Seite 715 von 901 ErsteErste ... 215615665705711712713714715716717718719725765815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.711 bis 10.725 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #10711
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Aber nicht so extrem wie beispielsweise beim Schwimmen oder der Leichtathletik, wo man innerhalb von weniger als 10 Jahren vom niemand zur absoluten Weltspitze aufgestiegen ist.

  2. #10712
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Das stimmt, aber ich glaube das liegt daran, dass die Mannschaftssportarten kaum populär sind in China.
    Im Fußball versucht man das jetzt mit der Brechstange zu erreichen und wann wird man sehen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #10713
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Und eben auch, das man mit individuellem Drilltraining von Kindesbeinen an alleine bei einem Mannschaftssport noch lange nicht an die Spitze kommt.

  4. #10714
    Jesper Portus
    Gast
    Beim Fußball stört mich:

    Verletzungen vortäuschen
    Ball wegschlagen
    Rummeckern - hat je ein Schiri deswegen irgend etwas unentschieden?
    Zeitspiel
    Wechsel in der 91.ten Minute

    Das ist in vielen Sportarten viel besser gelöst. Schon mal im Hockey oder Handball gesehen, dass der Ball weggepfeffert wird? Gerade im Feldhockey benehmen sich alle Beteiligten äußert fair. Und dann kommt auch keine unnötige Aggressivität unter den Spielern auf.

  5. #10715
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Was beim Feldhockey daran liegt, das jegliche Unsportlichkeit rigoros bestraft wird. Ball wegschlagen kann zum Beispiel dazu führen, dass der Freischlag weiter nach vorne verlegt wird oder gar in eine Strafecke umgewandelt wird. Bei Wiederholungstätern gibt es auch entsprechend Verwarnungen oder Zeitstrafen. Die meisten anderen Sachen resultieren daraus, dass die Zeit nicht angehalten wird und tritt daher in Sportarten mit Nettospielzeit eben nicht auf. Rumgemeckert wird beim Hockey allerdings auch, das hat aber mit der Einführung des Videobeweises ein wenig abgenommen.

  6. #10716
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Und eben auch, das man mit individuellem Drilltraining von Kindesbeinen an alleine bei einem Mannschaftssport noch lange nicht an die Spitze kommt.
    Naja für die Taktik kann man ja einen italienischen Trainer holen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #10717
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Beim Fußball stört mich:

    Verletzungen vortäuschen
    Ball wegschlagen
    Rummeckern - hat je ein Schiri deswegen irgend etwas unentschieden?
    Zeitspiel
    Wechsel in der 91.ten Minute
    Da schlage ich mal potenziellen Abhilfe vor und ergänze noch ein paar Punkte:

    Verletzungen vortäuschen:
    Einführung der absoluten Spielzeit
    Ball wegschlagen. Gelbe Karte. Null Toleranz.
    Rummeckern: Ermahnung, im Wiederholungsfall Gelbe Karte
    Zeitspiel. Einführung der absoluten Spielzeit
    Wechsel in der 91.ten Minute: dito
    Gelbe Karten fordern: Gelbe Karte, Null Toleranz
    Unschuldslamm spielen/"ich hab doch gar nichts gemacht": Gelbe Karte
    Schwalbe im gegnerischen Strafraum: Rote Karte wegen grober Unsportlichkeit
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #10718
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Naja für die Taktik kann man ja einen italienischen Trainer holen
    Einen Trainer für alle chinesischen Jugendspieler?

  9. #10719
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Nee aber für die 30 besten.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #10720
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Aber die Zuschauer sollen ja auch nicht die WM gewinnen. Wenn diese 5 oder 10 Top-Spieler in China einen Boom auslösen können, dann reicht das ja völlig aus. Wenn Kinder und Jugendliche anfangen mehr Fussball zu spielen, werden auch dort Top Talente auftauchen. Klar bedarf es dann noch einer richtigen Förderung. Im Fitness Bereich mache ich mir da keine Sorgen, und was Taktik und Technik angeht, denke ich schon, dass da durchaus einige fähige Trainer bereitwillig hingehen würden.
    Aufgrund der nur "5-10 Topspieler" werden die jugnen talentierten Chinesen sicherlich auch ordentlich Spielpraxis bekommen. Daher ist es sogar (für die Nationalmannscahft) gut, dass nicht "nur" Topstars da sind.
    Klar, das ist keine Entwicklung von heute auf morgen... aber 23 Jahre? Das wäre die Generation, die gerade geboren wurde/wird.

    Wenn die Zuschauer den Sport nicht schauen, werden weniger Kinder in der Jugend den Sport machen. Es hat also miteinander zu tun. Nur wenn die Liga "Erfolg" hat (bei den einheimischen Fans), wird diese Spirale in Gang gesetzt. Aber nur weil da viele Menschen rumlaufen, besitzt China nicht automatisch ein Reservoir von sehr vielen potenziellen Topstarts. Ansonsten müsste China ja schon in sehr vielen Sportarten dominieren und das tun sie ja nicht. Und ja, die Förderung gehört auch dazu und die werden das sicherlich auch so organisieren. Aber das wird eben dauern. Und einen Plan über 25 Jahre durchführen, bedarf auch ein bisschen Durchhaltevermögen (wenn schnelle Erfolge ausbleiben) und auch kein Wechsel der Prioritäten. Wenn in China in 10 Jahren gesellschaftliche Probleme auftauchen, dann kann das alles wieder umgeworfen werden. Deswegen halte ich es halt für verfrüht von der zukünftigen Fußballnation China zu reden. Oder gar von "Abo Weltmeister".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #10721
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Beim Fußball stört mich:

    Verletzungen vortäuschen
    Ball wegschlagen
    Rummeckern - hat je ein Schiri deswegen irgend etwas unentschieden?
    Zeitspiel
    Wechsel in der 91.ten Minute

    Das ist in vielen Sportarten viel besser gelöst. Schon mal im Hockey oder Handball gesehen, dass der Ball weggepfeffert wird? Gerade im Feldhockey benehmen sich alle Beteiligten äußert fair. Und dann kommt auch keine unnötige Aggressivität unter den Spielern auf.
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Da schlage ich mal potenziellen Abhilfe vor und ergänze noch ein paar Punkte:

    Verletzungen vortäuschen:
    Einführung der absoluten Spielzeit
    Ball wegschlagen. Gelbe Karte. Null Toleranz.
    Rummeckern: Ermahnung, im Wiederholungsfall Gelbe Karte
    Zeitspiel. Einführung der absoluten Spielzeit
    Wechsel in der 91.ten Minute: dito
    Gelbe Karten fordern: Gelbe Karte, Null Toleranz
    Unschuldslamm spielen/"ich hab doch gar nichts gemacht": Gelbe Karte
    Schwalbe im gegnerischen Strafraum: Rote Karte wegen grober Unsportlichkeit
    JP Rinz

    Daher sind die neuen Regeln, die die Regelkommission ausgearbeitet hat, auch absolut zu begrüßen.

    Vor Allem meckern ist das Dümmste überhaupt, ich werde das niemals verstehen können. Wie JP oben schon schrieb, es bringt 0 komma gar keinen Mehrwert für irgendwen und sollte daher hart und ohne Gnade geahndet werden.

  12. #10722
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Meckern bringt in vielen Lebenslagen nicht viel - trotzdem tun es Menschen. Könnt ihr ja mal bei euch beobachten .

    Viele der Vorschläge von euch greifen übrigens etwas sehr wichtiges an. Nämlich Emotion. Somit Emotionen verbieten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #10723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Emotionen respektieren!

    Ich denke, das wolltest du triggern, oder?

  14. #10724
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #10725
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Meckern bringt halt insofern was, dass es den Schiri im Glauben lässt einen Fehler begangen zu haben.

Seite 715 von 901 ErsteErste ... 215615665705711712713714715716717718719725765815 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •