Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OCC mit Lal: Hilfe gesucht

  1. #1
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    Frage OCC mit Lal: Hilfe gesucht

    Ich habe vor kurzem ein altes OCC von mir wiedergefunden und wollte es ein wenig weiterspielen, komme jedoch auf keinen grünen Zweig.
    Die Ausgangslage:
    Lal, kleine Karte, Transzendenz, MY2378


    Screenshot der Umgebung:
    Bild

    Momentan bin ich im Krieg mit Yang, mit Miri habe ich einen erkauften Frieden, mit Morgan einen normalen und mit dem Gaia einen Pakt.
    Das wundervolle an meiner Lage ist, dass die Landenge zu meiner Basis noch in Reichweite der Flieger von Miriam ist. Ihr glaubt nicht, wie oft sie schon eine anrollende Streitmacht Yangs gegen mich aus der Luft zerschossen hat. Ich hätte nie gedacht Miriam einmal dankbar zu sein.
    Die beiden Krater nördlich von North Rainbow (Miriam) und Song of Planet (ehemals Gaia, jetzt Yang) stammen übrigens von Planetenbomben, die nicht von mir geschmissen wurden. Tatsächlich habe ich, wenn ich mich recht entsinne, noch gar keine starten lassen. Miriam und Yang sind dafür fleißig am aufrüsten.
    Aber hier zur eigentlichen Frage:
    Seht ihr einen Weg wie ich das Spiel noch gewinnen kann? Auf ewig kann ich mich nicht auf Miriam verlassen, noch reicht meine Einheitenproduktion dauerhaft aus die doch immer wieder durchkommenden Flieger von Yang zu kontern. Und bald wird mir Miriam auch wieder den Krieg erklären.

    Im Anhang das Save.
    Fast hätte ichs vergessen. Version ist SMAC 4.0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Also ich sehe das Spiel als Verloren...mit neuen basen gründen kannst du kein Land mehr gut machen bzw. deine prod erhöhen. Einziger Weg wäre also das erobern von Städten....da bietet sich ja nur Yang an im Moment.

    Nur wenn die Prod so gering ist das du gerade so seine Flugeinheiten abschmettern kannst ist ja wohl an eine Offensieve nicht zu denken oder? Miriam Atten wöre ja auch total blöd. Würde der nette Yang Schild wegfallen.

    Die einzige Möglichkeit die ich da noch sehe ist...mit Sondierteams und allem möglichem den Krieg zwischen Yang und Miriam am Laufen halten. Und warten das iwer in richtung Transzends Forscht^^

    Oder....fals du es überleben kannst....Planetenbomben gegen Yang werfen....
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Hm, Städte erobern, dazu müsste ich erstmal die Offensivkraft haben. Die fehlt mir zZ ziemlich. Ich halte meine Defensive gerade so recht gut. Oh, und den Krieg zwischen Miriam und Yang muss ich nicht fördern, haben ihre Vendetta fast durchgehend seitdem ich sie kenne. Und nachdem sie Gegenseitig schon mit PB geschossen haben (nahe Noaths Rainbow und Song of Planet) habe ich so zumindest Ruhe.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Massive Sondierteam Action, sehe ich auch als einzige Möglichkeit hier noch was zu reissen.
    Versuch Yang ne möglichst billige Basis zu klauen (Sondierteam) und die gegen die von Miri auf deiner Insel zu tauschen.

    Das Geld dafür bekommst klaust du oder holst du dir über Diplomatie.



    Hab mal nen paar runden getestet. Geld von Morgan geborgt und nen paar einheiten von Yang gekauft. Dann Planetenbuster auf die einzige Stadt ...

    Wenn man das verhindern kann, sollte man es schaffen sich auf zu bauen.
    Geändert von Darkside (27. März 2009 um 12:44 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #5
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    habe auch mal ca. 20 Runden gespielt - vielleicht kannst dus auch so versuchen:

    Erster Gegner Yang:
    anrückende Einheiten sollten kein Problem sein, die letzte immer wegkaufen
    Produktion 1er Abwurftruppen + Flieger/Kopter
    eingenommene Städte an Morgan verschenken

    Kurz vor 2400 ist sein Machtgraph dank Miri/Lal auf der Talfahrt.

    Forschungstechnisch ist Lal der Beste und könnte allen davon ziehen - reicht aber wohl nicht wg. Runden. Also Krieg gg. Miri - bin aber noch nicht weiter gekommen.
    Und wie Darkside schon sagte, ein Buster und aus ists sowieso

    Formertechnisch auf jeden Fall noch Bohrlöcher nachschieben.

  6. #6
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Wie schafft ihr es, dass bei euch im nächsten Zug keine PB auf der Stadt landet?
    Weit im Südosten meiner Stadt steht ein PB, der nächste Runde auf meiner glorreichen Existenz ein Ende bereitet. Somit habe ich von dem "endlose Reichweite-Bug" erfahren, da ich seitedem die erste PB geworfen wurde panisch darauf geachet habe, wo die Dinger gerade stehen..

    @Bohrlöcher:
    Die waren da mal, sind jedoch durch Plünderaktionen in die Luft gegangen (wenn ich mich recht entsinne)
    @Abwurftruppen
    klingt gut, die sollte ich häufiger benutzen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #7
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    hier mal das save - bin bisher noch nicht dazu gekommen, weiter zu spielen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •