Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: "Feuerbälle rocken nicht" !?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    In den Szenarien kann man natürlich wohl Truppen bauen, sonst hätte ich die ja wohl kaum angeführt^^.
    Da sieht man halt mal, wie stark der gute alte Evergreen Fireball immer noch ist. Check's mal ab!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich Nehme die Magier wenn ich keine Artillerie Bauen kann.

    Am besten gefällt mir Amurite da hab ich die Feuerbälle bei allen Einheiten wenn ich Zauberei erforscht habe und Govannon gebaut ist.

    Die Feuerbogenschützen können zu Armbrust, Arkebeusieren und Scharschützen gemacht werden. Magier werden eigentlich nur zum erriechten von Mannabrunnen gebraucht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    In den Szenarien kann man natürlich wohl Truppen bauen, sonst hätte ich die ja wohl kaum angeführt^^.
    Da sieht man halt mal, wie stark der gute alte Evergreen Fireball immer noch ist. Check's mal ab!
    es behauptet ja niemand das Feuerbälle schlecht sind - aber wenn ich Feuerbälle habe kann ich auch Strudel haben, und der Zauber ist einfach mal viel efffizienter...

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    es behauptet ja niemand das Feuerbälle schlecht sind - aber wenn ich Feuerbälle habe kann ich auch Strudel haben, und der Zauber ist einfach mal viel efffizienter...
    ...solange bis alle bei 70% Leben sind. Danach ist die Effektivität gleich Null.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Das reicht aber auch im allgemeinen.
    Und für Luft-II reichen ein paar Magier, um alles auf 70% zu bomben bedarf es bei größeren Stacks doch weitaus mehr Feuerbälle.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Das reicht aber auch im allgemeinen.
    Und für Luft-II reichen ein paar Magier, um alles auf 70% zu bomben bedarf es bei größeren Stacks doch weitaus mehr Feuerbälle.
    Man gibt einfach 3 Magiern Luft 2 und dem Rest Feuer..... Die Feuerbälle kommen nach dem strudel zum Einsatz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Aber statt den Feuermagiern kann man eben auch einfach mit mehr Truppen drüber.

    Luft-II oder diverse Priesterzauber sind fast immer notwendig, aber Feuerbälle sind nur eine Option, beliebig austauschbar mit Veteranen, Kanonenfutter, Skeletten oder anderem Beschworenen, etc...

    Meine Meinung.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit Strudel kann ich nicht so gut was anfangen da dafür immer alle eigenen einhieten in einem Stack zusammen sein müssen.

    Ich nehme Körper 1 und 2 wen ich das bekomme. Feuer bei Amurite.

    Für zerstörung ist der Held des Empyrions sehr gut oder die OverlordPriester.

    Wenn ich Feuer nutze dann ohne Belagerungsmaschienen so ist die Armee einfach wesenlich schneller.

    Ich habe dann zwei Runden (Reichweite 4 mit Fokus II) um die Citydef auf Null zu bringen da gibt es auch keine Boni für die Verteidiger.

    Eine schnelle Armee ist besonders wichtig wenn man größere Gebiete abdecken muß.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Aus meinem aktuellen Game. Dann erzähl mir doch mal bitte, wie du mit solchen Stacks umgehst. Du kannst sie nicht mit Units töten, weil so viele hat man nicht mal ansatzweise. Ausserdem müssen die Stacks entschärft sein, wenn sie neben der eigenen Stadt anlanden. Da ist also nix vorher mit angreifen, wenn man nicht ausserhalb der Stadt stehen bleiben will (=danach gekillt wird).
    Da kann mit Feuerball nix mithalten. Schön aus der Entfernung gecastet, wird immer hübsch ne feste Anzahl an Einheiten gekillt und der Rest stark beschädigt.
    Ich bin gespannt auf deine Lösung für solche Deity-Stacks.




  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Aus meinem aktuellen Game. Dann erzähl mir doch mal bitte, wie du mit solchen Stacks umgehst. Du kannst sie nicht mit Units töten, weil so viele hat man nicht mal ansatzweise. Ausserdem müssen die Stacks entschärft sein, wenn sie neben der eigenen Stadt anlanden. Da ist also nix vorher mit angreifen, wenn man nicht ausserhalb der Stadt stehen bleiben will (=danach gekillt wird).
    Da kann mit Feuerball nix mithalten. Schön aus der Entfernung gecastet, wird immer hübsch ne feste Anzahl an Einheiten gekillt und der Rest stark beschädigt.
    Ich bin gespannt auf deine Lösung für solche Deity-Stacks.



    kannst Du das Bild nicht intern reinstellen - man sieht ja nix?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400


    Die Armee da hast Du doch mit Tsunami weichgekocht schätze ich mal.
    Wenn man etwas mit einem Feuerball töten kann, kann man es auch mit allem anderen töten.
    Bei dem Screen ist das einzig interessante an den Feuerbällen, dass Du sie aus der Sicherheit des Meeres herauswirfst...oder?

    Bei diesen Gegnermassen würde ich doch grade sagen, dass Feuerbälle nix mehr Wert sind. Du wirfst 10 oder so pro Runde und auch wenn die alle was töten, ändert das so gut wie nichts.

    Da auf dem Screen noch andere Angreiferstacks sind, würde ich mich in der Stadt verschanzen, mit Tsunami/Luft schwächen und dann wohl verteidigen.

    Wenn das alles Sheaim sind, wäre ich wohl statt Feuer auf Leben gegangen und hätte mit Destroy Undead meinen Spass gehabt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das meine ich doch gerade. Mit Feuerbällen kann man aus sicherer Entfernung díe gegnerischen Stacks bearbeiten. Vom Schiff ist natürlich noch praktischer. Das geht halt nicht mit regulären Truppen. Dazu kommt hier noch der Effekt, wenn man die Pyre Zombies killt. 10 Stück habe ich gekillt und das sah dann so aus.


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Mach mal bitte lieber einen Screen von deiner KU.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Das meine ich doch gerade. Mit Feuerbällen kann man aus sicherer Entfernung díe gegnerischen Stacks bearbeiten. Vom Schiff ist natürlich noch praktischer. Das geht halt nicht mit regulären Truppen. Dazu kommt hier noch der Effekt, wenn man die Pyre Zombies killt. 10 Stück habe ich gekillt und das sah dann so aus.
    man sieht immer noch nichts - zumindest kann man das Bild nicht vergrößern; und leider steht Dein Argument auf wackligen Füssen: natürlich sind die Feuerbälle nützlich nachdem Du Tsunami gezaubert hast - was hier rockt ist allerdings der Tsunami, ohne den bräuchtest Du geschätzte 500 Feuerbälle...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    @Meister Maggi
    Ist bei Dir nicht der "Klicken auf diesen Balken um zu vergrößern"-Balken?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •