Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 267

Thema: Noob to Pro - Turnier

  1. #31
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Und wenn man nun wegen blöder Termine durchschnittlich nur an jedem 2. Spiel teilnehmen kann verliert man bei jedem Spiel schonmal von vornherein 2 Punkte.... da überlegt man sich doch gleich, ob man nicht eine größere Pause macht bis man dann mehrere Spiele hintereinander machen kann, weil man ja nur am Anfang der großen Pause einmal 2 Punkte verliert.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eine Lösung wäre nur -1 Punkt, entweder je nicht absolviertes Spiel oder ein Punkteabzug der mehr wird je länger man aussetzt. Letztere allerdings bedeutet viel mehr Aufsicht und Arbeit. Nur, mit dem -2 Pkt-Abzug beanstanden mittlerweile viele, werde ich auf jeden Fall noch anpassen.

  2. #32
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Vielspieler sind eh schon dadurch bevorteilt, dass man nahezu immer Punkte macht. Allein die Spielteilnahme gibt sicher 2 Punkte (Man wird ja nicht immer letzter) dann noch abzug ist etwas krass, wie soll man das denn aufhohlen?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Und wenn man nun wegen blöder Termine durchschnittlich nur an jedem 2. Spiel teilnehmen kann verliert man bei jedem Spiel schonmal von vornherein 2 Punkte.... da überlegt man sich doch gleich, ob man nicht eine größere Pause macht bis man dann mehrere Spiele hintereinander machen kann, weil man ja nur am Anfang der großen Pause einmal 2 Punkte verliert.
    Ich glaub es geht hierbei eher um den Spaß als darum die meisten Punkte zu haben.

  4. #34
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Vielspieler sind eh schon dadurch bevorteilt, dass man nahezu immer Punkte macht. Allein die Spielteilnahme gibt sicher 2 Punkte (Man wird ja nicht immer letzter) dann noch abzug ist etwas krass, wie soll man das denn aufhohlen?
    Richtig, darum sind wie gesagt 2 Pkt. Abzug wirklich zu viel. Eine andere Variante, und das wäre die beste Lösung, wäre alle Rookiespiele ohne Abwesenheitsabzug, Amateuere -1 und Master -2 Pkt. Abzug zu spielen.

  5. #35
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Schüler -> tot
    Dito.

    Ich schaue dann aber noch mal mit den Zeiten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #36
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Meiner Meinung solltest du den Abzug ganz rausnehmen - man kann ja schließlich beim spielen keine Punkte verlieren, nur gewinnen, also bringt aussetzen eh nix.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #37
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung solltest du den Abzug ganz rausnehmen - man kann ja schließlich beim spielen keine Punkte verlieren, nur gewinnen, also bringt aussetzen eh nix.
    Nein, ganz raus nehmen werde ich es nicht. Im späteren Verlauf des Turniers nimmt auch das taktieren der punktestarken Spieler zu, indem sie in Spiele nur joinen, wo viele vermeidlich schwächere Spieler mitmachen und sich dadurch hohe Punkte schon im Vorfeld versprechen. Die -2 Punkte liegen mir allerdings trotzdem noch quer im Magen. Habe es nochmal reduziert, damit es nicht als Strafe sondern mehr als Richtlinie angesehen werden kann. Trotzdem kann zum Schluss auch nur 1 Punkt unterschied entscheidend sein!


    Die Dauer des Turniers mit dem Erreichen der 800 Pkt. ist tatsächlich zu lang! Selbst wenn ein Toppspieler durchschnittlich sich 8-10 Pkt. je Spiel holt, hat er das Ziel in ca. 7-8 Monaten erst erreicht. Deswegen ist jetzt der Sieg bereits ab 500 Pkt. erreicht und dürfte mit Sommerloch etc. in 5-6 Mon. durch sein.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Könnt Ihr Euch da nicht bessere Namen einfallen lassen?

    Anstatt "Rookie" bitte "Anfänger" und statt "Master" lieber "Meister" oder "Profi".

    Und "Noob to Pro" ist auch absolut daneben.

  9. #39
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Euch da nicht bessere Namen einfallen lassen?

    Anstatt "Rookie" bitte "Anfänger" und statt "Master" lieber "Meister" oder "Profi".

    Und "Noob to Pro" ist auch absolut daneben.
    Es machen auch fremdsprachige Spieler mit. Was gemeint ist weiß jeder, das reicht.



    Nochmal zum Punkteabzug bei Nichterscheinung:
    Kein Punkteverlust bei Abmeldung z.B. für Urlaub etc., nur weil man z.B. keine UV gefunden hat. D.h., es reicht kurz hier im Forum oder auf BF zu schreiben, dass man nicht kann und für wie lange. Wie gesagt, der Punkteabzug ist nur als Richtlinie anzusehen!

  10. #40
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Vielspieler sind eh schon dadurch bevorteilt, dass man nahezu immer Punkte macht. Allein die Spielteilnahme gibt sicher 2 Punkte (Man wird ja nicht immer letzter) dann noch abzug ist etwas krass, wie soll man das denn aufhohlen?
    Dadurch, dass ihr die Punkte erweitert habt, ursprünglich waren 10 ja ok, doch die letzten 3 Spieler sollten dann 0 Punkte erhalten, hat Shizanu Recht. Mache wenn, dann besser eine zeitliche Begrenzung (nach 1-4 Wochen, bei3-4Wochen fällt die UV weg) und/oder eine Begrenzung mit Berücksichtung des Rangs (0 bei Rookie, 1 bei Amateur, 1-2 bei Master).

    Die Schülerproblematik finde ich sehr wichtig. Ich persönlich würde mich auch über flexiblere Zeiten freuen.

    Beispiel:
    Mo 20:00-00:30
    Di 20:00-00:30
    Mi 18:00-22:30
    Do 20:00-00:30
    Fr 17:00-22:30 und 20:00-00:30 (Ende am WE frei wählbar?)
    Sa 14:00-19:30 und 20:00-00:30
    So 14:00-19:30 und 20:00-00:30

    Geht natürlich nur, wenn eine Nichtteilnahme nicht pro Spiel bestraft wird. Ich persönlich würde mich über den Mi/Fr und die Sa/So-Nachmittage freuen (auch wenn so tolles Frühlingswetter ist). Die Spieler an den Nachmittagen/frühen Abenden sind vielleicht ganz andere, als die bisher üblichen.

    Schön, das durch die Ankündigung schon einige Leute auf das Turnier aufmerksam geworden sind. Vielleicht könnte man diese Ankündigung ab und zu erneuern und auch die Rookie-Akademie zwanglos aufwerten (schon peinlich, das dort immer noch mein Post als letzter Post registriert wird - ich habe damals aber ein paar nützliche Tipps von gersoi bekommen, hat sich also gelohnt).
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #41
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ihr die Punkte erweitert habt, ursprünglich waren 10 ja ok, doch die letzten 3 Spieler sollten dann 0 Punkte erhalten, hat Shizanu Recht.
    Habe die Punkte geändert, sehe ich ein. Nur die hohe Punktzahl für Platz 1-3 sollte bleiben, das Turnier muss ja auch mal ein Ende finden.

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Mache wenn, dann besser eine zeitliche Begrenzung (nach 1-4 Wochen, bei3-4Wochen fällt die UV weg) und/oder eine Begrenzung mit Berücksichtung des Rangs (0 bei Rookie, 1 bei Amateur, 1-2 bei Master).
    In Bezug auf Punkteabzug? Du meinst, wenn jemand seine Fehlzeit nicht ankündigt oder verstreichen lässt, erst dann Abzug? (Rang ist bereits berücksichtigt, siehe Post 1!)
    Gute Idee, wäre das fairste.

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Die Schülerproblematik finde ich sehr wichtig. Ich persönlich würde mich auch über flexiblere Zeiten freuen.
    Beispiel:
    Mo 20:00-00:30
    Di 20:00-00:30
    Mi 18:00-22:30
    Do 20:00-00:30
    Fr 17:00-22:30 und 20:00-00:30 (Ende am WE frei wählbar?)
    Sa 14:00-19:30 und 20:00-00:30
    So 14:00-19:30 und 20:00-00:30
    Geht natürlich nur, wenn eine Nichtteilnahme nicht pro Spiel bestraft wird. Ich persönlich würde mich über den Mi/Fr und die Sa/So-Nachmittage freuen (auch wenn so tolles Frühlingswetter ist). Die Spieler an den Nachmittagen/frühen Abenden sind vielleicht ganz andere, als die bisher üblichen.
    Danke Dog, werde es so morgen als Umfrage starten.

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Schön, das durch die Ankündigung schon einige Leute auf das Turnier aufmerksam geworden sind. Vielleicht könnte man diese Ankündigung ab und zu erneuern und auch die Rookie-Akademie zwanglos aufwerten (schon peinlich, das dort immer noch mein Post als letzter Post registriert wird - ich habe damals aber ein paar nützliche Tipps von gersoi bekommen, hat sich also gelohnt).
    Naja, die Akademie damals ist mangels Lehrer gescheitert. Du bist mittlerweile doch ein sehr guter Spieler geworden, na, wie wärs?

  12. #42
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ihr die Punkte erweitert habt, ursprünglich waren 10 ja ok, doch die letzten 3 Spieler sollten dann 0 Punkte erhalten, hat Shizanu Recht. Mache wenn, dann besser eine zeitliche Begrenzung (nach 1-4 Wochen, bei3-4Wochen fällt die UV weg) und/oder eine Begrenzung mit Berücksichtung des Rangs (0 bei Rookie, 1 bei Amateur, 1-2 bei Master).

    Die Schülerproblematik finde ich sehr wichtig. Ich persönlich würde mich auch über flexiblere Zeiten freuen.

    Beispiel:
    Mo 20:00-00:30
    Di 20:00-00:30
    Mi 18:00-22:30
    Do 20:00-00:30
    Fr 17:00-22:30 und 20:00-00:30 (Ende am WE frei wählbar?)
    Sa 14:00-19:30 und 20:00-00:30
    So 14:00-19:30 und 20:00-00:30

    Geht natürlich nur, wenn eine Nichtteilnahme nicht pro Spiel bestraft wird. Ich persönlich würde mich über den Mi/Fr und die Sa/So-Nachmittage freuen (auch wenn so tolles Frühlingswetter ist). Die Spieler an den Nachmittagen/frühen Abenden sind vielleicht ganz andere, als die bisher üblichen.

    Schön, das durch die Ankündigung schon einige Leute auf das Turnier aufmerksam geworden sind. Vielleicht könnte man diese Ankündigung ab und zu erneuern und auch die Rookie-Akademie zwanglos aufwerten (schon peinlich, das dort immer noch mein Post als letzter Post registriert wird - ich habe damals aber ein paar nützliche Tipps von gersoi bekommen, hat sich also gelohnt).

    flexible Zeiten sind sehr gut, schliesslich wollen wir ein breites Publikum erreichen.
    Das mit den Strafpunkten sollte auch noch genau überdacht werden, Schliesslich ist man schon automatisch benachteiligt, wenn man nicht spielt, da man dann keine Punkte holen kann
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #43
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Das mit den Strafpunkten sollte auch noch genau überdacht werden, Schliesslich ist man schon automatisch benachteiligt, wenn man nicht spielt, da man dann keine Punkte holen kann
    Ok, hab diesen Strafpunkteteil raus genommen.
    Was zur Blockierung oder zur Spielverzerrung führt wird aber, wie eingangs geschrieben, beibehalten.
    Post#1 ist aktualisiert.

  14. #44
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Habe die Punkte geändert, sehe ich ein. Nur die hohe Punktzahl für Platz 1-3 sollte bleiben, das Turnier muss ja auch mal ein Ende finden.
    Öhm, ich meinte eigentlich nicht, dass die Punkte geändert werden müssten, sondern nur das bei der Punkteverteilung Shizanu Recht hat: So bekommen sehr viele Spieler recht schnell zu Punkten und Vielspieler werden dadurch eh bevorteilt.

    Ansonsten nochmal: Tolle Idee, schön das ihr euch engagiert.
    Wenn ich hier was poste, so bedeutet das nicht, dass ich das unbedingt umgesetzt sehen will, ich möchte die Diskussion anregen sowie Vorschläge machen. Lasst euch Zeit bei den Regeln. Und wichtig, die müssen für euch auch ohne viel Arbeit umsetzbar sein - nix ist schlimmer als Regeln, die mangels Zeit bzw. zu hohem Aufwand nicht durchgesetzt werden.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #45
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Öhm, ich meinte eigentlich nicht, dass die Punkte geändert werden müssten, sondern nur das bei der Punkteverteilung Shizanu Recht hat: So bekommen sehr viele Spieler recht schnell zu Punkten und Vielspieler werden dadurch eh bevorteilt.

    Ansonsten nochmal: Tolle Idee, schön das ihr euch engagiert.
    Wenn ich hier was poste, so bedeutet das nicht, dass ich das unbedingt umgesetzt sehen will, ich möchte die Diskussion anregen sowie Vorschläge machen. Lasst euch Zeit bei den Regeln. Und wichtig, die müssen für euch auch ohne viel Arbeit umsetzbar sein - nix ist schlimmer als Regeln, die mangels Zeit bzw. zu hohem Aufwand nicht durchgesetzt werden.
    Diesen Teil des Pkt.-Abzugs hab ich nicht deswegen rausgenommen. Letztendlich steht der Spielspaß bei diesem Turnier im Vordergrund und soll durch unbegründetes Nichterscheinen nicht geschmälert werden.
    Für Kritik und Vorschläge sind wir immer offen und wie Jochn schon sagte, wir möchten möglichst ein breites Publikum ansprechen.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •