Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pop-Ups nach Laden vom Spielstand

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.09
    Beiträge
    1

    Pop-Ups nach Laden vom Spielstand

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Nach dem Laden eines Spielstands erscheinen diverse Pop-Ups. Dabei ist es eigentlich egal welche, sei es, dass ein Gründervater hinzustoßen soll, oder der Hinweis, dass ein Schiff in Europa auf Befehle wartet, oder dass Güter in meiner Siedlung verschwendet werden. Dabei habe ich schon zwei Gründerväter, es liegt kein Schiff in Europa und meine Siedlung hat überall unter 100 Einheiten, also auch nichts mit verschwendung. Die Pop-Ups kommen auch immer wieder egal, was man nun anklickt.
    Interessant ist, dass dies bei mir bei zwei Spielständen passiert, die über 100 Runden sind. Vorherige sind in Ordnung. Beim ersten Mal dachte ich ja noch an einen Fehler beim Speichern, aber gleich nochmal? Hat jemand ähnliche Probleme? Oder noch besser, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte und was man dagegen machen kann?

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Moonthief Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Nach dem Laden eines Spielstands erscheinen diverse Pop-Ups. Dabei ist es eigentlich egal welche, sei es, dass ein Gründervater hinzustoßen soll, oder der Hinweis, dass ein Schiff in Europa auf Befehle wartet, oder dass Güter in meiner Siedlung verschwendet werden. Dabei habe ich schon zwei Gründerväter, es liegt kein Schiff in Europa und meine Siedlung hat überall unter 100 Einheiten, also auch nichts mit verschwendung. Die Pop-Ups kommen auch immer wieder egal, was man nun anklickt.
    Interessant ist, dass dies bei mir bei zwei Spielständen passiert, die über 100 Runden sind. Vorherige sind in Ordnung. Beim ersten Mal dachte ich ja noch an einen Fehler beim Speichern, aber gleich nochmal? Hat jemand ähnliche Probleme? Oder noch besser, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte und was man dagegen machen kann?
    Hallo Moonthief - willkommen hier im Forum!

    Kannst du mal von ein paar dieser Pop-Ups Screenshots machen?

    Außerdem: Schau mal in die "Optionen" und deaktiviere sämtliche Häkchen, die dir Berater- oder Tutorial-Hilfen geben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.09
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich die Civ IV Ultimate Edition gekauft und natürlich fleißig gezockt... ^^°

    Ich habe nur leider dasselbe Problem wie Moonthief, d.h. sobald ich meine Savegames lade hagelt es popups die kein Ende finden... - egal welches Savegame... (bei 5 verschiedenen Saves passiert dasselbe...)
    ich habe auch schon sämtliche Kreuze unter den Optionen entfernt, die in Frage kommen, aber das war keine Lösung...
    Ein neues Spiel starten war nur solange eine Lösung, bis ich wieder laden musste...

    Ich frage mich ob hier vly jemand helfen könnte... sonst muss ich das Spiel zurückgeben und das allein wird schon ne verdammt nervige Angelegenheit...

    Parallel zu diesem Bug habe ich auch das Problem, dass der Einheitendurchlauf nicht funktioniert... in nem andern Forumbeitrag wurde ein Hinweis gegeben, aber auch der war ohne Erfolg.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59946

    Ich habe mich hier angemeldet nur um zu diesen Problemen ne Lösung zu bekommen, denn im achso weiten Internet habe ich NIX dazu gefunden... T_T
    Also bitte helft mir, ich bin ein RIESENFAN von Civ, seit Civ I habe ich alles mehr als nur ausgiebig gezockt und bisher nie Probleme gehabt, aber jetzt...


    PS: Screenshots hab ich jetzt keine, aber die sagen auch nichts aus... Es kommt nur dauernd nach der Bestätigung eines Popups das nächste...

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schau mal in die "Optionen" und deaktiviere sämtliche Häkchen, die dir Berater- oder Tutorial-Hilfen geben.
    Zitat Zitat von NathanSCN Beitrag anzeigen
    sobald ich meine Savegames lade hagelt es popups die kein Ende finden...
    ich habe auch schon sämtliche Kreuze unter den Optionen entfernt, die in Frage kommen, aber das war keine Lösung...
    Nathan, auch hier zuerst mal dieser Hinweis: Nach meiner Erfahrung werden Änderungen im Optionenmenü nicht immer sofort übernommen. Mitunter ist ein Neustart des Spiels oder sogar ein Rechnerneustart (um den Cache, einen Datenspeicher des Spiels, zu leeren) notwendig. Überprüfst du bitte mal, ob nach dem Deaktivieren von Beraterhilfe, Tutorial etc. plus einem Rechnerneustart das Problem bleibt? Am besten beginnst du dann eine neue Partie, spielst ein paar Runden, speicherst und lädst dann den gespeicherten Spielstand.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.09
    Beiträge
    4
    Nachdem ich schon im anderen Foreneintrag geschrieben habe, hier nochmal:
    RIESENDANKESCHÖN an dich Writing Bull. Wie schon ("drüben") geschrieben, habe ich deinen Tipp sofort befolgt und siehe da: es hat geklappt!!! *freu* *jubel* ^^

    Bei dem anderen Eintrag gings ja um ein Problem mit Einheitendurchlauf (was sich auch aufgelöst hatte).
    Für diejenigen Mitleser, die dasselbe Problem wie ich haben (Einheitendurchlauf oder Popup) hier nochmal genauer:
    Ich habe zunächst das Spiel gestartet und dann im Optionsmenü sämtliche Häckchen entfernt die für Beratertipps, Tutorialhilfen und dergleichen stehen (könnten).
    (Ich habe wegen dem Durchlauf-Problem das Häkchen für "kein Einheitendurchlauf" ebenfalls entfernt.)

    Danach habe ich Colo beendet und meinen Rechner neugestartet.
    Nach dem Starten von Colo habe ich ein neues Spiel gestartet und diesmal bei allen Möglichkeiten diejenigen gewählt, die ich vorher noch nicht hatte, d.h. ich habe eine andere Weltgröße, anderen Schwierigkeitsgrad, andere Anführer und so weiter gewählt.
    Deshalb weiß ich jetzt auch leider nicht endgültig obs am Ende vly an der Auswahl eines Volkes lag oder so - da wo es z.B. nicht klappte hatte ich Frankreich gewählt.
    Und bei den Holländern, bei denen ichs jetzt probierte, klappte es zumindest.

    Naja, auf jeden Fall habe ich auch die alten Speicherplätze NICHT überspeichert, sondern NEUE erstellt (hatte ich nämlich einmal vorher gemacht, da war der Fehler auch geblieben, trotz neugestarteten Spiels).

    Bis jetzt habe ich schon wieder ausgiebeig gespielt und bisher hat alles geklappt... ich bin ja sooooo glücklich! *schnüff* *freudenträn*
    ENDLICH kann ich wieder civ zocken bis zum abwinken!!! ^^

    Da ich ne Menge Foreneinträge kenne, wo keine genaue Problemlösung drinn steht, hoffe ich, dass euch meine Beschreibung ein bisl weiterhilft.
    Unabhängig davon: nochmals danke an Writing Bull! Ich hatte schon fast das Spiel abgeschrieben, jetzt bin ich echt happy!! *ggg*

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wunderbar, dass auch dieses Problem gelöst werden konnte, Nathan.
    Hierzu und zu deiner anderen Problemmeldung habe ich zusammenhängend hier noch mal geantwortet ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •