Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wer spielt aktuell noch moO2

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das ist ja die Herausforderung... aber jeder soll spielen wie er will.
    Normalerweise spiel ich auf mittelgroßer Galaxie, so zur Entspannung.
    Ist halt auch Zeitaufwendig, so viele Planeten und Schiffe zu besitzen.

  2. #17
    Gast.
    Gast
    Also ich spiele immer riesig. Brauche hier aber selten über 2 std, der Trick ist das man hier das Autobuild hervorragend benutzen kann, einfach 3-10 Sachen voreinstellen und nie wieder auf die Kolonie klicken.

    Wem der normale höchste SG zu niedrig ist, sollte mal die lusitgen Kombinationen spielen.

    Alles auf riesig, höchster SG

    - nur 2 Plantensystme besiedeln
    - Feudalismus und Abstoßend, Rest frei wählbar
    - Feudalsimus und Unkreativ, Rest frei wählbar
    - nur negative Pics für maximale Punktzahl

    und zum Abschluss die Meisterklasse

    -Unkreativ und Abstoßend

    Bei Unkreativ sollte man aber solange reloaden bis man Forschungslabor und Automatisierte Fabriken drin hat, sonst hat man keine Chance

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich finde so Schwierigkeitsgradtechnisch MoO2 etwas seltsam.
    Manchmal spiele ich auf Mittel und irgendeine Rasse (meistens Sakkra oder Psilon) räumen auf der anderen Seite der Galaxie auf und sind dann eine SUpermacht. Ein anderes Mal spiele ich Unmöglich und es läuft sehr easy (ausser dass ich nicht so früh aggressiv vorgehe, sondern halt erst mit gut ausgebauten Schiffen).
    Meine schwierigste Partie war auf moderater Schwierigkeit, aber es konnten sich neben mir eben Psilon und Sakkra etablieren. Die Psilon-Schiffe waren meinen nahezu ebenbürtig, die Sakkra waren klar schlechter, aber viiiiieeel mehr. ..

  4. #19
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Feudal und Abstoßend ist nicht wirklich schwer. Das ist eine ideale Basis für einen Teleblitzer.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Es geht darum, nur die beiden Negativeigenschaften zu wählen und keine positiven

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Es geht darum, nur die beiden Negativeigenschaften zu wählen und keine positiven
    Das gibt am Ende einiges an Punkten...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #22
    Gast.
    Gast
    Es geht eher um die riesige Karte
    Feudalismus und Abstoßend ohne positive Picks, wäre auch mal eine extreme Variante, aber ich glaube nicht schaffbar

    Wobei das meine Kollegen auch bei Unkreativ und Abstoßend gesagt haben

    Ich finde Abstoßend mit am schwierigsten, da einem nach einer Kriegserklärung nie wieder Frieden angeboten wird und wenn man nicht Punkteleader ist hat man bis spätestens Runde 200 mit allen Krieg.
    Wobei es natürlich auch immer wieder lustig ist gegen die 20fache Übermacht zu kämpfen
    Das geht aber ohne positive Picks nicht, denn dann gibt es wohl keinen Punktelead, der meiner Erfahrung nach das wichtigste ist um einen Angriff vorzubeugen.

    Mit Tele spiele ich nie, das finde ich zu langweilig
    Funktioniert die Taktik denn auch auf riesigen Karten (höchster SG)

    @ Baschdi

    komisch bei mir konnte noch nie Jemand technologisch mithalten, ausser auf unmöglich
    Oder liegt das vielleicht auch an der Kartengröße?

  8. #23
    Gast.
    Gast
    @ Visti

    Ich glaube mein höchster Score war irgendwas bei 36.xxx erst danach ist mir aufgefallen das ich etliche tausende Punkte verschenkt hatte

    Leider dauert so ein Spiel dann doch etwas und man muss solange reloaden bis die Sakkra mitspielen Die machen sich so schön im Untergrund

    Aber vielleicht versuche ich es nochmal, also 40.000 sind auf jedenfall schaffbar

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ich könnte mich immer noch in die Luftsprengen, dass ich meins nicht mehr finde...

    Ich habe es schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich garnicht mehr weiss, was meine Lieblingspicks waren... . Auch Highscore weiss ich auch nicht mehr...

    Ich weiss aber noch, dass man es ohne CD spielen konnte... im Keller habe ich noch meinen vorletzten Rechner... da ist es auf jedenfall noch drauf (meine ich ) Da konnte man nochmal nachschauen...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    komisch bei mir konnte noch nie Jemand technologisch mithalten, ausser auf unmöglich
    Oder liegt das vielleicht auch an der Kartengröße?
    Ja, ist bei mir meistens auch so. Eben nur dann nicht, wenn sich Sakkra oder Psylon etablieren können. Da kommt es schon mal vor, dass ich mir den Techlead zumindest teile. Bei den Sakkra ist es halt schlimm, wenn sie am Anfang 2-3 Gegner erobern. Da bekommen sie ja zum einen Techs bei Eroberungen (was "Feudalismus" ein wenig entgegenwirkt), zum anderen haben sie danach auch die Masse (auch Unter anderem wegen "Subterran"), um gut zu forschen. Wenn ich so eine Entwicklung sehe, reisse ich gelegentlich 2-3 Kolonien ein und mach gegen Tech oder Tribut wieder Frieden, einfach nur, damit die KI wieder Schiffe baut, anstatt zu forschen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19
    Ich spiele seit rund 10 Jahren immer wieder.
    Ich spiele am liebsten eine Forscherrasse.
    Damit ich dabei gute Chancen habe, wähle ich dass es nur eine oder zwei Computerrassen neben mir gibt.
    Anfangs habe ich nur riesige Galaxien ausgewählt.
    Jetzt spiele ich auch kleine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •