Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neues Turnier im März

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Neues Turnier im März

    Hallo zusammen,

    plane im März ein FFA Turnier an 4 Sonntagen. Das Neuartige wird sein,
    das die Turnier Spiele mit wechselnder Belegschaft stattfinden können.
    Es können sich pro Spiel 10 Spieler eintragen, keiner muß an allen Sonntagen können, man kann locker ein Spiel ausfallen lassen. Der mit den meisten Punkten am Ende der Turnierserie erhält den Sieg. Vielleicht überlege ich mir,
    nur die besten 3 Ergebnisse zu werten, so das ein Spiel wo man nicht kann, kaum ins Gewicht fällt

    Folgendes stelle ich mir vor:
    Inland Sea Meisterschaftsturnier
    Mapgrösse Standard
    Random / Anonym
    Spielgeschwidgeit schnell
    Zuggeschwindigkeit schnell / sehr schnell
    Keine Barbaren / Keine Dörfer
    Vassallen / Zufallsereignisse verboten

    Wenn diese Art des Turnieres klappt, können wir solche Turniere auch öfters wagen,zb ein Only-City Game Turnier. Die Spieleranzahl wird aber aufjedenfall auf 10 begrenzt.

    Meinungen dazu?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Wenn man schon nicht jeden Sonntag können muss, sollten auch nicht alle Ergebnisse zählen, sondern nur die 3 (oder 2) besten. Sonst hätten diejenigen, die an allen 4 Sonntagen spielen, einen zu krassen Vorteil und das würde deiner Idee auch mitmachen zu können, wenn man nicht immer Zeit hat, widersprechen.

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Guter Einwand, hatte auch grade die Post editiert. Würde sogar sagen die besten 2 Ergebnisse. Bei Gleichstand wird das 3. Ergebnis betrachtet.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn man schon nicht jeden Sonntag können muss, sollten auch nicht alle Ergebnisse zählen, sondern nur die 3 (oder 2) besten. Sonst hätten diejenigen, die an allen 4 Sonntagen spielen, einen zu krassen Vorteil und das würde deiner Idee auch mitmachen zu können, wenn man nicht immer Zeit hat, widersprechen.
    Andererseits haben dann die Schlechtplatzierten Spieler vielleicht noch die Chance beim nächsten Spiel wieder Anschluss zu finden.
    Wenn ich 4. werde und mit null Punkten nach Hause fahre, dass steigert nicht grad die Motivation beim nächsten Spiel mitzumachen.
    Ich würde die Punktestaffelung ähnlich wie damals beim ChieNoob Turnier machen, nur vielleicht mit einem etwas höheren Punkteabstand zu den Erstplatzierten.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich denke wenn die 2 besten Wertungen zählen, motiviert es eine schlechte Wertung vergessen zu machen. Bei Punktegleichstand wird aufjedenfall nach dem 3. oder 4. Ergebnis geschaut, hier ist jemand im Vorteil wenn er alle Spiele macht.

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Enthalte mich der Stimme, kann sonntags so gut, wie nie.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    plane im März ein FFA Turnier an 4 Sonntagen. Das Neuartige wird sein,
    das die Turnier Spiele mit wechselnder Belegschaft stattfinden können.
    Es können sich pro Spiel 10 Spieler eintragen, keiner muß an allen Sonntagen können, man kann locker ein Spiel ausfallen lassen. Der mit den meisten Punkten am Ende der Turnierserie erhält den Sieg. Vielleicht überlege ich mir,
    nur die besten 3 Ergebnisse zu werten, so das ein Spiel wo man nicht kann, kaum ins Gewicht fällt

    Folgendes stelle ich mir vor:
    Inland Sea Meisterschaftsturnier
    Mapgrösse Standard
    Random / Anonym
    Spielgeschwidgeit schnell
    Zuggeschwindigkeit schnell / sehr schnell
    Keine Barbaren / Keine Dörfer
    Vassallen / Zufallsereignisse verboten

    Wenn diese Art des Turnieres klappt, können wir solche Turniere auch öfters wagen,zb ein Only-City Game Turnier. Die Spieleranzahl wird aber aufjedenfall auf 10 begrenzt.

    Meinungen dazu?
    Ehrliche Meinung: Ich finds unspannend wenn man spielen kann aber nicht muss und Punkte nicht so wichtig sind, bzw. nur das beste Ergebnis genommen wird. Weiter kann man für BF interne Turniere locker unfeste Spieltermine nehmen und sich auf nen Termin einigen, 4 Sonntage dafür zu nehmen ist auch nicht gerade so sympa. Und auch die Map, Inland Sea nehmen wir ja schon für die CCL, das dann wieder zu nehmen ist auch nich gerade sehr der Brüller.

    An sich wärs sonst schon schön auch mal wieder ein BF internes Turnierchen zu machen. Dann aber eher was in Richtung wie früher die GP's von Jochn oder halt ein Turnier dass an einem WE durch ist mit 2 Spielen oder so...

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich denke sämtliche Karten wurden schon des öfteren genommen, mir persönlich gefällt eben diese Karte. Ich sehe das im Prinzip als 4 Spiele (anstatt reguläre Spiele) an, die eben einfach noch zus. mitgezählt werden, weil eben auch die gleiche Einstellung hier wirkt. Derjenige ist mein Meister auf inland-sea oder irgendeine andere karte. Find ich persönlich besser wie komplett immer andere Einstellungen zu spielen, da ja ein Turnier auch etwas zusammenfassendes haben soll.

    Wenn jemand denkt, nach dem 3 mal ist es langweilig, kann er einfach aufhören ohne das er dadurch ein Nachteil hat. Vielleicht ändere ich die Zeiteinstellung auf alle 2 Wochen, und das ganze kann recht locker angesehen werden.
    Das ist die eigentliche Idee dahinter.

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Die Idee find ich zwar auch gut, aber mit den Punkten, so wie Ari es vorschlägt und das Turnier auf nen Sonntag, da hätte ich kein Interesse. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht finden sich ja welche.

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja. Wie wäre es mit Donnerstag????????
    So wie Aris geschrieben, und alle 2 Wochen, total stressfrei.
    Und wenn das experiment klappt, kann man sowas ausbauen, 2 turniere paraell laufen lassen mit speziellen Settings ohne ein Muss für den Spieler. Wenn einer nur am 4. Spiel mitmacht, ist das vollkommen okay. Eigentlich als ganz normale Spiele, wie sie fast jeden Tag laufen. Damit haben wir auch aut. Sammelpunkte, siehe andere Post

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ja. Wie wäre es mit Donnerstag????????
    So wie Aris geschrieben, und alle 2 Wochen, total stressfrei.
    Und wenn das experiment klappt, kann man sowas ausbauen, 2 turniere paraell laufen lassen mit speziellen Settings ohne ein Muss für den Spieler. Wenn einer nur am 4. Spiel mitmacht, ist das vollkommen okay. Eigentlich als ganz normale Spiele, wie sie fast jeden Tag laufen. Damit haben wir auch aut. Sammelpunkte, siehe andere Post
    Jo, klingt besser.
    Donnerstags kann ich einrichten auch dabei zu sein.

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Wenn jemand denkt, nach dem 3 mal ist es langweilig, kann er einfach aufhören ohne das er dadurch ein Nachteil hat. Vielleicht ändere ich die Zeiteinstellung auf alle 2 Wochen, und das ganze kann recht locker angesehen werden.
    Das ist die eigentliche Idee dahinter.
    Eben genau das gefällt mir irgendwie nicht, aber hey lass Dich davon nicht beeinflussen, das Turnier muss mir ja nicht gefallen, Hauptsache die Teilnehmer haben Spass daran.

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja es soll im Prinzip auch kein besonders tolles Turnier sein. Sondern einfach ein wenig mehr die BF Tools nutzen ohne das irgendwas verlorengeht (Die Spieler müssen nicht mal merken, das es ein Turnierspiel ist).

    1on1 und 2on2 Turnieren will ich iM gar nicht angehen, weil die in der Vergangenheit zu häufig hier boykottiert wurden. Höchstens International weil wir da evtl viel größeres Spielerpotential hätten. Aber da halt ich mich raus, ist mir persönlich ne Nummer zu groß, ich würde nur unterstützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •