Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: "Unique Powers" - Einzigartige Fähigkeiten: Ideen gesucht

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    unterschiedlich. spione werden fast immer aufgehoben, händler und wissenschaftler eigentlich nie. beim rest keine ahnung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Aha.

    Ich hab' die neuen Vorschläge alle noch nicht eingebaut, da ich mit der Suche nach der Absturzursache zu tun hatte, tut mir leid .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Noch eine Idee die mir auf dem Heimweg eingefallen ist: Emigration. Einige werden es von RFC kennen, dort haben die Amis das als Unique Power, deren Städte kriegen Zuwachs, wobei die Städte in Europa dann die Einwohner verlieren. Das könnte auch auf dem Mars passieren, wenn sich Menschen auf der Erde entschieden ein neues Leben zu beginnen. Der Unterschied zu RFC wäre, dass niemand Einwohner verliert.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #49
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    das ist ne gute Idee.

    Müsste man aber zufällig machen, sonst wird das zu stark.

    Zufälliges Stadtwachstum, oder so wie es eigentlich bei den Süd-Amerikanern gedacht war, per Einheit?
    (wenn die KI die nicht bauen muss, gibt's da auch keine Probleme)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #50
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Bei RFC ist es zufälliges Städtewachstum, das wäre dann bei der KI ebenfalls der Fall, nur nicht unbedingt in der selben Runde wie bei dem menschlichen Spieler.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #51
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay -> auf die Liste gesetzt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    *schieb*


    Okay, zufällige Immigration für die Amerikaner.


    Für die Europäer hatte ich evtl. im Sinn, dass wenn bei ihnen eine Religion, und zwar egal welche, verbreitet wird, dass dann automatisch auch die Staatsreligion und alle Religionen, deren heilige Städte man besitzt, mitverbreitet werden.


    Spricht eigentlich noch was gegen längere GAs für Israel ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Inhaltlich passt es sogar weil Israel seit seiner Staatsgründung pracktisch nen Goldenes Zeitalter hat. Was man auch machen könnte wärn irgendwie 2-5% mehr Wissenschaft pro bekanntes Volk, da sie ja zu Anfangs ja auch Unterstützung erhalten haben. Ist denke ich sogar möglich mit python soweit mich die "Basis"kenntnise da nicht belügen. Wäre auch ne vollkommen neue Möglichkeit für Strategie, nämlich verhindern das Israel Kontakt zu anderen Nationen bekommt.

    Aber das mit der EU finde ich komisch da eigentlich die europäischen Staaten sehr säkuralisiert sind und die Religionsübung in Europa eher zurückgeht.
    Ich denke für die EU könnte man sich was bezüglich der Zollunion überlegen.
    Also das die für irgendwas weniger Kosten haben.

  9. #54
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Inhaltlich passt es sogar weil Israel seit seiner Staatsgründung pracktisch nen Goldenes Zeitalter hat. Was man auch machen könnte wärn irgendwie 2-5% mehr Wissenschaft pro bekanntes Volk, da sie ja zu Anfangs ja auch Unterstützung erhalten haben. Ist denke ich sogar möglich mit python soweit mich die "Basis"kenntnise da nicht belügen. Wäre auch ne vollkommen neue Möglichkeit für Strategie, nämlich verhindern das Israel Kontakt zu anderen Nationen bekommt.
    das hört sich gut an.
    Hab' grad nachgeschaut, gäbe einen Punkt, wo ich ansetzen kann, ist nur die Frage, wie/wo ich den Forschungsbonus hinpacke.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Aber das mit der EU finde ich komisch da eigentlich die europäischen Staaten sehr säkuralisiert sind und die Religionsübung in Europa eher zurückgeht.
    Ich denke für die EU könnte man sich was bezüglich der Zollunion überlegen.
    Also das die für irgendwas weniger Kosten haben.
    Hatte bei den Relis eigentlich an "Multi-Kulti" gedacht, aber da hast du natürlich recht, 100% logisch ist's nicht.

    Zollunion ...irgendwas mit Handel....
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #55
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    *schieb*


    Okay, zufällige Immigration für die Amerikaner.


    Für die Europäer hatte ich evtl. im Sinn, dass wenn bei ihnen eine Religion, und zwar egal welche, verbreitet wird, dass dann automatisch auch die Staatsreligion und alle Religionen, deren heilige Städte man besitzt, mitverbreitet werden.


    Spricht eigentlich noch was gegen längere GAs für Israel ?
    Was? Eigentlich war meine Idee, dass das für alle gilt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #56
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Was? Eigentlich war meine Idee, dass das für alle gilt.
    Ich würde es wenn auch nciht für die Amerikaner machen, sondern die freien Marskolonisten oder wie die heißen. Nach Amerika will ja keiner, aber die Freiheit bei den Freien ist natürlich ein nettes Ziel.

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Was? Eigentlich war meine Idee, dass das für alle gilt.
    ähm, oh, ups .
    Werd' ich noch ändern.

    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Ich würde es wenn auch nciht für die Amerikaner machen, sondern die freien Marskolonisten oder wie die heißen. Nach Amerika will ja keiner, aber die Freiheit bei den Freien ist natürlich ein nettes Ziel.
    ist natürlich logischer, aber geht natürlich nicht, wenn alle das als Bonus bekommen.
    Was mach' ich jetzt ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ist natürlich logischer, aber geht natürlich nicht, wenn alle das als Bonus bekommen.
    Was mach' ich jetzt ?
    Das Emigrationswachstum würde ich jeder Ziv geben, hinter der ein Staat steht. Denn Auswanderer der Erde, werden sich wohl erst einmal dahin begeben, was ihrem zu Hause am nähsten kommt. (Siehe früher in Amerika die Viertelbildung der Bevölkerungsgruppen in den Städten)

    Zusätzlich dazu dann noch eine Emigration für die Mars-Kolonialisten, die aber zieht dann auch einen Bevölkerungspunkt bei einer anderen Stadt auf dem Mars ab.

    Die beiden Privaten hätten, demnach dann Pech gehabt, aber sie sind ja schließlich auch Privat und haben es demzufolge nicht anders verdient.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Die beiden Privaten hätten, demnach dann Pech gehabt, aber sie sind ja schließlich auch Privat und haben es demzufolge nicht anders verdient.
    Die Privaten finden doch viel einfacher Siedler. Einmal das Kleingedruckte im Arbeitsvertrag nicht gelesen und schon findest du dich auf dem Mars wieder

  15. #60
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Für Südamerika könnte man noch das UB Fußballstadion machen. Immerhin sind die Lateinamerikaner dafür bekannt ziemlich Fußballvernarrt zu sein.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •