Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 291

Thema: Leftovers4Win

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914

    ResteSchlacht

    Das hier ist der Thread für das 2te spiel was sich aus diesem Thread ergeben hat.

    Was fehl ist ein 4ter Spieler und jemand der sich bereit erklärt eine Karte zu erstellen.


    Bisherige Teilnehmer:


    Darkside - Skye
    Maquis - Lal
    Feingeist - Domai

    Settings:

    Schwierigkeitsgrad: Trancendent
    Regeln: Ligaregeln (inclusive modifizierter txt)
    Fungus: hoch
    Fraktionen: keine Aliens




    Hier mal ein Vorschlag für ne Karte:

    KI Wonderland:
    KI Startet mit all den positiven planeten Merkmalen. Menschliche spieler mit den unbedeutenden bzw. negativen. Zusätzlich bekommt jede KI ein Wald bei der Startbasis.

    Landaufteilung könnte man diskutieren oder einfach zufällig machen.
    Geändert von Darkside (25. Februar 2009 um 18:08 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #2
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von rHati Beitrag anzeigen
    sobald ihr euch mal auf zumindest ein spiel einigen könnt, dann werd ich beginnen die karte zu bauen.

    grosse karte ist gut.
    viel fungus und viren ist gut.



    1. spiel: "Chirons Angst vor Wasser"
    mit kleinen, freundlichen landmassen, damits nicht zuviele basen werden. feuchtes klima. vielleicht sogar seebasen verbieten? dafür viel fungusverseuchtes meer. kapseln im ozean.
    Aliens auch dabei.


    2. spiel: "Chirons trockene Steppen" grosse trockene kontinente für feingeist, keine aliens. kapseln überall. dafür tech stagnation.




    soweit mal meine ideen dazu.
    bitte um weitere klärung.
    Eigentlich dachte ich, das wäre geklärt.

  3. #3
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ich mache gerne die karte.
    ich würd auch gerne beim bereits besprochenen bleiben: also tech stagnation und grosse trockene kontinente. eventuell wenig fungus. und die KI kriegt die besseren startplätze.
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    ati ich mache gerne die karte.
    ich würd auch gerne beim bereits besprochenen bleiben: also tech stagnation und grosse trockene kontinente. eventuell wenig fungus. und die KI kriegt die besseren startplätze.
    Mist klingt nach nem gute start für Yang aber nicht für Gaja. Ich bin gegen wenig Fungus mindestes mittel lieber viel Fungus. Das gibt mehr taktische möglichkeiten und man muss wenigstens noch "putzen" befor man alles mit wald zuklatscht.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  5. #5
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    also mit Fungus normal bin ich einverstanden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hm irgendwie scheinen wir keinen 4ten zu finden. Wäre es für euch OK zu 3t zu spielen?
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #7
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ja

  8. #8
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    na dann fang ich mal an die karte zu basteln.
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  9. #9
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ich versuche immer noch den darstellungs-bug zu umgehen der in multiplayer-szenarien auftritt. gebt mir noch etwas zeit.


    zur welteinstellung:
    grosser planet, wenig ozean, hohe erosion.
    bei niederschlag dürfte darkside recht haben- mit trocken hat die KI rechte probleme. da muss ich einiges an dünen anlegen, damit die KI wald anpflanzt. die KI wurde halt für die ursprungsversion programmiert wo wald kein energie liefert.

    fungus durchschnitt verliert sich auf den riesigen landmassen.

    tech stagnation


    irgendeine art zusatzregelung wäre nicht schlecht, damit das spiel nicht unendlich dauert weil auf den grossen ländereien kann man unendlich viele basen gründen...
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich wäre für Planetengröße normal, wenn wir viel Land haben ist das effektiv fast genauso wie groß.

    Wenns geht hätte ich gerne Yang als Gegnerfraktion. Das ist eine der wenigen Fraktionen die auch unter KI Führung powersiedeln können.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  11. #11
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    yang hab ich sowieso eingeplant.
    wenn von allen 3 spielern starke KI-gegner gewünscht sind dann kann ich auch die KI-diplomatie soweit verändern dass sich die nicht soo leicht ausbeuten lassen. so zum beispiel 3 spieler (darkside, maquis, feingeist) gegen 2 KI-allianzen

    normal grosser planet mit viel land und starker erosion ergiebt auch schon sehr viel landfläche: wenn feingeist und maquis das passt mach ma so.

    das darstellungsproblem in multiplayer-szenarien lässt sich leider nicht umgehen.
    eine möglichkeit für grosse festplatten ist eine zusätzliche installation, wo die "centauri.ini" dann unverändert bleibt. mein SMACX-ordner hat 600MB, den kopier ich einfach und schon hab ich eine 2. installation...
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  12. #12
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    wenn die anderen mitspieler sich noch dazu äussern dann werd ich das szenario fertigbasteln.

    moch offen:

    planet normal oder gross?
    gewünschte stärke der KI-gegner.





    @darkside
    hast du nicht mal ein kleines programm geschrieben um die PBEM turns direkt aus dem posteingangsordner zu laden? falls das programm funktionniert könnte man das dann um die funktion ergänzen die richtige "centauri.ini" zu laden?
    das würde diesen unschönen darstellungsfehler in multiplayer-szenarien umgehen.
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Das programm ist leider aus zeitmangel noch nicht ganz fertig. Es sollte sich aber leicht erweitern lassen. In einer woche hab ich frei dann werd ich mich dran machen.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #14
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Ich stimme allen Vorschlägen ohne Einwänden zu
    Let's start
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  15. #15
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    Durch die endlos langweiligen Weiten des Weltalls war man gekommen. Voller Hoffnung. Jahre der Langeweile.
    Was würde der Planet an wunderbaren und exotischen Attraktionen bereithalten...
    ...aus dem Landemodul konnte man nun schon seit Stundendie endlosen, trockenen Weiten des Planeten erahnen. Riesige Landmassen waren das. Ohne Abwechslung. Lichtjahre hat die Menschheit hinter sich gebracht. Aber Ungeduld und Ungerechtigkeit hielten nun Einzug auf einem neuen Planeten.

    "Es würde wohl relativ egal sein, wo man hier genau runtergeht, um eine neue menschliche Existenz zu gründen. Es schaut aus der Entfernung alles irgendwie ähnlich aus. Wir müssen uns das aus der Nähe anschaun." dachte Lady Darkside, und gab Befehl zur Landung



    Bild


    der planet ist normalgross wegen der effizienz, hat aber reichlich land. die KI ist in der diplomatie leicht verbessert, tech-stagnation ist an.

    dies ist ein multiplayer-szenario. bastelt euch also eine .ini mit folgendem lineup, wenn ihr den design-bug nicht sehen wollt.
    Gaia
    Hive
    UN
    Kybernetik
    Gläubige
    Drohnen
    Universität

    viel spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rHati (23. März 2009 um 19:26 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •