Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: Der Bug- und Absturzthread

  1. #76
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die werden im Laufe der nächsten zwei Dekaden gefixt

    Ich kauf nie wieder ein Spiel von CA zum Vollpreis.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich finde es mittlerweile unerhört, dass sogar unser Bollwerk Stoni sich hier in den Reigen der Beschwerdeverfasser einreiht.

    Vielleicht schreibst du mal eine Eingabe Stone?

  3. #78
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    ...und was machen?
    Wenn man es noch nicht besitzt erwerben oder es fluchend und tobend hinter den Ladentisch schmeissen und das Geld zurück verlangen
    Wäre mal eine Maßnahme bei einem Monitor

    Mit einem CRT hätte das auch noch richtig Spaß gebracht, aber bei einem TFT ist der Effekt nicht so dolle.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem:

    daß KI nun auch Truppen verschiffen kann?

    KI Armeen müssen endlich auch über See angreifen ?

    daß man auch Multiplayer spielen kann ?

    die Multi-Core Unterstützung ?

    der zu einfach gestrickten KI ?

    ...... und tausend weitere kleine Bugs ?
    Nachdem nun die Stabilität des Spiels verbessert wurde (oder auch nicht, so intensiv konnte ich den Hotfix nicht testen) sollen diese Punkte angegangen werden. Daß mit den fehlenden Seetarnsporten zum Beispiel liegt daran, daß die KI diese zu niedrig priorisiert. Mehrkernunterstützung war für den April angekündigt worden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Wäre mal eine Maßnahme bei einem Monitor

    Mit einem CRT hätte das auch noch richtig Spaß gebracht, aber bei einem TFT ist der Effekt nicht so dolle.

    Nachdem nun die Stabilität des Spiels verbessert wurde (oder auch nicht, so intensiv konnte ich den Hotfix nicht testen) sollen diese Punkte angegangen werden. Daß mit den fehlenden Seetarnsporten zum Beispiel liegt daran, daß die KI diese zu niedrig priorisiert. Mehrkernunterstützung war für den April angekündigt worden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Im Juni/Juli wohl erst.. wie ich eben nochmal nachgelesen habe.

    Was die Seelandungen betrifft.

    Es ist echt ärgerlich.. wenn ich in meinen Spiel als Preuße gegen England kämpfe.. und gefühlte 100 Runden.. der Engländer sich überhaupt nicht rührt. So ist daß keine Herausforderung.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile unerhört, dass sogar unser Bollwerk Stoni sich hier in den Reigen der Beschwerdeverfasser einreiht.
    Ich bin mittlerweile echt genervt wie so eine große Spielereihe ... durch schlampige Programierung nun wiederholt in den Sand setzt wird.

    Man das Ding ist in Deutschland/USA/England ... usw.. bei den Verkäufen die Nummer eins. Und dann wird so die TW Reihe durch reine Unfähigkeit kaputtgemacht.

  6. #81
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Im Juni/Juli wohl erst.. wie ich eben nochmal nachgelesen habe.
    Hmm, na sagen wir mal vielleicht im Herbst. Wenn ich sehe wie schnell die Community solche Probleme behoben kommt kann ich nur den Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Was die Seelandungen betrifft.

    Es ist echt ärgerlich.. wenn ich in meinen Spiel als Preuße gegen England kämpfe.. und gefühlte 100 Runden.. der Engländer sich überhaupt nicht rührt. So ist daß keine Herausforderung.
    Na ja, die Geschichte ist schon etwas zweischneidig. Die Briten haben Dir ja vermutlich über irgendein Bündnis den Krieg erklärt (Österreich?). Wenn sie das nicht tut steigt die Wahrscheinlichkeit, daß das Bündnis beendet wird.

    Also erklären sie Dir brav den Krieg, machen aber nix weiter, weil der Ostseeraum überhaupt nicht ihre Interessenphäre berührt.

    Aber generell sollte die KI diese Möglichkeit schon nutzen.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile echt genervt wie so eine große Spielereihe ... durch schlampige Programierung nun wiederholt in den Sand setzt wird.

    Man das Ding ist in Deutschland/USA/England ... usw.. bei den Verkäufen die Nummer eins. Und dann wird so die TW Reihe durch reine Unfähigkeit kaputtgemacht.
    Es sind jetzt drei Wochen seit dem Release vergangen. So viel Zeit ist das nicht, aber was Bugs, Gameplay und Balancing betrifft wäre es schon ganz nett, wenn CA da langsam mal in die Puschen kommen würde.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Na ja, die Geschichte ist schon etwas zweischneidig. Die Briten haben Dir ja vermutlich über irgendein Bündnis den Krieg erklärt (Österreich?). Wenn sie das nicht tut steigt die Wahrscheinlichkeit, daß das Bündnis beendet wird.

    Also erklären sie Dir brav den Krieg, machen aber nix weiter, weil der Ostseeraum überhaupt nicht ihre Interessenphäre berührt.

    Aber generell sollte die KI diese Möglichkeit schon nutzen.
    Das ist aber nun etwas weit hergeholt oder? Als ob die KI solche Gedanken nachvollziehen könnte.

  8. #83
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hab es schon selbst erlebt, daß Bündnisse beendet wurden, weil ich die KI nicht unterstützt habe. Im Detail habe ich das nicht immer mitverfolgt, aber nach meinem Eindruck folgt die auch nicht stumpf in jeden Krieg, weil der Bündnispartner angegriffen wurde oder selbst der Angreifer war.

    Werd das mal genauer beobachten, aber man sollte nicht alles immer gleich auf eine vermeintlich nur dumme KI schieben.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hmm, na sagen wir mal vielleicht im Herbst. Wenn ich sehe wie schnell die Community solche Probleme behoben kommt kann ich nur den Kopf schütteln.

    Na ja, die Geschichte ist schon etwas zweischneidig. Die Briten haben Dir ja vermutlich über irgendein Bündnis den Krieg erklärt (Österreich?). Wenn sie das nicht tut steigt die Wahrscheinlichkeit, daß das Bündnis beendet wird.

    Also erklären sie Dir brav den Krieg, machen aber nix weiter, weil der Ostseeraum überhaupt nicht ihre Interessenphäre berührt.

    Aber generell sollte die KI diese Möglichkeit schon nutzen.


    Es sind jetzt drei Wochen seit dem Release vergangen. So viel Zeit ist das nicht, aber was Bugs, Gameplay und Balancing betrifft wäre es schon ganz nett, wenn CA da langsam mal in die Puschen kommen würde.

    Was mich wie viele andere noch stört:

    Minuspunkte:

    die Steuerung von Schiffen in der Schlacht ist sehr umständlich

    Zwischenvideos sind so gut wir gar nicht mehr vorhanden

    sehr abgespecktes Baumenü

    Frankreich ist mit nur zwei Regionen in Europa viel zu leicht zu erobern

    Kavellerie bleibt öfters an Zäunen hängen

    Rebellen erobern nicht mehr das ganze Gebiet

    dümmliches Gegner-Verhalten bei Belagerungen

    ein böser Bug in der Kampagnenkarte führt des öfteren zum Totalabsturz

    es gibt kaum noch Zusatzaufträge

    Die Karte ist so klein, daß die meisten Städte binnen eines Zuges von einer Nachbarstadt aus angreifbar sind

    Zudem noch die noch die endlose Liste von kleineren Bugs und KI-Fehlern


    Fazit siehe Hadrian. Ein unfertiges Spiel mit schlampiger Programierung wurde auf den Markt gebracht.

  10. #85
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    @Stone
    Ganz so drastisch würde ich das Fazit nicht ziehen, aber an den genannten Punkten ist schon was dran.


    Eben hat sich Empire in einer ganz normalen Schlacht mit einer Endlos-Soundschleife aufgehangen. Eigentlich wollte ich ja nun bald mal eine Story anfangen, aber so macht das keinen Spaß
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #86
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Und nächster Crash. Spiel bleibt wie schon mal beschrieben einfach hängen, Mauszeiger läßt sich bewegen, Sound dudelt weiter, aber nix geht mehr. Boah, so langsam kriege ich nen Hals. Wie kann man noch mal den Sound deaktiveren?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #87
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Dritter Crash, diesmal mitten in einer Feldschlacht.

    Verdammt noch mal, wie kann ich noch mal die Sound-Engine ausschalten?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Langsam wird es für CA peinlich...

    Eigentlich müsste man die Gamestar für die gute Wertung verklagen... und das Spiel zurückgeben.

  14. #89
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    -wobei es bei mir fast immer abstützt ist , truppen verlegen im hafen oder agneten und dann noch truppen zusammen legen ,

    -und wo ist nur dieses truppenautomatik zusammenlegungstaste ? strg + m ist es ja wohl nicht ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hadrian schindet hier ganz schon Posts.



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •