Seite 844 von 901 ErsteErste ... 344744794834840841842843844845846847848854894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.646 bis 12.660 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #12646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich kann die Logik dahinter verstehen. Sie brauchen dafür aber eine Alternative und die gibt es nicht. Was passiert denn nun wenn es zu einem unendschieden kommt? Bei Nationalmannschaften greift dann das Ranking bzw. die Leistung gemessen an der schwere der Gegner. Aber auf Vereinsebene gibt es sowas nicht. Ich dachte da an: Die Auswärtsmannschaft darf immer die Entscheidungen die per Münzwurf entschieden werden, entscheiden. Das also der Münzwurf wegfällt.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  2. #12647
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Was passiert denn nun wenn es zu einem unendschieden kommt?
    Verlängerung / 11m-Schießen So wie jetzt auch, wenn AW-Tore gleich seind?

  3. #12648
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Das wird dann auf viele Elfmeterschießen rauslaufen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #12649
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Das wird dann auf viele Elfmeterschießen rauslaufen.
    So kann man die Briten auch ausbremsen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #12650
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Die UEFA schafft die Auswärtstor-Regel ab.
    Find ich super!

  6. #12651
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866
    Endlich

  7. #12652
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Obwohl ich nur ein Laie bin, hätte ich diese Regel schon lange abgeschafft. Nun kein Elfmeter mehr bei einem Handspiel im 16er und stattdessen nen Freistoß. Das wäre mein nächster Vorschlag.

  8. #12653
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ein schlechter Vorschlag

  9. #12654
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Dann kannste gleich Handball spielen ...

  10. #12655
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ein schlechter Vorschlag
    Warum?
    Gibt ja solche und solche Handspiele. Oft grätscht eine Verteidiger und wird dann angeschossen und weil er den Arm dann nicht am Körper hatte gibt es nen Elfer. Da wird oft aus einer Minimalen Chance eine fast 100 Prozentige gemacht indem man nen Elfer zuspricht. Und ich denke nicht dass Spieler in Zukunft mit fuchtelnden Armen im 16 er rumlaufen, weil so ein Freistoß immer noch sehr gefährlich ist.

  11. #12656
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Doch genau das wird man dann machen, zumindest wenn es um das Verhindern von klaren Torchancen geht, weil ein Freistoß nunmal deutlich seltener zum Tor führt als ein Elfmeter.

    Man würde ja zb auch viel häufiger taktische Fouls nutzen, wenn man dafür nicht Gelb bekommen würde.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #12657
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Doch genau das wird man dann machen, zumindest wenn es um das Verhindern von klaren Torchancen geht, weil ein Freistoß nunmal deutlich seltener zum Tor führt als ein Elfmeter.

    Man würde ja zb auch viel häufiger taktische Fouls nutzen, wenn man dafür nicht Gelb bekommen würde.
    Na und wenn die Spieler dies machen hätten sie immer noch aus einer Flanke ne Riesenchance gemacht. Ich bin mir sicher ihr täuscht euch. Es geht hier auch nicht um Handspiele wie einst von Suarez gegen glaube Ghana. Solche Handspiele sind freilich mit nen Elfer zu bestrafen. Aber nervt es euch nicht auch wenn jemand in den Strafraum flankt und den Außenverteidiger dabei anschießt und mit nen Elfer belohnt wird weil der Verteidiger den Arm nicht ganz am Körper hatte? Finde die Bestrafung viel zu hart und spielverzerrend.

  13. #12658
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.036
    Selbstverständlich machen die Spieler das, so wie sie jetzt auch nach jeder Regeländerung zum Handspiel die Grenzen solange massiv austesten, bis sich die Schiedsrichter auf ne gemeinsame Linie geeinigt haben und einige Spieler ein paar Karten kassiert haben.

  14. #12659
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Na und wenn die Spieler dies machen hätten sie immer noch aus einer Flanke ne Riesenchance gemacht. Ich bin mir sicher ihr täuscht euch. Es geht hier auch nicht um Handspiele wie einst von Suarez gegen glaube Ghana. Solche Handspiele sind freilich mit nen Elfer zu bestrafen. Aber nervt es euch nicht auch wenn jemand in den Strafraum flankt und den Außenverteidiger dabei anschießt und mit nen Elfer belohnt wird weil der Verteidiger den Arm nicht ganz am Körper hatte? Finde die Bestrafung viel zu hart und spielverzerrend.
    Also ich bin ja der Meinung, die Handspielregel sollte so wenig Interpretationsspielraum haben wie möglich. Was dann noch okay wäre und was nicht, wirst du nicht eindeutig definieren können.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #12660
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich machen die Spieler das, so wie sie jetzt auch nach jeder Regeländerung zum Handspiel die Grenzen solange massiv austesten, bis sich die Schiedsrichter auf ne gemeinsame Linie geeinigt haben und einige Spieler ein paar Karten kassiert haben.
    Selbstverständlich weist du das ganz genau.
    Obwohl es nach wie vor keinen Sinn machen würde ein absichtliche Handspiel zu provozieren weil die Bestrafung immer noch gefährlicher wäre als zb. die Flanke. Naja zum Glück werden die Leute welche was zu sagen haben auf mich hören und auch diese Regel so anpassen wie ich es vorschlage.
    In Deutschland würde ich auch noch die Relegation entweder abschaffen oder ausweiten. (16 gegen 3 und 15 gegen 4). Oder wie in anderen Ländern eine Relegation nur der z.b 2 Liga. Also Tabellenplatz 3 bis 6 spielen nen Aufsteiger aus. Der 16 steigt automatisch ab. Mir fallen bestimmt noch ein paar sinnvolle Regeländerungen ein.

Seite 844 von 901 ErsteErste ... 344744794834840841842843844845846847848854894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •