) beim Download. Vielleicht hat der Server vorhin rumgespackt - oder deine Leitung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1472 von 1527 ErsteErste ... 47297213721422146214681469147014711472147314741475147614821522 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •