Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Avatar des Zorns und "Wut"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69

    Avatar des Zorns und "Wut"

    Ich wollte immer mal den Avatar des Zorns sehen und töten, habe meinen Armageddon bis 90 hochgepuscht und bereue es bitter!

    Der Avatar des Zorns hielt eine Runde, bevor Basium ihn mir vor meiner Nase wegballerte!

    Abe das schlimmste:
    die meisten Einheiten haben die "Wut"-Beförderung und laugfen sinnlos in der Gegend herum..

    Das wäre alles noch Harmlos, aber einer meiner HELDEN ist auch von der Wut erfasst worden!
    Glücklicherweise fand der eine Einheit, machte sie alle und damit ist "wut" ja weg.
    Wie kann man "Wut" manuell entfernen, also mit irgend einem Zauber oder einer Fähigkeit?


    ...DX

  2. #2
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zumindest bei Orbis geht das mit dem Zauber Loyalität. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ein Orbis-Feature ist, oder ob das Bei FFH auch der Fall ist?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Das mit der Wut würde mich auch mal interessieren.

    Ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie man den AC überhaupt auf 90 hochkriegt.
    Liegt aber auch daran, daß ich immer ein Stückchen Land freilasse, Hyborem spawne und mit meinem Begrüßungskommando schon bereitstehe, um mir Gala zu holen.
    Und irgendwann gehe ich dann sowieso auf Weisung und werde gut. Paladine und den Erzengel finde ich einfach zu gut.

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Das mit der Wut würde mich auch mal interessieren.

    Ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie man den AC überhaupt auf 90 hochkriegt.
    Liegt aber auch daran, daß ich immer ein Stückchen Land freilasse, Hyborem spawne und mit meinem Begrüßungskommando schon bereitstehe, um mir Gala zu holen.
    Und irgendwann gehe ich dann sowieso auf Weisung und werde gut. Paladine und den Erzengel finde ich einfach zu gut.
    Ac auf 100 ist einfach...mal hier mal da ne Stadt zerstören anstatt übernehmen...Schleier verbreiten (Pro Schleier stadt +1 AC)...immer die AC hochtreibenden Versionen der Ereignisse nehmen...das geht ganz fix^^

    Aber was des mit Wut angeht...würd ich auch mal gern wissen...das so kacke das man die nimma steuern kan wenn sie dann mal ihre Phase haben -.-
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    AC hochtreiben? Prophezeiung des Ragnarök in der Prodstadt bauen und danach dort Stadtwachen raushauen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    In meinem letzten Spiel mit Auric wurden durch den Avatar des Zorns meine Frostpriester wütend... mögen sie in Frieden ruhen.

    Diese Fähigkeit ist schon nervig. Und blöderweise scheint die KI das kaum zu stören, jedenfalls starten deren Einheiten keine sinnlosen Kamikaze-Attacken. Naja, nach dem Armageddon wars bei mir eh vorbei, fast alle Einheiten weg, Spiel verloren.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Ging früher mit Loyalität, aber da sie jetzt ja nicht mehr zu den Barbaren wechseln bleiben sie ja loyal, also hat der Zauber keine Auswirkung mehr.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Versucht doch mal sie in Schiffe einzuladen - natürlich bevor sie durchdrehen... dann hin zu ner Insel mit schwachen Barbaren shippern und über den Ausladebefehl wieder aufwecken...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Ich habe die "Weisung" gehabt, eine Stadt mit allen Weltwundern auch Ragnarök und dutzende Priester der Weisung Stufe 2..
    Da die alle "Guru" haben und zwischen 28 und 30 Erfahhrung bei Start haben, habe ich auch Stundenlang damit meine "pirmären" Einheiten um einige Stufen bereichert!

    Bei dem Avatar des Zons drehen etwa 80% ALLER Einheiten durch, bei mir drehten sopgar zwei meiner 6-7 Helden völlig durch!

    Meinde "Helden" und Spezialeinheiten:
    -Acheron (kein "Held)
    -Dieser "Engel" Der Weisung
    -Ljosfar-Held (Gilderoy lockheart oder so (hrhr)
    -Abenteurer->Bestienmeister, Stufe unbekannt, weil nicht mehr angezeigt, etwa 2k Erfahrung
    -Abenteurer-> Erzmagier, ebenso, wie der Bestienmeister.
    -Golem (durch Barnaxux-Zufallsereignis-Teile zusammengeschustert, war auch gut (kein "Held")
    - Greif (Alle Beförderungen, die ein Grreif so haben kann)
    - 9 Städte, in denen 10 Langboogensch+ützen, je etwa 200-400 Erfahrung
    - Je einen Priester Stufe 2: Weisung, Laub, Kilmorph, Tiefe, Empyrion, Schleier (je etwa 300 ERfahrung)
    - Einen Priester Weisung Stufe 3 (etwa 500 ERfarhrung)
    -3 Hügelriesen (je etwa 300 ERfahrung)

    Rest alles Priester der Weisung Stufe 2 mit ihren 26-30 Erfahrung vom "Start" ihrer Erschaffung.

    Der Bestienmeister und der "Erzmagier" wurden wütend, fanden glücklicherweise sogar ein "Opfer", der Rest lief entsprechend umher.
    Ich habe dann mal manuell ein paar Dutzend barbaren-Krieger zum testen reingepflanzt, was nicht viel brachte, einige laufen um die nur herum, anstatt wirklich anzugreifen.

    Desweiteren ist etwa jede 10. Einheit, die ich in der Hauptstadat baue, auch "wütend", und ich kann mir nicht erklären, wieso!
    (Keine Einheit mit "Wahnsinnig" sdort vorhanden!)

    Bei Armageddon 100 starben 5 meiner Helden...
    Persönlich sind mir außer 2 Städten alle egal, ebenso die meisten Einheiten, solange meine "Elite"-Truppe irgendwie überlebt, was primär der ERzmagier und der Bestienmeister ist)

    Die Postzboten.. äh Postapokalyptischen Reiter hat mein Bestienmeister in der Pfeide geraucht, habe ihn ja entsprechend vorbereitet.

    Ich habe bei Armageddon 99 mal alle Priester Stufe 2 eingemottet, was mich auf Armageddon 22 runterbrachte (als Info), Armageddonwert (170=100%, da winzige Karte)

    Allerdings auch "Loyalität" machte eine Einheit nicht ruhiger und ich fand bisher keine Fähigkeit, die das machen könnte.

    Ach ja, einige meiner Arbeitstruppen wurden auch wütend, was ja der Oberbrüller ist, die greifen ja auch niemals selber an (wie auch), von daher wäre es schon insterssant zu wissen, wie man das macht!

    Hat da jemand eine Idee?
    Ich habe vermutet, daß mein Magier da was lernen kann, aber laut Beschreibung der Fähigkeiten fand ich nichts.

    ...DX

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Wenn ich das richtig sehe kannst du nichts mehr dagegen unternehmen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das ist doch schon sehr human geworden!
    Wenn ich da an früher denke...

  12. #12
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, früher war alles besser...

  13. #13
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    Auch auf die Gefahr hin, mich in Topic-Nekromantie zu üben, aber ich bin beim Stöbern über diesen Thread gestolpert, insbesondere über Darelius letzten Post, der bei mir einige Fragen aufgeworfen hat:

    Sind Abenteurer nicht ausschließlich für die Grigorier zu haben? Oder gibt es auch für andere Zivs ne Möglichkeit diese zu erhalten? (Er scheint ja die Weisung zu haben, also wird er nicht Grigorier spielen.)

    Ist Archeron etwa zähmbar?

    Ich nehm an auch der Greif war gezähmt? Ich hab in den meisten Spielen schon Probleme die gängigen Tiere zu zähmen, da anfangs Jagd sehr teuer ist und bis man nen Jäger hat, muss ja auch noch ne Jagdhütte bauen, was von der Priorität her oft nicht zu hoch ist, da man am Anfang einfach genug andere Sorgen hat. Geschweige denn dass Jäger gar keine so gute Chance dazu haben die stärkeren Tiere zu besiegen, wie Elefanten etc: Wenn die besseren Jagdeinheiten verfügbar sind, ist meistens nicht mehr viel Wildnis übrig (Da fällt mir ein: Welche Kartenskripts benutzt ihr so für FFH?)...

    Desweiteren verstehe ich diesen Satz nicht so richtig: "Desweiteren ist etwa jede 10. Einheit, die ich in der Hauptstadat baue, auch "wütend", und ich kann mir nicht erklären, wieso!
    (Keine Einheit mit "Wahnsinnig" sdort vorhanden!)"
    Was hat denn die Wahnsinnsbeförderung einer Einheit in einer Stadt mit den dortneu-gebauten Einheiten zu tun? Gibts da nen Zusammenhang, von dem ich nix weiß?

    In meiner derzeitigen Partie als Sheaim ist der Armageddonzähler auch grade über 90 gestiegen. Der Avatar des Zorns war kein Problem, denn er ist nur 2 Felder von einem meiner Einheitenstacks (inklusive Mardero und einiger hoch beförderter Einheiten, sowie Ritualisten) erschienen. Jedoch rennen auch viele meiner lebenden Einheiten (als Sheaim habe ich wenigstens viele Dämonen und Untote...) mit der "wütend" Beförderung durch die Gegend. Insbesondere so ziemlich alle meine Bogenschützen in den Städten, in denen nun Unruhe wegen nicht mehr vorhandener militärischer Bewachung herrscht... :-/
    Ist das nun eine einmalige Sache oder werden auch in Zukunft lebende Einheiten die Wütend-Beförderung erhalten? Die KI scheint nach meiner bisherigen Beobachtung von diesem Effekt nicht betroffen zu sein...
    In all meinen bisherigen Partien ist es mir noch nie passiert, dass der AC über 90 kam. Deswegen war dies meine erste Partie mit doppelt so schnell steigendem AC-Zähler. Wie sind eure Erfahrungen da: steuern eure Partien auch Richtung Apocalypse ohne das die Option aktiviert ist?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    ich habe bei mir jedenfalls die erfahrung gemacht, dass einige einheiten verrückt werden wenn in der stadt die diese baut ne anstallt ist^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das mit der Anstalt steht glaub auch in der Beschreibung.

    Und ja, der Drache ist Zähmbar. Und Späher können auch schon Tiere fangen lernen. Es gibt spielem wo der Späher glück hat und lange überlebt, so dass man viele Bären und co hat.

    Und Abenteurer kann man auch in Ruinen finden. Immer wieder nett, einen zum Spielbeginn zu bekommen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •