Umfrageergebnis anzeigen: Was wird aus dem TW-Bereich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorschlag1: Er soll wie aktuell bleiben mit Empire als Unterforum.

    29 72,50%
  • Vorschlag2: Empire soll Oberforum werden.

    1 2,50%
  • Vorschlag3: Empire als Oberforum mit RTW-Forum.

    8 20,00%
  • Enthaltung.

    2 5,00%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Was wird aus dem TW-Bereich?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Tja, seit wir im Ruhestand sind macht hier jeder was er will, zu unseren Zeiten hätte es das nicht gegeben
    Das ist wahr... holen wir uns jetzt die Macht zurück.. als Team.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen

    Keiner scheint meine Posts zu lesen... Ich habe schon damals, als ich den Vorschlag gemacht habe, gesagt, dass mir Variante 1 am besten gefällt weil es die sinnvollste ist. V3 habe ich nur gemacht weil mir in V2 RTW gefehlt hat.
    Doch ich/wir haben es genau gelesen.

    Im übrigen genau in V2 ist ... auch für mich der Punkt gewesen. RTW hat gefehlt.

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Das Spiel ist doch nur ein Teil der TW-Serie, und nur weil es der neueste ist und dann einige vom Hype angesteckte User es deswegen auch geich für das beste Spiel der Serie halten, hat es noch lange keine Sonderbehandlung verdient.
    Und die paar Klicks mehr können doch einen echten Fan nicht stören, oder?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    3
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #20
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Genau wie Dein "Haben wir früher schon so gemacht." Und es war ausschließlich als Antwort darauf gedacht, was ich auch in dem von Dir unvollständig zitierten Post gesagt habe. Meine anderen Argumente hatte ich vorher schon gebracht.
    Meinst Du die Analogie zum Civ-Bereich. Trifft meiner Ansicht nach nicht zu, da die Civ-Foren sich eine Ebene höher befinden. Außer versehentlich bin ich da noch nie drin gelandet. Zukunftssicher war ja das andere Argument. In meinen Augen auch nicht stichhaltig. Ein wenig Aufwand ist das schon, aber als ehemaliger Moderator behaupte ich mal, das hält sich Grenzen – alle 2 bis 3 Jahre erscheint ein neuer TW-Titel.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Keiner scheint meine Posts zu lesen... Ich habe schon damals, als ich den Vorschlag gemacht habe, gesagt, dass mir Variante 1 am besten gefällt weil es die sinnvollste ist. V3 habe ich nur gemacht weil mir in V2 RTW gefehlt hat.

    Warum? Weil Deine Meinung vielleicht nicht gewinnt? Demokratie bedeutet auch, dass man sich der Mehrheit zu beugen hat, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung sind. Und zu den Forumsnutzern gehören nunmal alle, auch die die kein TW spielen.
    Sehe ich anders. Sicherlich muß ich mich der Mehrheit beugen, an meiner Unzufriedenheit über eine sinnlose Herabsetzung von Empire ändert das nichts.

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist doch nur ein Teil der TW-Serie, und nur weil es der neueste ist und dann einige vom Hype angesteckte User es deswegen auch geich für das beste Spiel der Serie halten, hat es noch lange keine Sonderbehandlung verdient.
    Und die paar Klicks mehr können doch einen echten Fan nicht stören, oder?
    Ein Kompromiß wäre schon mal zu schauen wie der Empire-Bereich sich entwickeln wird und die Geschichte dann ggf. zu überdenken.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Deine Meinung vielleicht nicht gewinnt? Demokratie bedeutet auch, dass man sich der Mehrheit zu beugen hat, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung sind. Und zu den Forumsnutzern gehören nunmal alle, auch die die kein TW spielen.
    Ich halte es aber für Quatsch, dass Leute die hier nie sonderlich in erscheinung getreten sind das gleiche Stimmrecht haben wie jemand, der hier aktiv ist. Macht objektiv betrachtet auch keinen Sinn.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ein Kompromiß wäre schon mal zu schauen wie der Empire-Bereich sich entwickeln wird und die Geschichte dann ggf. zu überdenken.
    Na das wird sowieso passieren, das weißt Du doch. Falls ETW ein Flop wird, wird das Forum wieder eingestampft.

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich halte es aber für Quatsch, dass Leute die hier nie sonderlich in erscheinung getreten sind das gleiche Stimmrecht haben wie jemand, der hier aktiv ist. Macht objektiv betrachtet auch keinen Sinn.
    Tja, Demokratie mag objektiv keinen Sinn ergeben...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich halte es aber für Quatsch, dass Leute die hier nie sonderlich in erscheinung getreten sind das gleiche Stimmrecht haben wie jemand, der hier aktiv ist. Macht objektiv betrachtet auch keinen Sinn.
    Man sollte häufiges Spammen nicht mit aktiver Beteiligung verwechseln.
    Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben?
    Da kann es schon mal passieren, dass sich nicht die eigene Meinung durchsetzt, wäre aber doch auch nicht schlimm, oder?
    Und man würdigt Empire nicht herab, nur weil man es nicht auf einen extra Sockel stellen will.

  9. #24
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Und die paar Klicks mehr können doch einen echten Fan nicht stören, oder?
    Das sind ja nichtmal Mehrklicks, zumindest bei mir ist es auch auf der Hauptseite verlinkt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #25
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen

    Tja, Demokratie mag objektiv keinen Sinn ergeben...
    Viele sehen Demokratie eigentlich nur noch so: Es wird fair abgestimmt, also ist es eine Demokratie.
    Wenn man davon ausgeht, wäre eine Adelsrepublik auch eine Demokratie.

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Man sollte häufiges Spammen nicht mit aktiver Beteiligung verwechseln.
    Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben?
    Da kann es schon mal passieren, dass sich nicht die eigene Meinung durchsetzt, wäre aber doch auch nicht schlimm, oder?
    Und man würdigt Empire nicht herab, nur weil man es nicht auf einen extra Sockel stellen will.
    Du scheinst ihre Meinung aber auch nicht gerade zu akzeptieren.
    Keiner von denen dort hat gesagt, dass es das beste sei oder, dass er es auf einem Sockel haben will.

  11. #26
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Gewählt ist gewählt!
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #27
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ihr habt Probleme.

    Ich bevorzuge die jetzige Variante, da sie die einzig logische ist und eine verlässliche Struktur hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Tja, Demokratie mag objektiv keinen Sinn ergeben...
    Wie hier schon viele weise Forumianer gesagt haben: "Das Forum ist keine Demokratie."

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Man sollte häufiges Spammen nicht mit aktiver Beteiligung verwechseln.
    Ist es denn so schwer, zu akzeptieren, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben?
    Da kann es schon mal passieren, dass sich nicht die eigene Meinung durchsetzt, wäre aber doch auch nicht schlimm, oder?
    Und man würdigt Empire nicht herab, nur weil man es nicht auf einen extra Sockel stellen will.
    Willst du jetzt Grundsatzdiskussionen über Demokratie führen?
    Alles was ich sage ist, dass ich es extrem seltsam finde wenn jemand wie Cepheus oder sonst wer die sich hier noch nie haben blicken lassen, das selbe Stimmgewicht haben, wie zum Beispiel ich oder Hadrian.
    Zumal die Themen sie aus oben genannten Gründen ja eh nicht interessieren.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wie hier schon viele weise Forumianer gesagt haben: "Das Forum ist keine Demokratie."
    Dann sei doch froh das wir wenigstens teilweise eine draus machen.
    Alles was ich sage ist, dass ich es extrem seltsam finde wenn jemand wie Cepheus oder sonst wer die sich hier noch nie haben blicken lassen, das selbe Stimmgewicht haben, wie zum Beispiel ich oder Hadrian.
    Zumal die Themen sie aus oben genannten Gründen ja eh nicht interessieren.
    Woher willst Du wissen das sie sich hier nie blicken lassen? Nur weil jemand nicht ständig hier postet und nicht dauernd eine Story schreibt, heißt das doch nicht das ihn das Thema nicht interessiert. Vielleicht hat Cepheus sogar mehr Interesse an ETW als diejenigen, die dauernd nur lauthals krakelen das sie sich ETW wegen Steam nicht kaufen wollen. Das weiß nur er selber, aber was ich damit sagen will dürfte klar sein: Weder Du noch ich können wissen wer wie viel Interesse hier an ETW hat. Und genau deshalb hat auch jeder hier das gleiche Stimmrecht. Wenn schon nach der Meinung des Forums gefragt wird, dann sind eben auch alle gefragt und nicht nur eine ausgewählte oder selbsternannte "Elite".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Aber so unrecht hat Skyreaver nicht...

    Am Beispiel von Cephi. Nix gegen ihn... netter Typ.. aber trotzdem ist es etwas komisch.. wenn jemand hier eine Entscheidung mittrifft... obwohl er in 7 Jahren noch nie was mit TW am Hut hatte.

    Und danach auch nie mehr, und den Leuten reinwerkelt ... die sich für TW wirklich interessieren.

    Vielleicht sollten die Abstimmer hier zumindestens einen Kaufbeleg für ein TW Spiel einscannen ... und hier als Nachweis posten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •