Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Der Bug- und Absturzthread

  1. #31
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hatte folgendes:

    Ich hatte zwei Armeen im Norden Österreichs. Ein Angriffsbefehl auf eine preußische Armee endete kurz vor deren Truppen wegen zu geringem Aktionsradius.
    dann Rundenwechsel, die gegnerische Armee zieht weiter ist jetzt näher an der zweiten, also greife ich mit der zweiten Armee an: Sieg, kein Feind entkommt.
    Kaum wieder auf dem Strategiebildschirm, zieht die erste Armee ungefragt automatisch weiter und greift eine preußsche Armee mit 0 Soldaten an, ich gehe auf automatisch berechnen, weil ich sehen will, was der Compi nun macht:
    Vernichtende Niederlage!
    Klar, ich habe ka keinen Fenind getötet.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Da haben eben die Geister der Preußen zugeschlagen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das ist hier wohl eher der richtige Thread dazu:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    So, hab ein Workaround für den Duellvideo- Bug gefunden. Und zwar muss man an Grafikeffekten alles ausschalten bis auf Hardware-Schatten und VR-Sync. Dann funktionieren die Videos bei mir. Vielleicht kann man noch Tiefenschärfe und Verzerrungsoptionen beifügen. Alles andere bringts definitiv zum ruckeln.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #34
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Gibt's da ein Video?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #35
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    kermit ich hatte so was auch schon zwar ohne preissen aber ditt scheint mir doch nen bug zu sein
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #36
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bei einer Flußüberquerung über eine Brücke marschiert die Infanterie munter in die falsche Richtung, wenn sie den Befehl bekommt eine Position auf der anderen Seite des Flusses einzunehmen. Die marschiert einfach weg von der Brücke parallel am Fluß entlang.

    Nachdem ich die bereits am anderen Ufer befindliche Infanterie etwas vor gezogen hatte ging es wieder, aber Platz war da so eigentlich auch schon genug.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Die KI durfte eine Stadt die keine Garnison mehr hatte, aber eigentlich Milizen bei einem Angriff hätte bilden sollen, ohne gegenwehr einnehmen.
    Nächste Runde, meine Armee ist in Schlagreichweite, die KI hat ihre Truppen nach der Eroberung der Stadt, aus dieser gezogen. Ich muss aber mit meinem Regiment gegen die Stadtmilizen antreten.
    Gut waren nur 50 Tote aber es geht ums Prinzip, vor allem weil die KI gegen meine Stadtmiliz, die Stadt vermutlich erst gar nicht eingenommen hätte.

    Im Grunde die gleiche Situation, aber das Spiel reagiert verschieden?


    Und noch ewtas ist mir beim Angriff auf Forts aufgefallen. Sobald die KI auf die Mauern kommt, erscheint bei mir meistens die Nachricht "Gebäude Fort ist gefallen" oder so ähnlich. Daraufhin kann die KI ganz normal durch die Tore laufen. Gut eigentlich fidne ich das ja gut, wenn sie denn die Mauern wirklich eingenommen hätten, aber meistens befinden sie sich ja noch im Kampf mit meinen Truppen auf den Mauern.
    Wenn ich wiederum ein Fort angreife, erobere ich das Gebäude "Fort" (dämliche Übersetzung mMn, Mauern oder so wäre besser gewesen) meistens nicht.

  8. #38
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaube, da muss der Torabschnitt eingenommen sein, ähnlich wie bei MTW und Rome, das sind manchmal Millimeter.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #39
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ein Nachtrag zur der Geschichte mit dem Flußübergang; der Bug tritt auf, wenn man den Zielpunkt weit entfernt vom anderen Ende der Brücke setzt. Setzt man ihn in die Nähe des Brückenendes läuft die Einheit auch brav auf die andere Seite.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Nichts dramatisches, aber wenn man Gebäude auf 50% schießt (oder so) bricht ja teilweise das Dach ein, die Mauern teilweise und es bricht Feuer aus. Naja ein Teil der Einheiten im Gebäude sterben, aber ausgerechnet die die im Feuer stehen nicht.


    Dann ist mir was bei einer Seeschlacht passiert. Ein Piratenschiff rutsche beim versuch es mit meinem Flaggschiff zu entern, langsam aber sicher in mein Flaggschiff, entmastete sich selbst und das Flaggschiff und kam dann irgendwann nach einer Ewigkeit auf der anderen Seite des Flaggschiffs bewegungsunfähig, genau wie mein Flaggschiff, wieder raus.

    Zum besser verstehen 3 Bilder im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Ich hab gestern mit meinem Schiff ein feindliches sinkendes über den Haufen gefahren.
    Die Steuerung ist ein wenig hakelig. vor allem nervt mich, dass
    1. der Windanzeiger verkehrt herum zu lesen ist, da vertue ich mich die halbe Zeit und
    2. wenn ich Schiffen einen Wegpunkt markiere, sie am ende anhalten.
    Intuitiv hätte ich mir gewünscht, dass sie dann unverändert weiterfahren, ist ja schließlich kein Land.
    Als Bug kann man zumindest das zweite nicht direkt ansehen, gewöhnungsbedürftig ist es jedoch schon.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hieß es nicht so bald eine Armee durch die Kontrollzone einer anderen zieht kommt es automatisch zur Schlacht?

    Auf dem Screenshot ist zu sehen, wie Horunenarmee durch die Kontrollzone der britischen Armee gezogen ist (die Huronen kamen von Westen). Ich hatte schon häufiger den Eindruck, daß das nicht wirklich funktioniert, aber hier sieht man es eindeutig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #43
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, dass die feindliche Einheit dazu noch genügend Bewegungspunkte aus der Vorrunde übrig haben muss?

  14. #44
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hmm, wäre eine Erklärung, werde es bei Gelegenheit testen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #45
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Die Huronenarmee ist doch nicht durch den Kontrollbereich gezogen, das ist nur der innere hellere Kreis. Sieht eher so aus als seinen die einfach nördlich vorbeigezogen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •