Seite 735 von 736 ErsteErste ... 235635685725731732733734735736 LetzteLetzte
Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 11033

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11011
    Europäer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Sorry, LJ, aber was gibts da zu Picardieren? Es ging in der aktuellen Diskussion um die Punkte für die 5-Jahreswertung. Da kommt dein Einwand mit "nur knapp gewonnen" halt wirklich blöd rüber bei einer Mannschaft, die 15 von 18 möglichen Punkten geholt hat.
    2 von 18 möglichen sind ja doch ein wenig weiter vom Optimum entfernt.

    Und ja: Die Leistungen des FCB haben mir bisher bis auf das letzte Spiel gegen PSG auch nicht gefallen, auch wenn vielleicht knapp gewonnen wurde. Das hat aber mit der 5 Jahreswertung gar nix zu tun.
    LJ hat ja nicht Trondes Zahlenjongliererei picardisiert sondern seine völlig unnötige und unsachliche Formulierung: "Anti-Bayern-Gelaber".
    LJ hat lediglich zurecht angemerkt, daß auch die Bayern unter ihrer Normalform agierten - zumindest unter Ancellotti. Ich glaube man kann LJ zutrauen, daß er sowohl Tabellen lesen kann als auch die "Normalform" der Bayern auf einem sehr hohen Niveau ansiedelt - und daher ist es allemal irritierend und wie ich finde auch völlig deplatziert, ihm "Anti-Bayern-Gelaber" zu unterstellen.
    Es gibt Geld wie Heu. Es ist nur in den Händen der falschen Leute.
    Heiner Geißler (1930-2017)

    Rinz Programmkino-Lounge

  2. #11012
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.385
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    LJ hat ja nicht Trondes Zahlenjongliererei picardisiert sondern seine völlig unnötige und unsachliche Formulierung: "Anti-Bayern-Gelaber".
    LJ hat lediglich zurecht angemerkt, daß auch die Bayern unter ihrer Normalform agierten - zumindest unter Ancellotti. Ich glaube man kann LJ zutrauen, daß er sowohl Tabellen lesen kann als auch die "Normalform" der Bayern auf einem sehr hohen Niveau ansiedelt - und daher ist es allemal irritierend und wie ich finde auch völlig deplatziert, ihm "Anti-Bayern-Gelaber" zu unterstellen.
    Ich traue es LJ auch durchaus zu, Tabellen zu lesen. Und ich traue ihm auch zu, die "Normalform" der Bayern einzuschätzen.
    Hier ging es aber die letzten Posts um die 5 Jahreswertung und die Punkte, die deutsche Mannschaften geholt haben. Und da würde mich schon interessieren, was es an den 15 Punkten von Bayern auszusetzen gibt, insbesondere, wenn man sich die übrigen Ergebnisse der deutschen Teilnehmer anschaut.

    Wie bereits gesagt: Mit "unseren" Leistungen war ich auch nicht zufrieden, bis auf das letzte Spiel. Das hat aber mit der Wertung gar nichts zu tun. Und wenn ich jetzt hier auspacke, dass Bayern schlecht gespielt hat, hab ich zwar wahrscheinlich recht, aber in dem Zusammenhang ist es mMn obsolet.

  3. #11013
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.114
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    LJ hat ja nicht Trondes Zahlenjongliererei picardisiert sondern seine völlig unnötige und unsachliche Formulierung: "Anti-Bayern-Gelaber".
    LJ hat lediglich zurecht angemerkt, daß auch die Bayern unter ihrer Normalform agierten - zumindest unter Ancellotti. Ich glaube man kann LJ zutrauen, daß er sowohl Tabellen lesen kann als auch die "Normalform" der Bayern auf einem sehr hohen Niveau ansiedelt - und daher ist es allemal irritierend und wie ich finde auch völlig deplatziert, ihm "Anti-Bayern-Gelaber" zu unterstellen.

    Man darf ja niemandem kritisieren, den du unter deiner schützenden Hand hast. Nur verrätst du uns nie davor, wer nicht kritisiert werden darf. Sag das doch bitte vorher, damit man sich drauf einstellen kann.

    Wie genaue erklärst du eigentlich die Logik von LJ?

    Das im Grunde die gesamte Bundesliga dieses Jahr unter ihrer normalform performt sollte hier schon mit beachtet werden.
    Ist das ein Virus? Also weil Bayern angeblich "schlecht performt hat" (15 Punkte - von 18 möglichen. Mehr als viele Gruppensieger), haben die anderen auch schlecht "performt". Wie genau ist das zu verstehen, Rinz?

    Falls du dich nicht informier hast, worum es in diesem Gespräch ging, Rinz - hier nochmal das Zitat

    Langsam wird das schlechte Abschneiden in der Champions und Europa League echt bitter für die 5 Jahreswertung. Momentan haben uns England und Italien recht deutlich überholt und wir sind insgesamt vom zweiten auf den vierten Platz gefallen. Zum Glück wurde die Verteilung für Champions und Europa League gerade reformiert, ansonsten würden wir ab 2019 einen CL-Teilnehmer verlieren. Die Gefahr besteht aber ab 2020 durch Frankreich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #11014
    Geen Dag Zonder Glorie Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    7.737
    Hier mal der komprimierte Verlauf:

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Nur 3 in der CL, Hoffe nich qualifiziert. BVB Totalausfall. RB holt immerhin 7pkt. Lediglich FCB in Nornalform.
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    FCB hat ja auch keine "normalform" 2 knappe Siege gegen Celtic und Anderlecht, eine Klatsche gegen Paris.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, 15 Punkte sind schon ein schwaches Resultat . Bekanntlich werden in der 5 Jahres Wertung "überzeugende" Erfolge gegenüber Teams besser bewertet als "unüberzeugende"
    Für mich liest sich das so:

    ock spricht von Normalform.
    LazyJay setzt die Normalform in Anführungszeichen und weist darauf hin, dass die Punkteausbeute zwar sehr gut ist, das die Form der Bayern aber nicht ganz widerspiegelt.
    Dann macht sich Tronde darüber lächerlich. Denn LJ ist einfach zu blöd zu begreifen, dass nur die Punkte zählen wenn man die Punkte betrachtet.
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

    Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

  5. #11015
    Europäer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.057
    Kann man so zusammenfassen Shakka.
    Und pass gut auf - drei Beiträge weiter sind auch wir - du Shakka und ich - zu blöd etwas zu begreifen. Was genau das ist, darüber wird uns Tronde ausgiebig und haarklein informieren. Damit es am Ende auch ja jeder versteht wie blöd wir sind.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Man darf ja niemandem kritisieren, den du unter deiner schützenden Hand hast. Nur verrätst du uns nie davor, wer nicht kritisiert werden darf. Sag das doch bitte vorher, damit man sich drauf einstellen kann.
    Wie genaue erklärst du eigentlich die Logik von LJ?
    Es geht nicht um Kritik oder nicht Kritik Tronde. Es geht auch nicht um diese oder jede Person. Es geht mir in diesem speziellen Fall darum, daß du jemandem grundlos Gelaber unterstellst. "Anti-Bayern-Gelaber". Ich verstehe nicht, was dich an LJs Beitrag aufregt. Meine Güte, du bist Bayern-Fan, selbst wenn LJ' Kritik unzutreffend wäre, kann man da als FCB-Fan mal locker drüber stehen. Hallo? Wer ist deutscher Rekordmeister und international mit Abstand erfolgreichster Verein Deutschlands? Meine Güte, die Bilanz der Bayern spricht doch wohl für sich, ich kann nicht nachvollziehen, wie du oder vielleicht auch Erik Lazy Jays Einwurf ernsthaft als Vorwurf von Erfolglosigkeit sehen kann, ist mir vollkommen schleierhaft

    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    FCB hat ja auch keine "normalform" 2 knappe Siege gegen Celtic und Anderlecht, eine Klatsche gegen Paris. Nur der letzte Auftritt gegen Paris lässt da auf eine Leistungssteigerung hoffen, die je nach Achtelfinalgegner auch absolut notwendig ist.
    Was bitte ist daran Anti-Bayern-Gelaber?
    Es gibt Geld wie Heu. Es ist nur in den Händen der falschen Leute.
    Heiner Geißler (1930-2017)

    Rinz Programmkino-Lounge

  6. #11016
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.001
    Da hab ich ja was angerichtet. Mit Normalform meinte ich in dem Zusammenhang die Punktausbeute, welche in die Wertung einfliesst.
    Da hat Bayern geliefert. Andere nicht.
    Für den 4.CL Platz ist es egal, ob der Sieg erzittert oder mit richtig guter Leistung verloren wurde.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. #11017
    Geen Dag Zonder Glorie Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    7.737
    Ich denke, Deinen Beitrag hat jeder genau so verstanden.
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

    Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

  8. #11018
    Europäer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.057
    Rein inhaltlich gab es ja auch wenig Diversität. Bayern hat geliefert, andere nicht. Alle waren unter Normalform, auch die Bayern. Da die Bayern jedoch ein deutlich höheres Niveau als die anderen haben reichen dort logischerweise auch schwächere Leistungen zum Punkten und weiterkommen, bei anderen eben nicht, so einfach ist das. Somit haben inhaltlich alle recht, von monkeypunch über ockmoneck, Lazy Jay, Shakka bis hin zu Tronde und Roter Erik.
    Es gibt Geld wie Heu. Es ist nur in den Händen der falschen Leute.
    Heiner Geißler (1930-2017)

    Rinz Programmkino-Lounge

  9. #11019
    Registrierter Benutzer Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Rein inhaltlich gab es ja auch wenig Diversität. Bayern hat geliefert, andere nicht. Alle waren unter Normalform, auch die Bayern. Da die Bayern jedoch ein deutlich höheres Niveau als die anderen haben reichen dort logischerweise auch schwächere Leistungen zum Punkten und weiterkommen, bei anderen eben nicht, so einfach ist das. Somit haben inhaltlich alle recht, von monkeypunch über ockmoneck, Lazy Jay, Shakka bis hin zu Tronde und Roter Erik.
    Es hat nicht plötzlich jeder Recht.

    Es ging nur um die 5 Jahreswertung und da hat Bayern die Normalform erreicht, vielleicht sogar übertroffen, da sie schließlich auch nicht jede Gruppenphase mit 6 Siegen abschließen, und dabei wäre es vollkommen egal wie sie diese Siege erreichen. Meinetwegen alles 1:0 Siege durch Eigentor des gegnerischen Torwarts in der Nachspielzeit. Für die 5 Jahreswertung vollkommen unerheblich, da zählt nur das Resultat.

    Spielerisch kann man sicher kritteln bei Bayern, aber das ist weiterhin anderes Thema. Ich wollte nur auf den langfristigen Aspekt dieser schlechten Saison für die Bundesliga hinweisen und diesen ansprechen und ganz vielleicht sogar besprechen.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    regelt das bitte per PN :)
    Nein danke. :)

    User auf Ignorier-Liste: 2

  10. #11020
    Europäer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.057
    monkeypunch, es ist mir durchaus klar, daß es dir in deinem Ausgangsthread tatsächlich NUR um das Ergebnis für die 5-Jahreswertung ging. Lazy Jay allerdings hat sich nicht auf deinen Thraed bezogen, sondern auf den ockmonek. Und ock wiederum hat von von Form geredet - nicht vom Ergebnis. Doie Form, die Bayern München in den zurückliegenden CL-Spielen an den Tag gelegt hat war nach Ansicht von Lazy Jay unter dem, was man von den Bayern gewohnt ist, unter Normalform.
    Das wiederum kann man möglicherweise anzweifeln, kann sagen, die Klatsche in Paris, so Tage gibt es mal, Celtic und Anderlecht waren realtiv stark, blablabla - unbestritten ist jedoch, daß die Bayern unter Ancellotti allgemein unter ihrer Normalform blieben.
    Nur darum ging es Lazy Jay. nicht um Anti-Bayern-Gelaber.
    Und nur darum, das festzuhalten ging es mir.
    Es gibt Geld wie Heu. Es ist nur in den Händen der falschen Leute.
    Heiner Geißler (1930-2017)

    Rinz Programmkino-Lounge

  11. #11021
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.114
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so:

    ock spricht von Normalform.
    Bezogen auf die Punkte.

    LazyJay setzt die Normalform in Anführungszeichen und weist darauf hin, dass die Punkteausbeute zwar sehr gut ist, das die Form der Bayern aber nicht ganz widerspiegelt.
    Ja, er verändert das Thema. Es geht weiterhin um die 5 Jahres Wertung und die dortigen Punkte

    Dann macht sich Tronde darüber lächerlich.
    Ich mache mich darüber lustig und dies völlig zurecht. Weil es ein inhaltlich miserabler Beitrag gewesen ist. Natürlich könnte ich LJ in den Arm nehmen und ihm einreden, er konnte nicht anders. Ist aber nicht meine Art.

    Denn LJ ist einfach zu blöd zu begreifen, dass nur die Punkte zählen wenn man die Punkte betrachtet.
    Das mit dem Blöd hast du dazugedichtet. Wieso machst du das, Shakka?

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Kann man so zusammenfassen Shakka.
    Und pass gut auf - drei Beiträge weiter sind auch wir - du Shakka und ich - zu blöd etwas zu begreifen. Was genau das ist, darüber wird uns Tronde ausgiebig und haarklein informieren. Damit es am Ende auch ja jeder versteht wie blöd wir sind.
    Nein. Wenn ihr euch in die Ecke "blöd" stellen wollt, dann macht das bitte ohne mich.

    Es geht nicht um Kritik oder nicht Kritik Tronde. Es geht auch nicht um diese oder jede Person. Es geht mir in diesem speziellen Fall darum, daß du jemandem grundlos Gelaber unterstellst. "Anti-Bayern-Gelaber". Ich verstehe nicht, was dich an LJs Beitrag aufregt. Meine Güte, du bist Bayern-Fan, selbst wenn LJ' Kritik unzutreffend wäre, kann man da als FCB-Fan mal locker drüber stehen. Hallo? Wer ist deutscher Rekordmeister und international mit Abstand erfolgreichster Verein Deutschlands? Meine Güte, die Bilanz der Bayern spricht doch wohl für sich, ich kann nicht nachvollziehen, wie du oder vielleicht auch Erik Lazy Jays Einwurf ernsthaft als Vorwurf von Erfolglosigkeit sehen kann, ist mir vollkommen schleierhaft
    Ich kenne LJ seit vielen Jahren. Sonderlich viel zu sagen hat er ja selten. Wenn er mal was zu sagen hat, hat dies häufig einen Ton der kritisch gegenüber dem FCB ist. Meiner Meinung nach ist da häufig relativ wenig Substanz dahinter. Ich bewerte auch Höcke nicht jeden Tag neu, sondern im Kontext seiner vielen Kommentare davor. Das du von mir forderst, ich soll über "unberechtigte Kritik" drüber stehen passt recht gut in dein sonstiges Vorgehen. Immer schön schweigen, wenn Unrecht gesprochen wird wo Rinz der Meinung ist "das ist ok so". Sorry, das mache ich eben nicht. Damit musst du leben. Es ging in dieser Diskussion um die Puntkeausbeute in der 5 Jahreswertung. München hat dort versagt und nur 15 von 18 Punkten gehört und gehört, laut LJ, somit in den Topf der Bundesligateams die unter ihrer eigenen Leistungsfähigkeit geblieben sind. Ich gebe dir eine Fleißaufgabe. Finde heraus, wieviele Punkte in wievielen Spielen die anderen 5 deutschen Teams geholt haben. Und dann teile uns das mit. Und dann erkläre mir daran, inwiefern München in diesen Topf gehört. Ich bin gespannt ob ich diesbezüglich nochmal was von dir lese, Rinz.


    Aber nach den Beiträgen von Ock und Monkey befindest du dich ja schon im Rückzugsgefecht und plötzlich war "alles anders"
    Geändert von Tronde (08. Dezember 2017 um 09:29 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #11022
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    10.134
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ... Immer schön schweigen, wenn Unrecht gesprochen wird ...Sorry, das mache ich eben nicht. ...


    Wenn wir bloß unseren Don Quijote nicht hätten, wie wäre es dann um dieses Forum hier bestellt.

    Um auch Inhaltliches zu liefern: Ich kann nichts "Unrechtes" an der Einschätzung erkennen, dass die Leistungen von Bayern in der CL diese Saison bisher unter Normalform waren. Es ist keine objektive Wahrheit, dass man für die Beurteilung nur die erzielten Punkte in Betracht ziehen darf. Auch nicht mit Verweis auf die vorhergehende Diskussion. Ich komme auch zu einer anderen Einschätzung darüber, wer hier "miserable Beiträge" verfasst, aber da es in erster Linie um subjektive Einschätzungen von Leistungen einer Fußballmannschaft geht, halte ich es für extrem anmaßend, überhaupt festlegen zu wollen, wer da mehr Recht hat.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #11023
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.114
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen


    Wenn wir bloß unseren Don Quijote nicht hätten, wie wäre es dann um dieses Forum hier bestellt.
    Dann würde es hier ablaufen wie es eben früher war. Beleidigungen am laufenden Band in Richtung des FCB und seiner Fans. Da hab ich von dir leider nie etwas gelesen, das dich das stört. Aber da war wohl der Kerngedanke "Bayern und deren Fans darf man beleidigen".
    Mein Beitrag bezog sich übrigens aufs Generelle, da Rinz und ich auch anderweitig Streitpunkte haben. Es gibt also auch hier eine Vorgeschichte. Schade das Kontext scheinbar nicht mehr wichtig ist.

    Um auch Inhaltliches zu liefern: Ich kann nichts "Unrechtes" an der Einschätzung erkennen, dass die Leistungen von Bayern in der CL diese Saison bisher unter Normalform waren.
    15 von 18 Punkte. Darum ging es. Hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen, weil du es nicht gelesen hast. Also versuch mal die 15 von 18 Punkte im Zeitablauf als "unter Normalform" abzulegen. Ich bin gespannt, ob mehr kommt außer ein paar Smiles.

    Es ist keine objektive Wahrheit, dass man für die Beurteilung nur die erzielten Punkte in Betracht ziehen darf.
    Da es um die 5 Jahreswertung ging, ist es recht simpel. Also natürlich gibt es hier ein objektives Mittel der Bewertung. Ist im Fußball nicht so häufig, hier haben wir es aber

    Ich komme auch zu einer anderen Einschätzung darüber, wer hier "miserable Beiträge" verfasst, aber da es in erster Linie um subjektive Einschätzungen von Leistungen einer Fußballmannschaft geht, halte ich es für extrem anmaßend, überhaupt festlegen zu wollen, wer da mehr Recht hat.
    Du darfst zu jeglicher Einschätzung kommen die du für richtig hälst. Ob man dieser folgt, bleibt aber eben dann auch den Leuten überlassen. Vielleicht überzeugst du mich, wenn du mich mit Zorro vergleichst oder 30 Smiles nutzt. Oder vielleicht kommt ja auch was Inhaltliches.

    @Suite: Danke für die Beleidigung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #11024
    Geen Dag Zonder Glorie Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    7.737
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, er verändert das Thema. Es geht weiterhin um die 5 Jahres Wertung und die dortigen Punkte
    Wenn er das Thema verändert, wieso geht es dann trotzdem weiterhin um die 5 Jahres Wertung?
    Wie könnte man je von einem zum nächsten Thema kommen?
    Wer bestimmt eigentlich, was das Thema ist? Der Threadtitel lässt viele Themen zu.


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich mache mich darüber lustig und dies völlig zurecht. Weil es ein inhaltlich miserabler Beitrag gewesen ist.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das mit dem Blöd hast du dazugedichtet. Wieso machst du das, Shakka?
    Ich habe es dazu geschrieben damit man den Beitrag besser verstehen kann. Ich habe jeden Beitrag mit eigenen Worten zusammengefasst. Denn das hat Du gemeint. Du hast Dich über einen Beitrag lustig gemacht weil er von miserabler Qualität sei.

    Dieser Beitrag hat den Begriff Normalform in Anführungszeichen aufgegriffen und darauf hingewiesen, dass auch die Bayern Formprobleme hatten (was man an der Punktausbeute nicht feststellen kann. Dieser Klammersatz ist eigentlich überflüssig, aber besser ist besser.).

    Dieser Beitrag greift das ursprüngliche Thema auf, konzentriert sich auf den vieldeutigen Begriff Normalform und kann damit eine noch allgemeinere Begründung für das schlechte Abschneiden der Deutschen Mannschaften herausarbeiten. So kann man allgemein sagen, dass keine Deutsche Mannschaft bisher besonders gut in Form war.
    Damit könnte man jetzt weitermachen und vielleicht Gesamtgründe, die aus der Bundesliga kommen, finden.
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

    Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

  15. #11025
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.114
    Dann finde mal den Gesamtgrund, wieso Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Köln, Freiburg und Berlin in Europa gescheitert sind. Also einen Grund, der alle verbindet. Ich wäre ja so krass gewesen und hätte für jeden Club einen einzelnen Grund (oder mehrere) aufgezählt. Aber es scheint ja einen Grund zu geben, der auf alle 7 Clubs zutrifft.

    Mal schauen worauf wir da jetzt gestoßen sind. Vielleicht gibt es ja Medizin gegen diesen Virus.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 735 von 736 ErsteErste ... 235635685725731732733734735736 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •