Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [Linksammlung] Modifikationen für Empire TW

  1. #1
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    [Linksammlung] Modifikationen für Empire TW

    Es wäre schön wenn wir hier eine Linksammlung hinbekommen von vorhandenden Mods zum Spiel.

    Irgendwo hatte doch hier einer etwas gepostet mit dem Rauch etc., leider finde ich das nicht mehr.

    Ich hoffe echt für die Zukunft auf eine bessere deutsche Übersetzung und viel viel mehr Einheiten und Spezialeinheiten, jede Nation sollte massenhaft Spezialeinheiten haben, ach wenn ich nur an diese riesigen Mod für Rome denke, der war gigantisch...

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    LINKS

    1. http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=1075 (englischsprachige Modderseite)

    2. http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=240335 (Wichtiges Tool zum Verwalten der verschieden Mods)





    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von justanick (06. April 2009 um 21:12 Uhr) Grund: Lesbarkeit optimiert
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So es gibt eine erste Modifikation:

    In diversen TW Foren steht:

    Es gibt jetzt das Freeware Tool namens "Eazytoolz"

    mit dem man die Auslastung auf alle Kerne verteilen kann.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Da ich immer wieder in den TWCenter-Foren mich umsehe beschreibe ich mal kurz den Inhalt von vier Threads.
    Inzwischen kommen die Modder in Fahrt und so langsam aber sicher werden die fürs Modding wichtigen Dateien entschlüsselt und Mods die das Gameplay verändern werden veröffentlicht. Leider hab ich bisher noch nicht wirklich Zeit gehabt davon welche zu testen und ich benutze nur ein paar Mods die das Aussehen des Spiels verbessern.



    Als erstes wäre da natürlich der Rauch-Mod, den ich schon irgendwo mal gepostet hatte. Sieht einfach wesentlich besser aus, kostet aber auch ein bisschen Perfomance.

    Vom gleichen Modder gibt's auch einen kleinen Sound-Mod, da muss ich mir selbst mal die neuste Version holen, aber trägt auch einiges wie der neue Rauch zur Atmosphäre bei.

    Dazu hat der Modersteller inzwischen auch einen Blut-Mod gemacht, selbst getestet habe ich ihn jedoch noch nicht.

    Alles in einem Thread Rauch, Musik, Blut



    Noch eine "Mod" fürs Auge.
    Zum einen hat es da neue Symbole für den Radar.
    Dann noch eine neue Holz-Textur für das HUD.
    Und zu guter letzt gibt es noch neue Texturen für die Spanier, nach historischen Vorbild, veränderte Texturen für Pferde und derzeit arbeitet er an historischen Texturen für die Franzosen.
    Am besten einfach mal in den Thread gehen und Bilder angucken, aber Achtung das sind viele Bilder.

    Waronmars Texturenpacket


    Der nächste Mod ist etwas für die Leute, für die es auf der Kampagnenkarte zu langsam voran geht. Gebäude werden nach einer Runde fertig, die Rekrutierungszeiten wurden, wenn sie länger als eine Runde waren um eins runtergesetzt und die Bewegungsgeschwindigkeit von Armeen und Flotten erhöht.
    Den Mod hatte ich nur kurz drauf, mir selbst gefiel, dass ganze nicht so, außerdem ist er denke ich noch in einer unhandlich patch-datei verpackt, statt in einer schönen Mod Datei

    Epic-Mod



    Als nächstes wollte ich, da mir im allgemeinen das ganze auf der Kampagnenkarte zu schnell abläuft, einen Mod testen der das ganze verlangsamt, zusätzlich soll der Mod auch noch die AI verbessern.
    Testen werde ich es wohl mit der "quixote-AI-Version".

    Kurz zusammengefasst:
    -Erhöhte Gebäude kosten und Bauzeiten
    -Einheiten kosten mehr in der Rekrutierung und im Unterhalt, außerdem längere Ausbildungszeit
    -langsameres Bevölkerungswachstum/Städtewachstum
    -Kämpfe an Land und zur See verlangsamt
    -Technologiekosten erhöht

    -angepasste KI an das langsamere Gameplay auf der Kampagnenkarte und bei den Schlachten
    -Kampagnen Ki aggresiver
    -Ki besser im Wirtschaftsausbau
    -Ki stellt eher komplette Stacks zusammen und solle eher anrückende Armeen rechtzeitig abfangen

    Die Änderungen in den Kämpfen fasse ich jetzt nicht noch zusammen das sind mir zuviele.

    Matte979 Slower-Mod mit zwei unterschiedlichen AI-Versionen



    Erfahrungsbericht zu dem letzten Mod gibt's dann vielleicht mal wenn ich Zeit habe

  4. #4
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Den Rauch und Blut Mod (gibts beides in einem Paket) kann ich nur empfehlen, aber nur wenn man eine starke Maschine hat die mit maximalen Details klarkommt, der Rauch geht ganz schön auf die Grafikkarte. Sieht aber wunderschön aus:

    -Linieninfanterie verursacht jetzt schöne große, dichte Rauchwolken die auch ne Weile bleiben.

    -Kanonenschüsse sehen besser aus

    -Kanoneneinschläge bleiben ne Weile sichtbar (Rauch steigt auf)

    -Explosionen (denkt an die Schiffe!) sehen besser aus, Breitseiten haben mehr optischen Rumms.

    Zum "Blut" Teil der Mod kann ich nur sagen das ich ihn überaus praktisch finde, ist zwar nicht mehr als ein kurzes rotes spritzen, aber man sieht die Auswirkungen die die eigene Artillerie auf den Feind hat (oder umgekehrt >.<) wesentlich besser. Vor der Mod dachte ich auch immer meine Arti trifft nix, jetzt seh ich die treffer endlich richtig und weis das sie doch ordentlich Schaden macht.

    *Edit* Oh, sehe grad, gibt ne neue Version, gleich mal testen^^

  5. #5
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Hmm ich bin grad echt unfähig den Installationsordner zu finden

    Bzw irgendwie versteh ich das mit den Mods net ganz
    Geändert von Fehrago (31. März 2009 um 12:03 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Im Grunde muss man nur die runtergeladene .pack Datei in den Data Ordner von ETW machen. Also ***Steam\steamapps\common\empire total war\data, dann sollte alles gehen

  7. #7
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    ***Steam\steamapps\common\empire total war\data
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zusätzlich empfiehlt sich noch der ModManager damit kann man recht einfach den Überblick über seine Mods behalten und sie problemlos ein und aus schalten.

    Edit: Ist wohl teilweise eh nötig, da das Spiel sonst die Mod.packs Dateien nicht als letztes lädt und sie damit gar nicht funktionieren würden.
    Und das Tool sorgt dafür, dass die Dateien dann auch als letztes geladen werden.

  9. #9
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    ...oder einfach die Dateien umbenennen, zum Beispiel von Mod.pack in zMod.pack, funktioniert auch. Allerdings sollte man schon wissen in welcher Reihenfolge die Mods geladen werden müssen wenn man zB mehrere Soundmods hat sonst beisst sich da was

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Das mit dem umbenennen funktioniert, wieso auch immer, leider nicht immer, denn es gibt vereinzelte Dateien in den pack-files, die sich auf diese Weise weigern als letztes geladen zu werden.
    Daher muss man in der user.empire_script.txt das zuletzt laden der mod-pack dateien erzwingen, was dieser Mod manager automatisch macht. Sicherlich gibt es auch einige Mods die durch umbenennen funktionieren, aber eben nicht alle.

  11. #11
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Ok, also mit der oben genannten Mod scheint simples umbenennen zu funktionieren... bei mir will das Spiel grad nicht mehr starten nachdem ich ein Profil mit dem Modmanager angelegt habe :/

  12. #12
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    du musst "show all pack types" wieder aktivieren, dann gehts wieder.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #13
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    jo funktioniert, danke

  14. #14
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    na schön es kommt bewegung in diese sache sehr jut ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Mal wieder ein bisschen durch das twcenter Forum gestöbert, aber nichts wirklich gefunden, was mich anspricht. Zum spielen hab ich eh kaum Zeit und daher suche ich eh eher Sachen für die Optik.

    Aber zwei Sachen hab ich dann doch gefunden, zum einen Laserartigen Spuren der Schüsse zu reduzieren.
    Tracer Effects Reduction Mod
    Der Mod entfernt die Spuren dabei nicht ganz, wie es das schon ne ganze Weile gab, sondern reduziert sie auf ein erträgliches Maß.

    Und als nächstes eine Flaggensammlung, welche das Ziel hat die Realen Flaggen im Spiel darzustellen. Der Mod korrigiert sozusagen aber derzeit nicht die animierten und hängenden Flaggen auf der Strategiekarte ,da es zur Zeit wohl noch Probleme gibt, wird aber daran gearbeitet.

    Realistic Flag Set

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •