Seite 737 von 901 ErsteErste ... 237637687727733734735736737738739740741747787837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11041
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Manolo, he's from Barcelona ... si-que-what?


  2. #11042
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen


    Das erinnert ein wenig an Ente Lippens legendären Platzverweis"Ich danke Sie"
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #11043
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Bißchen verspätet, aber ich hab am Wochenende mal ein wenig über Mertesackers Aussagen zum Thema "Druck im Profifußball" gelesen. Das Interview selber habe ich nicht gelesen, hier die Zusammenfassung des kickers, und hier die der SZ.

    Schon interessante Aussagen, wie ich finde. Insbesondere die zu seinen Gefühlen beim Ausscheiden gegen Italien bei der WM 2006. ("Ich weiß es noch, als wäre es heute. Ich dachte nur: Es ist vorbei, es ist vorbei. Endlich ist es vorbei.").

    Auf wenig Verständnis ist Mertesacker bei den aktiven "Experten" () von Sky getroffen, von Matthäus, Hamann, Metzelder und Calmund findet man eher kritische Reaktionen im Netz.

    Edith hat gerade eine Fehler (Metzelder statt Mertesacker) korrigiert und muss dabei feststellen, dass wenigsten Herr Metzelder seine Aussagen revidiert und SKY dafür kritisiert hat, die Expertenrunde ohne Vorbereitungen mit Bruckstücken des Interviews konfrontiert habe.
    Geändert von BobTheBuilder (19. März 2018 um 10:36 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #11044
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte mich schon vor 2 (?) Wochen gewundert. Metzelder ist ja eher einer mit Grips. Der heut nicht einfach drauf.

  5. #11045
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    dass wenigsten Herr Metzelder seine Aussagen revidiert und SKY dafür kritisiert hat, die Expertenrunde ohne Vorbereitungen mit Bruckstücken des Interviews konfrontiert habe.
    Dass das Niveau bei Sky eben so ist, sollte ihm als '"Experten" schon längst aufgefallen sein. Selbst schuld.


    Mertesacker übernimmt übrigens die Leitung von Arsenals Nachwuchszentrums. Ich denke mal, wenn sich einer noch während seiner Karriere so äußert wie Merte eben, dann ist er für so einen Job gut geeignet.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #11046
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bißchen verspätet, aber ich hab am Wochenende mal ein wenig über Mertesackers Aussagen zum Thema "Druck im Profifußball" gelesen. Das Interview selber habe ich nicht gelesen, hier die Zusammenfassung des kickers, und hier die der SZ.

    Schon interessante Aussagen, wie ich finde. Insbesondere die zu seinen Gefühlen beim Ausscheiden gegen Italien bei der WM 2006. ("Ich weiß es noch, als wäre es heute. Ich dachte nur: Es ist vorbei, es ist vorbei. Endlich ist es vorbei.").

    Auf wenig Verständnis ist Mertesacker bei den aktiven "Experten" () von Sky getroffen, von Matthäus, Hamann, Metzelder und Calmund findet man eher kritische Reaktionen im Netz.

    Edith hat gerade eine Fehler (Metzelder statt Mertesacker) korrigiert und muss dabei feststellen, dass wenigsten Herr Metzelder seine Aussagen revidiert und SKY dafür kritisiert hat, die Expertenrunde ohne Vorbereitungen mit Bruckstücken des Interviews konfrontiert habe.
    Mann kann den Metzelder auch fragen ob die Rolle eines Experten darin besteht, die relevanten Diskussionen seines Fachgebiets eigenständig zu verfolgen....

    Davon aber abgesehen: Mich hat der Spiegel-Artikel in seiner Ehrlichkeit auch sehr überrascht. Was in der öffentichen Rezeption aber etwas unterging, ist das Mertesacker sich gar nicht so sehr als Systemopfer dargestellt hat, sondern auch immer wieder betont hat, dass er ja selber stark privilegiert ist und sich auch immer wieder für dieses System entschieden hat, eben weil es ihm auch viel zurück gibt.

  7. #11047
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich sehe ehrlich gesagt immernoch nicht die Probleme mit den Aussagen der Sky-Leute.
    Da ist ja keiner der sagt: "Der soll sich nicht so anstellen, der kriegt genug Geld." Sowohl bei denen, als auch der Großteil derer, die in diversen Kommentaren und unter Artikeln kommentiert haben, geht die Kritik ja viel mehr in die Richtung, das Mertesacker sich mit seinen immer neuen Verträgen aktiv dafür entschieden hat, dass das Geld/Anerkennung/was auch immer wichtiger ist, als seine körperliche und geistige Gesundheit.
    Er hatte ja spätestens mit 25, vermutlich früher, ausreichend Geld verdient um nie wieder arbeiten zu müssen und sich eben diesem Druck nicht mehr aussetzen zu müssen. Vertrag auslaufen lassen und gut ist. Und wenn er so gerne Fussball spielt, dann kann er das anschließend, ohne großen Druck, auch in der Bezirksliga noch machen. Aber er hat halt eben immer wieder neue Millionen-Verträge unterschrieben.
    Geld macht nicht glücklich, aber scheinbar hat es die "unglücklichkeit" durch den Druck im Fall Mertesacker aufgewogen, sodass er sich für einen weiteren Vertrag unterschrieben hat.

    Auch was Hamann gesagt hat, ist doch völlig richtig. Wen sich ein "normaler" Arbeitnehmer öffentlich so äußert, dass seine Arbeit so schrecklich ist, dass er am liebsten krank ist und sich darüber freut, wenn er schlechte Arbeit abliefert (=Im KO-Spiel verlieren, das kann man natürlich nicht ihm allein anrechnen), damit er von irgendeinem Projekt abgezogen wird, dann ist das ganz schnell kein "normaler Arbeitnehmer" sondern ein "normaler Arbeitsloser".
    Im Gegensatz zu dem normalen Arbeitnehmer, der in der Regel auf das Einkommen angewiesen ist und für den jeder Berufswechsel große Risiken birgt, hätte Mertesacker aber vermutlich nur noch Dinge machen brauchen die ihm Spaß machen, mindestens aber hätte er ein Bankkonto, was ihm sehr viel Zeit geboten hätte um sich umzuorientieren. Das hat er aber nicht. Er hat sich weiterhin fürs (professionelle) Fussball spielen entschieden.

  8. #11048
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich sehe ehrlich gesagt immernoch nicht die Probleme mit den Aussagen der Sky-Leute.
    Da ist ja keiner der sagt: "Der soll sich nicht so anstellen, der kriegt genug Geld." Sowohl bei denen, als auch der Großteil derer, die in diversen Kommentaren und unter Artikeln kommentiert haben, geht die Kritik ja viel mehr in die Richtung, das Mertesacker sich mit seinen immer neuen Verträgen aktiv dafür entschieden hat, dass das Geld/Anerkennung/was auch immer wichtiger ist, als seine körperliche und geistige Gesundheit.
    Er hatte ja spätestens mit 25, vermutlich früher, ausreichend Geld verdient um nie wieder arbeiten zu müssen und sich eben diesem Druck nicht mehr aussetzen zu müssen. Vertrag auslaufen lassen und gut ist. Und wenn er so gerne Fussball spielt, dann kann er das anschließend, ohne großen Druck, auch in der Bezirksliga noch machen. Aber er hat halt eben immer wieder neue Millionen-Verträge unterschrieben.
    Geld macht nicht glücklich, aber scheinbar hat es die "unglücklichkeit" durch den Druck im Fall Mertesacker aufgewogen, sodass er sich für einen weiteren Vertrag unterschrieben hat.

    Auch was Hamann gesagt hat, ist doch völlig richtig. Wen sich ein "normaler" Arbeitnehmer öffentlich so äußert, dass seine Arbeit so schrecklich ist, dass er am liebsten krank ist und sich darüber freut, wenn er schlechte Arbeit abliefert (=Im KO-Spiel verlieren, das kann man natürlich nicht ihm allein anrechnen), damit er von irgendeinem Projekt abgezogen wird, dann ist das ganz schnell kein "normaler Arbeitnehmer" sondern ein "normaler Arbeitsloser".
    Im Gegensatz zu dem normalen Arbeitnehmer, der in der Regel auf das Einkommen angewiesen ist und für den jeder Berufswechsel große Risiken birgt, hätte Mertesacker aber vermutlich nur noch Dinge machen brauchen die ihm Spaß machen, mindestens aber hätte er ein Bankkonto, was ihm sehr viel Zeit geboten hätte um sich umzuorientieren. Das hat er aber nicht. Er hat sich weiterhin fürs (professionelle) Fussball spielen entschieden.
    Lies doch erstmal den Artikel bevor du dich über Mertesacker hermachst...
    Die Unterstellung er habe sich darüber gefreut schlechte Arbeit zu liefern ist geradezu infam.

  9. #11049
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich sehe ehrlich gesagt immernoch nicht die Probleme mit den Aussagen der Sky-Leute.
    Da ist ja keiner der sagt: "Der soll sich nicht so anstellen, der kriegt genug Geld." Sowohl bei denen, als auch der Großteil derer, die in diversen Kommentaren und unter Artikeln kommentiert haben, geht die Kritik ja viel mehr in die Richtung, das Mertesacker sich mit seinen immer neuen Verträgen aktiv dafür entschieden hat, dass das Geld/Anerkennung/was auch immer wichtiger ist, als seine körperliche und geistige Gesundheit.
    Er hatte ja spätestens mit 25, vermutlich früher, ausreichend Geld verdient um nie wieder arbeiten zu müssen und sich eben diesem Druck nicht mehr aussetzen zu müssen. Vertrag auslaufen lassen und gut ist. Und wenn er so gerne Fussball spielt, dann kann er das anschließend, ohne großen Druck, auch in der Bezirksliga noch machen. Aber er hat halt eben immer wieder neue Millionen-Verträge unterschrieben.
    Geld macht nicht glücklich, aber scheinbar hat es die "unglücklichkeit" durch den Druck im Fall Mertesacker aufgewogen, sodass er sich für einen weiteren Vertrag unterschrieben hat.

    Auch was Hamann gesagt hat, ist doch völlig richtig. Wen sich ein "normaler" Arbeitnehmer öffentlich so äußert, dass seine Arbeit so schrecklich ist, dass er am liebsten krank ist und sich darüber freut, wenn er schlechte Arbeit abliefert (=Im KO-Spiel verlieren, das kann man natürlich nicht ihm allein anrechnen), damit er von irgendeinem Projekt abgezogen wird, dann ist das ganz schnell kein "normaler Arbeitnehmer" sondern ein "normaler Arbeitsloser".
    Im Gegensatz zu dem normalen Arbeitnehmer, der in der Regel auf das Einkommen angewiesen ist und für den jeder Berufswechsel große Risiken birgt, hätte Mertesacker aber vermutlich nur noch Dinge machen brauchen die ihm Spaß machen, mindestens aber hätte er ein Bankkonto, was ihm sehr viel Zeit geboten hätte um sich umzuorientieren. Das hat er aber nicht. Er hat sich weiterhin fürs (professionelle) Fussball spielen entschieden.
    Mertesacker hat sich vor allen Dingen gar nicht beklagt. Er sagt ja explizit, dass er diesen Weg immer wieder einschlagen würde. Er hat lediglich beschrieben, wie es ihm ging, wohl wissend, dass er in der glücklichen Lage ist, diese vermeintliche Schwäche einzugestehen. Diesen entscheidenden Unterschied nicht zu erkennen, darin liegt mein Problem mit den Sky-Leuten. (Die Kommentare drunter habe ich nicht gelesen).
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #11050
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Aber wenn Mertesacker mit 25 Schluss gemacht hätte, dann hätte er den Fußball ja nie geliebt.

  11. #11051
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Das hab ich mir auch gedacht
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #11052
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Lies doch erstmal den Artikel bevor du dich über Mertesacker hermachst...
    Die Unterstellung er habe sich darüber gefreut schlechte Arbeit zu liefern ist geradezu infam.
    "Klar war ich auch enttäuscht, als wir gegen Italien ausgeschieden sind, aber vor allem war ich erleichtert", erinnert er sich an das knappe Halbfinal-Aus. "Ich weiß es noch, als wäre es heute. Ich dachte nur: Es ist vorbei, es ist vorbei. Endlich ist es vorbei."
    Quelle: Kicker Artikel
    Genau das sagt er doch hier. Die Leistung seiner Mannschaft war schlechter als die der Italiener. Natürlich kann er da nicht alleine was für, und vielleicht hat er auch ein Weltklasse Spiel gemacht. Aber er ist erleichtert darüber, dass sein Arbeitgeber (und auch wenn er das meißte Geld vom Verein bekommt, sind die Prämien in der Nationalmannschaft ja nicht gerade bei 0) aufgrund seiner "Abteilung" keinen Erfolg hat.
    Da würde ich mir als Arbeitgeber ziemlich verarscht vorkommen.
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Mertesacker hat sich vor allen Dingen gar nicht beklagt. Er sagt ja explizit, dass er diesen Weg immer wieder einschlagen würde. Er hat lediglich beschrieben, wie es ihm ging, wohl wissend, dass er in der glücklichen Lage ist, diese vermeintliche Schwäche einzugestehen. Diesen entscheidenden Unterschied nicht zu erkennen, darin liegt mein Problem mit den Sky-Leuten. (Die Kommentare drunter habe ich nicht gelesen).
    Naja, er bringt das Thema halt aufn Tisch. Ob er sich dabei beklagt oder nicht spielt sogesehen ja erstmal keine Rolle. Das Thema ist da und dann ist es auch legitim, wenn andere Leute sich zu diesem Thema äußern. Und da kann ich die Meinung: "Man kann ja aufhören" absolut nachvollziehen. Druck und so ist ja nun auch kein spezielles Fussballerding. Das hast du in diversen anderen Berufen auch. Und zwar in wesentlich stärkerer Form, weil man eben nicht diese "einfache" Option des frühen Ausstiegs hat, weil der durchschnittsarbeiter nunmal eben auf das Geld angewiesen ist. Verschiedene Berufe haben eben verschiedene Vorraussetzungen bei den Qualifikationen. Und eine wichtige Qualifikation für einen professionellen Fussballers ist es eben, einen gewissen Druck aushalten zu können oder ihn zumindest in irgendeiner Form zu akzeptieren (wie es Mertesacker ja getan hat). Kann ich das nicht, muss ich aufhören. Man kann natürlich drüber diskutieren, ob es da Optionen gibt, den Druck zu verringern... Nur gibt es da in meinen Augen diverse andere Berufe (LKW-Fahrer, Pflegekräfte jeder Art...) bei denen man da zuerst mal diskutieren müsste.



    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Aber wenn Mertesacker mit 25 Schluss gemacht hätte, dann hätte er den Fußball ja nie geliebt.
    Naja, Gott... dann hätte er 2 Tage sowas in der Zeitung lesen müssen und das Thema wäre durch gewesen... oder ließt du heute noch groß was zu Jansen? Ich würde den Satz im brigen auf "Er hat den Profifussball nie geliebt" abändern. Jansen spielt ja jetzt auch unterm Radar irgendwo in unser dritten Mannschaft oder so. Den Sport an sich scheint er also sehr wohl zu lieben

  13. #11053
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Der Typ ist ein Weichpitti sondersgleichen, so einfach ist das.

  14. #11054
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Weichpitti sondersgleichen, so einfach ist das.
    Ja. Soll er halt ne verdammte Gewerkschaft gründen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #11055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Weichpitti sondersgleichen, so einfach ist das.
    Ja, soll er sich doch auf einen Bahnübergang stellen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 737 von 901 ErsteErste ... 237637687727733734735736737738739740741747787837 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •