Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: Der Bug- und Absturzthread

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Die Huronenarmee ist doch nicht durch den Kontrollbereich gezogen, das ist nur der innere hellere Kreis. Sieht eher so aus als seinen die einfach nördlich vorbeigezogen.
    Wenn man nicht gerade in den Kontrollbereich reinwill, wird man automatisch drum rum geführt, meine ich.
    Im Grunde bringt es nur was um enge Stellen zu blocken oder wenn man seine Gebäude im Umland schützen will.

  2. #47
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Die Huronenarmee ist doch nicht durch den Kontrollbereich gezogen, das ist nur der innere hellere Kreis. Sieht eher so aus als seinen die einfach nördlich vorbeigezogen.
    Also ich meine da eine deutliche Überlappung zu sehen. Der hellgrüne Bereich macht doch eine regelrechte Delle in den roten Bereich.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade in den Kontrollbereich reinwill, wird man automatisch drum rum geführt, meine ich.
    Bei der Marine nervt das zuweilen schon. Da belagern die Holländer einen französischen Hafen im Ärmelkanal. Im Hafen liegen einige französische Schiffe. Ich will zwei Flotten vereinen, die sich in Südengland befinden, schwups, will die Flotte den Weg oben herum um Schottland nehmen.

    Kann man sich sicherlich drauf einstellen, aber im ersten Moment schon verblüffend.

    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Im Grunde bringt es nur was um enge Stellen zu blocken oder wenn man seine Gebäude im Umland schützen will.
    Habe ich schon mehrfach versucht und den Eindruck gehabt, die KI zieht regelrecht vor meiner Nase an meiner Armee vorbei. Ist während des Rundenwechsels halt nicht so leicht fest zu halten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Also ich meine da eine deutliche Überlappung zu sehen. Der hellgrüne Bereich macht doch eine regelrechte Delle in den roten Bereich.
    Der Hellgrüne bereich ist nicht der Abfangbereich, sondern der Bewegungsradius deiner Armee. Abfangbereich wäre das Gelbe und da ist die Armee so ziemlich genau dran vorbeigezogen.


    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Habe ich schon mehrfach versucht und den Eindruck gehabt, die KI zieht regelrecht vor meiner Nase an meiner Armee vorbei. Ist während des Rundenwechsels halt nicht so leicht fest zu halten.
    Das hat bei meiner Kampagne mit den Marathen eigentlich ganz gut geklappt, sobald die Gegner eine meiner Gebäude im Umland plündern wollten, rückten meine Truppen automatisch aus. Gut dass das dann auch passiert, wenn man gerade nur unbewegliche Kanonen stationiert hat ist suboptimal, da hätte ich mir noch ne Option gewünscht womit man einigen Einheiten, das abfangen verbieten kann.

    Als ich mit einem kleinen Trupp dann eine Brücke mit dem Abfangbereich blockierte, zog die KI auch nicht mehr darüber, sondern sammelte sich nur jenseits des Flusses.

  4. #49
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Um die Stabilitätsdebatte mal wieder hier her zu verlagern; die aktuelle Version läuft auf meinem Rechner auch deutlich stabiler, als das kurz nach dem Release der Fall war.

    Mit den Briten hatte ich um 1760 einen Crash to Desktop, da hatte ich schon befürchtet die Kampagne wäre wieder mal im Eimer. Aber nach dem Laden des Autospeicher-Spielstandes lief die Runde ohne Fehler durch.

    Alles in allem sind Abstürze nur noch selten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #50
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich kann die große Kampagne mit Preußen nicht beenden, jedesmal wenn ich Bayern den Krieg erkläre ( auch über Umwege, indem ich deren Protektorat angreife ) schmiert das Programm ab, momentan funktioniert nicht mal mehr das Umstellen auf Englisch, das Programm nimmt es einfach nicht an, warum auch immer

    Eine Woche an der Kampagne gehangen, und nu, alles umsonst
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #51
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Scheint ja noch einiges an Patchbedarf zu geben.
    Gott sei Dank, habe ich es mir abgewöhnt Erstkäufer zu sein.

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Ich kann die große Kampagne mit Preußen nicht beenden, jedesmal wenn ich Bayern den Krieg erkläre ( auch über Umwege, indem ich deren Protektorat angreife ) schmiert das Programm ab, momentan funktioniert nicht mal mehr das Umstellen auf Englisch, das Programm nimmt es einfach nicht an, warum auch immer

    Eine Woche an der Kampagne gehangen, und nu, alles umsonst
    Das kommt davon, wenn du Muschel nicht huldigst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Kennst Du Fisting?

    Schon mal ausprobiert

    Ich bekomme da echt nen Affen drüber

    Jetzt spiele ich mit England, aber da geht mir die ganze Segelei auf den Sack, ich spiele bei Civ ja auch immer nur Pangäa, ich mag keine Schiffe, ich werde sofort seekrank, das wirkt sich auch auf mein Spielverhalten aus
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptainKirk
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    112
    Ich habe inzwischen alle Probleme durch, aber nicht abschließend gelöst. Kurz gesagt habe ständig beim downloaden zuschauen dürfen (meine Begeisterung darüber findet ihr beim Thema Steam) . Als das Programm zwischendurch mal nicht mehr downloaden wollte ist es auf deutsch immer am Ende der Ersten Schlacht (Amerika-Kampagne), spätestens auf der Weltkarte abgeschmiert.

    Zitat Zitat von Seefahrer Beitrag anzeigen
    Mein Spiel kann nicht abstürzen ich krigs nämlich n icht gestartet.Ich klicke dopel auf die verknüpfung und klicke wen ich die Cd einlege auf spiel starten, aber alles funktioniert nuicht und ich seh immer noch nur den desktop.
    Das Problem hatte ich zwischendurch auch, nachdem er es anscheinend kaputtgepatcht hat. Danach habe ich es wieder auf englisch gesetzt. Nochmal auf deutsch zu gehen wage ich wegen der Zeitverschwendung nicht. Das Spiel startet und ich kann in der Amerika-Kampagne wieder die erste Schlacht spielen. Auf der Weltkarte konnte ich sogar eine Bauprojekte auslösen und dann beim Rundenwechsel hängt sich das Spiel auf.

    Am Wochenende hatte ich endgültig keine Lust mehr.

    Mein Rechner ist eigentlich ziemlich gut. Der dürfte keine grundsätzlichen Probleme machen. Hat einer einen Tipp was man gegen diese Instabilität der Software machen kann?

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Scheint ja noch einiges an Patchbedarf zu geben.
    Gott sei Dank, habe ich es mir abgewöhnt Erstkäufer zu sein.
    Da warst Du in diesem Fall auf jedenfall schlauer als ich.

    Das lustige ist bisher war ich kein Mensch der sich über verbuggte Software aufgeregt hat. Wahrscheinlihch habe ich auch noch nie so daneben gegriffen.

    Das Lobe ich mir doch Spiele wie Fallout3. Das kam wenigstens ohne wesentliche Fehler raus.
    Geändert von CaptainKirk (24. März 2009 um 12:53 Uhr)

  10. #55
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Patch 3 soll bereits fertig sein. SEGA mag sich nur nicht mit einem Termin festlegen, weil sie die Entwickler nicht unter Druck setzen wollen und ein ähnliches Debakel wie nach Patch 2 vermeiden wollen (Echtzeitschlachten stürzen in der deutschen Version ab).

    Quelle:
    http://www.totalwar-zone.de/forum/th...threadid=13752

    @CaptainKirk
    Da fehlt dann eigentlich nur noch der Hotfix für den Patch 2. Steam schon mal neu gestartet?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #56
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Vieleicht wisst ihr ja was was ichb machen könnte.Wenn ich empire starten will kommt der lade bildschrim dann wird der Mauszeiger zum empire Mauszeiger und dann fängt der Bildschirm an zuflackern. Das Spiel hat schonmal funktioniert, jetzt aber nicht mehr.Ich habe den aktuellen patch, aktuellen Treiber meiner Graka und die erichtige Bildschirmauflösung.
    Bitte um Hilfe

    Edith:klappt jetzt
    Geändert von Seefahrer (25. März 2009 um 19:52 Uhr)

  12. #57
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Patch 3 ist Gestern erschienen. Offiziell heißt er Patch 2, einer von den ersten beiden wird wohl als Hotfix gewertet.

    Änderungen:

    - Load time detection on trade routes to fix pathfinding crash in campaign
    - Some General Sound balancing improvements
    - Fixed UI Chat hang when spectator leaves unranked match with 3+ players
    - Various Campaign Crash Fixes
    - Some Save/Load fixes
    - Boarding fix where cannon crew board order was not being deleted properly causing crash
    - Fix to kill characters instantly to stop crashes in campaign on agent/general deaths.
    - Save games limited to 1000
    - Fix to animation glitch causing repetitive sounds when battle is launched.
    - Multiplayer - can now find friends across regions

    Quelle:
    http://www.4players.de/4players.php/...Total_War.html

    Etwas mau ist das in meinen Augen schon. Immerhin will CA kontinuierlich an ETW weiter arbeiten. Hoffentlich kümmern die sich dann jetzt mal um die vielen Ungereimtheiten und Bugs, die immer noch vorhanden sind.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #58
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    - Save games limited to 1000

    endlich *freu*
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #59
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Leider kann man in der Total War Zone auch von diversen Problemen nach dem Patch lesen. Bei mir läuft ETW zwar stabil, aber die Kampagnekarte ruckelt manchmal völlig unverständlich (inzwischen habe ich einen neuen Rechner mit AMD Phenom X4 940, da darf nix ruckeln). Einmal stand das Spiel auch völlig, als ich eine Armee anklicken wollte.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #60
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Also ich hatte nun ein zweite Mal, daß das Spiel einfach hängen bleibt, diesmal beim Rundenwechsel.

    Der Mauszeiger läßt sich noch bewegen, aber es ist kein Taskwechsel mehr möglich, obwohl sogar die Musik weiter dudelt.

    Da der neue Rechner wieder einen Resetknopf hat eigentlich noch nicht mal so das Problem. Aaaaaaber, der Schwierigkeitsgrad der Kampagne wird in dem Autosave auf Normal gesetzt. Kann man sehr gut sehen, wenn man mal in die Optionen rein geht.

    Vielleicht kann man das mit dem Schnellspeichern umgehen, aber nervig ist es schon.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •