Seite 838 von 901 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.556 bis 12.570 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #12556
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber die Wälder leiden schon sehr stark unter der Holzwirtschaft: "Wohlleben fordert, große Teile der Waldflächen ganz in Ruhe zu lassen."

    "... kann es passieren, dass wir im Sommer, wenn es bei uns richtig boomt, Kurzarbeit anmelden müssen. Wegen Materialmangel. Das gab's noch nie."

    Wenn man es ganz ökologisch haben will, dann baut man am besten gar kein neues Stadion. Mit einer günstigen Bauweise kann es ökologisch besser sein als mit einer anderen Bauweise. Aber es wird niemals "grün".
    Ja klar, und wenn wir noch mehr fürs Klima tun wollen, nehmen wir uns alle einen Strick und hängen uns an an den Bäumen auf. Das war jetzt natürlich überspitzt, natürlich muss man auch auf den Zustand unserer Wälder Rücksicht nehmen und möglichst nachhaltig mit dem Rohstoff Holz umgehen. Das ist aber beides möglich - man kann nachhaltig mit Holz wirtschaften. Was eben mit Beton noch Zukunftsmusik ist

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass bei der Betonherstellung einfach sehr viel CO2 freigesetzt wird, und das das Problem ist.
    Das kommt noch dazu.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #12557
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die sollen gleich im Wald kicken! Die Zuschauer hocken in Baumhäuser!

  3. #12558
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ja klar, und wenn wir noch mehr fürs Klima tun wollen, nehmen wir uns alle einen Strick und hängen uns an an den Bäumen auf.
    Und wie stellst du dir das vor, wenn die vorher abgeholzt werden?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #12559
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Emoticon: cthulhuEmoticon: picard
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #12560
    Ausgetreten
    Gast
    Heute Abend Nachholspiel zwischen Main und Hertha. Funfact:

    Es ist ihr viertes Duell hintereinander, bei dem beide mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie aufwarten.

    In der Hinrunde 2019/20 bezwang Mainz mit Trainer Sandro Schwarz Hertha mit Trainer Ante Covic 2:1, in der Rückrunde setzte sich Achim Beierlorzers FSV mit 3:1 bei Jürgen Klinsmanns Berlinern durch, und am zwölften Spieltag der laufenden Saison trennten sich die Trainer Bruno Labbadia (Hertha) und Jan-Moritz Lichte (Mainz) 0:0. Inzwischen sind auch Labbadia und Lichte ihre damaligen Jobs schon wieder los. An diesem Montag bekommt es FSV-Trainer Bo Svensson mit Hertha-Trainer Pal Dardai zu tun.
    https://www.kicker.de/warum-mainz-ge...803517/artikel

  6. #12561
    Ausgetreten
    Gast
    Das sollte eigentlich in den 1.BuLi Thread

  7. #12562
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Lehmann und Aogo sind jetzt beide raus. WTF?! Beide für Lappalien und trotz Entschuldigung.

  8. #12563
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der "Quotenschwarze" hat sich durch eine unbedachte Aussage zur Vergasung ins Abseits manövriert.

    Ja sind die denn alle hohl wie Ytong?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #12564
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Lehmann und Aogo sind jetzt beide raus. WTF?! Beide für Lappalien und trotz Entschuldigung.
    Lehmann fliegt vollkommen zurecht für ein Sammelsurium an komplett dummen und tiefblickenden Aussagen.

  10. #12565
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Kennt ihr das mit der Vergasung nicht? Sagt man auch hier so als Ausdruck wenn man sich besonders angestrengt hat. Oder auch "....bis zum verrecken".
    Sagt man halt so. Deshalb ein Fass aufzumachen halte ich für überzogen. Hat er doch eh nicht böse gemeint. Vermutlich war ihm garnicht klar das es vllt doof klingt.

  11. #12566
    Ausgetreten
    Gast
    Cancel Culture at its best. "Bis zur Vergasung" idt ein fest stehender Ausdruck den es schon immer gab und noch nie jemandem gestört hat.

    Demnächst wird man auch für das Wort "duschen" entlassen, denn das war das Synonym damals.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung

  12. #12567
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Cancel Culture at its best. "Nigger" ist ein fest stehender Ausdruck den es schon immer gab und noch nie jemandem gestört hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #12568
    Ausgetreten
    Gast
    Möööp falsch.

  14. #12569
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Pastörs und seinem Kumpel Udo glaub ich, wenn sie sagen, dass sie niemanden kennen, der sich daran gestört hat, abgesehen von irgendwelchen cancel culture Leuten...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #12570
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich dachte, der Ausdruck kommt von "gasförmig werden". Also verdampfen wie bei einem Vergaser (Motor).
    Eine Referendarin in der Schule hat das immer verwendet wenn wir was üben sollten. Da habe ich mir das mit dem Verdampfen zusammen gereimt und nichts mit einem Giftgasangriff obwohl der Begriff hier ja üblicher ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 838 von 901 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •