Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Die KI auf der Strategiekarte und auf dem Schlachtfeld

  1. #76
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Apropos expansionspolitik der KI untereinander:

    Hier habe ich keine Probleme. Spiele Spanien und da hat die USA 1740 ganz Nordamerika erobert. Schweden ist von Russland gefressen worden, Österreich hat Polen verspeist und die Niederlande existiert auch nicht mehr (ich hab sie ausgelöscht )
    Die KI gibt sich vor allem auf See sehr agressiv und blockiert Häfen und Routen. Zudem wurde meine 12er Handelsarmee aus Ostindiern von meinen ehemaligen Feinden England aufgerieben
    Ist aber schon ne weile her. Inzwischen habe ich es aufgegeben, eine Handelsflotte zu betreiben. Entweder braucht man viele Kriegschiffe als Begleitschutz und dann lohnt sich das nicht mehr oder ich müsste Galeonen bauen.

    Inzwischen sind auch die Rundenladezeiten dank der stark verringerten Fraktionszahl auch kürzer geworden. Es macht Spass, die technologische Überlegenheit auszuspielen und langsam Eliteeinheiten ins Spiel zu schicken. Inzwischen umfasst mein Reich Spanien, Itlaien und Teile des Balkans. Eine Invasion von Mittelamerika ist bisher wegen der Piraten gescheitert. (Ich bin grottenschlecht in Seeschlachten.)
    Im Prestige liege ich hinter England, aber der Rückstand wird kleier. Komisch, England hält gerade einmal Grossbrittanien, die Zeit der Englischen Kolonien in Amerika sind auch schon n Weile her und der Krieg gegen Frankreich liegt schon länger brach. Dennoch liegen sie in Führun, und ausser mir kann eigentlich niemand mithalten. Weiss jemand, woran das liegt?

    Zu den Schlachten: Da reagiert die KI auf ss mehr oder weniger geschickt, sie rennt aber gerne mit ihrer Kav in meine Linieninfanterie und erreicht dort selten auch nur den Nahkampf
    Aber es gibt auch Lichtblicke. Gut verteidigte Festungen sind nur mit hohen Verlusten einzunehmen und ich hab auch schon ein paar Schlachten verloren (meist Seeschlachten)

    Allerdings hab ich auch einen Bug entdeckt: Ich hab bei der Einnahme von Amsterdam die Festung etwas zusammengeschossen und nun kann ich sie nicht mehr reparieren (auf der Kampagnenkarte schon, auf der Schlacht hat die Mauer aber immer noch grosse Löcher)
    Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ist das ein Bug oder gewollt?

    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #77
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, anscheinend geht das nicht.

    Ich habe es nie anders erlebt. Solche Breschen sind aber gut zu verteidigen, denn der Feind marschiert immer da hin. Mit Kartätschen drauf und gut ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #78
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Ich spiele auf Kampagnenschwierigkeit ss mit Österreich-Ungarn. 1701 erklärt mir Polen den Krieg. Zwei Runden später habe ich Warschau eingenommen und mache Polen ein Waffenstillstandsangebot. Polen gibt mir 10000 Gold, sowie alle seine Technologien, die ich noch nicht habe und bekommt dafür Warschau wieder. Es kommt eine Meldung, dass Polen damit nicht einverstanden ist und ein anderes Angebot macht. Dieses hat exakt den gleichen Inhalt wie meines, allerdings möchte Polen Warschau nicht wiederhaben. Ich nehme dankend an.
    dann erklärt mir Preußen den Krieg. Ich tue nichts, wiederumnzwei Runden später bekomme ich ein Waffenstillstandsangebot von Preußen, welches sich verpflichtet, mir 10.000 zu zahlen. Polen erklärt mir daraufhin wieder den Krieg, nachdem es Warschau durch Rebellen (ich spiele keine Schlachten selber, sondern nur auf der Kampagnenkarte, weil ich Schlachten meistens langweilig finde) wieder erhalten hat. Ich nehme wieder Warschau ein und mache wieder ein Waffenstillstandsangebot. Diesmal allerdings ohne irgendwelche Zusätze, ich behalte aber Warschau. Auch diesmal will Polen das Angebot nicht annehmen und gibt mir stattdessen 8000 für Waffenstillstand. Warschau behalte ich dennoch.

    Wenn die KI schon keine Kriege führen kann, soll sie gefälligst wenigstens vernünftige Friedensschlüsse machen.

  4. #79
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit mir will häufig keiner Frieden schließen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #80
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Seit gestern gibt es über Steam das Update 1.6. Die Schlachtfeld-KI soll verbessert worden sein:

    "Update 1.6 for the award winning Empire: Total War is available today. The update introduces a large number of revisions to the Artificial Intelligence in real time battles. Amongst many other improvements, the Battle A.I. now maintains its lines more rigorously, has better army movement and engages in melee more tactically. It is also better at protecting its own advance and engaging opponents with flanking attacks."
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •