Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Mod-Idee] Neue und überarbeitete Fraktionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84

    [Mod-Idee] Neue und überarbeitete Fraktionen

    Guten abend,
    Mit den Fraktionen, insbesonders mit denen von Alien Crossfire, war ich nie so recht einverstanden.
    Habe mich daher mal hingesetzt und gegrübelt welche Fraktionen man noch so hinzufügen könnte, ohne dass das Gesamtkonzept gebrochen wird und zwar hinsichtlich des Disigns und der Spielbalanche.
    Heraus gekommen sind also 7 neue Fraktionen (ist ja Limit) und einige überarbeitete.
    Hier ein Überblick: (*=AC, **=Crossfire, **ü=Crossfire überarbeitet***=Neue Fraktionen)

    -------
    - Die Gläubigen des Herrn* (Totalitär Theokratische Republik; Hierokratie) (Ständeordnung;Marktwirtschaft;Milizen;Extremismus)
    Beschreibung: Die gute alte christliche Fanatiker-Gruppierung von Schwester Miriam Godwinson

    -Das Kollektiv* (Kollektiv Autokratische Diktatur; Nomokratie) (Kastensystem;Planwirtschaft;Wehrpflicht;Religionsverbot)
    Beschreibung: Des Vorsitzenden Yangs Gehirnamputierte.

    -UN Kongress* (Liberal Demokratische Republik; Präsentialrepublik) (Wertegemeinschaft;Marktwirtschaft;Berufsheer;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Die Weicheier der UNO

    -Gaias Stiefkinder* (Sozialistisch Meritokratische Domäne; Freilande) (Wertegemeinschaft;Öko-Wirtschaft;Milizen;Animismus)
    Beschreibung: Tja, die Gaianer eben.

    -Morgan Konsortium* (Konservativ Autokratische Republik; Oligarchie) (Klassengesellschaft;Globalwirtschaft;Föderale Armee;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Des Mr. Morgens Konzernsklaven.

    -Planetares Konzil* (Liberal Parlamentarische Synarchie; Konzil) (Emanzipation;Marktwirtschaft;Föderale Armee;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Die ehemals Universitätsfraktion, lediglich der Name wurde geändert.

    -Sparta-Koalition* (Liberal Militärische Republik; Stratokratie) (Emanzipation;Marktwirtschaft;Kriegerkodex;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Die Spartiaten halt.

    -Data-Syndikat **(Liberal Parlamentarische Synarchie;Parlamentarische Synarchie)
    (Emanzipation;Gildenordnung;Milizen;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Leicht umgeändert. das ganze wirkt mehr wie ein Verbrechersyndikat. Gute Spione, gute Forscher, miese Kämpfer.

    -Cypergenetische Synarchie **(Kollektiv Meritokratische Synarchie; Technokratie)
    (Mechaemanzipation;Planwirtschaft;Wehrpflicht;Religionsverbot)
    Beschreibung: Auch leicht verändert. Implantate dienen nicht zum Individualitätsverlust, sondern um Bewusstseins und Wissenserweiterung.
    Gute Arbeiter, gute Ökonomen, schlechte Terraformer.

    -Herrschaft der schwarzen Sonne **ü(Totalitär Autokratische Diktatur; Faschistische Diktatur)
    (Klassengesellschaft;Planwirtschaft;Berufsheer;Mythologie)
    Beschreibung: Vollkommen überarbeitet (ehemals freie Dronen). Faschistisches Regime das vor allem brutal und rücksichtslos sich mit militärischer Stärke präsentiert und ebenso grausam mit der eignen Gefolgschaft umgeht. Starkes Heer, hohe Moral, schlechte Farmer, schlechte Effizienz.

    -Neues Zeitalter **ü(Sozialistisch Theokratische Monarchie; Paparchie) (Wertegemeinschaft;Tauschhandel;Kriegerkodex;Organisierter Glaube)
    Beschreibung: Ehemals Cult des Planten. Jetzt ein kult rund um einen Kinder-Gottkönig der bemüht ist die Besiedlung des Planeten unter Berücksichtigung der Ureinwohner vorzunehmen und eher am Seelenwohl aller als an Produktion und Reichtum gelegen ist. Viel Wachstum und Harmonie, schlechtes Militär, kaum Produktion.

    -Die Clanunion **ü(Tribal Parlamentarische Domäne; Clanunion) (Clansitte;Tauschhandel;Kriegerkodex;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Ehemals Nautilus Piraten. Egentlich die selben Raubeine nur auf Land mit dem Hang zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Gute Streitkräfte, gute Unterstützung, wenig Handel und Produktion.

    -Aliens1**

    -Aliens2 **

    -Centauri Dynasty ***(Feudal Absolutistische Monarchie; Erbmonarchie) (Ständeordnung;Merkantilismus;Stehendes Heer;Priesterstand)
    Beschreibung: Bemühungen ein planetares Imperium auf absoluter monarchistischer Basis zu errichten. Gutes Militär, gute Moral, weniger Forschung.

    -Islamische Sternenliga ***(Konservativ Theokratische Diktatur; Exarchie) (Klassengesellschaft;Gildenordnung;Kriegerkodex;Extremismus)
    Beschreibung: Tja, fast das selbe wie bei Schwester Godwinson, nur sind die Gotteskrieger eher gute Spione und Kämpfer, dafür sind sie weniger Effizent und schlechter in der Forschung.

    -Vereinigte Centauri-Kolonien ***(Liberal Parlamentarische Republik; Bundesrepublik)
    (Emanzipation;Marktwirtschaft;Milizen;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Ein Verbund aus Städten nach dem Vorbild der amerikanische Kolonialisierung. Gehen eher rücksichtslos mit Ureinwohnern um, sind an handel und Wachstum interessiert, sind aber lieber friedlich und dabei etwas rebellisch.

    -Centauri Aisymnetie ***(Kollektiv Absolutistische Synarchie; Aisymnetie) (Roboterstaat)
    (Mechaemanzipation;Planwirtschaft;Berufsheer;Mythologie)
    Beschreibung: Die künstliche Intelligenz der Unity leitete kurz vor deren Zerstörung ein notfallprogramm ein. Dabei wurden die wichtigsten und am höchsten entwickelten Arbeitsroboter und Androiden in eine Notkapsel verfrachtet und landeten, wie die Rettungskapseln der Menschen auf dem Planeten. Dort errichteten sie eine Basis um für nachkommende Schiffe der Erde und deren insassen eine optimale Infrastuktur vorzubereiten. Alles was sich auf dem Planeten befindet, eingeschlossen die Menschen aus der zerstörten unity, wurden als "Nicht-Terraner" erkannt und sind somit als Feinde identifiziert worden. Die Gesellschaft ist streng kollektivistisch ausgeprägt. Alle Droiden und Maschinen sind mit einer zentralen Schnittstelle verknüpft, der heiligen Aisymnetin, über die alle Befehle und Impulse ausgehen.
    Anfällig gegen Spionage, beste Effizienz und Produktion, miese Händler, gefährliche Kämpfer.

    -Union der Centaurische Ratsrepubliken UdCRR (Sozialistische Meritokratische Domäne; Räterepublik) (Wertegemeinschaft;Gildenordnung;Milizen;Religionsfreiheit)
    Beschreibung: Eine alternative vollkommen neuartige Gesellschaftsform. Der Staat der gar keiner ist, orientiert sich an der sozialen Dreigliederung. Alles was produziert wird kommt ausschliesslich dem Gemeinwohl zugute, ohne dabei die individuelle Schaffenskraft und Innovationskraft zu beienflussen. Alle Städte und Landkommunen arbeiten dabei völlig autonom und unabhängig von Verordnungenausserhalb der Gemeinde. Die Regierung setzt sich aus besonders erfahrenen und verdienten Bürgern zusammen. Diese entscheidet jedoch lediglich über Aussenpolitik und zu Krisenzeiten und tritt bei Streitfällen als Schlichter ein. Gute Farmer, gute Unterstützung, bessere Forschung, schlechtes Militär, schlechte Spionage, geringere Produktion. Vertreten wird diese Fraktion von einen Aussenrat.

    -Terranischer Orden (Kollektiv Militärisch-theokratische Monarchie; Kriegerkönigtum)
    (Ständeordnung;Merkantilismus;Kriegerkodex;Extremismus)
    Beschreibung: Dieser Orden setzt sich zum Ziel wieder zur Erde zurückzukehren und dabei den Centauriplaneten als eroberte Kolonie auszubeuten. Dieses Ideal ist die Religion der Ordensanhänger. Sie halten auch wenig von Kompromissen und friedlicher Koexistenz, sondern wollen alle Überlebende ihren Grundsätzen und Idealen unterwerfen. Der Orden ist militärisch-religiöser Natur und somit verfügt der Orden über ein starkes Militär, eine gute Moral, sowie bessere Produktion, aber dafür über wenig Unterstützung und Genies und auch die Nahrungsbeschaffung leidet ein wenig.

    -Reich des Ras-Tafari (Sozialistich Demokratische Monarchie; Konstituelle Monarchie)
    (Wertegemeinschaft;Öko-Wirtschaft;Stehendes Heer;Organisierter Glaube)
    Beschreibung: Diese Fraktion lehnt sich an die Rasta-Bewegung der Erde an. Die Rastafari sind eine typische Heilserwartungsbewegung. Ihre Hauptmerkmale sind, die Anerkennung Haile Selassies als wiedergekehrten Messias und lebendigen Gott auf Erden(Centauri), die Ablehnung der westlichen Wertanschauung (die sie als Babylon bzw. Babylon-System bezeichnen) sowie der Kampf für die Gleichberechtigung aller Rassen. Daher ziehen die Rastas auch gegen ausbeuterische Praktiken anderer Industrie, oder Kriegsfraktionen, gerne zu Felde. Ein weiterer Grundsatz ist die Forderung nach Repatriierung, also der Rückkehr in die afrikanische Heimat ihrer Vorfahren, die als Sklaven nach Amerika verschleppt wurden. Inzwischen wurde die körperliche Rückkehr nach Afrika in eine 'spirituelle Rückkehr' umgedeutet. Die Erwartung auf Besiedlung von Neuland löste auf der Unity bei vielen Menschen aller Rassen diesen Wunsch spirituelle Umkehr aus. Als ein Rastaprophet kurz vor der Katastophe während einer Vision ein gewöhnliches Mitglied der Maschinenwartung als neuen Haile Selassies identifizierte, schlossen sich sehr viele Passagiere und Mannschaften dieser Bewegung an.

    -Epistokratischer Senat (Konservativ Aristokratische Synarchie; Epistokratie/Timokratie)
    (Emanzipation;Gildenordnung;Wehrbauerntum/Milizen;Priesterstand)
    Beschreibung: Diese Fraktion versucht die Ideen Platos und Ariostodeles nach einem Staat, regiert von gebildeten und weisen Führungspersönlichkeiten, in die Tat umzusetzten. Dabei können nur besonders talentierte und intelligente Persönlichkeiten in regierende Ämter gewählt werden. Das gewöhnliche Volk soll die Grundlage für Versorgung, Produktion und Militär bilden. Sehr gute Forschung, wenig Unterstützung.

    -----

    Wer möchte kann sehr gerne seine Ideen für neue Fraktionern mit einbringen, oder die obrigen kritisieren. Das ist nur mal ein Grundkonzept. Über die Werte im Einzelnen habe ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht.
    Geändert von Jounk33 (07. Februar 2009 um 02:46 Uhr)

  2. #2
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Die Werte sind aber der Knackpunkt...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich bin in Sachen Ideen dazu ziemlich unkreativ, aber das würde ich gerne weiter entwickelt sehen.

    Man kann 7 neue, zusätzliche Fraktionen einfügen? Wusste ich gar nicht. Gibt es vielleicht schon Mods dazu, die an mir vorbeigegangen sind?

    Gibt es eigentlich was neues zu Ultimate Orion, Jounk? Oder sollte ich lieber nicht fragen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Lieber nicht fragen, oder doch!
    Ich bin so ein Modnomade, muss immer irgendwie weiterziehen, fange Dinge an und wenn ichs richtig kann, verspüre ich Langeweile. Leider ist es so.
    Für UO habe ich sogar ein richtiges Forum vorbereitet, habe neue Grafiken usw. gesammelt und schon eingebaut.
    Was fehlt sind Impulse, solche unerwarteten zufälligen Anfragen wie die von Ihnen. Vielleicht wird dieser kleine Impuls bald zum allumfassenden geistigen Drang. Man wird sehen.

    Mods gibts dazu, aber das sind zumeist ganze Modpakete die das ganze Grundkonzept von AC verändern.
    Zusammen mit Alien Crossfire, sind insgesamt maximal 21 spielbare Fraktionen möglich. Ist zwar etwas arbeitsaufwändig,a ber ziemlich einfach eine Fraktion zu erstellen.
    Screens:
    Droiden:

    Monarchen:

    Rastafari:

  5. #5
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    zum Eingangspost:

    Mir ist das alles zuwenig konkret. Es kommen haufenweise Begriffe vor die es in SMAX gar nicht gibt, z.B. Berufsheer und Gildengemeinschaft.

    Auch die Settings hätte ich gern konkreter. Was bedeutet

    Gehen eher rücksichtslos mit Ureinwohnern um, sind an handel und Wachstum interessiert, sind aber lieber friedlich und dabei etwas rebellisch
    Vieleicht verstehe ich deine Absicht aber auch nicht richtig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Ja, stimmt,
    die Begriffe gibt es nicht in AC. Ich habe vor längerem mal für Ci4 eine Civics Mod gemacht mit der 45 Staatsformen möglich waren. Da ich für jde AC Fraktion eine andere Staatsform anwenden möchte, habe ich dieses System einfach darüber gestülpt. Das geschah aber vor allem um den eventuel Interessierten ein Bild von den Fraktionen zu vermiteln. Natürlich gibt es in AC deshalb kein berufsheer, nur damit man ungefähr weiss um was es sich handelt.

    Ich habe eher beabsichtigt Viorschläge erfahrener Spieler für neue Fraktionen zu bekommen.
    Keine Bonis, denn darüber kann man später reden. Nurmal Ideen für Fraktionen die zur Atmosphere und Story des Spiels passen könnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •