Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 478

Thema: Klagemauer - Absonderlichkeiten die man nicht vergisst!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das mit dem automatischen Erkunden? ich mache das gerne, wenn mein unmittelbares siedlunsgebiet erkundet ist, die nachbarn alle bekannt... dann schicke ich mal zwei, drei frei verfügbare einheiten (späher, krieger, auch mal streitwagen) auf automatisches erkunden... lohnt sich sogar manchmal, und wer will die karte denn nicht kennen. angegriffen werden sie auch mal von tieren oder barbs, selber greifen sie normalerweise nicht an.

    ich hatte da so nen waldkampf-2-krieger (hatte schon brav so böses gesocks getötet für die beförderungen), der sich durch den dschungel geschlagen hat, um weitere hütten oder nachbarn zu entdecken. da kommt der knilch auf die idee nen barb anzugreifen...

    ich hatte das schon ein paar mal, und habe im forum nachgefragt was das soll... wurde mir gesagt, dass sie angreifen, wenn die kampfchancen sehr hoch sind.

    ja, gut... wie ihr euch denken könnt, der krieger greift munter den barb an, und stirbt dabei... ich habe dieses mal, zum alleresten mal, wirklich nachgesehen wie hoch seine kampfchancen waren... sage und schreibe 3,x%

    sicherlich ein verlust der zu verschmerzen ist, aber um himmels willen... warum soll ein krieger nen barb von sich aus angreifen, der auf nem bewaldeten hügel steht? ich glaub es war sogar noch über nen fluß hinweg
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Also mit Spähern ist mir das noch nie passiert

  2. #77
    Epidemaïs
    Gast

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ne, die stellen sich dafür auf ein Feld ohne Wald und Hügel, und zwar auf genau dem Breitengrad, auf welchem sie von Löwen, Panthern, Bären und Wölfen gleichzeitig angegriffen werden können

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Die "automatisch Erkunden"-Funktion halte ich für einen einzigen Bug! Ich habs so oft erlebt, dass ich keine Lust mehr hatte mich um meine Späher/Krieger etc zu kümmern und sie auf Autoerkunden gesetzt und 5 Runden später hatte ich gar keine mehr....

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.09
    Beiträge
    52
    Also ich spiele Bismarck und mit mir sind noch die Chinesen, die Inder und dieser Mansa-Heini auf der Insel; Klar - da muss mind einer weg.

    Zusammen mit den Chinesen hab ich Mansa weggeballert : hab ihm 3 Städte (inkl. Hauptstadt) abgenommen, die Chinesen haben ihm die restlichen 5 abgenommen. Dann war Friede zwischen Mansa und den Chinesen - mit mir wollte er nicht!


    8 Runden später greifen mich die Inder, die Spanier, die Atzteken und die Amerikaner gleichzeitig an - das war ein kurzer Kampf!

    Obwohl ich gut gerüstet war, haben mich diese Mistkäfer regelrecht zerquetscht - und natürlich kam von meinen Chinesischen Freunden keine Hilfe. AAAAAAAA

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    War das evtl ne APO Resolution?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Boah ich könnte mich aufregen. Gerade Isabella vasallisiert und die Apo Wahlen stehen an. Es gibt nur noch 3 Kis und mich, alle haben buddhistische Städte, doch die zwei größten ( Stalin und ich) sind religionslos. So kommt es, dass Isabella Relisieg davon trägt ! Als Vasall !
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834


    Wohl ein Grund um beim Vasallisieren aufzupassen - schließlich kann man die Vasallisierung von der Seite des Hegemons aus nicht beendenden. Da kann auch eine Ziv als Vasall im Schutze einer mächtigen anderen Ziv locker mit einem Kultursieg gewinnen...

  9. #84
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Stehe im Viertelfinale des KAC Cups gegen Nemesis mit 5 Impis in seinem Land und setzte in massiv unter Druck. Ich bewege mich auf seine Straße um ihm sein Metall abzuschneiden, vor seine Stadt in der ebenfalls 5 impis und irgendwie nen bogenschütze und nochmal mist steht, das Spiel war eigentlich schon fast gewonnen...
    Dann töten seine 5 Impis meine 5 Impis. 5x 50:50 hintereinander...
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  10. #85
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich muss auch mal loswerden.
    Ich habe gestern eine kleine Runde gespielt, das Los teilte mit Willhelm und eine Pangäa zu. Nachden Julius früh angefangen hat, sich auszubreiten und mal schnell Monte vasalliert und seine heilige Stadt geklaut hat, habe ich Babylon mit Mittelalter-Krams plattgemacht. War blutig und teuer, aber so war ich in Schlagweite von Rom, als endlich Drall reinkam. Also fix 50 Schützen rekrutiert und Monte und Julius damit aufgewischt.

    Danach hatte ich die halbe Karte unter meiner Kontrolle, den Rest haben sich 3 Techhuren (Joao, Justi und Pacal) geteilt. Eigentlich ist so ein Spiel ja eh gelaufen, aber ich spiels trotzdem fertig.

    Ich baue also Panzer in Endlosschleife und blitze damit Pacal noch schnell weg, da Justi der Vasall von Joao war. Die neuen Städte revoltieren noch und ich bin bei 60% Land. Könnte knapp werden und so ziehe ich meine Armee an der Grenze zu Justi zusammen. Ich baue immer noch endlos Panzer bzw. mittlerweile Kampfpanzer, zwischendrin auch Marines, Lenkraketen und was es sonst so gibt.

    Und was passiert? Joao kommt und fordert Tribut von mir, ich lehne kichernd ab und der Sack greift an!
    Als ich genug Spionage zusammen habe, um seine Demo zu sehen, die erschreckende Wahrheit: er hat etwa 1/3 mehr Strom als ich. Und das, obwohl er nebenher ein RS zusammen schraubt und ich seit 100 Zügen nur noch Einheiten gebaut habe...
    Nachdem er meine komplette mobile Armee aufgewischt hat (mit Hubschraubern gegen wehrlose Panzer), kommen zum Glück die Kulturerweiterungen und ich habe Conquest. Ich habe mehr als 1/3 meiner Armee in den paar Zügen verloren, das war ein extrem hässlicher Knick in der Demo am Ende...

    Das war nicht nur mein erster Conquest auf Kaiser, sondern auch das erste Mal, daß mich der Sieg vor der Niederlage gerettet hat.

  11. #86
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Da bräuchten wir wohl einen "gerade noch" Thread
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #87
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Irgendwo musste ich es eben los werden.

  13. #88
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Du hast aber dann schon per Domination gewonnen, oder?
    Für Conquest hättest den Joao noch plattmachen müssen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #89
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ups, das meinte ich natürlich. Ich habe schon ewig nicht mehr militärisch gewonnen, da verwechselt man das eben mal.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    zu den automatisierten Spähern, Kriegern ... aber echt ...
    eigentlich sollte Automatisierung doch eine Hilfe sein.
    Fragt sich nur für wen eine Hilfe. Vll ist ja die Fkt. eine Hilfe für die Gegner-KI

    Jetziges Spiel: und wieder habe ich das Umland per Hand ausgekundschaftet. Nachdem ich keinen Bock mehr hatte und dachte da kann nüscht passieren, weil es ziemlich schwer war nicht im Dschungel rumzulaufen, habe ich meine Quechas automatisiert. 2 Runden hats gedauert...

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •