Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: "Unique Powers" - Einzigartige Fähigkeiten: Ideen gesucht

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ach verdammt, und ich hatte gehofft, dass ich heute eine neue Version bekomme.
    Naja, weiter so, du schaffst das schon, und verliere ja nicht die Motivation:

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    die Israelis könnten um 50% längere GAs bekommen, hieße dann "Gelobtes Land" oder so.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn die oft ein GA haben,ist das doch VIEL zu stark

    kenen den mod jetzt nicht so gut wegen abstürzen,aber wenns ein wunder für GA verlängerung gibt und die das bauen

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Das könnte man ja vielleicht so regel, wie bei der City of a thousand Slums und den Kuriotaten in FFH2. Da hilft denen das Wunder nämlich gar nicht.

    Ist einer der Israelis philosophisch?

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn die oft ein GA haben,ist das doch VIEL zu stark

    kenen den mod jetzt nicht so gut wegen abstürzen,aber wenns ein wunder für GA verlängerung gibt und die das bauen
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das könnte man ja vielleicht so regel, wie bei der City of a thousand Slums und den Kuriotaten in FFH2. Da hilft denen das Wunder nämlich gar nicht.
    Ein Wunder mit entspr. Effekt konnte ich inhaltlich nicht unterbringen -> gibt's nicht.
    Außer jemand hat ne Idee, mir fällt nämlich nix ein.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ist einer der Israelis philosophisch?
    Ne, nicht.
    Wieso?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ein Wunder mit entspr. Effekt konnte ich inhaltlich nicht unterbringen -> gibt's nicht.
    Außer jemand hat ne Idee, mir fällt nämlich nix ein.
    Zeitmaschine

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ein Wunder mit entspr. Effekt konnte ich inhaltlich nicht unterbringen -> gibt's nicht.
    Außer jemand hat ne Idee, mir fällt nämlich nix ein.
    Im Vergleich zum Orginal Civ, wo im Grunde eine überaus prächtiges Grabmal zur Verlängerung des GAs herangezogen wurde.
    Würde ich für den Mod etwas ähnliches benutzen, als Hintergrund vielleicht als Denkmal/Gedenkstätte für Leute die etwas besonderes für die Kolonie geleistet haben.
    Nur dazu würde dann noch ein passendes Prunkgebäude für den Mars fehlen. Als etwas Mars spezifisches würde mir jetzt das Marsgesicht einfallen.
    Fehlt nur noch die Tech, passend da man ja ein Prunkgebäude errichtet wäre wohl Architektur, dann hätte man aber zwei WWs auf einmal, also nicht so gut.
    Zum von mir vorgeschlagenen Hintergrund, welcher ja unter Heldenverehrung seinen Platz findet, wäre Drama auch ganz passend, da wäre noch kein WW, aber irgendwie wäre mir das zu weit vorne im Techtree. Da könnte man dann noch eine andere Tech als Voraussetzung daran koppeln, wie bei der Schwedagon-Pagode im Original. Neue-Ästhetik würde zum Prunkbau passen und würde ohnehin zum Techweg passen.

    Meine spontane Idee die ich zu dem Wunder hatte.

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Weil philo denen mehr GPs = mehr GAs bescheren würde, was bei einem längeren GA schon böse wär.

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich würde ja versuchen die zweite Fähigkeit an die Religion zu binden... Vielleicht Einsicht in die Städte it der Reli?

  10. #40
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zeitmaschine
    , mal schauen.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Orginal Civ, wo im Grunde eine überaus prächtiges Grabmal zur Verlängerung des GAs herangezogen wurde.
    Würde ich für den Mod etwas ähnliches benutzen, als Hintergrund vielleicht als Denkmal/Gedenkstätte für Leute die etwas besonderes für die Kolonie geleistet haben.
    in die Richtung dachte ich auch.
    Die Statue des Mars ist ja schon vergeben.
    Das Marsgesicht passt mMn nicht, dass müsste man auf der Karte finden können.
    Neil Armstorng Statue?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Weil philo denen mehr GPs = mehr GAs bescheren würde, was bei einem längeren GA schon böse wär.
    Hätt' ich selbst drauf kommen müssen .
    Aber ist ja nicht so.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde ja versuchen die zweite Fähigkeit an die Religion zu binden... Vielleicht Einsicht in die Städte it der Reli?
    keine Ahnung, wie ich den Vanilla-Effekt reaktivieren könnte .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #41

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    : Neil Armstorng Statue?
    Naja, passt nicht so ganz, mMn.
    Aber ich hab mal geschaut ob es sowas wie ein Denkmal für im Dienst verstorbene Astronauten gibt.
    Auf dem Mond wurde eine kleine Statue eines Astronauten in Anzug + einer Metallplatte mit acht US-amerikanischen Astronauten und von sechs sowjetischen Kosmonauten die als aktive Raumfahrer starben aufgestellt. (Bei der Apollo 15 Landung.)
    Die Skulptur heißt "Fallen Astronaut".



    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, wie ich den Vanilla-Effekt reaktivieren könnte .
    Kannst du nicht einfach bei der Spionage einen Modifikator verändern, so dass das Städte einsehen einfach seeehr billig wird?

  13. #43
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach bei der Spionage einen Modifikator verändern, so dass das Städte einsehen einfach seeehr billig wird?
    Bzw. der selbe Religions-Modifikator Für Stadteinsicht größer wird.

  14. #44
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Weil philo denen mehr GPs = mehr GAs bescheren würde, was bei einem längeren GA schon böse wär.
    kann aus erfahrung sprechen (meine mod), dass das nicht zu stark ist. die GPs die für GAs benötigt werden, werden ja immer mehr. und wer spart sich bitte immer die GPs für GAs auf?

    Spione: werden verwendet
    Wissenschaftler: bauen Akademie oder werden angesiedelt
    Händler: Mission, angesiedelt oder Tech erforschen
    Ingeneur: Wunder pushen oder ansiedeln

    bleiben noch künstler und propheten, wo das aufsparen evtl sinn macht. aber später braucht man auch die anderen klassen.

    philo mit längeren GAs klingt imba, ist es letztlich aber nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendetwas mit der ersten Marssonde?
    die würd' ich evtl. eher woanders unterbriingen.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Naja, passt nicht so ganz, mMn.
    Aber ich hab mal geschaut ob es sowas wie ein Denkmal für im Dienst verstorbene Astronauten gibt.
    Auf dem Mond wurde eine kleine Statue eines Astronauten in Anzug + einer Metallplatte mit acht US-amerikanischen Astronauten und von sechs sowjetischen Kosmonauten die als aktive Raumfahrer starben aufgestellt. (Bei der Apollo 15 Landung.)
    Die Skulptur heißt "Fallen Astronaut".


    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einfach bei der Spionage einen Modifikator verändern, so dass das Städte einsehen einfach seeehr billig wird?
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Bzw. der selbe Religions-Modifikator Für Stadteinsicht größer wird.
    Find was derartiges leider nirgendwo .

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    kann aus erfahrung sprechen (meine mod), dass das nicht zu stark ist. die GPs die für GAs benötigt werden, werden ja immer mehr. und wer spart sich bitte immer die GPs für GAs auf?
    tut's die KI denn?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •