Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 332

Thema: Two Worlds 2 - Stars and Stripes "the Boston Tea Party"

  1. #46
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Der noch namenlose Bautrupp

    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #47
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger BWler beim GePiBtl 8 kommt natürlich nur die Gebirgskampfbeförderung in Frage.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Runde 41 - ein schöner Zyklus



    Die amerikanischen Gelehrten konnten nach vielen Jahren eine neue Form der Kommunikation entwickeln - die Schrift.



    Der tapfere Bendu - marschiert zwischenzeitlich in dieses Eingeborenendorf.



    Aus Dankbarbeit - weihen Sie Bendu in den Umgang mit Bergmulis ein - damit er in Zukunft immer genügend Augustiner Hell auf seinen einsamen Bergposten bekommt.



    Die Amerikaner sind begeistert - Schrift und Reiten - das kann nur eine neue Epoche in der Geschichte der amerikanischen Zivilisation bedeuten.



    Der Bautrupp "Mittelklasse" hat zwischenzeitlich die wilden Mustangs bei Washington eingefangen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Amerika braucht eine Religion - ich forsche nun planmäßig Richtung Hinduismus und anschließend Priestertum - das Ziel ganz klar - muß das Orakl sein. Ich denke mit einer 5er Stadt kann ich es schaffen.

    Bernard ergründet im Zyklus 43 den kleinen dicken goldenen Mann, aber in Runde 46 kann ich zurückschlagen - Poly ist mein.



    Heilige Stadt des Hinduismus wird Washington. YEAH!



    Ich hab meine Reli... Planmäßig wird nun am Priestertum geforscht.. Forschungsdauer drei Runden, das ist o.k., wird doch in Washington zwischenzeitlich ein tapferer Siedlertrupp bereitgestellt.



    In Runde 50 macht sich der tapfere Trupp gen Norden auf... soll doch bei den reichhaltigen Fischgründen eine neue Siedlung entstehen.

    Mittelklasse holzt zwischenzeitlich neue Werkzeuge für einen weiteren Bautrupp - die Ausbildungsdauer kann dadruch auf drei!!! Runden verkürzt werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Mittelklasse gibt alles will er doch nicht in zukunft alleine das Orakl holzen...



    Das viele Meer rund um den amerikanischen Kontinent lässt die Bootsbauer in Washington zu wahrer Hochform auflaufen - der Wind der über den Pazifik peitscht soll genutzt werden. Das Segeln wird entdeckt als die Männer von Washington Ihre Frauen beim Wäsche aufhängen vom Strand aus beobachten...



    Zwei Zeitzklen später ist Mittelklasse nicht mehr allein - ein weiterer Bautrupp mit Äxten hilft ihm die Wälder bei Washington zu holzen...



    Die Männer aus Washinton entschließen sich deshalb -die Stämme als Säulen für ein großes Bauprojekt zu nutzen.



    Acht Zeitzyklen soll dauern diese Mystische Stätte zu errichten - man sagt diesem nach - das weise Frauen kostenlos eine weiteren Fortschritt generieren. Ich bin siegessicher - wirklich.

    Doch dann geschieht das...



    Amerika ist entsetzt... ein anderes Volk konnte selbst ein Orakl aufstellen - doch nur wie? Er war mit technologisch nur ein/zwei Runden voraus - er hat nicht gesklavt und hat die niedrigere Produktion er ist nicht industriell - Amerikas Weise sind enttäsucht - Ein herber Rückschlag für Land...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Amerika ist entsetzt... ein anderes Volk konnte selbst ein Orakl aufstellen - doch nur wie? Er war mit technologisch nur ein/zwei Runden voraus - er hat nicht gesklavt und hat die niedrigere Produktion er ist nicht industriell - Amerikas Weise sind enttäsucht - Ein herber Rückschlag für Land...
    Konsequentes Holzen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Warum noch ein Krieger? Ich hätte auf Wachstum gelassen und begonnen, den ersten Siedler und dann BTs rauszuhauen...

    Edit:
    Hab ne Seite übersehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Amerika ist entsetzt... ein anderes Volk konnte selbst ein Orakl aufstellen - doch nur wie? Er war mit technologisch nur ein/zwei Runden voraus - er hat nicht gesklavt und hat die niedrigere Produktion er ist nicht industriell - Amerikas Weise sind enttäsucht - Ein herber Rückschlag für Land...
    marmor oder stein vor ort? bin mir nie sicher was man fürs orakel braucht.

  9. #54
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Das ist echt bitter. Dabei hab ich echt alles gegeben.

    Das ist jetzt zwar kein guter Kriegsgrund, aber ein guter Kriegsanlass.
    Mach ihn platt

    wer auch immer diese Frevelei begangen hat, er muss dafür büßen.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Konsequentes Holzen?
    Das dürfte nicht reichen...

    Zitat Zitat von kaio Beitrag anzeigen
    marmor oder stein vor ort? bin mir nie sicher was man fürs orakel braucht.
    Da ich kein Stein/Marmor habe, vermute ich dass er Marmor hat... Das bedeutet natürlich auch, dass er viele wichtige Wunder selbst zügig erbauen kann. Meine Eigenschaft Industriell ist damit nur noch 50 % Wert.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Das ist echt bitter. Dabei hab ich echt alles gegeben.

    Das ist jetzt zwar kein guter Kriegsgrund, aber ein guter Kriegsanlass.
    Mach ihn platt

    wer auch immer diese Frevelei begangen hat, er muss dafür büßen.
    und glaub mir Du gibst derzeit mit deinem namenslosen Kameraden alles.

    Ich vermute er hat sich sicher Metallguß sich geholt - die teuerste Tech. Mit FIN und Koloss ist er mir dann erst mal Lichtjahre voraus. Was soll ich tun

    Mein Land hat sehr viel Nahrung, aber kaum Glücksressis - ich brauche für große Städte Monarchie - aber Spezis bringen mir dann nicht viel...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Resignation?



    Nach einiger Zeit gibt es wieder erste Erfolge für Amerika - doch diesesmal ist NewYork der Ort an dem Geschichte geschrieben wird...



    Der Produktionsbonus für Gebäude - wenigstens eine gute Nachricht.

    In NewYork lassen sich die Anhänger des Judentums nieder. Eine ernsthafte Konkurrenz für die Hindus entsteht im eigenem Land...



    Außerdem ist der amerikanische Kontinent kartographiert und er präsentiert folgendes...



    Die roten Kreuze geben übrigens die zukünftigen Stadtpositionen an...

    und die zukünftigen Nordstaaten.



    Ich denke mit den geplanten Stadtpositionen hole ich das beste aus meinem Land raus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    was hat es denn mit dieser "Kulturbrücke" auf sich?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    was hat es denn mit dieser "Kulturbrücke" auf sich?
    Ich hab jetzt keine Nahansicht zur Hand - aber auf diesem Ozeanfeld ist Handel möglich - folglich befindet sich dort wohl eine Küste- das Feld kann ich aber erst nutzen sobald meine Kultur sich dort ausbreitet, gut das es im Einzugsbereich von Washington liegt...

    Es wird Keramik erforscht - tatsächlich sehr spät und jetzt im Rückblick ein schwerer Rückschlag - da ich ja das Orakel nicht geschafft habe...



    New York spürt erstmal die Peitsche seines Herren...



    Das Arbeitsboot wir den Fisch nutzbar machen - selber schuld - gibts noch mehr Peitsche...

    Pionier Mittelklasse und sein Kamerad errichten in der nähe von Washington eine weitere Mine. Washington wird ein richtiges -Monster



    und hilft bei der Unterstützung folgendes Großprojektes...



    Ich habe es v.a. auf die GP-Punkte abgesehen...

    Außerdem wird es im Norden bald zu einem Kampf kommen. Bendu wartet schon einige hundert Jahre auf eine Aktion...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Da Bendu in Zukunft die Inselwelt erforschen soll - ist er mir einfach zu wertvoll und verlässt nach gut tausend Jahren seinen Berg.



    Außerdem peitsche ich einen jüdischen Missionar in NewYork, er soll seinen Glauben in Washington verbreiten - das Judentum soll Staatsreligion werden



    NewYork soll als heilige Stadt später der super Kommerztempel werden.

    Zwischenzeitlich werden die Pyras in Washington vollendet.



    und der Missionar hat leichtes Spiel, Washington hat nun eine jüdische Gemeinde.



    Damit Bendu weiterhin körperlich fit bleibt joggt er den Barbarenbogie einfach aus und unterbindet hiermit die Entstehung von Barbarensiedlungen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Das Ozeanfeld mit dem Schild wird aber nie zu deiner Kultur gehören, zumindest nicht bis auf der Insel in der Nähe ne Stadt steht. (Kultur verbreitet sich nicht über Ozeanfelder)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •