Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 267

Thema: Noob to Pro - Turnier

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Beiträge
    3
    Ich werde auf jeden Fall kommen (zu mindest, wenn meine Frau zwecks geburt nicht ins Krankenhaus muss ).

    Wofür ist eigentlich dieser Patch? Ich hoffe das ist nur ein Patch und nicht irgend eine Modifikation, die irgendwelche Spielmechanismen verändert.

  2. #92
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Smegma Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall kommen (zu mindest, wenn meine Frau zwecks geburt nicht ins Krankenhaus muss )..
    Ein Civver wird Papa!!
    Mach viele viele Civverbaby`s
    Bild
    Zitat Zitat von Smegma Beitrag anzeigen
    Wofür ist eigentlich dieser Patch? Ich hoffe das ist nur ein Patch und nicht irgend eine Modifikation, die irgendwelche Spielmechanismen verändert.
    Nein, der Patch verändert nur out-of-synk-fehler zu deinem Gunsten, ziehe diese Option, gehe kein anderen Weg, und begib dich direkt dort
    LINK
    hin --------------------------->
    Bild

    BLINK
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 11:01 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Mir viel grade ein, dass beim ersten Amateur alle Spiele dann automatisch zu Amateurspiele werden sollten. Da ja alle Rookies eh überall mitmachen dürfen, jedoch Amateure nicht in Rookiespiele, macht es sonst keinen Sinn da die Amateure dadurch benachteiligt sind. Das gleiche gilt später auch für die Master.
    Das Motto des Turniers heißt ja „Spiele mit deines Gleichen und werde zum Civ4-Profi“ und nicht „Spiele mit deines Gleichen und bleib ein Civ-Spieler“.
    Das Ziel des Turniers ist also die Civ-Spieler nicht nur an dem MP heranzuführen, sondern dadurch auch ein guter bis sehr guter MP-Spieler zu werden.

    Also eine kleine feine Änderung im Turniersystem!
    Moment, das finde ich nicht besonders sinnvoll. Es ging doch eigentlich darum, daß sich erst mal die 3 Klassen herausbilden und daß "Rookies" dann extra Spiele haben, bei denen nicht alle Profis und Amateure mitspielen dürfen! Sonst macht Deine Einteilung überhaupt keinen Sinn mehr und Du brauchst nur noch Punkte vergeben!

    Also ich denke, auch wenn es Amateure (und Profis) gibt, sollte es weiter auch Rookie-Spiele geben. Das müßtest Du halt an die zahlenmäßigen Verhältnisse anpassen. Also wenn es nur wenige Amateure gibt, dann gibts halt nur ein oder zwei Amateurspiele pro Woche. Gibt es dann mal genau so viele oder mehr Amateure als Rookies, dann gibts halt vielleicht nur noch ein Rookiespiel in der Woche.
    Aber ich dachte, gerade das wäre der Sinn gewesen, daß die Anfänger eben nicht die ganze zeit mit den Zockern spielen müssen, also wenn Du das ändern willst, wirfst Du das ganze System über den Haufen.

  4. #94
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Heute fängt es an!
    Schade, das ich nicht mitmachen kann...
    bin in Dauerstress, aber ich begleite euch!

  5. #95
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Moment, das finde ich nicht besonders sinnvoll. Es ging doch eigentlich darum, daß sich erst mal die 3 Klassen herausbilden und daß "Rookies" dann extra Spiele haben, bei denen nicht alle Profis und Amateure mitspielen dürfen! Sonst macht Deine Einteilung überhaupt keinen Sinn mehr und Du brauchst nur noch Punkte vergeben!

    Also ich denke, auch wenn es Amateure (und Profis) gibt, sollte es weiter auch Rookie-Spiele geben. Das müßtest Du halt an die zahlenmäßigen Verhältnisse anpassen. Also wenn es nur wenige Amateure gibt, dann gibts halt nur ein oder zwei Amateurspiele pro Woche. Gibt es dann mal genau so viele oder mehr Amateure als Rookies, dann gibts halt vielleicht nur noch ein Rookiespiel in der Woche.
    Aber ich dachte, gerade das wäre der Sinn gewesen, daß die Anfänger eben nicht die ganze zeit mit den Zockern spielen müssen, also wenn Du das ändern willst, wirfst Du das ganze System über den Haufen.
    Gib ich dir Recht, war auch nur so nen Gedanke.

    Allerdings bringt es für den Amateuer nachher wenig, wenn er als 1. die 91 Pkt. erreicht und warten muss, bis die Anderen nachziehen. Dann hat er nichts von seiner erbrachten Leistung.
    Das System wirft es sicher nicht über den Haufen, da der Sinn darin besteht sich als MP- Spieler zu steigern. Das kann man nur, wenn man mit starken Spielern zusammen spielt, denn wie soll man sonst lernen. Ein perfektes System gibt es eh nicht.

    Dein Vorschlag mit dem zahlenmäßigen Anpassen finde ich allerdings gut, jedoch in der Punkteverteilung. Sobald es Amatteurspiele gibt, sollten sich die "Gewinnauschüttungen" für Rookiespiele reduzieren oder die der Amateure/Master erhöhen. Damit würden Rookies noch untereinander spielen können und Amateuere/Master wären nicht zu stark benachteiligt.

    Das Turnier hat noch nicht angefangen und man kann später immer noch Änderungen vornehmen, wenn es Amateuere/Master gibt. Jetzt bleibt jedoch alles beim alten, erstmal.

  6. #96
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Werde mir das Spiel heute abend bestimmt nicht entgehen lassen.
    Macht Euch bloß keine Sorgen wegen dem System! Auf irgendwas muss ich meine Niederlagen ja schieben können.

    Hier könnte eine Signatur stehen.

  7. #97
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ernibert, ich würd heute abend evtl. gerne Spielen, kann es aber wirklich noch nicht sagen.
    Zum einen hab ich heute Morgen 5 Stunden Geschichtsklausur geschrieben und zum anderen hoffe ich noch um 15 Uhr auf c4p nen medi turnier spielen zu können. Weiß also nicht ob ich zeit hab und wie kaputt ich bin. Ist es möglich sich noch 19:30 anzumelden?

    gruß

    Shizanu
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Du könntest dich ja jetzt schon anmelden und wenn du nicht kannst 30Min vorher wieder austragen, den Reglen nach sollte das gehen.

  9. #99
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Also ich war ja gestern nicht sicher ob ich spielen kann. Ich kann jetzt sagen, dass ich 100% dabei bin. Um 20:30Uhr war start oder?

  10. #100
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    weiß nicht so - war da nicht was mit 1 tag frist oder so? oder war das nur nen Vorschlag von mir
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #101
    MuffinMan
    Gast
    Wer heute Abend noch nicht weiß ob er spielen wird, kann sich ja auch kurzfristig noch eintragen. Die Spielerzahl ist ja unlimitiert und so wie es z.Zt. aussieht finden sogar 2 Spiele statt.

    @Schauti: Ich mache das Spiel um 19:45 Uhr auf und um 20 Uhr wird "normalerweise" gestartet. Allerdings spielen einige neue Spieler mit, darum braucht es höchstwarscheinlich mehr Zeit (Firewall, Patch, etc.). Zudem werden die Einstellungen frei gewählt.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke vor 20:30 Uhr wird eh nicht gestartet.

  12. #102
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Gut ich bin dann so gegen 20Uhr da. Der Name und das PW stellste bei BF rein?

  13. #103
    MuffinMan
    Gast

  14. #104
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Hiho

    Ich hab mal ne Frage zu den Patches... MUSS man die haben, um mitspielen zu können oder KANN man die haben, um keinen amphibischen Nachteil zu haben...

    Ich bin eigentlich kein Freund von "inoffiziellen" Patches, hab außerdem noch ein paar andere Spiele am laufen und überhaupt... wie läuft das mit dem Switsh-Patch? Jedesmal vor spielstart die Frage, ob mit oder ohne OOS?

  15. #105
    MuffinMan
    Gast
    Ich weiß gar nicht, ob überhaupt noch ohne diesen Patch auf MP gespielt wird. Ohne den kannst du zumindest nicht mitmachen, da sonst das Spiel von Anfang an oos ist.
    Wie der Switch funktioniert habe ich keine Ahnung, musst du dich an BigB wenden.
    Teste aber bitte es vorher an um nicht heute Abend den Start zu verzögern, oder sei um 19:45 Uhr in der Lobby, dann gucken wir mal.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •