Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Empire: Total War: Tipp und Trickthread...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Empire: Total War: Tipp und Trickthread...

    So PC games war so nett... und hat ein paar Tipps zum Spiel gegeben.

    Öhm.. daß soll der Tipps und Tricksthread zum Spiel werden... oder auch wie finde ich die beste Strategie im Spiel...




    Strategiemodus:

    http://www.pcgames.de/aid,678828/Emp.../Tipps/?page=2

    Landschlachten:

    http://www.pcgames.de/aid,678828/Emp.../Tipps/?page=3

    Seeschlachten:

    http://www.pcgames.de/aid,678828/Emp.../Tipps/?page=4

  2. #2
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    see schlachten gerade gelesen mhh ,. naja mal sehen ob ich nun besserer werde ...
    brände löschen ? wie geil ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #3
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Toll. Die PC Games hat sich ja die ganzen Tutorials vom Spiel angesehn und die Berater aktiv gesetzt...

    Alles was da geschrieben ist wird in denen nämlich erwähnt oder ist reine Logik.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Toll. Die PC Games hat sich ja die ganzen Tutorials vom Spiel angesehn und die Berater aktiv gesetzt...

    Alles was da geschrieben ist wird in denen nämlich erwähnt oder ist reine Logik.
    Würde ich auch so machen. Spart Zeit und Geld.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Aus der Spanien-Story:
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Also ich finde Seeschlachten relativ sinnig aufgebaut und leicht.
    Kann aber auch daran liegen das ich alter Sack Pirates! von Sid Meiers in Orginal und Remake quasi verschlungen habe

    Zu Beginn einer Seeschlacht vergesst das Gruppieren der Schiffe. Lasst sie so stehen, mit der Ausnahme von Ostindienfahrern, die sollen nicht kämpfen.

    Fahrt mit allen Schiffen die kämpfen sollen backbord an den Gegnern vorbei (das ist übrigens links ), die Schiffe schiessen zwar automatisch aber zumindestens bei den ersten 2 Schiffen sollten Breitseiten mit Kanonenkugeln vorbereitet werden die auf das Führungsschiff niedergehen.

    Das erste Schiff des Gegners sollte nun stark angeschlagen sein, brennen oder unter günstigsten Umständen sogar sinken. Die Schiffe sind nicht stark...

    Nachdem die ersten 2 Schiffe ihre Breitseite abgegeben haben werden sie auf Kettenkugeln umgestellt und belegen das 3. Schiff mit einer Breitseite davon. Beim 2. Schiff sind wahrscheinlich noch nicht alle Kanonen nachgeladen weshalb das passiert wird.
    Deine nachfolgenen Schiffe schiessen automatisch auf überlebende Gegner. Sie sollten auf "Schrotflinte" gestellt werden, denn das Entern ist immernoch die effektivste Variante um gegnerische Schiffe zu besiegen. Dafür sind weniger Männer auf den gegnerischen Schiffen sinnvoll.

    Nach der ersten Vorbeifahrt löst sich die gegnerische Formation auf und sind danach nicht mehr mit genauen Tipps zu besiegen, nurnoch allgemeine Tipps wirken hier.

    Breitseiten sind effektiver als Autoschuss. Immer!

    Gewöhnt euch Timing an. Der rote Balken ist das Schussfeld der Breitseite, schiesst etwas vor der Zeit in dem euer Ziel mitten in diesem Schussfeld ist. Die Kugel brauchen noch ein wenig.

    Dort wo der Balken durchsichtiger wird werden die Kanonenkugeln im Meer versinken. Das ist die maximale Reichweite.

    Kreuzen vor dem Gegner ist durchaus möglich, aber nur zu empfehlen wenn der Wind "auf deiner Seite" ist. Anders als in Patrizier und Co reagieren die Schiffe hier weitaus träger.
    "Wind auf deiner Seite" bedeutet das der Wind aus einer für das jeweilige Schiff günstigen Richtung komt.

    Bei Fregatten, Galeonen, Linienschiffen und anderen mit viereckigen Segeln ist das direkt von achtern (das ist hinten für alle Landratten ).
    Kleinere Schiffe mit dreieckigen Segeln profitieren am meisten wenn der Wind leicht seitlich kommt.

    Das Entern ist wie erwähnt die effektivste Variante ein gegnerisches Schiff zu besiegen. Aber Vorsicht, die anderen Schiffe werden auf den Zweikampf schiessen.
    Solange ein Schiff im Nahkampf ist kann es nicht bewegt werden und nicht feuern.

    Für das siegreiche Entern ist ein Vorteil bei Männern von 3 zu 2 sinnvoll. Habt ihr nicht genug Männer auf einem Schiff vergesst den Plan eben mit 2 Schiffen nacheinander zu entern. Das bringt nix. Nehmt lieber eure grosse Schrotflinte und ballert die Gegner vom Schiff.

    Manövrierfähige, schnelle und starke Gegnerische Schiffe können aber durchaus das Ziel einer Kamikazeaktion sein. Wie gesagt ist das Schiff dann weder zum fahren noch zu schiessen fähig und können in der Zeit in aller Seelenruhe von deinen anderen Schiffen mit "Schiffsschrot" beballert werden.

    Auch stark angeschlagene gegnerische Schiffe sind gefährlich. Anders als bei Landschlachten wo man Einheiten mit 80% Verlusten durchaus ignorieren darf, kann ein Schiff mit 80% Beschädigung trotzdem ein oder zwei deiner Schiffe versenken.
    Beschädigt ihr ein Schiff stark, stellt sicher noch etwas mehr Schaden zuzufügen um es endgültig zu versenken.


    Mehr Tipps fallen mir gerade nicht ein. Es ist zu früh
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nicht unbedingt ein Tipp, aber trotzdem:
    Wenn sich zwischen 2 gegenüberliegenden Linien Infanterie ein Patt rausbildet nehmt 1.2 Regimenter Grandieren und lauft inner Kamikazaktion in die Gegnerischen Truppen und werft die Handgranaten. Das Ergebnis ist wirklich verheerend.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Lasse niemals Verteidigungen berechnen! Selbst mit Übermacht wirst du verlieren!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Wir wollen unseren eigenen.

    Und wir haben bekanntlich ein eigenes Forum.... es reicht wenn man ab und zu da rüberschielt...

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ein Tip zur Forschung:

    Das erfolgreiche Erforschen einer Technologie bewirkt entsprechende Boni bei den Gelehrten, die sich in der entsprechenden Schule oder Uni befinden. Wird zum Beispiel eine Militärtechnologie erfolgreich erforscht bekommen die Gelehrten einen Bonus, der die Erforschung weiterer Technologien aus diesem Baum beschleunigt.

    So bald man mehrere Schulen hat ist es daher sinnvoll, Schulen auf bestimmte Zweige des Technologiebaums zu spezialisieren.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Guter Tip.

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Danke

    Falls jemand sich wie ich lange Zeit gewundert hat, wann man die erweiterten Gruppierungsinformationen einblenden kann; diese kann man erst einblenden, wenn man eine Einheit auswählt die sich in einer Gruppierung befindet oder eben eine bereits gebildete Gruppierung auswählt.

    Für mich nicht ganz logisch, weil man die Optionen, falls nicht andere Gruppierungen festgelegt sind, einfach auf die gesamte Armee anwenden könnte.

    Bisher habe ich keine Erfahrung damit, aber die Option die Infanterie und Doppellinie durch die Botanik bewegen zu können ist wichtig für mich.

    Einheiten die eine Defensivformation bilden können verfolgen den Feind nicht weiter, wenn dieser Modus aktiviert ist. Die Defensivformation bewirkt, daß auch in Kampfhandlungen die Formation möglichst bei behalten wird. Aber in bestimmten Situationen, wie der Verfolgung fliehender Feinde, kann es schon nützlich sein, diesen Modus auszuschalten.

    Der Berater erzählt das irgendwann auch, aber ich habe es erst jetzt mitbekommen.


    Dann noch was zum Thema Forschung. Anfangs habe ich immer die erste entstehende Stadt in eine Schule verwandelt. Da man an bis zu vier Technologien gleichzeitig forschen kann sind die Schulen schon wichtig (eine Tech pro Schule). Wenn man aber mal einen Doppelklick auf die Provinzhauptstadt macht wird unten links angezeigt, in wie vielen Runden die nächste Stadt entsteht. Über die Pfeile oben beim Namen der Provinz kann man sich recht schnell einen Überblick über alle Provinzen verschaffen.

    Hier lohnt es sich schon genauer zu gucken und zu planen, wo man die Schulen am besten plazieren könnte, insbesondere wenn man eine der großen Nationen spielt. Denn Edelmänner finden sich nur in den großen, stark ausgebauten Städten ein.
    Geändert von Hadrian (14. März 2009 um 18:32 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #13
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Danke

    Da man pro Schule an bis zu vier Technologien gleichzeitig forschen kann sind die Schulen schon wichtig.
    Wie geht das denn? Im Auswahlmenü für die Forschung kann ich doch nur max. 1 Forschung einstellen pro Schule/Uni?!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #14
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, der Satz war Murks, danke für den Hinweis
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Kontrollzone von Flotten blockiert Landbrücken. Die Dänen hatten das in meiner zweiten Schweden-Kampagne gemacht, dadurch war es mir aufgefallen. Als Spanier kann man diesen Umstand zum Schutze Gibraltars nutzen.

    Wenn man im Diplomatiefenster den Mauszeiger über eine Provinz einer anderen Nation bewegt bekommt man nach kurzer Zeit eine detaillierte Aufstellung, was das Verhältnis zur eigenen Nation beeinflußt.

    Allerdings weiß ich noch nicht ob man da irgendwelche Schlußfolgerungen draus ziehen kann. Zu den Russen hatte ich als Schwede ein sehr viel schlechteres Verhältnis als zu den Dänen, dennoch war es Dänemark, welches mir den Krieg erklärt hat.

    Befestigungsanlagen der Provinzstädte bringen pro Ausbaustufe einen Punkt Zufriedenheit beim Adel und der Unterschicht. Falls man nicht gerade knapp bei Kasse ist eine gute Möglichkeit die Zufriedenheit zu verbessern, insbesondere wenn die Provinz auf der Kippe steht oder zum Rebellieren neigt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •