Seite 776 von 901 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777778779780786826876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.626 bis 11.640 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11626
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    gibt's eigentlich die Analogiebezeichnung Türktümelei? Die Deutschtümelnden sind ja auch eher so

  2. #11627
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    gibt's eigentlich die Analogiebezeichnung Türktümelei? Die Deutschtümelnden sind ja auch eher so
    Diktatorengroupie?

  3. #11628
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Typ ist wirklich komplett schmerzbefreit: https://www.sueddeutsche.de/sport/oe...zeit-1.4373237

    Was für ein Glück daß er weg ist.
    Ich frage mich sowieso wieso der nicht endlich mal die türkische Staatsbürgerschaft annimmt, sein Buddy Erdo wird das sicher machen (und die deutsche verliert er dann automatisch, das ist gesetzlich so vorgesehen bei Annahme einer Staatsbürgerschaft eines Nicht-EU-Landes außer der Schweiz).

    Und es sind auch alle Zweifel ausgeräumt, dass Özil nur "zufällig" den türkischen Präsidenten getroffen hätte. Nein, er ist aktiver Unterstützer des Diktators Erdogan.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #11629
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Da muß ich dem Falken ausnahmsweise mal recht geben.

  5. #11630
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Wer heute keine Lust auf die NM hat, kann auch CL Viertelfinale der Frauen schauen. Da kommt es zum Topspiel zwischen Lyon und Wolfsburg. Das ganze wird auch auf youtube gestreamt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #11631
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Da kommt auch slavia Prag gegen Bayern Münschen. Wenigstens doch noch ein CL-Viertelfinale für uns:

    https://www.youtube.com/watch?v=Zr9nPs34tsU

  7. #11632
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Auf diesen Punkt bin ich nicht eingegangen, weil ein Tennisturnier und ein Fußballturnier nunmal nichts miteinander zu tun haben. Siehe Kendogans Beitrag. Man muss nicht immer jeden Blödsinn von Rinz bis auf das unterste Level auseinandernehmen, nur weil er mal wieder einen Beitrag gegoogelt hat und daraus eine sinnfreie Diskussion startet.

    Ich schaue kein Tennis, da ich den Sport für uninteressant halte. Insofern kann ich nicht beurteilen ob ein Grand Slam Turnier ein niedriges Niveau hat. Nur selbst wenn ich sagen würde "ein Grand Slam Turnier hat ein niedriges Niveau" bzw. "ein Grand Slam Turnier hat ein sehr hohes Niveau" - welche genauen Folgerungen hätte dies für ein WM Turnier im Fußball? Richtig - daraus würde sich nichts ableiten lassen. Weil es eben zwei unterschiedliche Sportarten sind. Wie gut das Niveau im Tennis ist, steht in keiner Kausalität zu dem Niveau im Fußball.

    Also bitte Peace, erkläre mir den kausalen Zusammenhang zwischen dem Niveau bei einem Grand Slam Turnier im Tennis und einer Weltmeisterschaft im Fußball. Sollte dir das nicht gelingen, stelle dir bitte die Frage wieso wir uns darüber unterhalten. Wir könnten uns auch über Fußball unterhalten. Weil darum geht es eigentlich. Und eben nicht um Tennis, nicht um Darts, nicht um in der Nase bohren.
    NAtürlich können wir auch Fussball unabhängig von jedem anderen Sport betrachten. Ich persönlich finde Vergleiche mit anderen Sportarten aber durchaus sinnvoll um Ergebnisse vorherzusagen. Natürlich kann ich sagen: "Lass uns mehr Mannschaften mitnehmen. Das wird schon Sinn machen, aber wir haben keine Erfahrungswerte." Ich finde es aber sinnvoller zu sagen: "Dort nehmen mehr Mannschaften teil, da hat es Sinn gemacht, also gibt es durchaus eine Wahrscheinlichkeit, dass es hier auch Sinn macht."

    Natürlich ist Tennis ein anderer Sport. Und natürlich ist auch Einzelsport irgendwie was anderes als Mannschaftssport. Aber wenn du unbedingt hohe Qualität in der Endrunde willst, ist ja auch die Frage, warum Lettland eine EM oder Slowenien an einer WM teilnehmen darf, Deutschland 2 sich aber nicht qualifizieren darf.
    Wie das Teilnehmerfeld bestimmt wird ist letztlich doch pure Abwägungssache zwischen Qualität (Dann muss man eben wie in jedel Einzelsportart und einigen Teamsportarten (Bob, Tennis-Doppel, Badminton-Doppel etc.) auch ein B-Team, C-Team und D-Team erlaubt sein) und Internationalität (das bedeutet dann eben eine gewisse Anzahl an Startplätzen auch für schwächere Verbände).

    Du setzt deine Priorität eben mehr Richtung Qualität, ich setze sie mehr Richtung Internationalität. Beides hat legitime Gründe, aber "besser" oder "schlechter" ist die aktuelle Variante eben auch nicht, als eine Variante mit mehr Teams

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man 200 Teams einladen. Wo soll so ein Turnier stattfinden? Wie soll das organisiert werden? Wir haben hier im Forum regelmäßige Diskussionen darüber, dass es zuviele Spiele im Fußball gibt. In den Europapokalwettbewerben. Da lese ich von dir nie den Vorschlag, dass doch bitte alle Teams mitspielen sollen. Wieso bist du da so still?
    Also der DFB hat zum Beispiel 25.000 Vereine unter seinem Schirm. Wenn wir mal von einer durchschnittlichen Liga-Grße von 12 ausgehen (vermutlich sinds eher mehr) und davon ausgehen, dass jeder Verein nur ein einziges Team hat, finden in Deutschland etwa 275.000 Spiele statt. Ich halte es für ziemlich machbar, da dann noch weitere 232 (233 Teams die insgesamt in einer KO-Phase eleminiert werden müssen) bis 1024 Spiele (das wären 256 Teams, mit KO-Runde von anfang an und jede Platzierung wird ausgespielt) unterzubringen. Überraschenderweise wird für Togo gegen Aruba nämlich wohl kein 40.000 Mann Stadion bentigt, sondern da dürfte auf einem Sportplatz "um die Ecke" ausreichen.

    Die Beschwerden die kommen sind im übrigen selten: "Es gibt zuviele Fussballspiele." In der Regel ist die Beschwerde: "Einzelne Spieler müssen zuviele Spiele machen."
    Bei meiner WM wäre das Gegenteil der Fall. Ein Deutscher Nationalspieler der ins WM-FInale (Variante mit 232 Spielen) kommt, bzw. an einer WM teilnimmt (Variante mit 1024 SPielen) hätte tatsächlich alle 4 Jahre ein WM Spiel mehr als aktuell (überraschenderweise steigt die Belastung eines Toni Kroos nämlich nicht, wenn Togo gegen Aruba spielt), dafür könnte man sich aber halt die 10 Spiele Qualifikation sparen. Die Belastung sinkt also.

    Was die europäischen Pokale angeht, da fordere ich durchaus mehr teilnehmer, vor allem Internationalere. 7 aus Deutschland finde ich schon fast zuviel, aber Malta würde ich durchaus noch 1-2 Plätze geben. Ich bevorzuge ja auch eher die alten Modi mit einem Pokal wo nur die Meister (plus der Titelverteidiger) teilnehmen, einem mit den Pokalsiegern und dann halt noch einen, wo schwächere Teams teilnehmen, also quasi die EL.



    Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde Tronde ja leider gesperrt (wenn das wegen dem Beitrag war, der da editiert wurde ist das übrigens hart lächerlich, abgesehen von seiner allgemein eher herablassenden art, war da absolut nichts schlimmes dran und inhaltlich sogar wertvoll... ), aber hier haben ja der eine oder andere auch seine Meinung vertreten

  8. #11633
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    962
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  9. #11634
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Der FCA hat Baum, Lehmann und Schwarz (Techn. Direktor) entlassen. Martin Schmidt übernimmt bis 2021.
    Die Verpflichtung von Lehmann hat sich ja mal richtig gelohnt
    Da dachten alle, der wird mal Baum ersetzen und jetzt fliegt er gleich mit. Die Spieler waren zuletzt auch unzufrieden.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #11635
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Reizklima schaffen ... Lehmann als Assi holen

  11. #11636
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Das Problem an Lehman als Assi ist, dass da ein s zu viel ist.

  12. #11637
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ja. Du kriegst Lehmann raus aus Schalke, aber Schalke nicht raus aus Lehmann
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #11638
    Ausgetreten
    Gast
    Was sind eigentlich eure Saisonende-Ziele/-Wünsche?

    Meine:
    • der Effzeh steigt auf (da Köln-Fan)
    • SC Fortuna hält die Klasse (habe ich in meiner Jugend gespielt)
    • Viktoria steigt auf (Köln)
    • Effzeh II hält die Klasse (Köln)
    • Dortmund wird Meister (FCB war schon so oft)
    • Liverpool wird engl. Meister (Kloppo > City)

  14. #11639
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Meine sehen etwa so aus:
    • Für den Verein meines Herzens, Kickers Offenbach, geht es um nichts mehr. Da ist es mir letztlich egal (solange es mich zum letzten Heimspiel nicht ins Stadion führt).
    • Ich drücke dem FC Augsburg im Abstiegskampf die Daumen - wegen André Hahn und aus Grundsympathie.
    • Zu meiner Schande muss ich feststellen, dass ich auch der SGX die Daumen drücke. Ich bin ja kein Unmensch zu meinem Umfeld.
    • Ich drücke auch dem FC Magdeburg im Abstiegskampf die Daumen. Sieht man von der Relegationsspiel-Episode ab, ist mir der Verein ganz sympathisch.
    • Dortmund als Meister wäre "mal wieder etwas Anderes", auch wenn ich nicht daran glaube, dass sie es schaffen.
    • Bei Heidenheim in der Bundesliga (samt Derbys gegen Hoffenheim) müsste ich grinsen...
    ... alles keine sonderlich starken Punkte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #11640
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hab nur einen Wunsch: Dass Liverpool noch irgendwie an City vorbei kommt.

    Die Chance sehe ich allerdings als sehr gering an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 776 von 901 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777778779780786826876 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •