Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: "Unique Powers" - Einzigartige Fähigkeiten: Ideen gesucht

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    "Unique Powers" - Einzigartige Fähigkeiten: Ideen gesucht

    Ausgegliedert aus hier.

    "Unique Powers" - Einzigartige Fähigkeiten: Da ich nicht genug Ideen für UUs und UBs hab', such ich eine neue Möglichkeit, die Völker einzigartig zu machen.
    Da können auch UUs und UBs darunter fallen, müssen aber nicht. Auch muss nicht jedes Volk UU oder UB haben, dass kann wild gemischt werden, es kommt nur auf's Balancing an.

    Mal ein aktueller Stand, an was ich so für die "Unique Powers" bisher gedacht habe (alles noch nicht eingebaut):
    NASA: startet mit Christentum.
    Israel: " " Judentum.
    OPEC: " " Islam; alle Einheiten, die Öl benötigen, sind ohne dieses baubar.
    ISRO: " " Hinduismus.
    JAXA: " " Shintoismus; UB Roboterfabrik.
    China: Verbesserte Bergwerke
    Russland: UU Mammutpanzer; UB Gerichtsgebäude mit mehr .
    Gefängnis: Bekommen Techs bei Stadteroberungen (na, die haben halt die Hacker und Diebe )
    Korea: Plasma-Infanterie
    Afrika: Schnellere Hütten
    ESA: UB Rathaus mit mehr
    Mars-Kolonisten: Können in jeder Stadt "Wasseranforderung" und "Sauerstoffanforderung" bauen
    Private Raumfahrer: Benötigen keine Straßen für Handelswege/Resourcen
    Kanada: Spez. Schnee-Beförderung für Einheiten

    Noch nichts:
    Südamerika



    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hast du schon irgendwelche UB?
    Vielleicht könnte man den Japanern eine etwas bessere Fabrik geben, weil sie schon weiter sind, mit der "Roboterisierung".
    Die ESA könnte eine bessere Townhall bekommen, da hier alle aus unterschiedlichen Nationen kommen, und die Verbindung zur ESA weniger stark ist. (Mehr Nationalgefühl, gilt natürlich für alle nichtnationalen Organisationen, aber wegen der EU usw könnte man sagen, dass hier die Diskussionskultur besonders ausgeprägt ist.)
    Russen könnten eventuell mehr Spionagepunkte aus dem Gerichtsgebäude bekommen? 3 statt 2, aber schon das klingt ziemlich stark.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    dass sind durchaus gute Ideen.

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    wenn wir gerade bei UBs und UUs sind. Zu den Ubs fällt mir nichts ein im moment. Aber für die Chinesen wüsste ich eine UU. So eine Art billigere Infanterie vieleicht schon eine verbesserte Angriffsinfanterie.
    Den amis könnte man verbesserte Elite-Einheiten geben mit mehr Stadtangriff (vieleicht Special Forces, gibt noch ziemlich viele spezialeinheiten in der Us-Armee).

    [...]

    Muhbarack könnte vieleicht 'moderne' Stammeskrieger kriegen. Die Familie ist immernoch die Stärkste bande.
    Das ist alles was mir im Moment einfällt.
    leider hab' ich keine Grafiken mehr dafür in der Hinterhand.

    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Opec könnte speziellles Fahrzeug haben, stärker als die normale Version, benötigt jedoch Öl.
    Gute Idee .
    Geändert von The_J (30. März 2009 um 22:36 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Techs bei Stadteroberung klingt interessant.

    Afrika: Schnelleres Wachstum bei weniger Nahrung

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Afrika: Schnelle Hüten
    Private: Keine Anarchie
    Kanada: Eis gibt extra nahrung oder so was
    Kolonisten: hmm keine Ahnung, vielleicht die Möglichkeit in alles Städten O² zu kaufen
    ESA: Mobile Kasernen (Mongoltends) Vielleicht sowas wie eine Einheit die Ständig einheiten produziert? / Ansonsten etwas mit Alternativer Energie?
    Ein Problem ist das es ein Problem mit der Stärke geben kann. Die Gefängnis fähigkeit finde ich ziehmlich stark, hingegen denke ich mir das eine einfach UU schwach ist. da muss das richtige Balancing rein

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Techs bei Stadteroberung klingt interessant.
    Danke .
    Ist aber nicht meine Idee, ein Fanatics-User (Dale) hat das ursprünglich gemacht.

    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Afrika: Schnelleres Wachstum bei weniger Nahrung
    ginge evtl. sogar (auf Umwegen).

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Afrika: Schnelle Hüten

    Kolonisten: hmm keine Ahnung, vielleicht die Möglichkeit in alles Städten O² zu kaufen
    Ist machbar, find ich auch gut .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Private: Keine Anarchie
    Kanada: Eis gibt extra nahrung oder so was
    [...]
    ESA: Mobile Kasernen (Mongoltends) Vielleicht sowas wie eine Einheit die Ständig einheiten produziert? / Ansonsten etwas mit Alternativer Energie?
    Ein Problem ist das es ein Problem mit der Stärke geben kann. Die Gefängnis fähigkeit finde ich ziehmlich stark, hingegen denke ich mir das eine einfach UU schwach ist. da muss das richtige Balancing rein
    Keine Anarchie: Wieso? Wäre auch etwas schwach, da es das ja bereits als Trait gibt, und das nat. Wunder "Kollektivbewußtsein" die Fähigkeit jeder Civ gibt.
    Kanada: Wäre etwas sehr stark, oder?
    Wieso mobile Kasernen für die ESA? (also inhaltlich).
    Alternative Energie: wäre inhaltlich ne Idee.

    Balancing: Klar, deswegen sammel ich ja auch. Sagt auch niemand, dass man da nicht verschiedene Sachen kombinieren kann .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Die Kolonisten könnten auch einen Nahrungs- und/oder Gesundheitsbonus bekommen, oder von vornherein 10% der Nahrung speichern, dass sie schneller wachsen.

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ja, das ginge auf Umwegen auch.

    Ist nur die Frage nach dem Balancing, da das Wachstum ja Anfangs aktuell ja schon sehr stark ist. Bzw. hab' ich's jetzt ja heruntergesetzt, mal schauen, wie's nun aussieht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    NASA: startet mit Christentum.
    Israel: " " Judentum.
    OPEC: " " Islam; alle Einheiten, die Öl benötigen, sind ohne dieses baubar.
    ISRO: " " Hinduismus.
    JAXA: " " Shintoismus; UB Roboterfabrik.
    China: Verbesserte Bergwerke
    Russland: UU Mammutpanzer; UB Gerichtsgebäude mit mehr .
    Gefängnis: Bekommen Techs bei Stadteroberungen (na, die haben halt die Hacker und Diebe )
    Korea: Plasma-Infanterie
    Afrika: Schnellere Hütten
    ESA: UB Rathaus mit mehr
    Mars-Kolonisten: Können in jeder Stadt "Wasseranforderung" und "Sauerstoffanforderung" bauen
    Private Raumfahrer: Benötigen keine Straßen für Handelswege/Resourcen

    Noch nichts:
    Südamerika
    Kanada
    Aktueller Stand der Überlegungen .
    Für die privaten Raumfahrer dacht' ich mir, dass die für den Handel und das Anschließen von Resis keine Straßen brauchen sollten, da die dafür Raumschiffe nehmen.
    (bzw. bin ich zufällig drüber gestolpert, dass sowas auf Umwegen geht, und dachte, es wäre ganz nett ).

    was wäre weiter sinnvoll?
    Bonus für Kanada auf Schee-Feldern find' ich zu stark.
    Evtl. ein Kommerzbonus ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.013
    Südamerika:
    Revolutionär, eine früh verfügbare Spioneinheit, die dafür nicht alle Spionagemissionen durchführen kann. Aber an sich ist das ziemlich schwach, da ich z.B. kaum auf Spionage setze.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Für Südamerika würde, wenn ich so an Peru denke, ganz gut ein verbesserter Palast passen.

    Hintergrund: Ziemlich starke Zentralisation im Land auf die Haupstadt, inzwischen entwickelt sich das Land davon weg, passen würde es aber mMn trotzdem ganz gut, wobei ich jetzt nicht weiss, in wie fern das auf Rest von Südamerika zu trifft.

    Ansonsten wäre ein Bonus für Hügel (vielleicht auch nur in Verbindung mit Straßen) vielleicht noch ganz passend.

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    beides interessante Vorschläge.
    Ich weiss nicht, ob man Spionen neue Aufträge verpassen kann, sonst wäre da durchaus noch was sinnvolles machbar.
    Boni bei Hügeln: welche genau ist die Frage.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Was ich mir bei Südamerika vorstellen könnte wäre acuh sowas wie Theather oder so gibt extra Kultur. Also Nationalismus da Südamerika im Vergleich zu Europa Kulturell ziehmlich stark zusammen hängt.

    Kanada: Naja man könnte ien Einheit machen die ExtraBewegung in Schnee hat sowas wie Schneenmann XD oder halt Ski-Infanterie

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ich mir bei Südamerika vorstellen könnte wäre acuh sowas wie Theather oder so gibt extra Kultur. Also Nationalismus da Südamerika im Vergleich zu Europa Kulturell ziehmlich stark zusammen hängt.
    echt? Wollten die Kolumbianer nicht erst dies Jahr den Venezulanern wegen irgendwelcher Grenzstreitigkeiten den Krieg erklären?
    Die verstehen sich da mWn nicht so wirklich dolle.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kanada: Naja man könnte ien Einheit machen die ExtraBewegung in Schnee hat sowas wie Schneenmann XD oder halt Ski-Infanterie
    dass ist ne gute Idee, ne spez. Beförderung, dass sollte machbar sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Nunja ich meine Eher Kulturell: Die Sprechen fast alle die Gleiche Sprache, haben eine Spanische Kultur, im Verglecih zu Europa wo in Westeuropa 4 Verschiedene Kulturen herrschen ist das ein Großer Unterschied.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nunja ich meine Eher Kulturell: Die Sprechen fast alle die Gleiche Sprache, haben eine Spanische Kultur, im Verglecih zu Europa wo in Westeuropa 4 Verschiedene Kulturen herrschen ist das ein Großer Unterschied.
    Naja nicht ganz richtig, Brasilien ist glaube ich portugiesische Kolonie gewesen, zumindestens ist da heutzutage portugiesisch die Amtssprache.

    Die Kulturellen Unterschiede sind aber auch nicht zu verachten. Gerade die Gebiete in den Anden (zumindestens die die ich gesehen habe) unterscheiden sich doch sehr stark von denen an der Küste.


    Zu den Boni bei den Hügeln, Prodbonus finde ich zu stark.
    Ein Nahrungsbonus, vielleicht unter der Bedingung einer Straße+Modernisierung auf dem Hügel (quasi das was die Eisenbahn mit einer Mine macht, aber ich hab keine Ahnung ob man das Umsetzen kann). Alternativ das ganze mit Komerz, da ich das Wachstum ohnehin zur Anfangszeit schon recht stark fand.

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.013
    Oder die Möglichkeit, Berge wie (Wüsten-?)Hügel zu nutzen?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •