Umfrageergebnis anzeigen: Termine für die Spielzeiten! Mehrfachauswahl möglich.

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mo. 20:00-00:30

    6 33,33%
  • Di. 20:00-00:30

    4 22,22%
  • Mi. 18:00-22:30

    9 50,00%
  • Do. 20:00-00:30

    4 22,22%
  • Fr. 17:00-22:30 und 20:00-00:30 (Ende frei wählbar)

    15 83,33%
  • Sa. 14:00-19:30 und 20:00-00:30 (Ende frei wählbar)

    12 66,67%
  • So. 14:00-19:30 und 20:00-00:30

    7 38,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Noob to Pro - Umfrage

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Noob to Pro - Terminumfrage

    Um terminlich möglichst vielen gerecht zu werden, habe ich Daten zur Auswahl, die Erfahrungsgemäß auch die gängigsten sind. Hier wurden von Dogma besonders auch die Schüler unter uns berücksichtigt.

    Die Turnierbeschreibung findest du HIER und falls du Interesse an einer Teilnahme hast, bist du herzlich eingeladen mit abzustimmen.

    Zu den Terminen am Wochenende:
    Fr 17:00-22:30 und 20:00-00:30 (Ende frei wählbar)
    Sa 14:00-19:30 und 20:00-00:30 (Ende frei wählbar)
    So 14:00-19:30 und 20:00-00:30

    Kommentiert ggfls., ob ihr lieber nachmittags, abends oder beides könnt. Es könnten auch 2 Spiele an dem Tag stattfinden.
    Geändert von MuffinMan (20. April 2009 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Die Nachmittagstermine am WE könnt ich wohl auch ganz gut.

    PS: Habe wirklich vor mitzumachen - da ich jetzt aus der Schule bin, kann ich auch unter der Woche BF spielen
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #3
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Nachmittags ist am Wochenende schlecht, der Abendtermin könnte dann und wann gehen.
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    bei mir nur am WE ab 20 Uhr, ggf kann ich auch mal etwas früher, muss mich aber aus beruflichen und familieren Gründen immer kurzfristig entscheiden
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Hab vergessen für FreitagAbend abzustimmen. Also bei Freitagabend 20 bis irgendwann bitte mich dazurechen.

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Hab vergessen für FreitagAbend abzustimmen. Also bei Freitagabend 20 bis irgendwann bitte mich dazurechen.
    Notiert

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Ich hab immer Zeit. Hab einfach mal alles genommen

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Mmmh, wenn man nach möglichen Terminen fragt ist das "und" vielleicht etwas widersprüchlich. Letztlich geht es darum herauszufinden, ob jemand eher am frühen Abend/Nachmittag kann oder eben erst später. Letztlich ist es tendenziell doch so:
    *Studenten -> später Abend möglich
    *Arbeitsbienen -> nicht zu spät/nicht zu früh/eigentlich nur Fr+Sa
    *Schüler -> früher geht, aber nicht zu spät

    Ich denke, bei BF gäbe es noch Potential für mehr Spiele(r), wenn die Termine flexibler wären. Jetzt hat sich ja ein So 14 Uhr Termin eingebürgert, leider konnte ich bisher noch nicht, prinzipiell für mich aber eine sehr gute Zeit.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #9
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Der mittwochstermin ist perfekt gewählt, da soltlew as machbar sein. Ansosnten sind die Nachmittagsrunden am Wochenende nicht schlecht, weil man dann abends trotzdem noch was unternehmen kann. Also für jeden was dabei, ich hoffe, dass ich auch mal Zeit hab

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Mmmh, wenn man nach möglichen Terminen fragt ist das "und" vielleicht etwas widersprüchlich. Letztlich geht es darum herauszufinden, ob jemand eher am frühen Abend/Nachmittag kann oder eben erst später. Letztlich ist es tendenziell doch so:
    *Studenten -> später Abend möglich
    *Arbeitsbienen -> nicht zu spät/nicht zu früh/eigentlich nur Fr+Sa
    *Schüler -> früher geht, aber nicht zu spät

    Ich denke, bei BF gäbe es noch Potential für mehr Spiele(r), wenn die Termine flexibler wären. Jetzt hat sich ja ein So 14 Uhr Termin eingebürgert, leider konnte ich bisher noch nicht, prinzipiell für mich aber eine sehr gute Zeit.
    Naja, dieses „und“ habe ich mit übernommen damit die Möglichkeit besteht es abzuwechseln (z.B. ein Samstag Nachmittag, den nächsten Abends usw.) oder ggfls. sogar 2 Spiele am Tag zumachen wenn es in der Woche mal nicht zustande kommt.
    Da das Turnier auf BF stattfindet und es auch möglich ist, dass Spieler joinen die eigentlich mit dem Turnier nichts im Sinn haben (diese sind dann dadurch automatisch trotzdem Turnierteilnehmer), sind dann diese „Undoptionen“ als Ausweichmöglichkeiten vielleicht ganz hilfreich.
    Muss man Beobachten wohin es letztendlich tendiert.
    Geändert von MuffinMan (21. April 2009 um 10:51 Uhr)

  11. #11
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Noch was: Ich finde das alle die sich bis zu einem bestimmten zeitpunkt anmelden auch spielen können sollten.

    Wenn an einem Termin (Sa Abend z.B.) gerne 14 Leute spielen wollen, finde ich sollten dann auch 2 Spiele gemacht werden. Müsste nur noch ne Regel zur Aufteilung her und ne deadline (24h vor Spielbeginn fänd ich gut).

    Edit: Die beiden Spiele sollten dann als eins was die termine angeht zählen, da man ja nicht die möglichkeit hat an beiden Teilzunehmen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #12
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Noch was: Ich finde das alle die sich bis zu einem bestimmten zeitpunkt anmelden auch spielen können sollten.

    Wenn an einem Termin (Sa Abend z.B.) gerne 14 Leute spielen wollen, finde ich sollten dann auch 2 Spiele gemacht werden. Müsste nur noch ne Regel zur Aufteilung her und ne deadline (24h vor Spielbeginn fänd ich gut).

    Edit: Die beiden Spiele sollten dann als eins was die termine angeht zählen, da man ja nicht die möglichkeit hat an beiden Teilzunehmen.
    Ja, gute Idee. Müssten es unlimitierte Spiele sein und die Spieler entscheiden selbst, ob sie z.B. mit 11 spielen wollen oder splitten? Wenn 2 Spiele zur selben Zeit laufen und beide nachher wie eins gewertet werden, wie machen wir es dann mit dem Ranking des Spiels und der Punkteverteilung? Ok, man kann sich die saves anschauen und die Speiler nach erspielten Punkten tabellieren. Was ist wenn jemand sich ein Kultur-, Diplo- oder Raumschiffsieg einfährt aber mit geringeren Pkt. als andere? Oder man werten beide Spiele als 2 einzelne und geht nach vorhandener Wertetabelle, mmh.

    Man Shizano, da haste mein Schädel wider zu dampfen gebracht.^^

    Ok, dass diejenigen Vorränge haben zu spielen, die sich auch angemeldet haben ist richtig und fair.
    Also werden es unlimitierte Spiele sein.

    Die Spiele werden 24 Std. vor Start zur Eintragung geöffnet.

    Die Punkteverteilung wird bei Splitting einzeln gewertet. Dabei wird ab 11 Spielern gesplittet (6 Spieler-/5 Spielergame) und Punkte pro Spiel nach vorhandener Tabelle gegeben.
    Geändert von MuffinMan (21. April 2009 um 18:33 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Dabei wird ab 11 Spielern gesplittet (7 Spieler-/6 Spielergame)
    Du meinst 6 Spieler / 5 Spieler

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Du meinst 6 Spieler / 5 Spieler
    Lol, klar

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    So wie es aussieht wird mittwochs, freitags und samstags gespielt. Ich würde dann, sofern es dabei bleibt, nächsten Samstag um 14 Uhr mit dem Turnier anfangen und das 2. Spiel vielleicht am selben Tag um 20 Uhr hinterher schieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •