Umfrageergebnis anzeigen: Was wird aus dem TW-Bereich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorschlag1: Er soll wie aktuell bleiben mit Empire als Unterforum.

    29 72,50%
  • Vorschlag2: Empire soll Oberforum werden.

    1 2,50%
  • Vorschlag3: Empire als Oberforum mit RTW-Forum.

    8 20,00%
  • Enthaltung.

    2 5,00%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Was wird aus dem TW-Bereich?

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439

    Was wird aus dem TW-Bereich?

    Hallo zusammen,

    pünktlich zum Erscheinen von Empire wurde der TW-Bereich angepasst. Er ist jetzt wie folgend strukturiert:

    • Total War
      • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War


    Diese Struktur hat den Vorteil, dass sie logisch aufgebaut ist. Es ist jedoch zu erwarten, dass der Großteil der Aktivität insbesondere in der näheren Zukunft Empire gewidmet sein wird. Insofern wäre es bequemer, wenn Empire das Oberforum wäre. Deshalb wurde in der Projektgruppe Forumsstruktur ein Alternativvorschlag erarbeitet:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    In dem Fall würde RTW wie bis vor kurzem in TW-Allgemein integriert. Ein eigenes Forum für Medieval 1 und Shogun würde nicht lohnen, in der aktuellen Struktur dient es vor allem als logischer Zwischenschritt. Die Option mit der Mehrheit in dieser Umfrage wird in den Vorschlag der Projektgruppe Forumsstruktur aufgenommen, über den dann als ganzes noch mal abgestimmt werden wird.

    Dies hier ist jetzt eine zweite Umfrage, damit auch luxis Vorschlag berücksichtigt ist:

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich bin für Vorschlag 1, bei 2 fehlt für mich etwas. Wenn die aktuelle Aufteilung nicht beibehalten werden soll, wäre ich deshalb für Vorschlag 3:

    • Empire: Total War
      • Medieval II: Total War
      • Rome: Total War
      • Total War - Reihe (allgemein)


    RTW hat auf jeden Fall weiterhin ein eigenes Forum verdient.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Da der alte Thread zu ist hier will ich hier noch folgendes los werden:

    Um noch mal den mißlungenen Vergleich mit Spore zu bemühen, es geht ja auch nicht um eine eigene Hauptkategorie für Empire.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich sehe keinen Grund von der jetzigen Handhabung wieder abzugehen außer "das haben wir immer schon so gemacht". Mir persönlich gefällt es aktuell besser.
    " Mir persönlich gefällt es aktuell besser." Ja, das ist schon ein schlagendes Argument

    Mir persönlich gefällt es halt eine Ebene höher besser. Dort fällt es besser ins Auge. Und auch wenn dies ursprünglich mal ein reines Civ-Forum war hat sich der Charakter im Laufe der Zeit schon geändert, deshalb sehe ich keinen Grund gerade mit Empire so stiefmütterlich umzugehen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Variante drei...

    Ich finde es schon lustig. Luxi macht eigentlich den besten Vorschlag mit V3... ist aber eigentlich dagegen.

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    Es bleibt bei Variante 1.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Total War als praktisch nicht benutzes Oberforum ist zwar nicht besonders toll, aber dennoch finde ich diese Variante besser als die beiden anderen.
    Was will man denn machen, wenn der nächste Teil der Reihe erscheint? Ein neues Oberforum RIITW mit ETW und MIITW als Unterforen? Das wäre doch zuviel Aufwand für ein bisschen Hype und danach fünf Posts pro Tag.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    117
    Quatsch, für jedes TW Spiel ein eigenes Oberforum. jeweils mit nur 1nem Beitrag, nein Moment.... die jetzige Reglung ist schon gut so.

  7. #7
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ist schon drollig das offenbar Leute hier den Ausschlag geben werden, die die Reihe kaum kennen. Für mich sind solche Umfragen schon eher der Beweis, daß Demokratie in Internetforen nicht wirklich funktionieren kann.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #8
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ich hatte bereits im Zivilisierten einen Disput darüber, ob wirklich jeder Dorftrottel das Wahlrecht verdient.

    Aber auf jeden Fall: [x] Option 1, alleine schon, weil ich der eigentliche Initiator der aktuellen Struktur bin.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ist schon drollig das offenbar Leute hier den Ausschlag geben werden, die die Reihe kaum kennen. Für mich sind solche Umfragen schon eher der Beweis, daß Demokratie in Internetforen nicht wirklich funktionieren kann.


    Wenn man schon länger hier wäre... dann wüßte man, daß es eigentlich schon lange Tradition ist, daß jeweils aktuelle Spiel (der Übersicht wegen) ins Oberforum zu packen. So wie Rome und Medi 2.

    Micht stört es ehrlich gesagt auch , daß wir ein nutzloses Oberforum haben.

  10. #10
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ist schon drollig das offenbar Leute hier den Ausschlag geben werden, die die Reihe kaum kennen. Für mich sind solche Umfragen schon eher der Beweis, daß Demokratie in Internetforen nicht wirklich funktionieren kann.
    Falls du dich auf mich beziehst, kann ich dir nur sagen, dass ich die Reihe seit RTW kenne und sie gerne spiele.

    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits im Zivilisierten einen Disput darüber, ob wirklich jeder Dorftrottel das Wahlrecht verdient.

    Aber auf jeden Fall: [x] Option 1, alleine schon, weil ich der eigentliche Initiator der aktuellen Struktur bin.
    Dorftrottel also, und das von einem Mod. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung wiedergegeben. Dass man dafür gleich so angegangen wird, habe ich nicht erwartet. Im Endeffekt könnt ihr ja sowieso das Ergebnis der Umfrage ignorieren und das machen, was ihr für das beste haltet.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen


    Wenn man schon länger hier wäre... dann wüßte man, daß es eigentlich schon lange Tradition ist, daß jeweils aktuelle Spiel (der Übersicht wegen) ins Oberforum zu packen. So wie Rome und Medi 2.

    Micht stört es ehrlich gesagt auch , daß wir ein nutzloses Oberforum haben.
    Ja ich weiß, ich bin noch nicht lange genug hier um zu wissen, wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Es ist, wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Wenn ihr euch an die frühere Vorgehensweise halten möchtet, dann tut das auch. Dann verstehe ich aber den Sinn und Zweck dieser Umfrage nicht.

  11. #11
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Dorftrottel also, und das von einem Mod. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung wiedergegeben. Dass man dafür gleich so angegangen wird, habe ich nicht erwartet. Im Endeffekt könnt ihr ja sowieso das Ergebnis der Umfrage ignorieren und das machen, was ihr für das beste haltet.
    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe dich jetzt nicht als Dorftrottel wahrgenommen. Dafür ist deine Orthographie zu gut. Ich kann aber meine Ansicht dazu konsolidieren, wenn du also den Wunsch hegst ...
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Solange RTW nicht irgendwo reinverschoben wird, ist es mir eigentlich egal.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, ich bin noch nicht lange genug hier um zu wissen, wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Es ist, wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Wenn ihr euch an die frühere Vorgehensweise halten möchtet, dann tut das auch. Dann verstehe ich aber den Sinn und Zweck dieser Umfrage nicht.
    Der Sinn der Umfrage ist... trotz anderer Meinung einiger alten Hasen hier.. wo nun was hingehört..., daß die Mehrheit es diesmal entscheiden soll. Ganz fair und demokratisch. Ob der Entschluss nun einem persönlich gefällt oder nicht. Das spielt keine Rolle.

    So wurde es intern beschlossen... im Projektteam zur Forumsstruktur.

  14. #14
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Tja, seit wir im Ruhestand sind macht hier jeder was er will, zu unseren Zeiten hätte es das nicht gegeben
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    " Mir persönlich gefällt es aktuell besser." Ja, das ist schon ein schlagendes Argument
    Genau wie Dein "Haben wir früher schon so gemacht." Und es war ausschließlich als Antwort darauf gedacht, was ich auch in dem von Dir unvollständig zitierten Post gesagt habe. Meine anderen Argumente hatte ich vorher schon gebracht.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon lustig. Luxi macht eigentlich den besten Vorschlag mit V3... ist aber eigentlich dagegen.
    Keiner scheint meine Posts zu lesen... Ich habe schon damals, als ich den Vorschlag gemacht habe, gesagt, dass mir Variante 1 am besten gefällt weil es die sinnvollste ist. V3 habe ich nur gemacht weil mir in V2 RTW gefehlt hat.

    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ist schon drollig das offenbar Leute hier den Ausschlag geben werden, die die Reihe kaum kennen. Für mich sind solche Umfragen schon eher der Beweis, daß Demokratie in Internetforen nicht wirklich funktionieren kann.
    Warum? Weil Deine Meinung vielleicht nicht gewinnt? Demokratie bedeutet auch, dass man sich der Mehrheit zu beugen hat, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung sind. Und zu den Forumsnutzern gehören nunmal alle, auch die die kein TW spielen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •